Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 09:34
Zitat von alhambraalhambra schrieb:nicht unwahrscheinlich das wir bis Herbst die 70% haben und die Pandemie in sich zusammenfällt.
Ich bleibe dabei, dass es unwahrscheinlich bleibt. Bis jetzt habe wir ja noch nicht einmal genügend Impfstoff. Also wirklich alles nicht wirklich gut abschätzbar.
Aber selbst wenn 70% geimpft sind wird die Pandemie nicht vorbei sein.
Die Mutanten kommen uns doch immer wieder im die Quere. Da wird sich immer wieder ein Grund finden lassen um die Freiheiten weiterhin einzuschränken.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ständig bedeutet bekanntermaßen wiederholt oder oft, nich aber immer oder ausschließlich
Okay jetzt darf ich an deiner Verständnisfähigkeit zweifeln.
Wo schrieb ich immer oder ausschließlich?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich frage nur, weils ja nich die erste Fehlinterpretation dieser Art darstellt und falls du nich absichtlich fehlinterpretierst, kann man dir ja vielleicht helfen, indem wir einfacher formulieren.
Du würdest glaube allen helfen wenn du den Userbezug und die persönlichen Spitzen einfach lässt und stattdessen mal irgendetwas sinnvolles beiträgst.
Von mir aus auch gern einfach formuliert. ;-)

Anzeige
6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 09:45
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wo schrieb ich immer oder ausschließlich?
Das impliziert deine Entgegnung. Wenn du nich weißt, dass speziell deine zitierten Aussagen gemeint waren ( was du nich wissen kannst und was zudem eher unwahrscheinlich scheint), musst du wohl ausschließlich alle getätigten Aussagen gemeint haben.
Eine vorherige Nachfrage wäre wohl angebracht gewesen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Du würdest glaube allen helfen wenn du den Userbezug und die persönlichen Spitzen einfach lässt und stattdessen mal irgendetwas sinnvolles beiträgst.
Aber ich wollte dir doch nur helfen. :)

kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 09:50
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich bleibe dabei, dass es unwahrscheinlich bleibt.
Wahrscheinlich oder unwahrscheinlich kann man durchaus mit Zahlen hinterlegen und nicht mit Bauchgefühlen...
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Bis jetzt habe wir ja noch nicht einmal genügend Impfstoff.
Es wurde schon mehrfach verlinkt dass wir im ersten Halbjahr 2020 90 Millionen Dosen Impfstoff erwarten.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 10:08
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wahrscheinlich oder unwahrscheinlich kann man durchaus mit Zahlen hinterlegen und nicht mit Bauchgefühlen...
Da es zu viele unbekannte Faktoren gibt kann man die Wahrscheinlichkeit nicht berechnen, ja noch nichteinmal abschätzen sollte ja nun klar sein.
Zahlen dazu findest du in den vorhergehenden Beiträgen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es wurde schon mehrfach verlinkt dass wir im ersten Halbjahr 2020 90 Millionen Dosen Impfstoff erwarten.
Ja wir erwarten diese.
Also haben wir Stand jetzt nicht genügend.

Es hapert anscheindend wieder am verstehenden Lesen. :-)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 10:24
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Die Mutanten kommen uns doch immer wieder im die Quere. Da wird sich immer wieder ein Grund finden lassen um die Freiheiten weiterhin einzuschränken
Geht's dir eigentlich um die Krankheit oder einfach nur um Politikbashing?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 10:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Geht's dir eigentlich um die Krankheit oder einfach nur um Politikbashing?
Wenn man sich nachfolgenden Beitrag ansieht, eigentlich klar, oder?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Klar ist das möglich, aber mit dem jetzigen Witzfigurenkabinett wird das nix.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 10:29
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Offizielle Stellen haben natürlich niemals Falschaussagen getätigt oder falsche Versprechungen gemacht oder gar gelogen!
In den meisten Fällen waren es tatsächlich falsch verstandene Aussagen. Das gab es in diesem Thread zum Erbrechen oft.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das würde alles nur fehlinterpretiert weil in Deutschland so ziemlich alle total bescheuert sind
Das meine ich damit.
Du hast nicht den geringsten Schimmer in den Bereichen Medizin, Biologie etc. Dennoch behauptest Du nun einfach mal, man würde als "bescheuert" hingestellt, wenn man ohne fachliche Ahnung tiefgreifende fachliche Aussagen nicht versteht.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Heftig was du hier ablässt.
Das gebe ich mal zurück.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 10:53
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dennoch behauptest Du nun einfach mal, man würde als "bescheuert" hingestellt, wenn man ohne fachliche Ahnung tiefgreifende fachliche Aussagen nicht versteht.
Ich behaupte das?
Du hast doch einfach mal allen Skeptikern und Kritikern unterstellst, dass sie einfach nur alles falsch verstanden haben mangels Fähigkeiten beim Interpretieren.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:warum komplexe medizinische Themen gerne auch sehr schlecht in der Bevölkerung verstanden werden.

