Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.05.2021 um 23:12
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz koscher das Vorgehen deines Arztes...
Ein wenig strange war das schon...
Das war schon clever, denn so setzt man sich damit auseinander und versucht das Risiko einzuschätzen.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ja, das wollte ich dir auch schon raten. Wenn dein Hausarzt das macht, um so besser, dann brauchst du die 30 Euro nicht selbst bezahlen.
Doch, ich muss leider selbst zahlen.:/ Darum habe ich mich ja nie testen lassen. Beim letzten nachfragen hat der Test noch 52 Euro gekostet, ist das inzwischen günstiger geworden oder regional unterschiedlich?
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Karotte3
Ja, die Nieren haben tatsächlich jede Menge mit der Impfung zu tun, darum macht meine momentan auch Probleme. Nur fällt das dann nicht unter Nebenwirkungen, weil meine Niere ja schon vorher nicht ganz in Ordnung war.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Hab ziemlich arge nierenschmerzen, allerdings hatte ich die gestern wohl schon. Dachte es käme vom Rücken. Nehme Schmerzmittel.
Schlagartig verschlechtert nach der Impfung.
Aber ok, irgendwas is ja immer.
Same here. Ach je, das tut mir leid. :((( Wenn es schlimmer wird, dann lass Dich lieber kurz abchecken. Hast Du das denn bei der ersten Impfung schon gehabt. Gute Besserung !
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Rückenschmerzen
Die Nieren sind eher ein starkes Stechen an der Seite,oft auch wellenartige Schmerzen. Rückenschmerzen können bis in die Nieren ausstrahlen, aber die fühlen sich meiner Meinung nach anders an. Interessant, einen Höllendurst habe ich seit der ersten Impfung durchgehend, das ist allerdings auch nicht weniger geworden.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.05.2021 um 23:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier ist etwas ganz anderes m. E. nicht koscher:
Man kann eine Impfung nicht „verweigern“, die keine Pflicht ist :klugmaul:
Sind wir hier in einem Propaganda-Kanal?
Für die Sprachpolizei kann ich gerne meinen Text abmildern. ;)

Ich möchte keine 2. Impfung mehr.

Wenn wir hier in einem Propaganda Kanal wären, hätten wir uns wohl kaum alle impfen lassen.:D


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.05.2021 um 23:22
Zitat von yongyong schrieb:Für die Sprachpolizei kann ich gerne meinen Text abmildern. ;)
Ja, wir bitten auch darum :Y:
Zitat von yongyong schrieb:Wenn wir hier in einem Propaganda Kanal wären, hätten wir uns wohl kaum alle impfen lassen.:D
Na, ich weiß nicht. Es könnte theoretisch Pioniere in der Propaganda-Szene geben, die es einfach mal … ja einfach mal tun :D
Wie bspw. Reporter, die „als Selbstversuch“ mal Drogen konsumieren 🤪


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.05.2021 um 23:24
Zitat von yongyong schrieb:Doch, ich muss leider selbst zahlen.:/ Darum habe ich mich ja nie testen lassen. Beim letzten nachfragen hat der Test noch 52 Euro gekostet, ist das inzwischen günstiger geworden oder regional unterschiedlich?
Kommt auf den Test an, den der Arzt verwendet. Wenn du das selber beauftragen musst, dann denke daran, dass es ein paar Tage braucht bis der im Labor analysiert wurde. Außerdem sag der Sprechstundenhilfe definitiv, dass du Impfantikörper!! messen möchtest. Es gibt nämlich auch Antikörpertests, die nur Antikörper messen, die nach Erkrankung auftreten. Bei denen hat man dann das Ziel herauszubekommen, ob man an Covid erkrankt war. Die kann man aber nur maximal bis 6 Monate nach Erkrankung messen (zumindest mit den Standardantikörpertests, die du beim Arzt erhältst).


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.05.2021 um 23:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Na, ich weiß nicht. Es könnte theoretisch Pioniere in der Propaganda-Szene geben, die es einfach mal … ja einfach mal tun :D
Darüber musste ich gerade lachen. :D So "mutig" sind die ja leider nicht...
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie bspw. Reporter, die „als Selbstversuch“ mal Drogen konsumieren 🤪
...oder sich eine Gesichtshälfte verjüngen lassen. Das sind dann aber schon Extremfälle
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Wenn du das selber beauftragen musst,
Nur wenn das nicht zu teuer ist, sonst passe ich. Vielen Dank :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 07:24
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Nee, das habe ich komplett nicht mitbekommen. Dann sind wir hier in Deutschland ja schon modern gegenüber anderen Staaten:)
Ja, das finde ich auch. Auch, dass über 35 Millionen Menschen schon die Erstimpfung haben, die ja auch schon einen ganz guten Schutz bietet.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232168631/impfschutz-impfung-ab-wann-biontech-johnson-johnson-astrazeneca.html
Obwohl alle zugelassenen Corona-Impfstoffe schon nach der ersten Dosis eine hohe Wirksamkeit aufweisen, darf nicht mit vollem Impfschutz gerechnet werden. „Erst rund sieben bis 14 Tage nach der zweiten Impfung kann eine vollständige Immunisierung erwartet werden“, teilt das RKI in einem Faktenblatt zu Impfungen mit.
Quelle: Morgenpost.de


Heute Morgen hörte ich im Radio, dass "sich" ab dem 07.06. auch Kinder ab 12 zur Impfung anmelden können.
Hier als Rückhalt ein Artikel dazu:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/erwartete-eu-entscheidung-heizt-debatte-ueber-impfungen-fuer-kinder-an-17362249.html

Klingt soweit gut, aber meine Gedanken gingen sofort in diese Richtung, so ist es in dem Artikel formuliert:
dass das Entscheidungsrecht, ob das einzelne Kind geimpft werden darf oder nicht, allein bei den Eltern liegt.“
Quelle: FAZ.net, s.o.

