Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:44
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:schau dir einfach mal China an, dann weißt du wie ein Polizeistaat aussieht.
in den Phantasien mancher user hier sehe ich schon bedenkliche Anfänge dafür.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also ohne Kinder und Personen die aus medizinischen Gründen gar nicht geimpft werden können? Ok, interessant.
Man rechnet mit einer Zulassung für Kinder im Herbst.

Laut deinen Berechnungen sind wir im Herbst doch eh noch nicht soweit durchgeimpft, dass das ein Thema wäre.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in den Phantasien mancher user hier sehe ich schon bedenkliche Anfänge dafür.
Und das ist in welcher Form entscheidend für die Realität?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in den Phantasien mancher user hier sehe ich schon bedenkliche Anfänge dafür.
Na und? Das sind doch ungelegte Eier. Vor Herbst nächsten Jahres wird es sowieso nicht genug Impfstoff für alle geben. Erst ab dann wäre das ja überhaupt ein Thema.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:50
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und das ist in welcher Form entscheidend für die Realität?
könnten ja politische Entscheider mitlesen und auf Ideen gebracht werden ;)
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Vor Herbst nächsten Jahres wird es sowieso nicht genug Impfstoff für alle geben. Erst ab dann wäre das ja überhaupt ein Thema
das sehe ich allerdings genau so.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:51
@Optimist

Was genau hat es mit einem Polizeistaat zu tun, wenn ein Unternehmer sein Angebot aus Sicherheitsgründen nur bestimmten Gruppen öffnet?

Eine Schwangere darf ja auch nicht Achterbahn fahren. Ist das für dich auch Polizeistaat?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:53
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was genau hat es mit einem Polizeistaat zu tun, wenn ein Unternehmer sein Angebot aus Sicherheitsgründen nur bestimmten Gruppen öffnet?
lies bitte noch mal den Kontext in dem ich das schrieb:
Zitat von frivolfrivol schrieb:Oder die tägliche Gästeliste wird ans Amt gefaxt und geprüft?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da sind wir dann bald beim Polizeistaat - schöne neue Welt.
Eure Phantasien erinnern mich an einen Film, wo jeder einen Chip im Körper hatte...
es war auch schon von Apps die Rede und dass das alles digitalisiert werden könnte...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also ohne Kinder und Personen die aus medizinischen Gründen gar nicht geimpft werden können? Ok, interessant.
Ja wer keine Impfung bekommen kann ist in der Übergangszeit leider nicht zugelassen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da sind wir dann bald beim Polizeistaat - schöne neue Welt.
Eure Phantasien erinnern mich an einen Film, wo jeder einen Chip im Körper hatte...
Es geht nur um einen Check, ob du dich als Ungeimpfter in öffentliche Orte einschmuggelst. Nicht das die Polizei entscheidet was recht ist und was nicht. Chip im Körper brauchen wir nicht, weil Ausweis reicht bisher oder eine Handy-App. Kommt aber vielleicht mal in der Zukunft, wenn es praktisch ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:56
Zitat von frivolfrivol schrieb:Chip im Körper brauchen wir nicht, weil Ausweis reicht bisher oder eine Handy-App.
Chip noch nicht. Aber wäre dir doch sicher am Liebsten so wie ich deine Posts wahrnehme.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Kommt aber vielleicht mal in der Zukunft, wenn es praktisch ist.
sag ich doch, sh. oben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Chip noch nicht. Aber wäre dir doch sicher am Liebsten so wie ich deine Posts wahrnehme.
Kann dir doch egal sein, ob ich Chips mag oder nicht?

Ist nur eine technische Variante. Weil Leute wie du wahrscheinlich was gegen Chips haben, gibt es das dann auch als Armband. Besser?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 21:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:könnten ja politische Entscheider mitlesen und auf Ideen gebracht werden
Das doch ganz einfach, du als Impfverweigerin musst eben warten bis die Pandemie für Beendet erklärt wird.
Das wird zwar durch Leute die sich nicht Impfen lassen wollen länger dauern, aber es wird garantiert passieren.