Das fing zu Beginn der Pandemie bezüglich den Aussagen der Virologen an, die auch ständig fehlinterpretiert wurden und geht hier letztlich weiter.
Sollte es nicht Aufgabe der Politik sein die wissenschaftlichen Begründungen für die Maßnahmen verständlich zu kommunizieren?

Und wenn Medien und Politik das mal tun und zB behaupten dass AstraZeneca nicht geeignet für alle Altersgruppen ist und höchstahrscheinlich nicht vor Mutaionen schützen wird. Dann haben die Menschen natürlich Vorurteile gegenüber dem Impfstoff. Deiner Aussage nach können die es aber garnicht einschätzen und sollen lieber sich ständig widersprechende Aussagen seitens der Politik einfach hinnehmen, gemäß dem Motto:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ohren zu und warten, bis eine offizielle Erklärung erfolgt.
Fehlt noch:
Und bitte blind alles glauben.

Die Coronahilfen sind nämlich schon lange ausgezahlt, das merkt der Bürger bloß nicht weil er seinen Kontostand zwecks mangelnder Interpretationsfähigkeit lediglich falsch deutet.


Ernsthaft: Lebst du selbst so?
Blinlinks alles glauben und tun weil du es einfach Experten überlassen willst was für dich richtig ist?
(Aber auch nur ausgewählten Experten, siehe Kuba-Syndrom).

https://www.focus.de/gesundheit/news/kritik-am-lockdown-kurs-merkel-leidet-unter-kuba-syndrom-mediziner-erklaert-warum-das-ein-problem-ist_id_12971235.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 10:54
Gestern Abend eine Bekannte bei uns. Sie arbeitet als Physiotherapeutin in einem Krankenhaus. Da haben sie es tatsächlich geschafft, an einem Tag 450 Mitarbeiter zu impfen! Mit Astra Zeneca. Das war so vor knapp 2 Wochen. Sie sagte, dass man als Tipp bekommen habe, Paracetamol zu nehmen. Auch schon vorbeugend. Sie hatte so 1/2 Tage Nebenwirkungen. Fühlt sich jetzt aber sicherer. Das mit dem Paracetamol könnte vielleicht ein guter Tipp sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 11:06
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich behaupte das?
Ja.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Du hast doch einfach mal allen Skeptikern und Kritikern unterstellst, dass sie einfach nur alles falsch verstanden haben mangels Fähigkeiten beim Interpretieren.
Nein.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Sollte es nicht Aufgabe der Politik sein die wissenschaftlichen Begründungen für die Maßnahmen verständlich zu kommunizieren?
Ja. Aber je komplexer es ist, desto weniger gut klappt es. Und vor allem klappt es nicht, wenn der Zuhörer sich keine Mühe gibt.
Mündigkeit bedeutet auch eine Holschuld. Sich zurücklehnen und sagen: "Ich will alles auf dem Silbertablett ohne eigene Anstrengung bekommen", geht nicht.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und wenn Medien und Politik das mal tun und zB behaupten dass AstraZeneca nicht geeignet für alle Altersgruppen ist
Das wurde aber nie behauptet. Ein weiteres Beispiel dafür, dass Du es nicht richtig verstehst.
Es wurde gesagt, dass die vorliegenden Daten keine Freigabe für bestimmte Personengruppen erlauben. Dann hat man die fehlenden Daten bekommen und konnte die Impfempfehlung entsprechend anpassen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und bitte blind alles glauben.
Wenn man keine Ahnung hat, bleibt nichts anderes übrig.

