Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:aber es gibt ja bereits zwei ohne dieses Risiko
Hier die in Großbritannien gemeldeten Nebenwirkungen von AZ und BT/Pfizer.

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/970505/COVID-19_AstraZeneca_Vaccine_Analysis_Print.pdf (Archiv-Version vom 22.03.2021)

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/970504/COVID-19_mRNA_Pfizer-_BioNTech_Vaccine_Analysis_Print.pdf

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:18
Ich versteh nicht was man gegen AstraZeneca hat, das hat eine EMA Zulassung (auch wenn es gedauert hat), es wurde von der EU Kommission günstig gekauft - wer sich nicht damit impfen lässt wenn er dran ist und vom Arzt her alles ok wäre ist asozial und gefährdet Menschenleben wie ein Impfgegner.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich versteh nicht was man gegen AstraZeneca hat, das hat eine EMA Zulassung (auch wenn es gedauert hat), es wurde von der EU Kommission günstig gekauft - wer sich nicht damit impfen lässt wenn er dran ist und vom Arzt her alles ok wäre ist asozial und gefährdet Menschenleben wie ein Impfgegner.
Die EMA hat vorher die Studien untersucht und den Impfstoff empfohlen, die Behörden haben jetzt die Nebenwirkungen nochmal nachüberprüft und empfehlen ihn immer noch, wenn man nicht grundsätzlich was gegen Impfungen hat gibt es keinen Grund jetzt nachträglich zu sagen "Ja aber mit dem Impfstoff nicht" außer man hat bekannte Vorerkrankungen aus dem speziellen Risikobereich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:32
@bgeoweh
Es ist echt asozial, genau die Gruppe die den Schutz aus medizinischer Sicht benötigen, die Politik schützen möchte, weswegen Millionen eingesperrt werden lassen die Termine sausen.
Man sollte die Prio aufheben.
Das ist die Folge der Weltgesundheitskrise, aber es ist auch eine Folge der deutschen Art, mit ihr umzugehen: Heute so, morgen so, mal lockern, mal verschärfen, viel Bürokratie, zu wenig Pragmatismus. Das Impfen ist zäh, noch immer versauern Zigtausende Astrazeneca-Dosen in den Regalen, weil Berechtigte ihre Termine sausen lassen. Ein Konzept wie in den USA, wo der übrig gebliebene Stoff kurzerhand anderen Impfwilligen gespritzt wird, gibt es nicht. Die akribische Befolgung bürokratischer Vorschriften ist wichtiger als der Schutz von Menschenleben.
Auch aus dem Artikel:

freie-termine-in-einem-berliner-impfzent

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/id_89702148/lockdown-und-ausgangssperre-so-geht-es-jetzt-weiter.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man sollte die Prio aufheben.
Verstehe ich sowieso nicht (mehr): so lange der Impfstoff noch knapp ist, und viel mehr Leute impfwillig sind als es Dosen gibt, sollte man die Dosen an die Willigen verteilen und nicht irgendwelche "Berechtigten" einladen die dann nicht kommen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:36
@Abahatschi

Sind diese Termine etwa noch frei? 😳


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:38
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Sind diese Termine etwa noch frei?
Ja, laut dem Artikel schon. Ich persönlich kann es nicht überprüfen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:so lange der Impfstoff noch knapp ist, und viel mehr Leute impfwillig sind als es Dosen gibt, sollte man die Dosen an die Willigen verteilen und nicht irgendwelche "Berechtigten" einladen die dann nicht kommen.
Diese "Berechtigten" haben anscheinend ein Luxusproblem, ihnen gehört der Marsch gehörig geblasen. Wirklich unsolidarisch!
Die andere Möglichkeit ist wäre Hausarrest bis Herbst wenn Biontech übrig wäre :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:42
@Abahatschi

Das ist aber echt krass - ich wäre froh wenn wir hier Minimum ein Termin bekämen!

