Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2021 um 06:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er müsste mit seinem Arzt sprechen, ob er unter den letzten Absatz in Gruppe 2 fällt, dann könnte er ja vorgezogen werden
Er muss ohnehin bald den Arzt aufsuchen, weil er neue Tabletten braucht. Dann könnte er sich dort ja mal schlau machen.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2021 um 06:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du Dir die Seiten mal angesehen? Vermutlich nicht?
ja habe ich, da Du ja aber nicht sagst, um welche es sich genau handelt, Du nur mitteilst, dass es Herz/Kreislauf ist und Dein Freund trotzdem nicht in Prio 2 sein soll, vermute ich mal stark, es ist keine dort aufgeführte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2021 um 09:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:habe ich, da Du ja aber nicht sagst, um welche es sich genau handelt, Du nur mitteilst, dass es Herz/Kreislauf ist und Dein Freund trotzdem nicht in Prio 2 sein soll, vermute ich mal stark, es ist keine dort aufgeführte.
Du hast Recht, die Einteilung der vorerkrankungen ist sehr verwirrend und ändert sich auch hin und wieder. Mit Herz Kreislauf ist man eigentlich in Gruppe 3.
Ich selber habe Atteste und würde dadurch jetzt in Gruppe 2 eingeteilt. Aber auch hier ist es so, dass man einen Antrag stellen muss, der widerrum geprüft wird usw.

Es wird von zeitnah gesprochen, kann aber heissen, ob und wann man dann einen vorzeitigen Termin erhält, weiss keiner.
Wer Informationen dazu will, wird ständig weitergeleitet, man geht von einer Bearbeitung von etwa 4 Wochen aus.
Da wird geprüft, ob du wirklich vorgezogen wirst.
Habe meinen Antrag vor einiger Zeit gestellt, aber auch hier bisher keine Infos. Weiss noch nicht mal, ob mein Eintrag eingegangen ist.

Nun ja, abwarten, mehr geht eh nicht.
Monatelang hab ich alles mitgetragen, inzwischen zweifel ich vieles an.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2021 um 10:11
Sagen wir mal so... Ich bin eigentlich ehrlichgesagt schon ganz froh, dass ich nicht zu den ersten gehören werde. So nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Zwar hab ich mich viel eingelesen und bin der Meinung, wenn ich mir einen Splitter einreisse, dass ich wesentlich mehr tatsächlich schädlichen "Dreck" abbekomme, als durch diese Impfstoffe, aber trotz aller Rationalität bin ich dann doch auch ein kleiner schissiger Mensch, der hin und wieder auch seinem Verstand nicht so ganz 100% glauben will.

Impfen werde ich mich schon lassen. Aber ich will auch wissen, was genau dabei passiert. Und was ich bissher so davon zu wissen glaube, ist durchaus für mich persönlich vertretbar.

z. B. bin ich auch kein echter Gegner von Genmanipulation. Es ist nur schlimm, wenn solche Dinge aufgezwungen werden, oder gar verheimlicht wird. Alles im Leben ist eine Sache der Abwägung. Das Bauern von Saatgutherstellern abhängig gemacht werden, ist z. B. ein NoGo! Allerdings widerrum wissen die Landwirte ja, auf was die sich einlassen.

Meine Oma hat die letzten Jahre immer mal wieder extrem heftig auf die Grippeimpfung reagiert und daher berechtigt Sorge, wie sie wohl diese CoImpfung jetzt vertragen wird. Trotzdem hat sie sich letzte Woche impfen lassen. Sie hat sich halt auch schlau gemacht und für sich abgewogen. Ihre Hausärtzin meinte, bei Ihr könnte man es sogar begründen, warum man davon absehen sollte. Aber meine Oma ist Ihr eigener Boss XD.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2021 um 10:16
Zitat von IllusterIlluster schrieb:z. B. bin ich auch kein echter Gegner von Genmanipulation.
OK.
Nur damit das jetzt nicht jemand in den falschen Hals bekommt.
m-rna Impfstoffe sind keine Genmanipulation.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2021 um 10:34
Zitat von emanonemanon schrieb:m-rna Impfstoffe sind keine Genmanipulation.
Wie ich es liebe, wenn einem Worte quasi in den Mund gelegt werden. Das habe ich ja auch nie gesagt... Oo XD... Es hat aber sehrwohl etwas mit Genetik zu tun. Meine Güte, wehe wehe man drückt sich nicht 100000000% politisch korrekt aus.
ist eine einzelsträngige Ribonukleinsäure (RNA), die genetische Information für den Aufbau eines Proteins (Eiweiß) trägt.
Quelle: Wikipedia: MRNA



