Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 17:00
@breakup
Zitat von breakupbreakup schrieb:Nun hat die EMA (Europäische Arzneimittelbehörde) die Sache in die Hand genommen und überprüft die Fälle.
Das war auch nötig.

Bei den anderen zwei Impfstoffen hört man kaum was von solchen Vorfällen.
Eine Bekannte von mir wurde mit Biontec geimpft.
Auch bei der zweiten Impfung keine Probleme.

Aber eine Verwandte noch von mir, die noch in Ausbildung ist, infizierte sich einige Wochen nach der ersten Biontec Impfung mit der britischen Variante.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 17:05
Auch Island hat die Impfungen mit AZ ausgesetzt.
Mehrere Länder haben die Impfungen mit dem Corona-Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers Astrazeneca ganz oder teilweise gestoppt. Dänemark, Norwegen und Island haben die Impfungen vorerst komplett abgebrochen
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article231772209/Daenemark-Impfung-Astrazeneca-Blutgerinnsel.html
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber eine Verwandte noch von mir, die noch in Ausbildung ist, infizierte sich einige Wochen nach der ersten Biontec Impfung mit der britischen Variante.
Joa, erste Impfung bietet halt auch nicht den vollen Schutz. Ergo, null Aussagekraft.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 17:23
Impfstoff von Johnson & Johnson darf in der EU genutzt werden
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/impfstoff-von-johnson-johnson-darf-in-der-eu-genutzt-werden-17238593.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 17:54
@V8Turbo
L
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Joa, erste Impfung bietet halt auch nicht den vollen Schutz. Ergo, null Aussagekraft.
Eine Aussagekraft in Richtung Wirkung war nicht beabsichtigt.
Eher Vorsicht nach der ersten Impfung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 17:57
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber eine Verwandte noch von mir, die noch in Ausbildung ist, infizierte sich einige Wochen nach der ersten Biontec Impfung mit der britischen Variante.
Wie war der Infektionsverlauf? Es heißt zumindest, dass die erste Impfrunde bei jedem Impfstoff schwere Verläufe verhindern soll.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 17:58
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Eine Aussagekraft in Richtung Wirkung war nicht beabsichtigt.
Eher Vorsicht nach der ersten Impfung.
Mea culpa. Damit hast du natürlich recht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:17
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wie war der Infektionsverlauf? Es heißt zumindest, dass die erste Impfrunde bei jedem Impfstoff schwere Verläufe verhindern soll.
Die ganze Familie ist infiziert einschließlich Kleinkind und Säugling und sie wurde leider auch positiv getestet.
Bisher milder Verlauf bei Ihr.
Eigentlich bei allen. Die Mutter sagte sie hätte das Gefühl als würde ihr jemand die Nase zu halten.
Besorgte schwarzen Hollundersaft, Echinacea, Zink kapseln, und Cistrose Tee. Und stellte das vor die Eingangstür.
Bin danach gleich abgehauen.
Nachdem sie den Hollundersaft trank ging es ihr wieder besser.
Das ist ein Theater. Vom Gesundheitsamt kommt jemand und macht Abstriche. Quarantäne Kontrolle kommt auch
Da muss man jemand finden der einkauft.
Hier gibt's so freiwillige Dienste.

Aber zumindest danach hoffentlich immun für einige Monate.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:29
Ungarn verimpft russischen und chinesichen Impfstoff auch.
Der chinesische ist ein Totimpfstoff.
Leider nicht gut getestet.
https://www.mdr.de/wissen/chinas-corona-impftoffe-100.html

Trotz der fünf Impfstoffe zeigt Ungarn Anzeichen einer dritten Welle.

https://www.diepresse.com/5942551/trotz-funf-impfstoffen-ungarn-zeigt-anzeichen-einer-dritten-corona-welle


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:32
Zitat von breakupbreakup schrieb:Stimmt, eine gute Nachricht - jedoch sollte man folgendes nicht unerwähnt lassen:

Die Arzneimittelhersteller prüfen in klinischen Studien neben der Verträglichkeit auch die Wirksamkeit ihrer Impfstoffe.
Johnson & Johnson hat der Ein-Mal-Dosis in der klinischen Entwicklung Priorität eingeräumt.
Der Schutz ist trotz der einfachen Impfung mit dem von AstraZeneca vergleichbar.
Vier Wochen nach der Impfung hatten die Probanden dem Unternehmen zufolge eine Schutzwirkung von 66 Prozent.
Das heißt, es kam bei den Geimpften zu drei Mal weniger Infektionen mit Symptomen.
Schwere Verläufe konnten zu 85 Prozent verhindert werden.

Bei BioNTech/Pfizer lag die Schutzwirkung nach der zweiten Dosis bei 95 Prozent.
Moderna erreicht ein ähnliches Ergebnis - hier sind es 94 Prozent.
Warum ist das so unglaublich wichtig zu erwähnen?

Der JJ Impfstoff verhindert schwere Verläufe damit fast so gut wie die mrna Impfstoffe. Und um nichts anderes geht es.
Jetzt werden anscheinend schon Impfstoffe von Menschen abgelehnt weil die Chance das ihnen nach einer Infektionen doch noch 3 mal die Nase läuft anstelle von keinem mal mit einem anderen Impfstoff.

Wann ziehen die Impfidioten eigentlich auch mal durch die Straßen. Impfidioten Demo.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:33
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Trotz der fünf Impfstoffe zeigt Ungarn Anzeichen einer dritten Welle.
Wundert nicht. Bei aktuell 500.000 geimpften Menschen. Entspricht ca. 5% der ungarischen Bevölkerung. Da ist quasi kein Effekt bei den Ansteckungszahlen zu erwarten.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:37
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Trotz der fünf Impfstoffe zeigt Ungarn Anzeichen einer dritten Welle.
Israel hat trotz fast vollständiger Impfung aller über 18 jährigen eine Inzidenz von 200.......
Kann dieser Infektionszahlenfetischismus irgendwann mal aufhören? Auch mit Impfung kann man noch positiv getestet werden. Es geht darum schwere Verläufe zu verhindern.
Und wenn wir 0 tägliche Todesopfer haben bei einer Inzidenz von 190000, dann passt das so. Denn das wird irgendwann der Fall sein.


