Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 15:56
@Hailey25
Du solltest dich ganz schnell bei der Ärztekammer melde. Dem Typen gehört die Approbation entzogen, sofort!

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 15:59
@Hailey25

wenn deine Großeltern in akt Therapie sind ( wa ja meist eine vorübergehemde Schwächung der Immunabwehr zur Folge hat)
kann ich mir nicht vorstellen, daß sie derzeit geeignete Impfkandidaten wären.


"Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen müssen warten

Noch unklar ist, ob Menschen mit Vorerkrankungen wie Krebs, Blutungsneigungen und Immunschwächen geimpft werden können. Der Grund: Sie wurden in den Impfstoffstudien nicht berücksichtigt und es gibt keine Belege, wie sie die Impfung vertragen.


Andere Risikopatienten mit beispielsweise Herzerkrankungen oder HIV hingegen haben an den Studien teilgenommen. Sie können geimpft werden."

Quelle: https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_88502406/coronavirus-impfstoff-das-ist-bei-den-impfungen-zu-beachten-.html

ausgenommen sind derzeit Kinder Schwangere, schwere Allergiger, und Personen mit Immunerkrankungen sind derzeit auch ausgenommen. Man weiß einfach aufgrund der kurzen Zeitspanne zu wenig bisher.

hier noch etwas aktuelles zum Thema Krebs/Corona/Impfung


https://.de/service/verbraucher/www.wasserburg24corona-krebs-grippe-forscher-studie-impfung-covid-19-coronavirus-risiko-kassel-hna-zr-90151697.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 16:02
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ist die Impfung auch für Krebspatienten geeignet, die gerade eine Hormontherapie machen? Ich finde leider nichts genaueres darüber, aber vielleicht wisst ihr das ja.
Ich denke nicht, dass es da überhaupt schon belastbare Erkenntnisse gibt, und für medizinischen Rat ist dieses Forum als Quelle sicherlich ungeeignet. Das muss der behandelnde Arzt (oder ein vertrauenswürdiger Facharzt) entscheiden, der kann sich wenigstens nach aktuellen Fachinformationen richten. Ob es die schon gibt weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 16:13
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:da er die Hausbesuche nach wie vor ohne Maske macht und ansonsten auch nicht viel von Covid-19 zu halten scheint.
Von diesen Superschlauen gibt es leider auch unter Medizinern noch viel zu viele.
Siehe auch:
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich halte mich an die Empfehlung von meinem Arzt, solange er sich nicht impfen lässt, brauche ich das auch nicht, meinte er kürzlich zu mir...
Ach? Und wenn Du eine Krankheit hast, die er nicht hat, behandelt er Dich dann auch nicht?

Mein Hausarzt gehört ja auch zur Schwurblerfraktion, aber er impft immerhin.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Jeder Pädagoge weiss wohl eher, dass man bei Menschen umso mehr erreicht um so besser man ihnen Konsequenzen ihres Handelns klar macht. Vor allem erwachsenen Menschen.
Leider nicht mehr, wenn sie schon zu weit in einer irrationalen Filterblase stecken. Da wirkt dann nicht die Vernunft der Aufklärung, sondern der bekannte Backfire Effekt, und zwar umso heftiger, je mehr vernünftige Argumente aufgetischt werden.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 16:26
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb am 24.12.2020:Soso...Ich auf jeden Fall hab meine erste Dosis weg und auch schon den Termin für die zweite.
Und Du?
Ende 2021?
Du gibst eine ganz schöne Welle an.
Glaubst du dir nimmt einer deine Geschichten hier ab?
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb am 24.12.2020:Du hast auf jeden Fall diverse Fragen nicht beantwortet.
Wird er/sie/es auch nicht machen oder wieder Geschichten erfinden.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb am 21.12.2020:Wenn Ich nach euch in Germany rüberblicke,muss Ich ehrlich gesagt etwas schmunzeln.
Ich schmunzle wenn ich unsere kleine Farm erblicke.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 16:43
https://www.n-tv.de/politik/Seehofer-lehnt-Sonderrechte-fuer-Geimpfte-ab-article22257463.html
Komisch, jetzt sagt der Bundesminister des Innern das Gleiche was ich schon vor Tagen geschrieben habe - ob er auch ein Skeptiker bzw. Querdenker ohne Bezug zur Realität ist?
Wer gegen das Coronavirus geimpft wurde, soll nach Ansicht von Bundesinnenminister Horst Seehofer keine Sonderrechte genießen. "So wichtig das Impfen für uns alle ist: Keine Sonderbehandlung für Geimpfte", sagte er der "Bild am Sonntag" anlässlich des bundesweiten Starts der Impfungen. Eine Unterscheidung zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften komme einer Impfpflicht gleich und er sei gegen einen Zwang, betonte Seehofer.
Seehofer lehnte auch Sonderrechte von Unternehmen wie Airlines und Konzertveranstaltern ab. "Ich kann davor nur warnen", sagte er der "BamS". Eine Sonderbehandlung für Geimpfte spalte die Gesellschaft. "Des einen Privileg ist die Benachteiligung des anderen."



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 16:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Komisch, jetzt sagt der Bundesminister des Innern das Gleiche was ich schon vor Tagen geschrieben habe - ob er auch ein Skeptiker bzw. Querdenker ohne Bezug zur Realität ist?
Da du denkst, dass die gesamte Regierung unfähig ist, weiß ich natürlich nicht wie man sowas bewerten muss.

Wenn du damals wirklich gelesen und verständen hättest, dann das hier Leute kein Problem damit haben, sollte dies möglich sein.