Ich bin ja selber ein Korintenkacker, von daher... geschenkt... XD


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2021 um 10:41
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Wie ich es liebe, wenn einem Worte quasi in den Mund gelegt werden.
Deutsch ist nicht deine Muttersprache?
Ich habe dir nichts in den Mund gelegt.

Guckst du hier
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur damit das jetzt nicht jemand in den falschen Hals bekommt.
Ich habe es geschrieben um Verwechslungen/Missinterpretationen durch Andere vorzubeugen.
Allerdings ist diese Äusserung
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Es hat aber sehrwohl etwas mit Genetik zu tun.
zweifelhaft bzw. bedürfte einer Diskussion. Genetik beschäftigt sich mit der Weitergabe der Erbinformation von Generation zu Generation. Die Impfung greift nicht in die bestehende Erbinformation ein, deshalb hat sie eigentlich nichts mit Genetik zu tun.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2021 um 12:03
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich persönlich würde erstmal meine Kontaktpersonen informieren, sowie meinen Arbeitgeber. Ganz am Ende der Telefonliste wäre dann das Gesundheitsamt bzw. mein Hausarzt. Und dann lege ich mich, bei gutem Befinden, zwei Wochen auf die Couch und lege die Beine hoch.
Sehr vernünftig! :-)
Aber manche Leute sind womöglich mit dem Ergebnis überfordert.. Solche Selbsttests sind nicht für jeden etwas, finde ich jedenfalls...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2021 um 12:27
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Solche Selbsttests sind nicht für jeden etwas, finde ich jedenfalls...
Die vernünftigen haben damit ein gutes Werkzeug an der Hand und bei den Unvernünftigen spielt der Test sowieso keine Rolle, von daher bleibt unter dem Strich ein Gewinn.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2021 um 12:43
Man braucht halt nur einen Nachweis vom Arzt, dass man in die Gruppe 2 gehört.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2021 um 13:33
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Meine Oma hat die letzten Jahre immer mal wieder extrem heftig auf die Grippeimpfung reagiert und daher berechtigt Sorge, wie sie wohl diese CoImpfung jetzt vertragen wird. Trotzdem hat sie sich letzte Woche impfen lassen. Sie hat sich halt auch schlau gemacht und für sich abgewogen
Womit wurde sie geimpft? Wie hat sie es vertragen? Wie alt ist sie?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2021 um 15:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe dir nichts in den Mund gelegt.
Aber so tun, als hätte ich indirket vermittelt das Impfen Genmanipulation ist? Das hättest Du auch erwähnen können ohne mich gleich so expliziet zu zitieren... Wie unsensible die Leute mittlerweile werden. Du beziehst Dich zwar auf mein Kommentar, aber ich darf mich dann nicht persönlich angesprochen fühlen... schon klar. Spannend was für eine Art der Kommunikation aktuell so üblich ist. Finde es ja nett, dass Du mein Kommentar ins richtige Bild rücken wolltest... Oo. Schön für Dich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Womit wurde sie geimpft?
Boah, gute Frage. Einer dieser Stoffe scheint ja nicht sehr empfohlen für ältere. Zumindest dass wissen wir und meine Oma hat gesagt, dass sie sich nur mit dem anderem impfen lässt. Frag mich aber jetzt nicht wie die Soffe heißen (sowas kann ich mir ned merken)) und ob sie darauf wirklich bestand. Ich werd die Tage mal mit Ihr tellen und da werden wir uns sicher drüber unterhalten. Meine Schwester war vor ein paar Tagen bei Ihr und meinte, dass alles ohne Probleme läuft und in ein paar Tagen ist der Termin schon für die zweite Dosis. Meine Oma ist jetzt 84.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2021 um 15:07
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Meine Oma ist jetzt 84.
Dann hat sie wahrscheinlich Biontech erhalten. Das ist, wie man hört, gut verträglich. Und die zweite Spritze erfolgt 3-4 Wochen nach der ersten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 11:27
Donnerstag dieser Woche wird der Impfstoff von Johnson&Johnson voraussichtlich die EMA_Hürde passieren
Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) will am 11. März über die Empfehlung des Impfstoffes des US-Herstellers Johnson & Johnson entscheiden. Der zuständige Ausschuss für Humanmedizin werde dann zu einer außerordentlichen Sitzung zusammenkommen, teilte die EMA am Dienstag in Amsterdam mit. Es wird erwartet, dass die Experten grünes Licht für die Zulassung in der EU geben. Formal muss dann noch die EU-Kommission zustimmen – das könnte noch am selben Tag geschehen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/corona-impfstoff-von-johnson-johnson-eu-zulassung-in-sicht-an-diesem-tag-koennte-es-so-weit-sein-20226677.html
Als Vektorvirenimpfstoff bestimmt auch eine gute Nachricht für alle mrna-Impfstoff-Flüchtlinge.
Im Rolling-Review-Verfahren bei der EMA befinden sich momentan noch Sputnik V (Vektorviren-Impfstoff (Adenovirus); verwendet unterschiedliche Adenoviren (Ad26 und Ad5) für die erste bzw. die zweite Impfung) sowie die Impfstoffe von Curevac (mRNA-basierter Impfstoff) und Novavax (Totimpfstoff mit gentechnisch hergestelltem Virusantigen (Nanopartikel-Technologie) und Adjuvans auf Saponin-Basis)
Ein buntes Sträusschen Hoffnung. :)
Da sollte für jeden etwas dabei sein.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 11:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Da sollte für jeden etwas dabei sein.
Ich bestehe aber auf einer im Boutique-Verfahren im Marmeladenglas hergestellten "Impfung" von irgend so einem rechtsradikal verwirrten Zauselopa, vorzugsweise ohne Überwachung der Zusammensetzung und Sicherheit, aber mit Birnenkuchen :troll:


