Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 20:52
@MissWexford: So geht das nicht! Du musst deine Behauptung schon belegen oder zurückziehen. Das sind die Regeln, wir sind hier im Wissenschaftsbereich
>>>
Diese Rubrik gilt als wissenschaftliche Rubrik. Im Gegensatz zu Mystery, Spiritualität, Magie, usw., sind hier Quellen für Behauptungen zwingend erforderlich. Unbelegte Aussagen stellen keine Fakten dar und werden gelöscht bzw. gemaßregelt.
<<<

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 20:52
Zitat von frivolfrivol schrieb:Mit der Prozentzahl müsste es klappen, als x Prozent von den Intensivstationmitarbeiter infiziert vs. y Prozent Normalbevölkerung aktuell infiziert
Aus meiner Sicht reicht das nicht. Man müsste halt wissen, ob Corona auch eine andere Qualität hat als der Normalzustand. Unter anderem.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 20:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und erwischt es da mehr oder weniger als in der Normalbevölkerung, die nicht den ganzen Tag mit Infizierten arbeitet?
Kann ich dir nicht sagen, aber diejenigen brauchen ja z.B. auch nicht geimpft werden. Ob die bei den Umfragen zum Thema Impfung berücksichtigt wurden ist auch so eine Sache.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 20:55
@Nemon: Was denn für eine andere Qualität? Erstmal würden mir die Prozentzahlen zum Vergleich reichen, es sei denn auf der Intensivstation arbeiten lauter Rentner, dann wäre es zur Normalbevölkerung nicht vergleichbar


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 20:55
@XAE
Hatte ich schon vor 2 Wochen kommen sehen, da sind viele ausgeflippt um gleich zu betonen dass es ihnen nichts ausmacht...sie hatten nur paar Kleinigkeiten vergessen, Privilegien nur für Geimpfte bedeutet auch:
- Kinder (die sind für die Impfung nicht vorgesehen) machen Urlaub ohne Eltern bzw. können sie nicht auf Konzerte oder ins Restaurant begleiten
- Personen die aus medizinischen Gründen gar nicht geimpft werden können werden eigentlich zukünftig ausgeschlossen
Und mal so: die 101Jährigen werden die Gastro retten wenn sie dürften? Glaub ich nicht. Werden sie ganze Flugzeuge profitabel füllen? Glaube ich auch nicht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 20:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und mal so: die 101Jährigen werden die Gastro retten wenn sie dürften? Glaub ich nicht. Werden sie ganze Flugzeuge profitabel füllen? Glaube ich auch nicht.
Machen bestimmt die ganzen geimpften Pfleger die ihren Posten nie verlassen dürfen, auch nicht an Weihnachten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 20:57
Zitat von frivolfrivol schrieb:Was denn für eine andere Qualität?
Ob die Letalität mit Corona zugenommen hat - oder ob die Leute da sich auf die Hygienestandards, die immer herrschen, verlassen können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 20:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und mal so: die 101Jährigen werden die Gastro retten wenn sie dürften? Glaub ich nicht. Werden sie ganze Flugzeuge profitabel füllen? Glaube ich auch nicht.
Was wieder zur Frage führt, ob man die produktivsten Teile der Gesellschaft nicht zuerst impfen müsste.
Aber, wie schon mal gesagt, die Priorität ist wohl berechtigt, wenn man die Intensivstationen zum Maßstab nimmt.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Was wieder zur Frage führt, ob man die produktivsten Teile der Gesellschaft nicht zuerst impfen müsste.
Die Frage stelle ich nicht - die Produktivsten haben aktuell das Recht zu arbeiten, Essen kaufen und nach hause zu fahren.
Das ist schon voll viel ;)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Was wieder zur Frage führt, ob man die produktivsten Teile der Gesellschaft nicht zuerst impfen müsste.
Der „produktivste“ Teil würde sicherlich nicht geimpft zuhause sitzen bleiben, „weil sind ja nur die Alten“.

Gleichzeitig wird dann aber fleißig von der Zweiklassengesellschaft fabuliert.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:04
@Atrox
Verstehe ich nicht. ... Aber muss eh jetzt mal weg ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Frage stelle ich nicht - die Produktivsten haben aktuell das Recht zu arbeiten, Essen kaufen und nach hause zu fahren.
Das ist schon voll viel
Schon traurig wenn man den Schutz vor einer möglichen Infektion als Lustig ansieht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:06
@Nemon

Was verstehst du nicht?

