Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 17:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es macht halt auch weder Sinn noch guten Eindruck, davon abzuweichen und zu sagen "Ja der war halt alt." Das kommt dann vielleicht *nach* der Prüfung als Ergebnis raus, aber der gesunde Menschenverstand gebietet dass man nicht schon das Ergebnis vorwegnimmt und sich die Prüfung spart.
Da hast du mich missverstanden, ich wollte und habe nichts vorweggenommen.

Natürlich sollte das geprüft werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 17:45
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Da hast du mich missverstanden, das sehe ich gar nicht so.
War nicht an dich persönlich addressiert, sorry falls das so rüberkam. Ich hab nur deinen Satz als "Aufhänger" genommen weil er das Problem gut zusammenfasst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 17:46
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ja, wegen der Impfung.

Sehr alte Leute sterben halt ab und an, auch ohne Impfung.
Ja, das wird doch aber bei an/mit Covid verstorbenen auch so gesagt. :ask:
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich habe dich doch auch überhaupt nicht gemeint.
Wen oder was meinst Du denn? Schreib doch klarer, dann gibt es keine Missverständnisse.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Klar, darfst du...warum so pampig?
Na ja, wenn nicht klar ist was Du meinst und ich das nicht in böser Absicht schreibe... Aber gut, dann halt klass. Missverständnis.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 17:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wen oder was meinst Du denn? Schreib doch klarer, dann gibt es keine Missverständnisse.
Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass du das mitbekommen hast.

Ein User hier hatte einen Link eingestellt, in dem es um einen nach der Impfung verstorbenen Mann (?) ging und hat ihn als mutmaßliches Impfopfer bezeichnet.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 17:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aus Unwissenheit werden mal kurz die 5-fache Dosis verimpft,
Echt? Gibt es da einen Artikel in dem steht, warum das passiert ist?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 17:50
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Da hast du natürlich recht aber nicht wenige denken sich halt , ich ziehe für mich persönlich keinen nutzen aus der Impfe ich bleibe auch so Gesund, also warum sollte ich das Risiko überhaupt eingehen?
Vielleicht, weil Du dir klarmachst, dass Du dasselbe (schwindend kleine) Risiko bei JEDER Virusinfektion hast: bei jedem Schnupfen kommt Fremd-RNA in Deinen Körper und wird von Deinem Körper vermehrt, ohne dass sich dabei das Schnupfenvirus in Dein Genom einbaut.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 17:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, das wird doch aber bei an/mit Covid verstorbenen auch so gesagt. :ask:
Es war (zumindest mir, habe ich auch schon mehrfach geschrieben) doch spätestens seit man sich auf die Strategie "Alte zuerst" festgelegt hat eigentlich klar dass es, eben aufgrund des hohen kurzzeitigen Mortalitätsrisikos in dieser Altersgruppe (d.h. das Risiko, an einem Tag zu sterben), sehr kurz nach Impfbeginn bereits die Gefahr von Fehlalarmen in den Nebenwirkungs-Überwachungssystemen geben würde. Das kann einen doch nicht wirklich überraschen wenn man mal vorher etwas nachgedacht hat.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Echt? Gibt es da einen Artikel in dem steht, warum das passiert ist?
Außer menschlichem Versagen bleibt ja nicht viel übrig, ob man das jetzt Unwissenheit nennen will oder "Bedienfehler" oder sonstwie ist ja auch egal.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 17:52
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass du das mitbekommen hast.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ein User hier hatte einen Link eingestellt, in dem es um einen nach der Impfung verstorbenen Mann (?) ging und hat ihn als mutmaßliches Impfopfer bezeichnet.
Nein, das wusste ich nicht. Sorry also - wenn es schräg rüber kam. :)

@Atrox

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119743/Versehentlich-fuenffache-Impfdosis-fuer-Mitarbeiter-von-Pflegeheim

Das Ärzteblatt und versehentlich sind vielleicht nicht sehr aussagekräftig für Dich?
Der erste Satz laute: „Dies ist eine Mehrdosendurchstechflasche, deren Inhalt vor der Verwendung ver­dünnt werden muss.“ Laut Beilage enthält eine Flasche 0,45 Milliliter, nach dem Verdünnen sollen da­raus fünf Dosen mit je 0,3 Milliliter entstehen. Neben dem Vorfall in Stralsund wurde auch aus sechs Landkreisen Bayerns eine Panne gemeldet. © dpa/aerzteblatt.de



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 17:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Außer menschlichem Versagen bleibt ja nicht viel übrig, ob man das jetzt Unwissenheit nennen will oder "Bedienfehler" oder sonstwie ist ja auch egal.
wenn man das mal in Prozente auf alle Impfungen umrechnet und vergleicht wie viele bei OPs oder durch falsche Medikamentendosis sterben ist das ein leider Bedauerlicher Fehler der aber in allen Bereichen der Medizin vorkommt.
Deshal kann man aber nicht sagen das die Impfung gefährlich ist .


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 17:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Außer menschlichem Versagen bleibt ja nicht viel übrig, ob man das jetzt Unwissenheit nennen will oder "Bedienfehler" oder sonstwie ist ja auch egal.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Ärzteblatt und versehentlich sind vielleicht nicht sehr aussagekräftig für Dich?
Fahrlässigkeit und Unwissenheit sind nicht das gleiche.