Wenn Dir ein Physiker was über die Relativitätstheorie erzählt, kannst Du das ihm entweder glauben. Oder Dich fachlich soweit bilden, dass Du es selbst verstehst.
Was auch da nicht geht ist, ohne Ahnung zu versuchen, die Aussagen zu widerlegen.

So ist das halt. Wer keine Ahnung hat, muss glauben.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Die Coronahilfen sind nämlich schon lange ausgezahlt
Manche sind es und manche nicht.
Wer hat behauptet, sie wären alle ausgezahlt? Genau: Keiner. Ein wirklich dämliches Argument, das Du da bringst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 11:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ja.
Nein.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein.
Doch.

Kindergarten...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sich zurücklehnen und sagen: "Ich will alles auf dem Silbertablett ohne eigene Anstrengung bekommen", geht nicht.
Forderst du doch aber. Warten auf Anweisungen und Ausführen. Stumpf.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das wurde aber nie behauptet.
"Der Impfstoff wirkt höchstwahrscheinlich nicht so gut bei den südafrikanischen und brasilianischen Varianten", sagt Alexander Kekulé.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfstoff-astrazeneca-check-100.html (Archiv-Version vom 04.03.2021)
Der Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery selbst hatte Pflegekräften empfohlen, sich nicht diesen Impfstoff verabreichen zu lassen. Die geringere Wirksamkeit sei nicht wegzudiskutieren, sagte er.
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/nach-wirbel-um-astrazeneca-impfstoff-impfwillige-und-pflegekrafte-sagen-impftermine-ab-1.10850267
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:So ist das halt. Wer keine Ahnung hat, muss glauben
Nochmal:
Und du machst das selbst?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wer hat behauptet, sie wären alle ausgezahlt? Genau: Keiner.
Und wieder falsch. Es wurde behauptet dass die ersten Abschlagszahlungen bereits im Novembergezahlt werden und bis Januar schnell und unbürokratisch die Gelder voll fließen.
Das wären alles Lügen weil er zu dem Zeitpunkt wusste dass das nicjt zu schaffen ist.

Und dann soll man blind Vertrauen?


https://www.youtube.com/watch?v=D-5OPoermbQ (Video: WELT DOKUMENT: Corona-Krise - Peter Altmaier verspricht Abschlagszahlung noch im November)


Aber ich merke gerade das Thema Coronahilfen ist hier OT.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ein wirklich dämliches Argument, das Du da bringst.
Und immernoch besser wie deine, du hast nämlich keine. Du unterstellst einfach und pauschalisierst Aussagen.

Ich war damals zu Beginn der Pandemie auch deiner Meinung, den Experten zu vertrauen.
Aber als sich plötzlich Dutzende Wissenschaftler gegenseitig widersprachen war nicht klar wen man nun Vertrauen schenken soll.
Und als dann RKI und Bundesregierung sich am laufenden Band selbst widersprachen und nachweislich oft gelogen haben ist das Vertrauen endgültig verspielt gewesen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 11:42
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Kindergarten...
Ja, so verhälts Du Dich. Schade.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Forderst du doch aber. Warten auf Anweisungen und Ausführen. Stumpf.
Nein. Und auch hier bleint es bei einem einfachen "nein", weil eine nicht auf meinen Aussagen basierende Behauptung von Dir keine weitere Erläuterung meinerseits rechtfertigt.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:"Der Impfstoff wirkt höchstwahrscheinlich nicht so gut bei den südafrikanischen und brasilianischen Varianten", sagt Alexander Kekulé.
Eine Prognose. Sogar mit "höchstwahrscheinlich" und nicht "ist so" betitelt.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Es wurde behauptet dass die ersten Abschlagszahlungen bereits im Novembergezahlt werden
Wurden sie auch. In allen Gastronomien, in die ich in dem Punkt Einblick habe, ist das passiert.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 11:51
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wurden sie auch. In allen Gastronomien, in die ich in dem Punkt Einblick habe, ist das passiert.
Stand 02.03.2021 sind von den Novemberhilfen von 5,2 Milliarden Antragssumme bis jetzt 4,2 Milliarden ausgezahlt:

