Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil es einfach nonsens war.
Wie oft muss ich noch erklären, dass ich z.B. Lockdown auch großer Mist finde und ich denke, es täten auf Dauer dann auch FFP2-Masken als Vorbeugung?
Haha

Sagt jemand der hier total durchdreht wegen ein paar Phantasien von Leuten.

Also findest du die Überauslastung der Intensivstationen und mögliche Folgeschäden für Erkrankte also total in Ordnung?

Geil, na ja Egoismus eben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:12
FFP2-Masken haben wir leider nicht genug, vielleicht nächsten Winter


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:13
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ihr sollt ja nicht China's Einparteienherrschaft übernehmen, sondern nur die Pandemiebekämpfung
ich brauche generell solche sozialistischen Methoden nicht mehr, das ist der Punkt.

Und wie gesagt, auf Dauer ist dann auch kein Lockdown mehr nötig, es gibt auch andere Alternativen, was ich weiter oben schrieb.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Also findest du die Überauslastung der Intensivstationen und mögliche Folgeschäden für Erkrankte also total in Ordnung?
höre endlich auf mir irgendwelchen Mist zu unterstellen!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie oft muss ich noch erklären, dass ich z.B. Lockdown auch großer Mist finde und ich denke, es täten auf Dauer dann auch FFP2-Masken als Vorbeugung?
Ich denke mal, das wäre den Entscheidern auch lieber. Geht aber halt nicht auf.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:14
Ich bin grundsätzlich auch für eine Impfpflicht mit empfindlichen Strafen für Verweigerer. Das hat auch nichts mit Polizeistaat o.ä. zu tun, denn Impfgegner stehen in meinen Augen auf einer Stufe mit Menschen, die betrunken Auto fahren, man pocht auf sein natürliches Recht, andere zu gefährden. Da das Thema Corona aber sehr emotional aufgeladen ist, und sich unsere Politiker niemals auf eine Impfpflicht einigen werden, könnte ich mir beispielsweise eine Einmal-Zahlung für geimpfte Menschen vorstellen, quasi auch als eine Art Anreiz, sich impfen zu lassen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:höre endlich auf mir irgendwelchen Mist zu unterstellen!
Du findesten den Lockdown schlecht. Alternative ist was? Los sag schon, was ist die Alternative?

Ganz nebenbei ist es erstaunlich das du deine persönliche Meinung als höher einschätzt als die von Experten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:15
Die Pandemiebekämpfung in China ist keine sozialistische Methode sondern eine Form der Pandemiebekämpfung


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:15
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Alternative ist was? Los sag schon, was ist die Alternative?
hab ich weiter oben schon geschrieben.
Für mich ist vorerst das Gespräch mit dir beendet, bringt nichts.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:16
@Abahatschi
Wir haben uns gerade folgende ( rein hypothetische ) Situation vorgestellt .
Familie xyz bestehend aus Vater Mutter zwei Kinder plus Oma die mit im Haushalt lebt .
( Herr Spahn könnte sich Restaurant u Konzertbesuche ja durchaus für geimpfte vorstellen lt Interview heute)
Also Familie xyz plant einen Restaurantbesuch und am Ende sitzt Oma geimpft im ersten Quartal , alleine beim Italiener oder nur mit Vati ( da er als Krankenpfleger in Phase eins dabei war )
Mutti muss die Pasta per take Away oder lieferdienste ordern, da sie leider erst in Phase drei geimpft werden kann . Und die lieben kleinen , ja die werden wohl dann erst bei Herdenimmunutät zu Spagetti am Tisch bei Luigi mit der kompletten Familie kommen .

Na ja , zumindest können ja dann unsere Senioren schon mal zusammen mit den anderen aus Phase eins , die Plätze vorwärmen zB beim nächsten Rammstein oder Helene Fischer Konzert .

Ich würde es sowohl den Konzertverabstaltern , Künstlern , Roadies , sowie natürlich allen Priviledge durch Impfung von Herzen gönnen .