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 11:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich bestehe aber auf einer im Boutique-Verfahren im Marmeladenglas hergestellten "Impfung" von irgend so einem rechtsradikal verwirrten Zauselopa, vorzugsweise ohne Überwachung der Zusammensetzung und Sicherheit, aber mit Birnenkuchen :troll:
Da gibts dann bestimmt auch bald was aus der Wobastö-Ecke SpoilerWodarg, Bakhdi, Stöcker. Irgendwie an der EMA und PEI vorbei und getestet an n=7 Probanden.
Oder so ähnlich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 12:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Donnerstag dieser Woche wird der Impfstoff von Johnson&Johnson voraussichtlich die EMA_Hürde passieren
Zitat von emanonemanon schrieb:Als Vektorvirenimpfstoff bestimmt auch eine gute Nachricht für alle mrna-Impfstoff-Flüchtlinge.
Das verstehe ich jetzt nicht...Was ist denn da der Unterschied zum AstraZeneca Impfstoff, das ist doch auch ein Vektorimpfstoff...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 12:37
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Was ist denn da der Unterschied zum AstraZeneca Impfstoff, das ist doch auch ein Vektorimpfstoff...
An Johnson&Johnson hat sich nicht wochenlang die Presse abgearbeitet.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 12:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:An Johnson&Johnson hat sich nicht wochenlang die Presse abgearbeitet.
Ach so...dann weiß ich Bescheid....:-)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.03.2021 um 12:45
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ach so...dann weiß ich Bescheid....:-)
Kann durchaus sein dass sie den Impfstoff von Johnson&Johnson auch noch schlecht reden, aber viele der "Probleme" mit Astra-Zeneca sind definitiv "hausgemacht" -das fing an mit der verwirrenden bzw. falsch-Berichterstattung über die angeblich nachgewiesen fehlende Wirksamkeit bei Alten und ging von da an weiter mit den hysterischen Berichten über gewöhnliche Nebenwirkungen. Braucht man sich nicht wundern dass die durchschnittlich informierte Öffentlichkeit verunsichert ist.


Anzeige

melden