Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 13:10
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Naja, ein geschwächtes ja. Aber bei einem gesunden System ist das mAn völlig Sinnfrei.
Nein, eben nicht. Ein geschwächtes Immunsystem wird auch durch einen Impfstoff nicht auf einmal wieder funktionsfähig.

Ich sehe, dir fehlen einfach komplett die Grundlagen, wie Impfstoffe funktionieren und wieso sie sinnvoll sind.
Ein gesundes Immunsystem wird ja eben darauf trainiert, deutlich schneller auf Erreger zu reagieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 13:12
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Nun, welche Personengruppen sind denn davon betroffen?
Alle. Die einen mehr, die anderen weniger.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also sollte sich auch jeder Kerngesunde gegen Influenza Impfen lassen?
Wenn er weiterhin kerngesund bleiben möchte - Ja.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Warum dann Impfen?
Wenn Du dass immer noch weißt, dann kommt jede Hilfe zu spät. Lass es einfach bleiben, dann kommen Andere auch früher dran.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Warum dann Impfen?
Damit Du eine Chance erhälst, von einem Asteroiden erschlagen zu werden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 13:13
Zitat von AmanonAmanon schrieb:....
Was bedeutet es könnte zu nicht bekannten langzeitfolgen wie Unfruchtbarkeit oder was weiss ich kommen..

....
Es sind bei einigen dieser "Impfungen" wie Astra Zeneca keine zufriedenstellenden Daten zur Hand bei Personen älter als 55 Jahre zB. Warum wird dann bei den Ältesten angefangen?
Ist die Fruchtbarkeit der Älteren denn noch wichtig, hätte ich fast gefragt.
Aber dann fiel mir auf, dass ich den "Ironie-AN-Schalter" nicht finden kann.


An dieser Stelle überlasse ich es wieder den anderen usern, @Amanon die Fakten näher zu bringen, was scheinbar nicht ganz so einfach ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 13:15
@Amanon

Dein Auftritt ist ziemlich unverschämt, augenscheinlich hast du dich nicht mal eine Minute informiert, hast auch keinerlei Basiswissen über das Thema (was grundsätzlich okay ist, haben die meisten nicht), aber bist der Meinung so ein paar Schlussfolgerungen nach dem Frühstück und schon hast du es durchschaut und kannst hier mal deine Ansichten reinhauen und verlangst dann von allen, dass sie dich mit Stoff aufklären, der hier schon Seitenlang durchgekauft worden ist.

Empfindest du dich nicht selbst als borniert, wenn du zwischen Tür und Angel Überlegungen auf Basis von Unkenntnis und Hörensagen angestellt hast, die den Empfehlungen und belegbaren Erkenntnissen aller möglichen Experten, die sich teilweise jahrzehntelang auf diversen Fachgebieten Aus- und Fortgebildet haben, zuwiederlaufen und dann ohne Selbstreflektion annimmst, dass deine Erkenntnisse das vernünftigere Ergebnis sind und die anderen Unrecht haben müssen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 13:22
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Weil es in den ersten Studien eben zu wenige Personen aus der Gruppe gab, so dass man es eben nicht sagen konnte. Man hätte auch sagen können: "Scheiß drauf, ich probiere es einfach mal".
Aber da die Zulassung einer Impfung an sehr, sehr hohe Hürden geknüpft ist, geht es halt nicht.
Nun wenn man sich das Zulassungsverfahren im Eildurchgang anschaut ist es schon komisch..
Das was momentan gemacht wird ist mAn ein Feldversuch.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:In meinen Augen sind Imfgegner Idioten. Weil sie keine Ahnung haben und aus einem reinen Bauchgefühl auf Basis dieser fehlenden Ahnung Angst vor etwas haben, das gar kein Risiko (bzw. keine Risikoerhöhung) darstellt. Gerade Impfungen haben ein dermaßen gutes Risiko-Nutzen-Verhältnis wie sonst keine andere medizinische Maßnahme.

Die Ablehnung erfolgt in diesen Fällen nur, weil man keine Ahnung hat und sich nicht eingestehen kann, keine Ahnung zu haben. Eigentlich ziemlich bitter.
Nun ich bin prinzipiell kein Impfgegner, wenn ich mich an Metall schneide lasse ich mir die Tetanus Impfung geben als Beispiel.. Aber nicht präventiv in diesem Falle..

