Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 21:06
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Laut Zeitungsbericht: Ein Krankenhaus in meiner Naehe hat Astrasuppe an ~85 Angestellte verimpft, am naechsten Tag 34 Krankmeldungen- Schuettelfrost, erbrechen,hohes Fieber und starkes Schwindelgefuehl.
Scheint so, als ob immer so 1/3 ausfaellt. Wuerd ich mir nicht freiwillig antun. (Dann lieber exzessiv Feuerzangenbowle, da weiss man, warum man ueber der Schuessel haengt :troll: )
Deckt sich mit den Erfahrungen in einer Reha Klinik in meiner Heimat... Aber ich meine natürlich Astrazeneca und nicht eine "Astrasuppe". Will hier nicht über Eierschalen laufen müssen durch solche Begriffe..


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 21:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist aber eigentlich nicht die Regel, dass man so lange warten muss. Vielleicht waren es Anlaufschwierigkeiten?
Ja, gab Anlaufschwierigkeiten. Alles musste in einem kurzen Zeitraum organisiert werden, da lief vieles unrund. Zu früh kam meines Wissens keiner, wir waren in Gruppen aufgeteilt. Erst Bewohner in den Wohnformen (die wurden auch direkt in der Wohnform geimpft). Zeitgleich die Mitarbeiter der Wohnformen in der Impfstraße, danach die Kollegen aus Versorgungszentrum usw.

Die zweite Impfung lief auch reibungslos ab, da vielen dann ja die ganzen gesetzlichen Betreuer weg, die Aufklärung war ja auch schon, viel also auch weg. Bei der zweiten Impfung war ich nach ner guten Stunde mit allem fertig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2021 um 22:53
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Scheint so, als ob immer so 1/3 ausfaellt. Wuerd ich mir nicht freiwillig antun. (Dann lieber exzessiv Feuerzangenbowle, da weiss man, warum man ueber der Schuessel haengt :troll: )
Tja, scheint so als ob es nun neben Covidioten und Coronaleugner ein neues Modewort gibt :) Impfidioten. Laufen als tickende Zeitbombe rum weil sie einen Impfstoff der nach wissenschaftlichen Maßgaben hervorragende Werte hat (Ja 60-70% sind sehr gut, die mrna sind hier absolute Außnahmen), aus Eitelkeit oder falschen Stolz und dank medialer Hetze, ablehnen.
Damit sind sie genauso gefährlich wieder jeder der sich nicht an die Maßnahmen hält.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 00:25
@latexjunge

Habe ueber 10 vers. Impfungen schon hinter mir, da wird nix verschwurbelt, aber der Biontec ist mir halt lieber- auch wenn ich "ne Woche" laenger drauf warten muss!

:mlp:


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 00:28
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:auch wenn ich "ne Woche" laenger drauf warten muss!
Und in dieser "Woche" steckst du fröhlig andere Menschen an, weil dir........"etwas lieber" ist.


melden
t-tc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 02:02
In Saarland verweigern 50% der Arzte die Impfung!

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/warum-liessen-sich-rund-100-aerzte-im-saarland-nicht-impfen-17203451.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 04:02
Wie sich nun zeigt, könnten aber vor allem technische Probleme für das Versäumnis eine Rolle gespielt haben.
@t-tc


Quelle: Aus Deinem Link. 🙄


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 06:32
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Meine Mutter wird jetzt 85. Krebs, Herzinfarkt und kein freier Termin.
Schwiegermutter,83, ist auch seit Längerem angemeldet. Ein Termin wurde noch nicht mitgeteilt. Der Termin soll postalisch kommen und zusätzlich erhält die Tochter, die sich darum kümmert, eine E-Mail.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Bei der zweiten Impfung war ich nach ner guten Stunde mit allem fertig.
Da kann man ja nicht meckern.


Dass viele Leute zu früh kamen war auf unser örtliches Impfzentrum bezogen. Da musste wegen der Kälte schon ein beheizbares Zelt aufgestellt werden. Es wurde deswegen in der Presse darauf hingewiesen, dass es ungünstig sei, wenn die Leute sehr unzeitig kämen. Größere Menschenansammlungen sind da ja kontraproduktiv.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 08:50
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Tja, scheint so als ob es nun neben Covidioten und Coronaleugner ein neues Modewort gibt :) Impfidioten. Laufen als tickende Zeitbombe rum weil sie einen Impfstoff der nach wissenschaftlichen Maßgaben hervorragende Werte hat (Ja 60-70% sind sehr gut, die mrna sind hier absolute Außnahmen), aus Eitelkeit oder falschen Stolz und dank medialer Hetze, ablehnen.
Damit sind sie genauso gefährlich wieder jeder der sich nicht an die Maßnahmen hält.
Ich finde da sollten Politiker und ihre ausgewählten (nicht die rausgewählten) Experten ein Vorbild sein und sich alle mit dem Astrazeugs impfen lassen.
Natürlich so unabhängig kontrolliert und begleitet wie möglich.
Das würde viel Skepsis beseitigen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 08:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich finde da sollten Politiker und ihre ausgewählten (nicht die rausgewählten) Experten ein Vorbild sein und sich alle mit dem Astrazeugs impfen lassen.
Als die FDP das gestern für Frau Merkel und Herrn Steinmeier vorschlug, dachte ich noch: Wie blöd kann man denn sein :D

Wer macht denn seine Entscheidung von irgendwelchen Vorturnern abhängig? Wenn die beiden nicht reichen, nehmen wir noch Helene Fischer dazu, oder wie?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 09:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer macht denn seine Entscheidung von irgendwelchen Vorturnern abhängig? Wenn die beiden nicht reichen, nehmen wir noch Helene Fischer dazu, oder wie?
Zumal es danach ohnehin hieße, alles Show. in Wahrheit haben die BionTech bekommen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 09:08
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Zumal es danach ohnehin hieße, alles Show. in Wahrheit haben die BionTech bekommen.
Genau, bei der ganz schlauen Klientel würde es das heißen. Meine erste Überlegung war ja, warum sie nicht Herrn Kubicki nach vorne schieben, der hätte doch das richtige Alter? Wollen sie den nicht "opfern", wird der noch gebraucht? Trauen sie dem Stoff selbst nicht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 10:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer macht denn seine Entscheidung von irgendwelchen Vorturnern abhängig? Wenn die beiden nicht reichen, nehmen wir noch Helene Fischer dazu, oder wie?
Ja, das wäre doch mal was Helene Fischer lässt sich impfen, plus die Fussballnationalmannschaft...
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Zumal es danach ohnehin hieße, alles Show. in Wahrheit haben die BionTech bekommen.
Oder nur eine Kochsalzlösung...;-)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 10:43
Hier ein Bericht zu AstraZeneca: https://www.nordbayern.de/region/nach-wirbel-um-astrazeneca-impfstoff-impfwillige-und-pflegekrafte-sagen-impftermine-ab-1.10850267
ganz scharf fand ich den Kommentar zum Schluß, die Leute sollen sich gefälligst trotz hoher Nebenwirkungsrisiken mit dem Zeug impfen lassen, weil sie sonst den Hochrisikogruppen den "guten Stoff" von anderen Firmen wegnehmen! Echt jetzt? :oo:

..."wer den Impfstoff schlechtredet, macht sich mitschuldig." Auf den Scheiterhaufen mit den Ketzern!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 10:51
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:ganz scharf fand ich den Kommentar zum Schluß, die Leute sollen sich gefälligst trotz hoher Nebenwirkungsrisiken mit dem Zeug impfen lassen, weil sie sonst den Hochrisikogruppen den "guten Stoff" von anderen Firmen wegnehmen! Echt jetzt? :oo:

..."wer den Impfstoff schlechtredet, macht sich mitschuldig." Auf den Scheiterhaufen mit den Ketzern!
Hier der Text, Hervorhebung einer Differenzierung, die du unterschlägst, durch mich:
Experte: Wer Impfstoff anzweifelt, "macht sich mitschuldig"
Drastischere Worte wählt der Präsident des Virchowbundes der niedergelassenen Ärzte, Dirk Heinrich: "Wer aus Gründen des Populismus und der Selbstdarstellung den Impfstoff von Astrazeneca schlechtredet, indem er die Wirksamkeit anzweifelt (...), macht sich mitschuldig daran, wenn der Lockdown länger dauert als nötig und gerade die älteren Menschen weiter an Covid-19 sterben", erklärt er der Deutschen Presse-Agentur.