https://www.zia-deutschland.de/presse-aktuelles/corona-informationen/statistiken/ (Archiv-Version vom 11.04.2021)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 11:58
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:ja noch nichteinmal abschätzen sollte ja nun klar sein.
Doch, Experten können das, wenn man mit 100 Millionen Dosen Impfstoff von 4 Herstellern bis zum Datum X rechnet und seine Impfkapazitäten und deren zu erwartende Zuwächse kennt, dann kann man ziemlich genau die Impfkapazitäten abschätzen.

Natürlich gibt es eine Fehlertoleranz, Ärzte werden krank, ein Impfstoffcontainer brennt nieder oder eine Lieferung verzögert sich um 2 Wochen. Das sind aber keine Faktoren, die die 100 Millionen auf 0 setzen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Also haben wir Stand jetzt nicht genügend.

Es hapert anscheindend wieder am verstehenden Lesen.
Es ging in meiner Aussage auch nicht darum, wieviele wir Stand heute haben, auch dazu gibt es Zahlen, es ging um die Diskussionen in denen behauptet wird, dass wir auch im Herbst nicht genug haben, das war doch dein eigener Beitrag:
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:alhambra schrieb:
nicht unwahrscheinlich das wir bis Herbst die 70% haben und die Pandemie in sich zusammenfällt.
Ich bleibe dabei, dass es unwahrscheinlich bleibt.



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 11:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Stand 02.03.2021 sind von den Novemberhilfen von 5,2 Milliarden Antragssumme bis jetzt 4,2 Milliarden ausgezahlt:
Eben.

Wie ich ebenfalls sagte, es wurde nicht alles ausgezahlt, aber auch nicht nichts.
Der Satz "
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wurden sie auch.
ist sicher nicht unmissverständlich, so wie er da steht. Aber der Punkt war ja schon vorher Thema.

Ich habe auch nie bestritten, dass die Politik fehlerfrei gehandelt habe. Ganz im Gegenteil.

Aber vom mündigen Bürger erwarte ich eben auch seinen Beitrag. Der zumindest darin besteht, eigene Kompetenz richtig zu bewerten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 12:26
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wurden sie auch. In allen Gastronomien, in die ich in dem Punkt Einblick habe, ist das passiert.
Das hättebixh den mal belegt.
So wie ich es gelesen hatte kamen die ersten Abschlagszahlungen erst im Januar.
Warum lieferst du eigtl. nie selbst Quellen für deine Aussagen?

Und warum antwortest du nicht auf meine Frage?
Vertraust DU allen politischen Entscheidungen und Vorgaben die dein Leben direkt beeinflussen und bei denen du selbst kein Expertenwissen besitzt blind, so wie du es auch von allen anderen forderst?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 12:33
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es ging in meiner Aussage auch nicht darum, wieviele wir Stand heute haben,
Aber in meiner.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Bis jetzt habe wir ja noch nicht einmal genügend Impfstoff.
Und das willst du widerlegen mit:
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es wurde schon mehrfach verlinkt dass wir im ersten Halbjahr 2020 90 Millionen Dosen Impfstoff erwarten.
Trollst du?
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:es ging um die Diskussionen in denen behauptet wird, dass wir auch im Herbst nicht genug haben, das war doch dein eigener Beitrag:
Also wo wurde das behauptet?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 12:58
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das hättebixh den mal belegt.
Wie genau?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Warum lieferst du eigtl. nie selbst Quellen für deine Aussagen?
Das ist glatt gelogen. Ich liefere nur keine Quellen zu Deinen Aussagen. Und in diesem Fall sprach ich eben von Gastronomien, in die ich Einblick habe. Da erfolgten die Zahlung schon im Oktober.