9x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:40
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Israel hat trotz fast vollständiger Impfung aller über 18 jährigen eine Inzidenz von 200.......
Quelle? Die Diskussion hatten wir bereits mehrfach. Es sind nicht fast alle über 18 fast vollständig geimpft.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:41
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Israel hat trotz fast vollständiger Impfung aller über 18 jährigen eine Inzidenz von 200.......
Hast Du eine Quelle dazu? Bitte nachreichen.....
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Warum ist das so unglaublich wichtig zu erwähnen?

Wann ziehen die Impfidioten eigentlich auch mal durch die Straßen. Impfidioten Demo.
Haha, was bist Du denn für einer. :-D

Warum es wichtig ist zu erwähnen?
Es gibt genügend Menschen, die nicht so in der Materie drin sind und
meinen, jeder Impfstoff ist gleich wirksam. Habe ich oft genug im beruflichen Alltag gehört.

Aber um zurückzukommen auf Deine Frage, warum das erwähnenswert ist.

Weil z.B. Johnson + Johnson einen erheblich geringeren Schutz bietet, im Vergleich zu Biontech oder Moderna.
Das bedeuet im Umkehrschluss jedoch nicht, man soll sich nicht mit Johnson + Johnson impfen lassen.
Das kann, zum Glück, jeder für sich selbst entscheiden. Trotzdem ist es erwähnenswert!

Keine Ahnung was Du da rumphantasierst.

Wie kommst Du darauf, dass ich ein Impfgegner, oder in Deiner Ausdrucksweise ein "Impfidiot" sein könnte?
Ganz im Gegenteil, ich werde mich zu 100% impfen lassen!

Nur habe ich, im Gegensatz zu vielen anderen, ein Auge auf die Wirksamkeit und die Nebenwirkungen
der einzelnen Impfstoffe. Zu Recht, wenn man die fast schon minütlich reinkommenden Schlagzeilen zu
Astra Zeneca verfolgt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:44
Zitat von breakupbreakup schrieb:erheblich geringeren Schutz
Was ist für dich erheblich? Von 85% zu 95% ist erheblich? haha ok süß.

Mit dem Satz zu Astra hast du dich dann auch diskreditiert :) Covidoten, Querdenker, Impfidioten. Die Liste an Grußßen die nicht an einem Ende dieser Pandemie interessiert sind wird immer länger :)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:46
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Israel hat trotz fast vollständiger Impfung aller über 18 jährigen eine Inzidenz von 200.......
Hast Du eine Quelle dazu? Bitte nachreichen.....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:47
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Was ist für dich erheblich? Von 85% zu 95% ist erheblich? haha ok süß.
Einfach mal lesen.

Aber gerne hier nochmals für Dich:
Die Arzneimittelhersteller prüfen in klinischen Studien neben der Verträglichkeit auch die Wirksamkeit ihrer Impfstoffe.
Johnson & Johnson hat der Ein-Mal-Dosis in der klinischen Entwicklung Priorität eingeräumt.
Der Schutz ist trotz der einfachen Impfung mit dem von AstraZeneca vergleichbar.
Vier Wochen nach der Impfung hatten die Probanden dem Unternehmen zufolge eine Schutzwirkung von 66 Prozent.
Das heißt, es kam bei den Geimpften zu drei Mal weniger Infektionen mit Symptomen.
Schwere Verläufe konnten zu 85 Prozent verhindert werden.

Bei BioNTech/Pfizer lag die Schutzwirkung nach der zweiten Dosis bei 95 Prozent.
Moderna erreicht ein ähnliches Ergebnis - hier sind es 94 Prozent.



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:47
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Dir erschließt sich der Vorteil eines weiteren Impfstoffes nicht? Vor allem nicht, wenn man mit diesem nur die Hälfte an Impfdosen, Impfterminen etc. benötigt?
Ich muss ehrlich sagen mir ist das egal ob ich 2x zu einer Impfung muss...Zur Not gehe ich auch 3x...Mir erschliesst sich in der Tat der Sinn nicht dahinter...Bei einer Hepatitis-B-Impfung braucht man z.B. auch 3 Teilimpfungen...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:49
Naja mal ehrlich, wenn ihr die Wahl hättet zwischen Biontech/Pfizer/Moderna und Astra und JJ?Ihr würdet doch allesamt erste Gruppe wählen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:49
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Mit dem Satz zu Astra hast du dich dann auch diskreditiert
Keine Ahnung was Du meinst.

Aber Lettland, Estland, Island, Österreich, Italien, Norwegen... verimpfen rein aus Spaß
momentan kein Astra Zeneca mehr. Alles klar! :-D Logik ist da!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Naja mal ehrlich, wenn ihr die Wahl hättet zwischen Biontech/Pfizer/Moderna und Astra und JJ?Ihr würdet doch allesamt erste Gruppe wählen.
Selbstverständlich, aber das wollen einige hier nicht wahrhaben.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:50
Zitat von breakupbreakup schrieb:Aber gerne hier nochmals für Dich:
Tatsächlich kann ich lesen. Auch wenn du das nicht glauben magst.

Es geht um SCHWERE VERLÄUFE. Nicht darum wie wirksam ein Impfstoff gegen eine laufende Nase oder dreimaliges Husten ist.


Anzeige

1x zitiertmelden