Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 12:23
Ja hatte heute meine erst Impfung mit BionTech. Und Nebenwirkungen o.irgendwelche allergischen Reaktionen habe ich bis jetzt keine. Und es ging ziemlich schnell im Impfzentrum das ganze hat noch nicht mal 10 Minuten gedauert. Was halt etwas gedauert hatte war,das man nach der Impfung 15 Minuten warten sollte (habe es ehrlich gesagt nicht gemacht lediglich 5 Minuten und bin dann raus)

Anzeige
3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 12:26
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Ja hatte heute meine erst Impfung mit BionTech. Und Nebenwirkungen o.irgendwelche allergischen Reaktionen habe ich bis jetzt keine.
Die kommen, wenn überhaupt, auch nicht sofort nach der Impfung, sondern erst ein paar Stunden später. Warte bis heute abend.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 12:32
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Was halt etwas gedauert hatte war,das man nach der Impfung 15 Minuten warten sollte (habe es ehrlich gesagt nicht gemacht lediglich 5 Minuten und bin dann raus)
Ich habe, als ich mit anderen frisch Geimpften in dem Raum saß, wo man zur Sicherheit 15 Minuten warten sollte, den dort aufpassenden Sanitäter gefragt, ob schon mal in den 15 Minuten irgendwas bei jemandem passiert wäre. Der Sanitäter sagte, er habe so was noch nicht erlebt. Nur einmal sei jemandem etwas schwindlig gewesen. Der anwesende Impfarzt habe dem Betreffenden aber gesagt, er solle mal kurz an die frische Luft gehen. Das habe der Betreffende dann gemacht, und dann sei alles wieder gut gewesen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 12:39
Es soll, insbesondere bei Leuten die kein Blut sehen können, welche geben die realisieren " ich hatte eine Spritze im Arm... Eine lange spitze Nadel bohrte sich durch meine Haut...." Usw....

Die kippen auch mal nach 5-10 Min um. Von daher:

Wieso keine 15 Min warten

15 min....


Gibt schlimmeres


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 12:44
@abbacbbc
Zu denen gehöre ich. Wenn ich sehe das eine Nadel in meinem Körper steckt, kipp ich um - Kreislaufkollaps. Im Liegen passiert das nicht. Keine Ahnung warum das so ist, aber eine meiner Töchter hat das auch.
Andere Leute mit Nadeln zu stechen macht mir hingegen keine Probleme. Der Hintergrund für die 15 Minuten sind aber die seltenen Fälle der allergischen Reaktionen und weniger Leute wie ich ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 12:50
Zitat von AndanteAndante schrieb:Na, es hieß doch lange Zeit (ich habe es nie geglaubt), dass Kinder quasi kein Corona bekommen und dass Schulen keine Hotspots sind.
Wo haben jetzt Ü-60 "Hotspots" um beim Thema zu bleiben?
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn ich etwas zu sagen gehabt hätte, wären alle Lehrer an allgemeinbildenden Schulen in die Priorisierungsgruppe 1 gekommen, denn sie waren und sind, genau wie medizinisches Personal und Pflegekräfte in Heimen, von allen Bevölkerungsgruppen mit am höchsten einem Infektionsrisiko ausgesetzt
Und das war der größte Blödsinn, alle Lehrer zu impfen, damit sie dann geimpft daheim sitzen :D Wo ist für den Lehrer das Risiko größer, wenn er gerade mal paar Jahre älter ist als sein Abiturient? Und du stellst sie noch über 2, der Gruppe mit dem zweithöchsten Risiko? Sorry, irgendwo hakt es doch.

Mit den Lehrern ging der Irrsinn, mMn schon los. Die älteren Lehrer - bitte, aber die jungen war absoluter Schmarrn.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 12:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo ist für den Lehrer das Risiko größer, wenn er gerade mal paar Jahre älter ist als sein Abiturient?
Frag nicht mich das, sondern frag das die mächtige GEW. So manche Schulschließung hätte es nach meiner Meinung nicht gegeben, wenn man die Lehrer frühzeitig geimpft hätte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 13:08
Übrigens geht es nicht vorrangig um Lehrer, die nur ältere Kinder unterrichten. Solchen Kindern kann man beibringen, was Maske aufsetzen, Abstand halten, Händewaschen bedeutet.

Aber Erzieher/innen in Kitas und Grundschullehrer? Es kann doch keiner bestreiten, dass die beii ihrer Klientel einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 13:24
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Du hast wahrscheinlich einen -Covid-Arm-, der insbesondere nach der Moderna-Impfung auftreten kann. Rufe mal deinen Hausarzt bezüglich einer Beratung und evtl. Behandlung an. Folgendes soll helfen:
Die Betroffenen wurden meist mit Kühlung der betroffenen Stellen, Antihistaminika und Glucocorticoiden behandelt. Die Symptome verschwanden im Schnitt nach sechs Tagen, die Dauer reichte von zwei bis elf Tagen. Es sei wichtig, diese bislang wenig beachteten unerwünschten Wirkungen zu kennen, um betroffene Geimpfte beruhigen und korrekt informieren zu können und vor allem zur zweiten Impfung anzuhalten, betonen die Autoren.
Super nett von Dir, danke!
Wenn das in ein paar Tagen von allein wieder weggeht, brauche ich nicht zum Arzt oder sonst jemanden nerven, dann ist ja alles gut.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 13:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo ist für den Lehrer das Risiko größer, wenn er gerade mal paar Jahre älter ist als sein Abiturient?
Unsere Lehrer an der Berufsschule sind zu ich schätze mal vorsichtig 70% 50+.
Die haben bis jetzt Prio 3 freigegeben wurde KEINE Impfberechtigung gehabt...weil man anscheinend an weiterführenden Schulen mit älteren Schülern nicht krank wird oder so.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 14:10
Zitat von NerokNerok schrieb:Unsere Lehrer an der Berufsschule sind zu ich schätze mal vorsichtig 70% 50+.
Die haben bis jetzt Prio 3 freigegeben wurde KEINE Impfberechtigung gehabt...weil man anscheinend an weiterführenden Schulen mit älteren Schülern nicht krank wird oder so.
wo wohnst du.

