Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:51
@latexjunge
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Israel hat trotz fast vollständiger Impfung aller über 18 jährigen eine Inzidenz von 200.......
Hast Du eine Quelle dazu? Bitte nachreichen.....

PS: selbstverständlich geht es um die Wirksamkeit!

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:52
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:laufende Nase oder dreimaliges Husten ist.
Achso, das ist alles?

Sorry, aber damit hat sich die Diskussion mit Dir endgültig erledigt.
Solche Aussagen sind mit Worten nicht mehr zu beschreiben.
Gute Besserung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:53
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Bei einer Hepatitis-B-Impfung braucht man z.B. auch 3 Teilimpfungen...
Und wann genau musste bei Hepatitis B mal 80 Millionen Deutsche innerhalb eines Jahres durchgeimpft werden?

Aber da wir ja Unendlich Ärzte, unendlich Spritzen, undendlich Räume, unendlich Impfstoff und unendlich Zeit haben, können wir natürlich auch alle 16 mal geimpft werden..........Dauert es halt nur bis 2036 bis alle durch sind.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:54
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Naja mal ehrlich, wenn ihr die Wahl hättet zwischen Biontech/Pfizer/Moderna und Astra und JJ?Ihr würdet doch allesamt erste Gruppe wählen.
Korrekt, würde ich. Ich würde aber auch, wenn ich könnte, jetzt sofort AZ oder JJ nehmen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:55
@latexjunge
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Israel hat trotz fast vollständiger Impfung aller über 18 jährigen eine Inzidenz von 200.......
Kann dieser Infektionszahlenfetischismus irgendwann mal aufhören? Auch mit Impfung kann man noch positiv getestet werden. Es geht darum schwere Verläufe zu verhindern.
Und wenn wir 0 tägliche Todesopfer haben bei einer Inzidenz von 190000, dann passt das so. Denn das wird irgendwann der Fall sein.
Da hast du teilweise recht.
Solange die Verläufe mild sind.
Aber das Virus wird weiter mutieren auch dadurch. Darum muss nachgeimpft werden. Das ist kostet viel.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:57
Zitat von breakupbreakup schrieb:verimpfen rein aus Spaß
momentan kein Astra Zeneca mehr. Alles klar! :-D Logik ist da!
Sie impfen nicht weil sie etwas prüfen. Was übrigens etwas völlig normales ist.
Aber da es nun Astra ist, wird wieder die Hysteriekeule rausgeholt. Mit welchen Folgen?
Selbst wenn in 2 Wochen von all diesen Ländern bestätigt wird das keinerlei Zusammenhang festgestellt wurde................deine Vorbehalte bleiben, und die von Millionen anderen. Prost Mahlzeit. Aber Hey, wir haben doch die Zeit. Wir können doch locker einfach ein paar Hundert Millionen Impfdosen die 1 Jahr lang entwickelt wurden und uns aus der Jahrhundertpandemie bringen, einfach wegschmeißen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:59
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Und wann genau musste bei Hepatitis B mal 80 Millionen Deutsche innerhalb eines Jahres durchgeimpft werden?
Nicht nur Deutsche... für Länder, die kein so flächendeckendes Gesundheitsversorgungsnetz haben, wo dann die Impfung von irgendwelchen durchreisenden Teams gemacht werden muss oder die Leute lange Anreisen zu einer Versorgungsstelle haben, kann es auch sehr sehr nützlich sein, wenn mit einem Pieks alles erledigt ist und nicht immer die Folgetermine im richtigen Abstand mitgeplant werden müssen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 18:59
Zitat von breakupbreakup schrieb:Achso, das ist alles?
Liest du meine Beiträge?