Allerdings auch, dass NIEMAND in der Regierung sowas aktuell plant.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 16:57
Die meisten, die sich an die Regeln und Maßnahmen gegen Corona aus Respekt ihren Mitmenschen gegenüber verhalten, aber gesund und beschwerdefrei sind, eben deshalb keinen Test gemacht haben, gegen eine Impfung Bedenken haben.
Habe ich auch Verständnis dafür.

Erst Betroffene mit positiven Test, diversen diesbezüglichen Beschwerden durch Corona erklärbar gemacht, wären Kandidaten für Impfungen, sofern sie zu diesem Zeitpunkt noch leben. Das halte ich für sinnvoll und gerechtfertigt. Denn wär nichts mehr zu verlieren hat, nimmt das in Kauf, um länger überleben zu wollen.

Trotzdem bin ich da auch skeptisch. Es geht ja nicht nur darum, dem absehbaren Tod von der Schippe springen zu wollen, sondern auch um die gesundheitliche Lebensqualität für sich abzuwägen, wie sie sich nach einer Impfung gestalten könnte?
Völlig normales Denken, was auch berücksichtigt werden sollte. Darum sollte jeder für sich entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 16:58
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Erst Betroffene mit positiven Test, diversen diesbezüglichen Beschwerden durch Corona erklärbar gemacht, wären Kandidaten für Impfungen
:ask:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 16:59
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die meisten, die sich an die Regeln und Maßnahmen gegen Corona aus Respekt ihren Mitmenschen gegenüber verhalten, aber gesund und beschwerdefrei sind, eben deshalb keinen Test gemacht haben, gegen eine Impfung Bedenken haben.
Habe ich auch Verständnis dafür.

Erst Betroffene mit positiven Test, diversen diesbezüglichen Beschwerden durch Corona erklärbar gemacht, wären Kandidaten für Impfungen, sofern sie zu diesem Zeitpunkt noch leben. Das halte ich für sinnvoll und gerechtfertigt. Denn wär nichts mehr zu verlieren hat, nimmt das in Kauf, um länger überleben zu wollen.
uff, wenn man das Konzept von Impfungen nicht versteht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 17:23
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Neben medizinischen Kriterien, werden dann ggf auch Patientenverfügungen beachtet.
@Bruderchorge
Darum sollte man ja auch festlegen, wie man handelt werden will, wenn man nicht mehr für sich sprechen kann.

Es gibt sogar eine Patientenverfügung für den Covid-Krankheitsfall. Hab ich neulich in der Hand gehalten.
Ich verlinke sie mal:

https://www.malteser.de/fileadmin/Files_sites/malteser_de_Relaunch/Angebote_und_Leistungen/Patientenverfuegung/Ergaenzung_zur_Patientenverfuegung_Covid-19_formular_neu_beschreibbar.pdf (Archiv-Version vom 14.12.2020)

Es gibt Menschen, die schriftlich festlegen, dass sie nicht künstl. beatmet werden wollen.
Das bringt die Ärzte in große Konflikte, weil sie den Menschen ersticken lassen müssten.
Eigentlich würde er in ein künstliches Koma verlegt werden. Aber wenn der Patient vorher all das abgelehnt hat, wird es problematisch.
Man kann davon ausgehen, dass der Patient nicht wusste, was auf ihn zu kommen wird, wenn er schwer an Covid erkranken sollte.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und um diese Situation geht es doch nur.
Nein, darum geht es überhaupt nicht.
Eine Patientenverfügung hat mit einer Impfung nichts zu tun.

Und auch einen Menschen, der eine künstliche Beatmung ausgeschlossen hat, kann man nicht qualvoll ersticken lassen.
Auch diesem Menschen muss das Lebensende erleichtert werden.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Dein Körper gehört Dir, das ist korrekt.
Wenn du aber Entscheidungen triffst, die sich unmittelbar auf mich auswirken, zB weil ich keine Beatmung mehr bekommen kann, weil du behandelt werden must, obwohl du dich hättest impfen lassen können.
Dann hört bei manchen sicherlich der solidarische Grundgedanke auf oder wird zumindest hinterfragt.
Das siehst du so, aber damit musst du leider alleine fertig werden.
Ein Mensch, der die Impfung verweigert hat, ist genau so ein Patient, wie du.

Oder möchtest du Auskunft darüber geben, wo du dich angesteckt hast?

Hast du die Versammlungspflicht verletzt? Hast du die Hygieneregeln nicht eingehalten?
Wenn du dich nicht an die Regeln gehalten hast, musst du dich (deiner Einstellung nach)
auch hinten anstellen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 17:24
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:uff, wenn man das Konzept von Impfungen nicht versteht.
Tut mir leid, ist zu hoch für meinen Horizont. Denken, Fühlen und eigene Meinung zu diesem Thema darf ich aber noch?
Ansonsten wäre ich hier völlig deplatziert, weil ich mich ausschließlich Impfbefürworter wie dich
anschließen müsste?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 17:28
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Tut mir leid, ist zu hoch für meinen Horizont. Denken, Fühlen und eigene Meinung zu diesem Thema darf ich aber noch?
Ansonsten wäre ich hier völlig deplatziert, weil ich mich ausschließlich Impfbefürworter wie dich
anschließen müsste?
Das ist keine Meinung, wenn man etwas massiv falsches erzählt.

Also eine Impfung ist dafür da, dass jemand NICHT Krank wird.

Wenn man jemanden die Impfung gibt, wenn er schon krank ist, ist das vollkommen zu spät.

Das hat nichts, aber absolut nichts mit meiner Meinung zu tun, dass ist ein Fakt.

Und die blanke Tatsache das du so alt bist wie heute und das offenbar das erste mal hörst ist erschreckend, aber erklärt sehr viel.

Also lese wenigstens diesen Wiki-Artikel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Impfung


Anzeige

1x zitiertmelden