Hier wird regelmäßig die Frage nach der Verhältnismäßigkeit von Grundrechtseinschränkung für geimpfte Omas ignoriert...gleichzeitig wird aber die Frage gestellt, ob man nicht erst die Jungen impfen könnte, damit die wieder Flugzeuge und Restaurants füllen können (und die Alten gefälligst zuhause bleiben, weil die Arbeiten ja nicht)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Was wieder zur Frage führt, ob man die produktivsten Teile der Gesellschaft nicht zuerst impfen müsste.
Die produktivsten Teile der Gesellschaft bekommen Gehalt. Da gibt es sonst keine Extras.

@Atrox: Ich versteh dich auch nicht, was ist denn deine Aussage?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:09
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Belassen wir es einfach dabei, vielen Dank für das Gespräch!
Ja, gerne...das macht nämlich überhaupt keinen Sinn, wenn du nicht mal in der Lage bist, die einfachsten Forenregeln zu kapieren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:14
@frivol

Meine Aussage bezieht sich zum Beispiel darauf, dass hier von vielen die Meinung vertreten wird, dass man Maßnahmen nicht selektiv für Geimpfte aufheben darf.

Gleichzeitig wird dann aber in den Raum gestellt, dass es besser wäre zuerst die arbeitende Bevölkerung zu impfen.

Und dazu stelle ich die Frage: Würde diese Gruppe, denn auch weiterhin solidarisch die Maßnahmen akzeptieren, wenn sie zuerst dran wären?

Ich denke nicht. Und ich denke auch, dass es zu selektiven Lockerungen für Geimpfte kommen wird. Auch Spahn hat geäußert, dass er dies für möglich hält.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:16
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Naja Ärzte sind ja allgemein nicht so offen für Impfungen...
Es geht hier konkret um das "allgemein" in der Aussage. Du schließt von einem Einzelfall (deinem Hausarzt) auf alle bzw. einen Großteil der Ärzte (allgemein). Nennt man Induktion und ist immer problematisch ("Da, ein weißer Schwan! Alle Schwäne sind weiß!" - so als Extrembeispiel).
Und heftige Aussagen verlangen nun mal nach heftigen Belegen. Daran reiben sich die User.

Schreib' einfach "mein Hausarzt ist nicht so offen für Impfungen" und schon wäre alles gut. Eine ganze Gruppe ohne Beleg einfach zu diskreditieren (und das empfinden nun mal viele so), ist nicht so der Hit.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:17
@Atrox: Verstehe! Kommt darauf an, ob die Geimpften nicht nur keine Erkrankung mehr bekommen, sondern auch nicht mehr ansteckend für andere sind? Außerdem kann man die im Alltag ja nicht von ungeimpften unterscheiden, die werden weiter Maske tragen müssen im Geschäft


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:20
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke nicht. Und ich denke auch, dass es zu selektiven Lockerungen für Geimpfte kommen wird. Auch Spahn hat geäußert, dass er dies für möglich hält.
Irgendwie nicht.
Spahn gegen Sonderrechte für Geimpfte
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/privilegien-geimpfte-101.html (Archiv-Version vom 30.12.2020)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:21
Nach dem ich @Atrox Text gelesen habe muss ich meine Meinung, dass ich kein Problem mit Lockerungen habe revidieren.

Leute drehen bei Masken, nicht Treffen und Abstand ja schon total durch. Gott weiß wie oft die sich die Hände waschen, jetzt wo sie es sollen? Nie würde ich wetten.

Erweiterte Rechte für geimpfte würde wegen den ganzen Idioten nur zu Problem führen.

Leute die vor Neid und Missgunst einfach so zerfressen sind(sichtbar hier im Forum), dass sie die Alten lieber sterben lassen möchten, als für die Dauer der Pandemie auf ein paar Rechte zu verzichten, wären niemals in der Lage mit sowas fair und freundlich umzugehen.

Wenn jemand Anderes mehr hat, verliert man selber halt nichts, aber das ist eben egal.

Eine Solidargemeinschaft gibt es eben nur, wenn alle leiden. Man muss das scheiße sein so neidisch und missgünstig zu sein.


Anzeige

melden