War jetzt auch nur rein aus Interesse, ob da mehr bekannt ist, als dass es nicht mit Vorsatz geschehen ist.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 17:56
Zitat von AtroxAtrox schrieb:als dass es nicht mit Vorsatz geschehen ist.
Jetzt mal ehrlich! Wer - wer schreibt oder vermutet hier denn bitteschön Vorsatz? Das ist echt unnötig, den usern hier so etwas zu unterstellen. Ich bemängele maximal diese Hektik, die jetzt überall aufgrund des Impfstoffes herrscht. Die ganze Zeit über stand kein Impfstoff zur Verfügung. Dann gibt es etliche, die wollen warten (kommen eh noch lange nicht dran) und jetzt geht alles so holterdipolter und dann passiert sowas und ist Wasser in die Mühlen der Gegner. Das muss alles nicht sein. Jetzt alles im Schweinsgalopp durchziehen kann nicht richtig sein. Es dauert so lange, wie es dauert.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 17:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das muss alles nicht sein. Jetzt alles im Schweinsgalopp durchziehen kann nicht richtig sein. Es dauert so lange, wie es dauert.
Ich habe teilweise (teilweise! nicht bei allen) gerade bei den Politikern den Eindruck, sie sähen "Das Problem" jetzt wieder als grundsätzlich gelöst an und würden das als Startschuss für das Übliche Hickhack "wir hier wollen zuerst" "aber Bayer ist voll wichtig wir brauchen noch x-tausend Dosen mehr" "es muss auch eine Impfstofffabrik in den Osten" usw. auffassen...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 17:59
@Interested

Ich kann mir nicht zusammenreimen, wie das eine Antwort auf meine Rückfrage sein soll, ob da bekannt ist, wie das genau passiert ist.

Auch von Unterstellungen lese ich hier nichts.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 18:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Fahrlässigkeit und Unwissenheit sind nicht das gleiche.
Und Unwissenheit sollte es schon gar nicht geben, wenn dieser Impfstoff schon so kompliziert im Transport ist und man ne ausgefeilte Logistik benötigt und Impfzentren ins Leben ruft und mobile Teams auschwärmen. Aber Fahrlässig ist, wenn man den Beipackzettel nicht liest.

Kleine Anekdote - bin gegen ein Medikament allergisch. Stand groß und mit rotem Edding in meiner Akte - aufgrund eines Umstandes sollte eine Infusion verabreicht werden, habe eher beiläufig gefragt, welches Medikament es ist - und es war genau das auf das ich mit Atemnot reagiert hätte. Das ist fahrlässig, wenn man so überheblich ist, nicht mal in die Akte zu schauen. Und es ist fahrlässig, Impfungen zu verabreichen, ohne sich mit der Materie beschäftigt zu haben. :Y:


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 18:05
@Interested

Ist ja gut.

Ein einfaches „mir ist nicht bekannt, wie das genau passiert ist“ hätte mir vollkommen gereicht.


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 18:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:wenn dieser Impfstoff schon so kompliziert im Transport ist und man ne ausgefeilte Logistik benötigt
Das braucht auch jede Tiefkühlpizza. Temperaturgeführte Transporte können und werden lückenlos Überwacht und darum ist es auch sicher und es wurde früh genug entdeckt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:und Impfzentren ins Leben ruft
Um die Kühlkette am Anfang zu erleichtern. Nicht jeder Hausarzt kann das Medikament richtig lagern und an zentralen Punkten geht das und durch das Stufensystem mit Vorgespräch und Impfung an verschiedenen Stationen kann man mehr Menschen in der selben Zeit impfen


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 18:09
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ein einfaches „mir ist nicht bekannt, wie das genau passiert ist“ hätte mir vollkommen gereicht.
Dabei sind doch alle user, die hier in diesem Forum sind, immer dabei und bekommen diese Infos aus 1. Hand. ;)

@itfc

Das ist alles hinlänglich bekannt. Was hat es damit zu tun, dass jemand an diesen Impfungen beteiligt war und trotzdem nicht wusste, wie dieser Impfstoff zu handlen ist? Wenn man also Leute damit betraut, dann sollten die von Anfang an wissen, dass dieser Impfstoff verdünnt werden muss und wie viele Dosen man aus einer Flasche ziehen kann. Nicht einfach nach Gutdünken. Darum geht es.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 18:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dabei sind doch alle user, die hier in diesem Forum sind, immer dabei und bekommen diese Infos aus 1. Hand. ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist alles hinlänglich bekannt. Was hat es damit zu tun, dass jemand an diesen Impfungen beteiligt war und trotzdem nicht wusste, wie dieser Impfstoff zu handlen ist? Wenn man also Leute damit betraut, dann sollten die von Anfang an wissen, dass dieser Impfstoff verdünnt werden muss und wie viele Dosen man aus einer Flasche ziehen kann. Nicht einfach nach Gutdünken. Darum geht es.
q.e.d. :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 18:15
Und jetzt beweis mal, das nicht. :troll: ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 18:22
@Interested

Na wenn es so wäre hättest du ja nicht auf das Ärzteblatt verweisen müssen.

Wenn du sagst, dass du die Infos aus erster Hand hast und dass da jemand drangesetzt wurde, der nicht wusste, was er tut, würde mir das meine Rückfrage doch schon komplett beantworten.


Anzeige

melden