Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
22.03.2021 um 15:13Hier die in Großbritannien gemeldeten Nebenwirkungen von AZ und BT/Pfizer.off-peak schrieb:aber es gibt ja bereits zwei ohne dieses Risiko
Hier die in Großbritannien gemeldeten Nebenwirkungen von AZ und BT/Pfizer.off-peak schrieb:aber es gibt ja bereits zwei ohne dieses Risiko
Die EMA hat vorher die Studien untersucht und den Impfstoff empfohlen, die Behörden haben jetzt die Nebenwirkungen nochmal nachüberprüft und empfehlen ihn immer noch, wenn man nicht grundsätzlich was gegen Impfungen hat gibt es keinen Grund jetzt nachträglich zu sagen "Ja aber mit dem Impfstoff nicht" außer man hat bekannte Vorerkrankungen aus dem speziellen Risikobereich.Abahatschi schrieb:Ich versteh nicht was man gegen AstraZeneca hat, das hat eine EMA Zulassung (auch wenn es gedauert hat), es wurde von der EU Kommission günstig gekauft - wer sich nicht damit impfen lässt wenn er dran ist und vom Arzt her alles ok wäre ist asozial und gefährdet Menschenleben wie ein Impfgegner.
Das ist die Folge der Weltgesundheitskrise, aber es ist auch eine Folge der deutschen Art, mit ihr umzugehen: Heute so, morgen so, mal lockern, mal verschärfen, viel Bürokratie, zu wenig Pragmatismus. Das Impfen ist zäh, noch immer versauern Zigtausende Astrazeneca-Dosen in den Regalen, weil Berechtigte ihre Termine sausen lassen. Ein Konzept wie in den USA, wo der übrig gebliebene Stoff kurzerhand anderen Impfwilligen gespritzt wird, gibt es nicht. Die akribische Befolgung bürokratischer Vorschriften ist wichtiger als der Schutz von Menschenleben.Auch aus dem Artikel:

Verstehe ich sowieso nicht (mehr): so lange der Impfstoff noch knapp ist, und viel mehr Leute impfwillig sind als es Dosen gibt, sollte man die Dosen an die Willigen verteilen und nicht irgendwelche "Berechtigten" einladen die dann nicht kommen.Abahatschi schrieb:Man sollte die Prio aufheben.
Ja, laut dem Artikel schon. Ich persönlich kann es nicht überprüfen.MiaJinn schrieb:Sind diese Termine etwa noch frei?
Diese "Berechtigten" haben anscheinend ein Luxusproblem, ihnen gehört der Marsch gehörig geblasen. Wirklich unsolidarisch!bgeoweh schrieb:so lange der Impfstoff noch knapp ist, und viel mehr Leute impfwillig sind als es Dosen gibt, sollte man die Dosen an die Willigen verteilen und nicht irgendwelche "Berechtigten" einladen die dann nicht kommen.
10 Personen in der Woche. Dann wart mal schön.MiaJinn schrieb:Nun wartet man bis Unser HA impfen kann / darf!
Das sind bestimmt dieseMiaJinn schrieb:Verstehe nur nicht, wieso machen Leute ein Termin und schlagen dann nicht auf - soll man es gleich lassen statt ein Stau noch zusätzlich zu erzeugen!
off-peak schrieb:Zumal Einen eine Hirnthrombose auf der Stelle bewusstlos oder handlungsunfähig machen kann.
So habe ich das auch verstanden. Man soll mit einem Arzt Kontakt aufnehmen, wenn man um Tag 4 nach der Impfung immer noch stärkere Nebenwirkungen hat.kleinundgrün schrieb:In den bekannten Fällen waren aber doch ausreichend lange vorher Anzeichen erkennbar.
Diese Leute machen doch die Termine aus, die meisten werden wohl kommen.bgeoweh schrieb:irgendwelche "Berechtigten" einladen die dann nicht kommen
Natürlich ist mir bewusst, dass das Risiko wohl sehr gering ist, aber ich versetze mich trotzdem mal in die Lage der Angehörigen:nairobi schrieb:Die Verstorbenen sind 10-16 Tage nach der Impfung verstorben
Das stimmt natürlich. Aber der Verstorbene wollte ja diese Impfung. Wohl deshalb, um sich und andere vor möglichem Siechtum und Tod durch Corona zu schützen.Optimist schrieb:aber ich versetze mich trotzdem mal in die Lage der Angehörigen