Es geht um SCHWERE VERLÄUFE! Soll ich es noch sechzehn mal schreiben? Ob du es glaubst oder nicht, Menschen mit milden Verläufen haben Sympthome einer Erkältung...............ich sag dir nochwas............manche Menschen merken bei milden Verläufen sogar garnix..................ahhhhhhhh "gotteslästerung", "verhamloser", "querdenker" ahhhhhh


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 19:07
@V8Turbo
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wundert nicht. Bei aktuell 500.000 geimpften Menschen. Entspricht ca. 5% der ungarischen Bevölkerung. Da ist quasi kein Effekt bei den Ansteckungszahlen zu erwarten.
Das stimmt so nicht. Ungarn ist jetz Eu impfmeister
Bei 14 Prozent .
Wie es heiß ist die Strategie nicht gegen Risiken und Nebenwirkungen immun.

https://m.focus.de/gesundheit/coronavirus/impfquote-14-prozent-in-der-not-warf-ungarn-priorisierung-ueber-den-haufen-und-ist-jetzt-impf-europameister_id_13073224.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 19:15
So, Freund war heute beim Hausarzt. Hat ein ärztliches Attest zur Vorlage beim Impfzentrum erhalten. Kann sich nun auch in der Gruppe 2 anmelden. Das hat er heute Abend getan. Mal sehen, wann man ihm einen Termin mitteilt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 19:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Naja mal ehrlich, wenn ihr die Wahl hättet zwischen Biontech/Pfizer/Moderna und Astra und JJ?Ihr würdet doch allesamt erste Gruppe wählen.
Nee, möchte ich nicht...Ich würde einen Totimpfstoff wählen, gibt es aber noch nicht...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 19:21
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich muss ehrlich sagen mir ist das egal ob ich 2x zu einer Impfung muss...Zur Not gehe ich auch 3x...Mir erschliesst sich in der Tat der Sinn nicht dahinter...Bei einer Hepatitis-B-Impfung braucht man z.B. auch 3 Teilimpfungen...
Es geht nicht darum, dass du auch 3 Mal gehen würdest, sondern darum, dass man binnen kürzester Zeit möglichst viele Menschen impfen muss, um die Anzahl an schweren Verläufen und Toten zu drücken.
Und dass das schneller geht, wenn man die Leute seltener impfen muss, erschließt sich dir hoffentlich.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Korrekt, würde ich. Ich würde aber auch, wenn ich könnte, jetzt sofort AZ oder JJ nehmen.
Eben. Nur weil man Biontech bevorzugen würde, würde man die anderen nicht nicht nehmen. Es ist ja nicht alles schwarz oder weiß.
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Liest du meine Beiträge?
Hast du meinen gelesen? Wenn ja würde ich mich über eine Quelle für die Aussage freuen:
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Israel hat trotz fast vollständiger Impfung aller über 18 jährigen eine Inzidenz von 200.......



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 19:29
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Das stimmt so nicht. Ungarn ist jetz Eu impfmeister
Bei 14 Prozent .
Wie es heiß ist die Strategie nicht gegen Risiken und Nebenwirkungen immun.
Das zdf sieht das anders.

Zumindest wenn es um komplett geimpfte geht. 3,4%.
Aber erstimpfungen sind es tatsächlich knapp 12%. Da waren meine ersten Zahlen falsch.

https://www.google.de/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfung-daten-100.html