Nun wartet man bis Unser HA impfen kann / darf!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:42
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nun wartet man bis Unser HA impfen kann / darf!
10 Personen in der Woche. Dann wart mal schön.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:44
@bgeoweh

Tut man ja eh!
Trotz Priorität 2!
Also macht es den Kohl nicht mehr fett!

Aha regeln werden penibel eingehalten - wird schon :Y:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:47
@MiaJinn
! Das stimmt, ich habe hier einen Direktlink zu der Terminvergabe, alles frei, unglaublich, so kann es nicht weiter gehen!:

https://www.doctolib.de/institut/berlin/ciz-berlin-berlin?pid=practice-158436 (Archiv-Version vom 28.03.2021)

*In Berlin wird an jedem Standort angegeben was gespritzt wird.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:51
@Abahatschi

Reinstes Impfchaos bzw. Kein Impfen -

Verstehe nur nicht, wieso machen Leute ein Termin und schlagen dann nicht auf - soll man es gleich lassen statt ein Stau noch zusätzlich zu erzeugen!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:53
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Verstehe nur nicht, wieso machen Leute ein Termin und schlagen dann nicht auf - soll man es gleich lassen statt ein Stau noch zusätzlich zu erzeugen!
Das sind bestimmt diese feindlich-negativen Elemente Agenten von Goldstein reaktionäre Kräfte Impfgegner, die das System sabotieren wollen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:54
@MiaJinn
@bgeoweh

Folgende Idee:
Jeder wird natürlich seiner Gruppe zugeordnet, muss aber angeben welchen Impfstoff nicht will -> daraus generiert das System eine laufende Wartenummer.
So könnte es sein bei einem aus der Gruppe 1 der nur Biontech will dass manche aus Gruppe 2 vor ihm mit AstraZeneca geimpft werden.
So hat jeder was er will.

*Ein Nichterscheinen ohne rechtzeitige Absage führt den Kandidaten am Ende der Wartelinie in seiner Gruppe.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 15:56
@bgeoweh

Keine Ahnung aus welchem Lager die kommen^^

@Abahatschi

Wäre sicher für manche, eine gute Lösung.

Mir ist der Name des Impfstoffs egal, Hauptsache wirkt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 18:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zumal Einen eine Hirnthrombose auf der Stelle bewusstlos oder handlungsunfähig machen kann.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:In den bekannten Fällen waren aber doch ausreichend lange vorher Anzeichen erkennbar.
So habe ich das auch verstanden. Man soll mit einem Arzt Kontakt aufnehmen, wenn man um Tag 4 nach der Impfung immer noch stärkere Nebenwirkungen hat.

Die Verstorbenen sind 10-16 Tage nach der Impfung verstorben, wenn ich das richtig mitbekommen habe, und da war diese Nebenwirkung ja noch nicht bekannt. Jetzt weiß man ja darum und kann eine Behandlung initiieren.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:irgendwelche "Berechtigten" einladen die dann nicht kommen
Diese Leute machen doch die Termine aus, die meisten werden wohl kommen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 18:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Verstorbenen sind 10-16 Tage nach der Impfung verstorben
Natürlich ist mir bewusst, dass das Risiko wohl sehr gering ist, aber ich versetze mich trotzdem mal in die Lage der Angehörigen:
Für diese stelle ich mir das sehr schlimm vor. Nur wegen einer läppigen Impfung haben sie einen Menschen verloren.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.03.2021 um 19:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber ich versetze mich trotzdem mal in die Lage der Angehörigen
Das stimmt natürlich. Aber der Verstorbene wollte ja diese Impfung. Wohl deshalb, um sich und andere vor möglichem Siechtum und Tod durch Corona zu schützen.
Sie hatten ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
Diese Menschen hatten das Pech, dass durch sie praktisch erst diese seltene Nebenwirkung entdeckt wurde.
Davon profitieren natürlich in der Folge einige andere, denen man jetzt beim Auftreten der Nebenwirkungen helfen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden