Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 13:27
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Aber in meiner.
Freki2.0 schrieb:
Bis jetzt habe wir ja noch nicht einmal genügend Impfstoff.
Mir war nicht bewusst, dass du mit jedem Satz absolute Aussagen triffst und inhaltlich nicht im Kontext deiner eigenen Absätze bleibst. Das kann man so machen, ist aber nach meiner persönlichen Erfahrung durchaus unüblich.

Nur zur Erläuterung, damit du verstehst dass es nicht meine Absicht ist zu trollen:
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:alhambra schrieb:
nicht unwahrscheinlich das wir bis Herbst die 70% haben und die Pandemie in sich zusammenfällt.


Ich bleibe dabei, dass es unwahrscheinlich bleibt. Bis jetzt habe wir ja noch nicht einmal genügend Impfstoff. Also wirklich alles nicht wirklich gut abschätzbar.
Ich nahm an, dass deine drei Sätze sich gemeinsam auf die Prognose der von dir zitierten Aussage beziehen, wonach der User annimmt, dass man im Herbst 70 % geimpft haben könnte.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 13:29
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Genau die Nobemberhilfen wurden bereits im Oktober gezahlt! :D
Oh je, ein Schreibfehler. Dann ist das ganze Argument natürlich wertlos. Ein bisschen Mühe darfst Du Dir geben.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wieso beziehst du dich eigebtlich immer auf Youtube-Filmchen?
Das ist halt beispielhaft. Pars pro toto.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Danke für die ehrliche Antwort.
Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wie gesagt im Frühjahr 2020 hätte ich diese Einstellung noch voll geteilt, aber nach so vielen Enttäuschungen ist man eben nicht mehr sicher wem man Vertrauen soll.
So viele Enttäuschungen sind es gar nicht. Es wird nur sehr viel in den Medien darüber berichtet - und natürlich besonders, wenn etwas schief geht.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Um sich eine Meinung bilden zu können braucht man ja kein Expertenwissen.
Für eine Meinung nicht. Für eine qualifizierte Meinung, mit der man auch abseits eines Stammtisches was anfangen kann aber schon.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Sonst könnte man das ganze Wahlsystem in Dtl. infrage stellen.
Kann man auch. Aber es fehlt auch hier die bessere Alternative. Diktaturen sind halt noch schlechter.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Übrigens: Gleich im ersten Absatz deines Links:
Eben. Das bestätigt es. Bitte aufmerksam lesen.
Häufig nicht, bedeutet eben in den anderen Fällen dann doch.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 13:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern Abend eine Bekannte bei uns
Diese Bekannte hatte auch bereits einen Termin im Impfzentrum. Da es sich zeigte, dass die Impfung durch den Betriebsarzt schneller stattfinden konnte (und natürlich auch komfortabler war), wollte sie ihren Termin im Impfzentrum telefonisch absagen. Das erwies sich als schwierig und kostete sie ca. eine Stunde. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere da vielleicht entnervt das Handtuch wirft und irgendwann auflegt...so kann es dann auch schon mal sein, dass ein Termin nicht abgesagt wird. Und dass der bereit stehende Impfstoff anderweitig in den Arm gebracht werden muss.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 14:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Bekannte hatte auch bereits einen Termin im Impfzentrum. Da es sich zeigte, dass die Impfung durch den Betriebsarzt schneller stattfinden konnte (und natürlich auch komfortabler war), wollte sie ihren Termin im Impfzentrum telefonisch absagen. Das erwies sich als schwierig und kostete sie ca. eine Stunde. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere da vielleicht entnervt das Handtuch wirft und irgendwann auflegt...so kann es dann auch schon mal sein, dass ein Termin nicht abgesagt wird. Und dass der bereit stehende Impfstoff anderweitig in den Arm gebracht werden muss.
man kann auch online den Termin absagen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 20:09
Übertrag aus einem anderem Thread, wo es allmählich OT wurde:
Zitat von ForesterForester schrieb:dem neuen Johnson&Johnson Impfstoff
Was ist denn das schon wieder für einer? Den hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 20:18
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es wurde schon mehrfach verlinkt dass wir im ersten Halbjahr 2020 90 Millionen Dosen Impfstoff erwarten
Echt jetzt?

Oh ja, stimmt:

cde35385-ac3c-493d-9441-897d48979464 w94Original anzeigen (0,5 MB)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-impfstoff-lieferungen-an-deutschland-vakzine-fuer-50-millionen-bis-ende-juni-a-c5a61e87-be51-4b79-8fd9-3be6d4201bee


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 20:24
@Beekeeper
Als Ergänzung:
Curevac und Johnson&Johnson haben bis jetzt keine EU Zulassung....JJ soll Mitte März kommen, Curevac Ende Mai/Juni.
Sanofi ist quasi nicht mehr relevant weil es nicht wirkt, wenn da was kommt...2022?

...daher weiß ich nicht wieviel die bunten Farben wert sind...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 20:25
Zitat von BeekeeperBeekeeper schrieb:Echt jetzt?
Ich verstehe deinen Beitrag nicht, ich hoffe doch dass dir klar ist, dass 90 Millionen Dosen natürlich für ca. 45 Millionen Menschen reichen, wegen der Notwendigkeit einer 2. Impfung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 21:33
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich verstehe deinen Beitrag nicht, ich hoffe doch dass dir klar ist, dass 90 Millionen Dosen natürlich für ca. 45 Millionen Menschen reichen, wegen der Notwendigkeit einer 2. Impfung.
Dieses Gerede über "In Q2 kommt so und so viel" ist doch auch nur ein höflich verpacktes "Halt mal noch mindestens 8 Wochen lang dein Maul", bis dann irgendwann Ende Juni klar wird das die Zahlen auch wieder unterschritten werden. Hauptsache mit Ausreden und Geschwätz hier ne Woche abgezwackt, da zehn Tage gewonnen, vielen Dank für ihren Input, wir werden dann beim nächsten Treffen in zwei Wochen drüber sprechen ob wir das in einen Plan einbauen, der ist dann in 6 Wochen fertig.