Aber z.B. in folgendem (kritischem) Artikel ist ersichtlich, dass es auch schon im November Abschlagszahlungen gegeben hat:
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/verzoegerte-novemberhilfe-frustriert-hoteliers-und-gastwirte,corona-novemberhilfen-102.html (Archiv-Version vom 25.01.2021)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 13:04
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Vertraust DU allen politischen Entscheidungen und Vorgaben die dein Leben direkt beeinflussen und bei denen du selbst kein Expertenwissen besitzt blind, so wie du es auch von allen anderen forderst?
Ja.
Mit gutem Bauchgefühl? Nicht immer.

Aber wenn man erkennt, dass eigenes Wissen fehlt und man nicht die Lust oder die Möglichkeit hat, dieses Wissen zu erwerben, ist das Vertrauen in ein zumindest grundsätzlich funktionierendes System die beste rationale Option.
Ist unser politisches System perfekt? Nein.
Sind Politiker altruistisch? Nein. Jedenfalls nicht grundsätzlich.
Aber immerhin gibt es Kontrollmechanismen, die ganz ordentlich funktionieren.

Für irgendwelche YT-Filmchen gibt es das nicht.

Natürlich ist es nicht ideal, einen System vertrauen zu müssen, das nicht über jeden Zweifel erhaben ist. Aber es ist von den beiden möglichen Entscheidungen die weniger schlechte.

Schlechter ist es, keine Ahnung zu haben und nicht zu erkennen, dass man keine Ahnung hat aber trotzdem daraus sich eine Meinung zu bilden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 13:19
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie genau?
Du behauptest doch dass die Novemberhilfen bereits ausgezahlt wurden und die ersten Abschläge bereits im November kamen.
Dazu muss es doch Berichte geben die Vollzug melden.
Gerade ARD und ZDF zeigen doch gern welche Triumphe die BR vollbringt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Da erfolgten die Zahlung schon im Oktober.
Genau die Nobemberhilfen wurden bereits im Oktober gezahlt! :D
Vlt wegen sie ja im Oktober 2021 komplett bezahlt sein. Im Jahr 2022 folgen dann die Dezemberhilfen von 2020.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Für irgendwelche YT-Filmchen gibt es das nicht.
Wieso beziehst du dich eigebtlich immer auf Youtube-Filmchen?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ja.
Mit gutem Bauchgefühl? Nicht immer.
Danke für die ehrliche Antwort.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber wenn man erkennt, dass eigenes Wissen fehlt und man nicht die Lust oder die Möglichkeit hat, dieses Wissen zu erwerben, ist das Vertrauen in ein zumindest grundsätzlich funktionierendes System die beste rationale Option.
Wie gesagt im Frühjahr 2020 hätte ich diese Einstellung noch voll geteilt, aber nach so vielen Enttäuschungen ist man eben nicht mehr sicher wem man Vertrauen soll.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Schlechter ist es, keine Ahnung zu haben und nicht zu erkennen, dass man keine Ahnung hat aber trotzdem daraus sich eine Meinung zu bilden.
Um sich eine Meinung bilden zu können braucht man ja kein Expertenwissen.
Sonst könnte man das ganze Wahlsystem in Dtl. infrage stellen.
Man muss sich mit den Aussagen beschäftigen die Experten tätigen. Und wenn es da bereits Unterschiede gibt dann resultieren dadurch noch sehr viel mehr unterschiedliche Meinungen.

Übrigens: Gleich im ersten Absatz deines Links:
Die Bundesregierung hat zwar Novemberhilfen versprochen, doch die sind noch nicht angekommen, häufig nicht mal Abschlagszahlungen
Quelle: https://www.hessenschau.de/wirtschaft/verzoegerte-novemberhilfe-frustriert-hoteliers-und-gastwirte,corona-novemberhilfen-102.html (Archiv-Version vom 25.01.2021)


Anzeige

1x zitiertmelden