Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:29
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nicht mehr wenn alle sich ein 30er Pack kaufen wollen. Außerdem ist die Hälfte von den Masken aus China gefälscht, d.h. der Staat muss alle Lieferung umständlich prüfen und nur die zugelassenen schaffen es in die Apotheke. Die Masken die Durchfallen gibt es dafür dann direkt aus China bei Ebay
Du haust echt ne Menge unbelegten Mist raus. Belege gefälligst Deine Aussagen!

Die Masken die es hier zu kaufen haben Prüfsiegel und Nummern. Aktuell herrscht keine Knappheit.
Im Frühjahr waren FFP2-Masken knapp und sollten vorrangig Ärzten und Pflegern zugute kommen. Aktuell herrscht keine Knappheit.
Quelle: https://rp-online.de/panorama/coronavirus/ffp2-masken-gegen-corona-wo-gibt-es-die-masken-was-bringen-sie_aid-54760709

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:30
In der Tat, wenn wir genug FFP2-Masken für alle hätten, dann wäre die Ausbreitung des Virus geringer und man könnte den Lockdown beenden. Aber die Hälfte der China FFP2-Masken sind Schrott
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-maske-ffp2-wiso-100.html (Archiv-Version vom 25.12.2020)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was macht man eigentlich mit dem Maskenverweigerern
es gibt Kontrollen durchs Ordnungsamt z.B.
Müsste man halt mal bisschen ausbauen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also dann so in 3 Wochen die Bewohner der Pflegeeinrichtungen, richtig? Die werden hoffentlich viel Spaß im Konzert und im Restaurant haben und zum Glück können ein paar Pflegekräfte sie direkt begleiten. :Y:
:D

Wollte ja eigentlich nicht mehr, aber das kann ich nicht so stehen lassen:
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:vollkommener schwachsinn
wieso ist es Schwachsinn, Anreize zu schaffen, sich impfen zu lassen?
Das wollt ihr doch auch, indem Geimpfte Privilegien bekommen.
Ich befürworte dies jedoch halt mit Einmalzahlungen.
Zitat von frivolfrivol schrieb:In der Tat, wenn wir genug FFP2-Masken für alle hätten, dann wäre die Ausbreitung des Virus geringer und man könnte den Lockdown beenden
wenigstens du verstehst mich jetzt :)


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieso ist es Schwachsinn, Anreize zu schaffen, sich impfen zu lassen?
Eigentlich sollte der Anreiz sein, sich und höchst wahrscheinlich andere zu schützen. Aber Solidarität ist immer schneller gefordert als gewährt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieso ist es Schwachsinn, Anreize zu schaffen, sich impfen zu lassen?
Das wollt ihr doch auch, indem Geimpfte Privilegien bekommen.
Ich befürworte dies jedoch halt mit Einmalzahlungen.
Lese mal genau was ich zitiert habe. Uff...

Ist übrigens eine Diskriminierung gegen die Leute, die sich nicht impfen lassen können.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:33
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ist übrigens eine Diskriminierung gegen die Leute, die sich nicht impfen lassen können.
sehe ich ganz und gar nicht so. Denen wird ja nichts weggenommen.
Wurde hier doch auch schon kommuniziert von einem user, dass nichts weggenommen wird und man nicht neidisch sein soll.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es gibt Kontrollen durchs Ordnungsamt z.B.
Müsste man halt mal bisschen ausbauen.
Das ist schon klar. Ich habe aber weitergefragt, was man mit denen macht, wenn sie vom Ordnungsamt, Polizei oder sonst was kontrolliert werden. Zwingen die Maske aufzusetzen, einsperren, Geldstrafe oder einfach nur den Zeigefinger erheben und mit ihnen schimpfen? Erzähl mal, was du dir da so vorgestellt hast!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieso ist es Schwachsinn, Anreize zu schaffen, sich impfen zu lassen?
Ich denke es ist Anreiz genug, das man sonst nirgends mehr reinkommt


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:was man mit denen macht, wenn sie vom Ordnungsamt, Polizei oder sonst was kontrolliert werden
Geldstrafe, gibts doch jetzt auch schon. In deinem Bundesland etwa nicht?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich denke es ist Anreiz genug, das man sonst nirgends mehr reinkommt
nee, das ist eine Bestrafung und
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ist übrigens eine Diskriminierung



3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehe ich ganz und gar nicht so. Denen wird ja nichts weggenommen.
Wurde hier doch auch schon kommuniziert von einem user, dass nichts weggenommen wird und man nicht neidisch sein soll.
Und das die Leute vorher Dinge wieder bekommen ist was anderes?

Oh man, aber du schaffst es ja kaum das zu lesen was man zitiert... was soll ich bei der Kompetenz eigentlich erwarten...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nee, das ist eine Bestrafung und
thedefiant schrieb:
Ist übrigens eine Diskriminierung
Zitiere mich nicht falsch!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:frivol schrieb:
Ich denke es ist Anreiz genug, das man sonst nirgends mehr reinkommt

nee, das ist eine Bestrafung und

Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:
Ist übrigens eine Diskriminierung
Nein das ist der Infektionsschutz


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Geldstrafe, gibts doch jetzt auch schon.
Auf gut deutsch, du würdest den Ein oder Anderen per Geldstrafe dazu zwingen seine Maske zu tragen, habe ich das richtig verstanden?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht liest man bald in Kontaktanzeigen in der Beschreibung, dass jemand geimpft ist oder einen geimpften Partner sucht. Bitte mit Foto des Impfausweises 😉
LOL!
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Jala-Phemia schrieb:
Wie bereits gesagt, halte ich das Risiko für sehr gering.