Unter Impfungen weltweit. Seite 2.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 19:41
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Und dass das schneller geht, wenn man die Leute seltener impfen muss, erschließt sich dir hoffentlich.
Das erschließt sich mir schon, leider wissen wir noch nicht, ob die einmalige Impfung von J&J ausreicht...Wer weiß was da noch kommt....
Bei AstraZeneca gab es auch erst die Empfehlung nur bis 65 Jahren und jetzt entfällt das laut (STIKO)...Immer wieder überraschend!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 19:47
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Bei AstraZeneca gab es auch erst die Empfehlung nur bis 65 Jahren und jetzt entfällt das laut (STIKO)...Immer wieder überraschend!
Wieso überraschend? Es wurde doch schon 1000 mal erklärt dass die Empfehlung nur nicht ausgesprochen worden war, weil nicht genug TN der Altersklassen aus den Studien geführt waren, nicht weil es Hinweise auf unwirksamkeit gab oä. Diese Daten liegen aber nun vor.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 19:49
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das erschließt sich mir schon, leider wissen wir noch nicht, ob die einmalige Impfung von J&J ausreicht...Wer weiß was da noch kommt....
Bei AstraZeneca gab es auch erst die Empfehlung nur bis 65 Jahren und jetzt entfällt das laut (STIKO)...Immer wieder überraschend!
Ja, das wissen wir tatsächlich nicht. Aber wir wissen, dass es zu einer Senkung der Toten führen würde. Das wäre definitiv eine Erleichterung.
Zudem wissen wir von keinem der Impfstoffe Genaues, wenn es um die Auffrischung geht. Von daher ist eine Impfung besser als zwei Impfungen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 21:36
Hier mal ein Video über Impfstoffe - Geschichte, heutige Forschung, Corona etc.
Es spricht dort Prof. Dr. Drexler von der Heinrich-Heine-Uni Düsseldorf. Ist noch aus dem Dezember, wir sind nun schon etwas weiter, als im Video, was die Corona-Impfstoffe betrifft.
Ich für meinen Teil, finde es sehr spannend und erhellend.
Natürlich nichts für Leute mit Aufmerksamkeitsdefizit. Das Ding geht 'ne Weile.
Und folgen sollte man den Ausführungen auch noch, aber alles recht gut dargestellt, mMn.

Schlaues Video

Wurde evt. schon mal im Zusammenhang mit der Stöcker/Spiegel-TV-Geschichte gepostet. Aber schaden kann's nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 22:25
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich würde einen Totimpfstoff wählen, gibt es aber noch nicht...
AZ ist doch ein Totimpfstoff.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 22:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:AZ ist doch ein Totimpfstoff.
Weder mRNA noch die Vektorimpfstoffe passen überhaupt noch ins Konzept "Tot- oder Lebendimpfstoff". Das sind völlig andere Verfahren.

Im Totimpfstoffverfahren werden immer noch Bruchteile von echten Viren/Bakterien verabreicht, so dass der Körper sie erkennen lernt - das ist bei den modernen Verfahren nicht der Fall, hier wird ein "Agent" verabreicht der den Körper direkt instruiert bestimmte Proteine (die dem Ziel-Erreger ähneln) zu erzeugen, die dann vom Immunsystem erkannt werden und es auf den echten Erreger trainieren.

Viruspartikel sind da gar nicht mehr im Spiel.
Vektorimpfstoffe (Vektorvirenimpfstoffe) gehören zur Gruppe der genbasierten Impfstoffe. Diese stellen eine neue Generation von Impfstoffen dar, deren Wirkmechanismus sich klar von dem der klassischen Lebend- und Totimpfstoffe unterscheidet:

Lebend- und Totimpfstoff: Sie schleusen Krankheitserreger oder Teile davon in den Körper ein - Lebendimpfstoffe enthalten abgeschwächte Erreger, Totimpfstoffe entweder inaktivierte bzw. abgetötete Erreger oder Teile von Erregern oder das krankmachende Gift eines Erregers. In allen Fällen wird eine charakteristische Fremdsubstanz (Antigen genannt) in den Körper eingebracht, damit das Immunsystem spezifische Antikörper dagegen entwickelt.

Genbasierte Impfstoffe: Statt eines fertigen Antigens bringen sie den genetischen Bauplan für ein Antigen in den Körper ein. Die Körperzellen selbst bauen anhand dieser Anleitung das fremde Antigen (z.B. ein Bakterienprotein) zusammen, das dann in den Körper abgegeben wird und dort eine Immunantwort in Gang setzen soll. Im Grunde wird hier also ein Teil der aufwendigen Impfstoff-Herstellung - die Gewinnung von Antigenen - aus dem Labor in den menschlichen Körper verlagert.
Quelle: https://www.netdoktor.de/impfungen/vektorimpfstoffe/


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.03.2021 um 22:59
Zitat von breakupbreakup schrieb:Aber Lettland, Estland, Island, Österreich, Italien, Norwegen... verimpfen rein aus Spaß
momentan kein Astra Zeneca mehr.
Österreich impft weiterhin Astra Zeneca, nur eine Charge haben sie zurückgezogen.


Anzeige

1x zitiertmelden