hier wurde priorisiert:
Impfungen gegen Corona für alle Lehrkräfte ab Mai möglich

Das Angebot richte sich landesweit an etwa 52.000 Lehrkräfte an den weiterführenden allgemeinbildenden Schulen sowie an 15.500 Lehrkräfte an den berufsbildenden Schulen, sagte Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) am Donnerstag in Hannover. Hinzu kämen weitere Beschäftigte im Schulbereich.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Impfungen-gegen-Corona-fuer-alle-Lehrkraefte-ab-Mai-moeglich,impfung566.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 14:14
Hat irgendjemand hier nach der Impfung mit Comirnaty (BioNTech) Gürtelrose bekommen? Bei mir jedenfalls fing es direkt nach der Impfung an mit Schmerzen an der Einstichstelle ca. 3 Tage. Nix weltbewegendes.
Danach hatte ich mit Müdigkeit zu kämpfen, was, wie ich bisher nicht wusste, ein Vorzeichen für Gürtelrose sein kann. Vor ein paar Tagen habe ich dann den Ausbruch bzw. den Ausschlag bemerkt, und habe mir vom Arzt Medikamente verschreiben lassen.

Könnte auch nur unglücklicher Zufall sein, da ich momentan wegen der Medikamente gegen einer anderen Erkrankung ein geschwächtes Immunsystem habe. Deswegen frage ich, ob es jemandem ähnlich erging.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 14:22
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Deswegen frage ich, ob es jemandem ähnlich erging.
Müdigkeit und Fieber hatte ich auch jeweils 1 Tag nach erst und Zweitimpfung, bei der zweiten etwas stärker, beides mal Biontech.

Ansonsten nichts.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 14:25
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:wo wohnst du.

hier wurde priorisiert:
Du hast schon das "ab Mai" gelesen oder?

Grundschullehrer etc. waren Priogruppe 2.

Lehrer auf Weiterführenden Schulen nur Priogruppe 3.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 14:26
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Müdigkeit und Fieber hatte ich auch jeweils 1 Tag nach erst und Zweitimpfung, bei der zweiten etwas stärker, beides mal Biontech.

Ansonsten nichts.
Klingt für mich ganz nach typischen Impfreaktionen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 14:57
Ich hatte nach meiner Erstimpfung mit Biontech als
einzige Nebenwirkung Schmerzen an der Einstichstelle und
Bewegungen mit dem Arm haben geschmerzt....ist aber nach 2 Tage auch schon wieder weg.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 15:12
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Was halt etwas gedauert hatte war,das man nach der Impfung 15 Minuten warten sollte (habe es ehrlich gesagt nicht gemacht lediglich 5 Minuten und bin dann raus)
Das ist dann Deine eigene Verantwortung. Man soll nach der Impfung 15 bis 30 Minuten im Beobachtungsbereich sitzen. Ich bin nach ca. 20 Minuten aufgestanden.
aktuell 695.200 Impfungen pro Tag
Quelle: Impfdashboard

Wenn man das auf 7 Tage hochrechnet, kommt man auf annähernd mehr als 4,5 bis knapp 5 Millionen Impfungen in der Woche. Hoffentlich bleibt das so bzw. wird mehr.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 15:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mal ehrlich, das Argument is doch völlig gaga! Seit es covid-19 Impfstoff gibt, hatte quasi niemand die Wahlmöglichkeit, welchen Impfstoff er gern hätte, aber ausgerechnet bei den ü60ern soll das nich gelten dürfen. Wasn Blödsinn.

kuno
Du verkennst ganz offensichtlich die Realität. Wenn man sich zur Zeit für einen Impfstoff entschieden hat und er steht gerade nicht zur verfügung, dann bekommt man einen späteren Termin. Man hat also durchaus die Wahl, so wird es zumindest hier gehandhabt.

Und ist es zuviel verlangt, wenn du meine Posts ein bißchen konzentrierter liest, denn dann wüßtest Du, daß ich nichts davon geschrieben habe, das ausgerechnet die ü60 die Wahl haben sollten, sondern sie genauso, wie alle anderen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 15:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man das auf 7 Tage hochrechnet, kommt man auf annähernd mehr als 4,5 bis knapp 5 Millionen Impfungen in der Woche. Hoffentlich bleibt das so bzw. wird mehr.
Hoffentlich reicht diese Geschwindigkeit aus, um die indische Mutante hier im Griff halten zu können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.05.2021 um 15:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei den Jungen geht es um ihre Existenzen, bei Ü60 gerade um, den einen Test, den sie sich beim Friseur sparen, während die Kids jeden zweiten Tag getestet werden.
ü60 jährige stehen wie alle anderen noch voll im Berufsleben und werden es noch Jahrelang sein, es sind keine däumchendrehenden Rentner, die nur zum Friseur gehen. Und auch die Rentner leben heute vielfach anders als noch vor 20-30 Jahren, falls du da nicht informiert sein solltest.

Ich verstehe ja, daß die Jufendlichen in der Schule oder am Berufsanfang im Moment wirklich gebeutelt sind. Aber dann sollte nicht nur die Ü60er auf die Wahlmöglichkeit verzichten müssen, sondern alle, die keine Jugendlichen sind oder sich in einer, der wie auch immer gearteten, Berufsausbildung befinden.


Anzeige

4x zitiertmelden