Wie einer, der seine Schulden nicht zahlen kann, Hauptsache auf den nächsten Monatsersten kommen, koste es was es wolle.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2021 um 22:15
@bgeoweh
Naja Wir sehen doch schon dass die Lieferprognosen von Ende Januar für Q1 grundsätzlich eingehalten werden, wieso also rummaulen?

Zumal der Ball jetzt bei den Herstellern liegt, dann musst du ja mindestens 3 Firmen auch Unfähigkeit attestieren...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2021 um 00:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was ist denn das schon wieder für einer? Den hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm.
Das ist auch ein Vektorimpfstoff, der sich gerade ik Zulassungsprozess der EMA befindet.
Die Wirksamkeit, was den Schutz vor einem schweren Verlauf angeht, wird aktuell bei ca. 85% gesehen.

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/corona-impfstoff-johnson-johnson-ad26-cov2-s


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2021 um 05:03
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Zumal der Ball jetzt bei den Herstellern liegt, dann musst du ja mindestens 3 Firmen auch Unfähigkeit attestieren...
Eigentlich sind die im Vertrag vereinbarte Mengen und Termine entscheidend, dann könnte man sie verklagen und fertig machen.
Wie blöd dass die zuständigen Politiker so etwas nicht reingeschrieben haben...aber gut, bei Corona sind alle Schuld außer den Politikern.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2021 um 05:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eigentlich sind die im Vertrag vereinbarte Mengen und Termine entscheidend, dann könnte man sie verklagen und fertig machen.
und das würde was bedeuten? Schnelleren Impfstoff? Was meinst Du, wie lange eine solche Klage dauert? Und wer kann, wenn er "fertig gemacht wurde" dann überhaupt noch produzieren?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2021 um 05:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das würde was bedeuten?
Soll ich Dir das übersetzen? Wenn Du keine Mengen und Termine vereinbarst, hast Du keinen Anspruch...
USA, GB und Israel haben es anders gemacht, die haben keine Profis wie die EU.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2021 um 05:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soll ich Dir das übersetzen? Wenn Du keine Mengen und Termine vereinbarst, hast Du keinen Anspruch...
Cool. Dann kann man ja den Anspruch verimpfen, wenn ein Hersteller Probleme hat.


https://www.sueddeutsche.de/politik/impfstoff-corona-deutschland-dosen-1.5192622

Ein Blick in meine Glaskugel und ich sehe die Kommentare ab August. " Spahn sofort zurücktreten" Er hat viel zu viel bestellt. Schweinerei. Das arme Deutschland muss Impfstoff an arme Länder verschenken. Nur unfähige Kasper regieren uns. :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2021 um 05:26
@Abahatschi
es ging ums Klagen und fertig machen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2021 um 05:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein Blick in meine Glaskugel und ich sehe die Kommentare ab August. " Spahn sofort zurücktreten"
Die Forderung ist vom Spiegel (Bezahlartikel) seit gestern auch da. (da braucht man nicht so tun als hätte man eine Kugel).
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er hat viel zu viel bestellt. Schweinerei. Das arme Deutschland muss Impfstoff an arme Länder verschenken.
Nein, nicht von mir. Ich habe immer geschrieben dass der Überschuss (in dieser Luxuslage sollte man kommen) an die Covax Initiative verschenkt werden kann (da hat sich Deutschland auch dazu verpflichtet).
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nur unfähige Kasper regieren uns.
Langsam versteh wir uns (wieder) - eine Bevölkerung die das partout nicht einsehen will, muss sich auch der Kritik stellen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2021 um 05:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Forderung ist vom Spiegel (Bezahlartikel) seit gestern auch da. (da braucht man nicht so tun als hätte man eine Kugel).
Oh, wenn der Spiegel schreibt, was hier bei Allmy im August los ist, abonniere ich den vielleicht doch. Obwohl? Ich kann es abwarten. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, nicht von mir.
Natüüüürlich nicht von Dir. :) Reden wir im August wieder.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Langsam versteh wir uns (wieder) -
Lies doch genauer bitte. Das spiegelte keineswegs meine persönlich Meinung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2021 um 06:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann auch online den Termin absagen.
Gewiss. Das wäre bestimmt unkomplizierter gewesen. Ich vermute, dass sie den telefonischen Weg wählte, weil sie sich auf diesem auch angemeldet hatte. Immerhin hat sie es ja letztendlich geschafft, hatte auch leider eine inkompetente Person am anderen Ende.

Der Ablauf im Impfzentrum selbst wurde von meiner Physiotherapeutin übrigens gelobt. Man war freundlich, es lief alles professionell und ging schnell. Das sollte man nach 2 Monaten Betrieb auch voraussetzen können 😉


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2021 um 06:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sollte man nach 2 Monaten Betrieb auch voraussetzen können 😉
ja klar, das sollte man. Dass da aber täglich neue/andere teams arbeiten, dass sich ständig was ändert, da neue Verordnungen, Impfstoffe, Impfkandidaten etc. ist ja unerheblich. Oder nicht? ich finde es bemerkenswert, dass bei den vielen Menschen pro Tag im Impfzentrum, die zu impfen sind, dass wirklich ALLES unternommen wird, damit es reibungslos abläuft und dazu noch so freundlich UND schnell.
Aber ich habe festgestellt, dass negative Erlebnisse irgendwie lieber verbreitet werden, genau wie schlechte Impfreaktionen. Das ist schade.


Anzeige

1x zitiertmelden