Jeder Unter-65-Jährige, der nicht mit dem Astrazeneca-Impfstoff geimpft werde, nehme einem Über-80-Jährigen aktuell das Vakzin von Biontech oder Moderna weg. "Weil diese dadurch ein höheres Sterberisiko haben, wird damit billigend in Kauf genommen, dass Über-80-Jährige nach Infektionen durch das Coronavirus vermehrt sterben", sagt er.
Quelle:
https://www.nordbayern.de/region/nach-wirbel-um-astrazeneca-impfstoff-impfwillige-und-pflegekrafte-sagen-impftermine-ab-1.10850267

Es geht darum, dass jemand mit einem geringeren Risiko mit einem Impfstoff geringerer Wirksamkeit im Verhältnis besser dasteht als jemand mit einem hohen Risiko, der einen Impfstoff mit geringerer Wirksamkeit erhält. Kann man auch unaufgeregt drüber reden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 10:53
Und wenn sich dann herausstellt, daß dieser Wirkstoff geringerer Wirksamkeit z. B. gegen neue Mutanten nicht hilft, muß man nachimpfen lassen, mit egal was für einer Marke dann gerade verfügbar ist. Und dann ggf. immer wieder, wenn irgendein neuer Mutant auftaucht. Ich möchte nicht wissen, was so ein Durcheinander von Impfstoffen im Lauf der Zeit im menschlichen Körper anrichten kann. Ausprobieren werde ich es gewiß nicht. Da ich zum Glück kein Risikokandidat bin (klopf auf Holz) kann ich es abwarten.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 10:55
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Ich möchte nicht wissen, was so ein Durcheinander von Impfstoffen im Lauf der Zeit im menschlichen Körper anrichten kann.
Schade. Wenn du es wissen wolltest, könntest du ja einen Fachmann fragen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 10:56
Hat dieser Fachmann vorher von der hohen Nebenwirkungsrate gewußt? Wohl nicht, er ist ja kein Hellseher. Woher soll er also das dann im voraus wissen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 10:58
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich finde da sollten Politiker und ihre ausgewählten (nicht die rausgewählten) Experten ein Vorbild sein und sich alle mit dem Astrazeugs impfen lassen.
Natürlich so unabhängig kontrolliert und begleitet wie möglich.
Das würde viel Skepsis beseitigen.
Ganz im Gegenteil, der Aufschrei sie würden sich vordrängeln, wäre gross, bzw. die Verdächtigungen es wäre nur Kochsalzlösung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2021 um 10:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer macht denn seine Entscheidung von irgendwelchen Vorturnern abhängig? Wenn die beiden nicht reichen, nehmen wir noch Helene Fischer dazu, oder wie?
De Strategie dass sich Politiker medienwirksam impfen lassen, ist weder neu, noch wird sie im öffentlichen Diskurs so abwertend behandelt wie von dir eben.

Einzig die Schlange jener die sich zur Verfügung stellen ist nicht so lange.
Auch vom Bayern Aufsichtsratchef kam schon die Idee, wenn auch nicht uneigennützig, dass zb. Fussballer als so ein Vorbild fungieren können.

Und wenn du nicht selbst Virologin bist, dann turnen auch dir Leute deine Meinung vor. Oder was hast du von dir aus schon eine Ahnung wenn du vom Impfen plapperst?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Genau, bei der ganz schlauen Klientel würde es das heißen.
bl
So schlaues Klientel wie die Menschen damals die zugejubelt haben, als Mr. Niceguy Obama medienwirksam das verseuchte Wasser von Flint trank? Und sich dann doch nur zaghaft die Lippen damit befeuchtet hat, wie der Zeitlupe zu entnehmen war....

Was diese kleine Anekdote soll? Ich sag mal so, so mancher von deinem verhöhnten Klientel wird am Ende vermutlich schlauer gewesen sein als du.

Ist aber schön zu sehen, wie korrupte Politiker (mag auch sein dass ich als Österreicher da andere Zugänge hab als ihr) nicht mehr wissen was sie geschreddert haben, ob sie einen Laptop besessen haben, ihre Diplomarbeiten fälschen, Posten mit Freunden besetzen, Schmiergeld annehmen....... plötzlich so viel Vertrauen genießen.

Das sind genau die Leute die mit dem P-Touch ein Astra Pickerl übern Biontech Impfstoff kleben bevor sie sich jemals öffentlich impfen lassen.

Aber gut, bei euch ist das anders, da sind Politiker immer von Natur aus schon ehrlich.


1x zitiertmelden