Also reduzierst du alle "Imfgegner" auf ein Argument.. Generalisierung ist da schon ein schwaches Argument finde ich..
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Die Technologie ist nicht illegal, und dass die Zulassung beschleunigt wurde ist doch den Umständen geschuldet.
Von illegal habe ich auch nicht gesprochen ^^
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Dass du verunsichert bist ist verständlich, aber mit genügend Informationen könntest du das ändern.
Eben aufgrund der Informationen die ich habe lasse ich mich nicht Impfen, unter keinen Umständen.
Auch Impfzwang soll angewendet werden in naher Zukunft und Impfpässe für die Privilegien sorgenndie einst unsere Geundrechte waren.. Eine Zweiklassengesellschaft wird etabliert auf diesem Wege.. Darum geht es mir
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich bin nach den Berichten aus erster Hand über die Impfwirkungen nach Impfung mit AstraZeneca ebenfalls verunsichert gewesen, zusätzlich fand ich unverständlich dass sich Angehörige medizinischer Bereiche nicht impfen lassen wollen weil sie dem Impfstoff nicht vertrauen aufgrund des schweren Krankheitsgefühls dass er bei einigen auslöst.
In einem Krankenhaus bei uns, so habe ich gehört (kein Beweis) dass sie die Impfungen generell wegen den schweren Nebenwirkungen ausgesetzt wurden..
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hab persönlich aber entschieden das in Kauf zu nehmen, sollte mir die Impfung angeboten werden.
Und das respektiere ich, aber zu sagen dass man sich Impfen soll aus Solidarität und was weiss ich was, wie es vom Staat betrieben wird ist schon allerhand finde ich.. Zum Glück lebe ich nicht in DE ^^
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ich sehe, dir fehlen einfach komplett die Grundlagen, wie Impfstoffe funktionieren und wieso sie sinnvoll sind.
Ein gesundes Immunsystem wird ja eben darauf trainiert, deutlich schneller auf Erreger zu reagieren.
Ja okay, und wie wird das Immunsystem trainiert? Durch EXPOSITION? 😎 Hatten wir seit einem Jahr normale Exposition? Das Immunsystem der Menschen wird mehr und mehr geschwächt durch diese Maßnahmen. Wenn die Maßnahmen helfen würden dann wären wir nicht seit einem Jahr in der Pampe. Ein Grippevirus das einmal hier ist geht nicht mehr weg, das ist Realität. Worauf wartet man dann, wie lange soll das denn weitergehen? 2024, davon hat Merkel schon gesprochen.. 2030, nur eine Frage der Zeit


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 13:23
Hier ein aktueller Artikel über die möglichen Spätfolgen einer Covid-19-Infektion:

https://m.focus.de/gesundheit/news/covid-19-was-von-covid-bleibt-folgen-der-infektion-fuer-juengere_id_13053884.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=202103091017&cid=09032021


Die Betreffenden hatten zum Teil länger als 3 Monate mit den üblen Folgen zu kämpfen. Wenn eine Impfung einen davor bewahren kann, sollte man davon Gebrauch machen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 13:23
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Dein Auftritt ist ziemlich unverschämt, augenscheinlich hast du dich nicht mal eine Minute informiert, hast auch keinerlei Basiswissen über das Thema (was grundsätzlich okay ist, haben die meisten nicht), aber bist der Meinung so ein paar Schlussfolgerungen nach dem Frühstück und schon hast du es durchschaut und kannst hier mal deine Ansichten reinhauen und verlangst dann von allen, dass sie dich mit Stoff aufklären, der hier schon Seitenlang durchgekauft worden ist.

Empfindest du dich nicht selbst als borniert, wenn du zwischen Tür und Angel Überlegungen auf Basis von Unkenntnis und Hörensagen angestellt hast, die den Empfehlungen und belegbaren Erkenntnissen aller möglichen Experten, die sich teilweise jahrzehntelang auf diversen Fachgebieten Aus- und Fortgebildet haben, zuwiederlaufen und dann ohne Selbstreflektion annimmst, dass deine Erkenntnisse das vernünftigere Ergebnis sind und die anderen Unrecht haben müssen
Nun ich bitte dann darum keinen schon dzrchgekauten Stoff mehr zu bringen ich informiere mich selbst :ok:


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 13:26
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Nun wenn man sich das Zulassungsverfahren im Eildurchgang anschaut ist es schon komisch
Diese Ansicht alleine zeigt, dass Du gerade das nicht gemach hast. Du hast also auch keine Ahnung von Eilzulassungsverfahren.
Weiter so. Aber bitte nicht in der Rubrik Wissenschaft. Hier sollte man schon mit einigermaßen fundiertem Wissen aufschlagen, zumindest Basiswissen. Die Abteilungen für Unwissen, Schwurbel und Dunning-Kruger-Effekten sind nebenan.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 13:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Betreffenden hatten zum Teil länger als 3 Monate mit den üblen Folgen zu kämpfen.
Eine gute Freundin hatte ihre Infektion gegen Ende November und hat immer noch Probleme mit ihrem Geruchs- und Geschmackssinn.
Ist halt nicht so geil.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 13:26
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Nun ich bitte dann darum keinen schon dzrchgekauten Stoff mehr zu bringen ich informiere mich selbst :ok:
Nun, wie gut das bei Dir funktioniert zeigst Du uns allen ja recht deutlich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 13:28
Zitat von AmanonAmanon schrieb:ich bin kein Artzt und kenne mich damit nicht einwandfrei aus
Da wäre ich drauf gekommen. Man schreibt den Beruf ARZT, Arzt, Arzt, Arzt.

Das letzte Mal als ich so oft "Artzt" gelesen habe, hab ich das nachmittags glatt übernommen und mit tagelang geschämt -.-


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 13:32
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Eben aufgrund der Informationen die ich habe lasse ich mich nicht Impfen, unter keinen Umständen.
Auch Impfzwang soll angewendet werden in naher Zukunft und Impfpässe für die Privilegien sorgenndie einst unsere Geundrechte waren.. Eine Zweiklassengesellschaft wird etabliert auf diesem Wege.. Darum geht es mir
Das muss jeder selber wissen.

Nur musst du aufpassen dass du politische Sichtweisen und medizinische Fakten nicht vermischst und das eine mit dem anderen verbindest oder begründest, dann bist du nämlich wirklich bei VT.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 13:35
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Nun ich bitte dann
Da du ja munter weiter machst, beantworte doch bitte noch meine Frage:
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Empfindest du dich nicht selbst als borniert, wenn du zwischen Tür und Angel Überlegungen auf Basis von Unkenntnis und Hörensagen angestellt hast, die den Empfehlungen und belegbaren Erkenntnissen aller möglichen Experten, die sich teilweise jahrzehntelang auf diversen Fachgebieten Aus- und Fortgebildet haben, zuwiederlaufen und dann ohne Selbstreflektion annimmst, dass deine Erkenntnisse das vernünftigere Ergebnis sind und die anderen Unrecht haben müssen.
???


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 13:38
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Nun diesbezüglich in die Runde gefragt: von denen die Hier eine qualifizierte Meinung vertreten, wer ist denn selbst Artzt, Genetiker, Biologe oder etwas vergleichbares?
Es genügt schon, statt auf irgendwelche Youtuber auf diese Experten zu hören. Es gibt eine Vielzahl seriöser Quellen.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also sollte sich auch jeder Kerngesunde gegen Influenza Impfen lassen?
Warum nicht. Hast Du schon mal eine echte Grippe gehabt? Mehrere Tage sehr hohes Fieber und im Anschluss noch zwei Wochen geht es Dir echt schlecht. Muskelschmerzen, Müdigkeit etc.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Nun wenn man sich das Zulassungsverfahren im Eildurchgang anschaut ist es schon komisch..
Das was momentan gemacht wird ist mAn ein Feldversuch.
Deiner Ansicht nach. Aber gefühlt ist halt nicht gewusst. Das Zulassungsverfahren war nicht anders als alle anderen Zulassungsverfahren.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Nun ich bin prinzipiell kein Impfgegner
So sieht es aber aus.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Aber nicht präventiv in diesem Falle..
Wäre aber klug. Einmal in 10 Jahren ein kleines Training für Dein Immunsystem - einfacher geht es nicht
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also reduzierst du alle "Imfgegner" auf ein Argument.
Nein. Aber es steht Dir frei, ein Argument zu nennen, das nicht nur auf Unwissen basiert.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Eben aufgrund der Informationen die ich habe lasse ich mich nicht Impfen
Aber Du verstehst halt die Informationen nicht.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:wie es vom Staat betrieben wird ist schon allerhand finde ich
Schon blöd, wenn man Menschen anhält, etwas rational nur positives zu tun und damit eine Meinung aus blankem Unwissen nicht viel Wert beimisst. So gemein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 16:04
Die Meldungen zu Astra Zeneca werden immer mehr:

Bürgermeister nach AstraZeneca-Erstimpfung infiziert - Ausbruch in Rathaus
Ihn konnte auch eine erste Impfung nicht schützen. Am 23. Februar hatte der Bürgermeister eine AstraZeneca-Injektion bekommen: "Der Impftermin wurde mir kurzfristig angeboten, weil viele den Astra-Impfstoff abgelehnt haben".