Es gibt allerdings keinen objektiven Grund, warum Du das Risiko ausgerechnet bei Dir als gering ansehen solltest (das sollte mein Post eigentlich sagen).
Es gibt durchaus Bevölkerungsgruppen, für die das Risiko gering ist. Dass es da im Einzelfall auch schwere Verläufe geben kann, ist klar und dass so ein Verlauf dann nicht nur zu 3% Scheiße ist, sondern 100% ist auch klar. Trotzdem obliegt es jedem einzelnen, sich selbst zu entscheiden, ob er geimpft werden möchte, oder nicht. Und ich finde es zumindest gut nachvollziehbar, wenn jemand aus einer Niedrig-Risiko-Gruppe sich nach einer Abwägung gegen die Impfung entscheidet, oder vielleicht auch noch warten möchte.

Das Risiko für einen gesunden 30-Jährigen für einen schweren Verlauf dürfte in einer Größenordnung von "selten" bis "sehr selten" liegen, und das ist die Häufigkeitsgruppe, die bei den Impfstoffen aufgrund der Probandenzahl noch gar nicht untersucht ist. Ob ich mich impfen lasse, kann ich noch nicht sagen, aber bis ich (41 Jahre) dran komme, geht eh noch eine gewisse Zeit ins Land, dann werden auch weitere Daten über Nebenwirkungen vorliegen.

Was mich noch ernsthaft interessieren würde: Die aktuellen Impfungen werden ja von der Phase 4 begleitet, d.h. es wird ermittelt, welche weiteren Nebenwirkungen auftreten. Da aktuell vor allem sehr betagte Pflegefälle geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass die frisch geimpften Personen schon bald das Zeitliche segnen werden. Kann man dann aus diesen Daten dann überhaupt eine Vernünftige Aussage gewinnen? Oder kommt man dann zur Schlussfolgerung, dass die Impfung eine erhöhte Mortalität zur Folge hat :-) ?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eure Phantasien erinnern mich an einen Film, wo jeder einen Chip im Körper hatte...
Hä, war der Chip nicht der ganze Sinn dieser Corona-Pandemie. Den wollte uns doch Bill Gates einimpfen, oder? Aber wie schaffen die das, in einer Flasche mit 5 Impfdosen dann mit jeder Impfung genau einen Chip zu verspritzen? Oder ist der Chip womöglich in der Spritze?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:39
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was macht man eigentlich mit dem Maskenverweigerern und diejenigen die sich auf Partys zusammenfinden und keine Maske tragen? Hast du dafür auch einen Plan? Sollte man die Verweigerer zwingen die von dir empfohlenen FFP2 Masken zu tragen, damit wir auf den Lockdown verzichten können
Ganz genau!
Und was machen die, wenn sie gechipt werden sollen, wie es hier schon vorschlagen wurde, oder den Impfpass gut sichtbar auf der Brust tragen müssen, wie hier ebenfalls von einigen Blitzbirnen angedacht wurde?


Was meint ihr @frivol @Atrox und Co, was hier los wäre, wenn Nicht-Geimpfte plötzlich Repressalien "erdulden müssten, wie etwa nicht ins Kino, in die Kneipe, oder in den Club zu dürfen?
Die Leerdenker hätten ne Menge Zulauf.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:40
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Oh man, aber du schaffst es ja kaum das zu lesen was man zitiert
vielleicht will ich manches auch einfach nur übersehen, hast das mal in Erwägung gezogen?
Weil es mir zu viel ist, über jedes Stöckchen zu springen, vielleicht?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Zitiere mich nicht falsch!
ich wollte dir mal zeigen wie es sich anfühlt, wenn man anderen was unterstellt.

So, jetzt werde ich mich mal für heute aus der Diskussion rausziehen, meine Nerven bissel schonen (ist nicht bös gemeint, aber ist schon spät)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So, jetzt werde ich mich mal für heute aus der Diskussion rausziehen, meine Nerven bissel schonen (ist nicht bös gemeint, aber ist schon spät)
Danke für's erhellende Gespräch!^^


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht will ich manches auch einfach nur übersehen, hast das mal in Erwägung gezogen?
Weil es mir zu viel ist, über jedes Stöckchen zu springen, vielleicht?
Komplett falsch zu antworten ist also Absicht und das muss man raus interpretieren durch Gedankenlesen?

Aha, erinnert mich an das Schachspielen mit einer Taube...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich wollte dir mal zeigen wie es sich anfühlt, wenn man anderen was unterstellt.
Sehr unwahrscheinlich, aber wer will schon Ehrlichkeit hier oder von dir erwarten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So, jetzt werde ich mich mal für heute aus der Diskussion rausziehen, meine Nerven bissel schonen (ist nicht bös gemeint, aber ist schon spät)
Welche Diskussion? Du hast hier nichts beigetragen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:42
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Was meint ihr @frivol @Atrox und Co, was hier los wäre, wenn Nicht-Geimpfte plötzlich Repressalien "erdulden müssten, wie etwa nicht ins Kino, in die Kneipe, oder in den Club zu dürfen?
Die Leerdenker hätten ne Menge Zulauf.
Ich denke, das letzte, was wir tun dürfen, ist, irgendwelche Entscheidungen von den Leerdenkern und deren Jüngern abhängig zu machen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:44
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke, das letzte, was wir tun dürfen, ist, irgendwelche Entscheidungen von den Leerdenkern und deren Jüngern abhängig zu machen.
Wenn du keine Akzeptanz in der Bevölkerung mehr hast, wird's schwierig.

Zumal es aus meiner Sicht absolut falsch wäre, die Gesellschaft zu spalten in Geimpfte und Nicht-Geimpfte.


Anzeige

1x zitiertmelden