Und was wäre den die Alternative, damit sich keine ungeimpfte Gruppe trifft und den Virus weiter verbreitet?
Alles zu lassen, weil wenn du leidest, müssen es die anderen eben auch?

Oder einfach Kontrolle durchführen, bis eben die Pandemie für beendet erklärt wird?

Ist natürlich harter Polizeistaat, wenn Leute vor einer gefährlichen Infektionskrankheit geschützt werden, im übrigen auch die Impfverweigerer, weil die ja nur die Wahl haben zwischen eine Infektion zu bekommen oder so lange Glück haben, bis es sehr schwer wird, sich anzustecken.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:02
Zumindest muss für Impfverweigerer, falls die auch nicht mehr in die Arbeit oder in Supermarkt dürfen, dann entsprechende Alternativen angeboten werden. Also das z.b. die einen Lieferdienst nutzen können oder dann Homeoffice machen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:03
Zitat von frivolfrivol schrieb:Zumindest muss für Impfverweigerer, falls die auch nicht mehr in die Arbeit oder in Supermarkt dürfen, dann entsprechende Alternativen angeboten werden. Also das z.b. die einen Lieferdienst nutzen können oder dann Homeoffice machen.
Einfach warten bis die Pandemie beendet ist.

Wird früher oder später 2021 passieren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:04
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und was wäre den die Alternative, damit sich keine ungeimpfte Gruppe trifft und den Virus weiter verbreitet?
Polizeistaat so wie es sich hier einige zu wünschen scheinen mit Chips und allem drum und dran.
China machts doch vor - ist doch klasse oder nicht?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Zumindest muss für Impfverweigerer, falls die auch nicht mehr in die Arbeit oder in Supermarkt dürfen, dann entsprechende Alternativen angeboten werden
steckt sie doch in Lager die phösen Impfverweigerer. Die haben doch kein Recht mehr sich in dieser Gesellschaft zu bewegen - wäre das nich eine coole Alternative für manch eine Phantasie hier?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Polizeistaat so wie es sich hier einige zu wünschen scheinen mit Chips und allem drum und dran.
China machts doch vor - ist doch klasse oder nicht?
Kannst du mal bitte wieder ins hier und jetzt kommen?
Ist auch wieder geil, wie du alles andere erstmal komplett ignorierst, was ich geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:08
@Optimist
Die Pandemiebekämpfung zumindest funktioniert in China hervorragend, und das scheint doch das primäre Staatsziel hier zu sein?
Was also wäre so falsch daran, das zu übertragen?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:09
Zitat von XAEXAE schrieb:Was also wäre so falsch daran, das zu übertragen?
Falsch daran ist, das Optimist sich als Impfgegner sich dann nicht mehr frei bewegen kann.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:09
Zitat von XAEXAE schrieb:Die Pandemiebekämpfung zumindest funktioniert in China hervorragend, und das scheint doch das primäre Staatsziel hier zu sein?
Was also wäre so falsch daran, das zu übertragen?
Das Grundgesetz und das es mehr als eine Stimme in der Regierung der BRD gibt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:09
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ist auch wieder geil, wie du alles andere erstmal komplett ignorierst, was ich geschrieben habe.
weil es einfach nonsens war.
Wie oft muss ich noch erklären, dass ich z.B. Lockdown auch großer Mist finde und ich denke, es täten auf Dauer dann auch FFP2-Masken als Vorbeugung?
Zitat von XAEXAE schrieb:Die Pandemiebekämpfung zumindest funktioniert in China hervorragend, und das scheint doch das primäre Staatsziel hier zu sein?
ich komme aus einem sozialistischen Staat, das hatte mir gereicht, brauche ich nicht noch mal


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:10
Ihr sollt ja nicht China's Einparteienherrschaft übernehmen, sondern nur die Pandemiebekämpfung

Was ist denn an einem Chip unter der Haut so schlimm?


Anzeige

1x zitiertmelden