Aber ob das so förderlich für das Konstrukt Familie ist ....


10x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:17
@Optimist: Du hattest FFP2-Masken vorgeschlagen, da haben wir aber zu wenige.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hab ich weiter oben schon geschrieben.
Für mich ist vorerst das Gespräch mit dir beendet, bringt nichts.
Alle tragen FFP2 Masken?

Ja ist nicht möglich und auch das sagt nicht, das es weniger Infektionen gibt.

Also besserer Vorschlag?

Ja aber das bringt nichts liegt an dir alleine.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na ja , zumindest können ja dann unsere Senioren schon mal zusammen mit den anderen aus Phase eins , die Plätze vorwärmen zB beim nächsten Rammstein oder Helene Fischer Konzert .
:D
Zitat von frivolfrivol schrieb:Du hattest FFP2-Masken vorgeschlagen, da haben wir aber zu wenige.
und die lassen sich nicht produzieren?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber ob das so förderlich für das Konstrukt Familie ist ....
Es soll ja das Konstrukt Familie gar nicht fördern, sondern die Corona-Pandemie beenden. Alternative ist das gar keiner mehr ins Restaurant oder ins Konzert darf in 2021. Da finde ich es besser zumindest für die Geimpften zu öffnen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und die lassen sich nicht prouzieren?
Ist schwierig weil die ganze Welt die haben wollen. Anfang des Jahres reichte es grad mal für die beruflichen Zwecke, heute reicht es zusätzlich für die Rentner


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:19
-


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ist schwierig weil die ganze Welt die haben wollen. Anfang des Jahres reichte es grad mal für die beruflichen Zwecke, heute reicht es zusätzlich für die Rentner
Ach ja?
Habe mir grade ein 30iger-Pack gekauft.
Gibt genug davon.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:23
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Habe mir grade ein 30iger-Pack gekauft.
Gibt genug davon.
Nicht mehr wenn alle sich ein 30er Pack kaufen wollen. Außerdem ist die Hälfte von den Masken aus China gefälscht, d.h. der Staat muss alle Lieferung umständlich prüfen und nur die zugelassenen schaffen es in die Apotheke. Die Masken die Durchfallen gibt es dafür dann direkt aus China bei Ebay


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:26
Zitat von frivolfrivol schrieb:Alternative ist das gar keiner mehr ins Restaurant oder ins Konzert darf in 2021. Da finde ich es besser zumindest für die Geimpften zu öffnen
Also dann so in 3 Wochen die Bewohner der Pflegeeinrichtungen, richtig? Die werden hoffentlich viel Spaß im Konzert und im Restaurant haben und zum Glück können ein paar Pflegekräfte sie direkt begleiten. :Y:


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:26
Zitat von wianwian schrieb:könnte ich mir beispielsweise eine Einmal-Zahlung für geimpfte Menschen vorstellen, quasi auch als eine Art Anreiz, sich impfen zu lassen
das fänd ich prima, würde ich ihnen gönnen.
Jedenfalls besser als wenn manche user die feuchten Träume haben, Ungeimpfte nicht mehr in den Supermarkt zu lassen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:27
Zitat von frivolfrivol schrieb:Du hattest FFP2-Masken vorgeschlagen, da haben wir aber zu wenige.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und die lassen sich nicht produzieren?
Was macht man eigentlich mit dem Maskenverweigerern und diejenigen die sich auf Partys zusammenfinden und keine Maske tragen? Hast du dafür auch einen Plan? Sollte man die Verweigerer zwingen die von dir empfohlenen FFP2 Masken zu tragen, damit wir auf den Lockdown verzichten können @Optimist?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 22:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedenfalls besser als wenn manche user die feuchten Träume haben, Ungeimpfte nicht mehr in den Supermarkt zu lassen.
vollkommener schwachsinn und hat nichts mit der realität zu tun und was hier geschrieben worden ist.


Anzeige

1x zitiertmelden