Quelle: https://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/warngau-ort66932/corona-bayern-rathaus-infiziert-trotz-impfung-warngau-astrazeneca-90233347.html

Erzieher melden sich nach AstraZeneca-Impfung krank
, Landratsamt kündigt Änderung an
In mehreren Kitas im Landkreis Bamberg fallen gegenwärtig Erzieher krankheitsbedingt aus.
Die Ursache sind Nebenwirkungen infolge einer Corona-Schutzimpfung mit dem Impfstoff AstraZeneca.
"Künftig wollen wir Lehrer und Erzieher am Freitag impfen, damit sie sich am Wochenende auskurieren können und sich die Impfung nicht auf den Betrieb auswirkt“

Quelle: https://www.infranken.de/lk/bamberg/bamberg-nach-astrazeneca-impfung-erzieher-klagen-ueber-nebenwirkungen-und-fallen-aus-art-5176004

RTL-Redakteurin berichtet (Auszug)
"Ich wurde mit AstraZeneca geimpft - diese Nebenwirkungen hatte ich nach der Spritze"
19 Uhr: Ich nehme eine Ibuprofen. In meinen Fingerspitzen spüre ich bereits seit einer Stunde eine Schwere. Dann kommt die Nacht. Ich habe das schon vorm Zubettgehen bemerkt: Diese Nacht wird nicht schön. Leichtes Fieber, dicker Kopf, der ganze Körper schmerzt bis in die Finger- und Fußspitzen, unruhiger Schlaf. Die Teekanne neben mir am Bett wird leer.
4.30 Uhr: Ich wache schweißgebadet auf, fühle mich irgendwie erleichtert und denke: "Prima, vorbei!" Doch das stimmt nicht ganz...
7.30 Uhr: Wieder werde ich wach. Ich habe Kopfweh, bin irgendwie schlapp und schlafe wieder ein. Bis 13 Uhr.

Qu elle: https://www.rtl.de/cms/so-ging-es-mir-nach-der-astrazeneca-impfung-rtl-redakteurin-berichtet-von-nebenwirkungen-4718548.html

Das sind Menschen, die voll im Arbeitsleben stehen.
Ich frage mich daher, wie Menschen über 70, Menschen mit einem schon angeschlagenen Immunsystem, Menschen mit Vorerkrankungen etc. solche Nebenwirkungen "wegstecken" (können).


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 16:20
Zitat von breakupbreakup schrieb:Die Meldungen zu Astra Zeneca werden immer mehr:
Und was schließt Du daraus?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 16:22
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und was schließt Du daraus?
Wie kommst Du darauf, daß ich etwas daraus schließen möchte?

Es sind Fakten, nicht mehr und nicht weniger.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 16:24
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie kommst Du darauf, daß ich etwas daraus schließen möchte?

Es sind Fakten, nicht mehr und nicht weniger.
Ich verstehe. Also nur ein rhetorisches Mittel, um polemisch etwas zu vermitteln, ohne Stellung zu beziehen.
Ich habe es vermutet, wollte es aber klargestellt haben.

Für alle anderen:
Die Häufigkeit von Pressemeldungen sagt erst mal gar nichts aus. Es bedeutet nur, dass ein Thema interessant ist. Man kann also daraus keinerlei Rückschlüsse ziehen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 16:27
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich verstehe. Also nur ein rhetorisches Mittel, um polemisch etwas zu vermitteln, ohne Stellung zu beziehen.
Ich habe es vermutet, wollte es aber klargestellt haben.
Keine Ahnung was Du vermutest, ist mir aber auch relativ egal. :-)

Übrigens hast Du es leider komplett falsch interpretiert.

Man kann Fakten vermitteln, jedoch ohne dem Zwang, seine eigene Meinung dazu äußern zu müssen.

Es besteht Meinungsfreiheit und jeder kann sich selbst persönlich davon ein Bild machen und
entscheiden was und wieviel er davon hält bzw. wie er damit umgeht.

Fertig. Ende.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.03.2021 um 16:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Häufigkeit von Pressemeldungen sagt erst mal gar nichts aus. Es bedeutet nur, dass ein Thema interessant ist.
Sorry, aber das ist einfach komplett daneben.

Nur weil Astra Zeneca Deiner Meinung nach "interessant" ist, werden solche Meldungen veröffentlicht?

Du glaubst also, Biontech ist aktuell nicht so "interessant"?

Ohje, das ist mal ne Logik.

Ganz abgesehen davon, gäbe es bei Biontech in der Häufigkeit solche Vorkommnisse, würden
diese genauso pressetechnisch verarbeitet werden. Schlimm genug, dass ich sowas überhaupt erwähnen muß.


Anzeige

1x zitiertmelden