D.h. die Eltern könnten das blockieren, wenn ein/e Minderjährige/r sich impfen lassen will und sie z.B. Impfgegner sind. Man könnte da den Gedanken freien Lauf lassen und sich überlegen, wann die ersten Minderjährigen ihre Eltern beklagen, um in den Genuss der Impfung zu kommen...
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aktuell gibt es sogar eine Studie, welche bei mildem Krankheitsverlauf, eine lebenslange Immunität in Aussicht stellt.

Ein Jahr nach einer milden Infektion hatten die Patienten nach wie vor Antikörper. Zwar nimmt die Anzahl ab, es bleiben aber Zellen im Knochenmark vorhanden, welche Antikörper produzieren.
Das klingt gut, aber ich denke, da muss man weitere Forschungsergebnisse abwarten. Vieles ist einfach noch zu unklar. Vor dem Artikel las ich diesen Hinweis:
Dies ist ein unbearbeitetes Manuskript, das zur Veröffentlichung angenommen wurde. Nature Research bietet diese frühe Version des Manuskripts als Service für unsere Autoren und Leser an. Das Manuskript wird bearbeitet, gesetzt und geprüft, bevor es in seiner endgültigen Form veröffentlicht wird
Quelle: https://www.nature.com/articles/s41586-021-03647-4
Zitat von yongyong schrieb:Meine Hausärztin möchte das ich mir die 2. Impfung geben lasse, da sonst die erste nicht richtig schützen würde. Mir wurde das alles kurz erklärt, aber so richtig behalten habe ich das jetzt nicht. Die 2. Impfung würde nur im Zusammenhang mit der ersten Impfung etwas auslösen, was genau weiß ich nicht mehr. Da ich bisher die 2. Impfung verweigere wurden mir Covid Füße und andere Fotos gezeigt.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Hö? Deine Hausärztin hat dir die gezeigt? Unmöglich, dass man so einen Druck erzeugt. Insbesondere bei der Geschichte, die dir da passiert ist.
Zitat von yongyong schrieb:Ein wenig strange war das schon...
Das war schon clever, denn so setzt man sich damit auseinander und versucht das Risiko einzuschätzen.
Ich finde das auch kurios, ich denke, die Hausärztin hat eine gute Absicht, aber letztendlich kann man ein Pferd nur "zur Tränke führen". Trinken muss es dann doch selbst.

@yong den vollem Impfschutz kannst Du halt erst erwarten, wenn der Boost durch die zweite Impfung zugeführt wird.


Ich habe auch mehrfach gesprächsweise von Geimpften gehört, dass sie sich nicht noch einmal impfen lassen würden, da heftige Nebenwirkungen aufgetreten waren.
Das ist natürlich jedem selbst überlassen, und: dass man Wochen oder Monate später dann doch nochmal seine Meinung ändert, halte ich auch nicht für ausgeschlossen!


@Karotte3 ich muss mich nochmal entschuldigen wegen des "verweigerten links", hatte gestern viele Termine. Manches weiß ich halt vorwiegend aus Gesprächen im RL, da in meiner Behörde ja schon ca. 3 Monate geimpft wird und daher schon sehr viele Erfahrungswerte vorliegen. Zudem sind in meinem nahen Umfeld viele Geimpfte. Und dienstliche Interna kann ich natürlich nicht angeben.
Ob dann wild ergoogelte Artikel aus irgendwelchen Gazetten einen hohen Nährwert haben, weiß ich nicht. Vor allem, wenn man so dieses oder jenes liest, wo man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll, wie mit dem Artikel von @SegaSaturn z.B. (https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/news/social-media-videos-faktencheck-ist-der-arm-nach-einer-covid-19-impfung-wirklich-magnetisch/vi-BB1gRSrF).
Bei wissenschaftlichen Veröffentlichungen ist das sicher etwas anderes, und ganz viel ist auch tatsächlich auf den Seite des RKIs zu finden. Dort laufen ja letztlich alle Informationen zusammen und werden auch aktualisiert. So kann es durchaus sein, dass Dinge auch variiert werden, Empfehlungen verändert, wenn neue Forschungsergebnisse geliefert wurden.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 08:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:@yong den vollem Impfschutz kannst Du halt erst erwarten, wenn der Boost durch die zweite Impfung zugeführt wird.
hast du bedacht, dass yong wahrscheinlich schon Covid hatte (also evtl. schon ein Schutz da ist) und die Nieren schon vor der Impfung nicht ganz i.O. waren?

Weiter vorne wurde gepostet (mit Beleg), wer Covid hatte, das wirkt dann so ungefähr wie die 1. Impfung (kommt natürlich darauf an, wann die Erkrankung war).


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 11:19
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es hat funktioniert! Danke für den Tipp! 👍
Sehr gern, freut mich sehr. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 12:14
Hab vor zwei Tagen meine zweite Impfung mit Biontech bekommen. Danach lag ich für einen ganzen Tag flach aber das war es mir wert.:)

Klar wird sich jetzt nicht viel ändern aber für die langsame Wiederherstellung von Normalität idt es gut so wenig Übertragungdfläche zu liefern wie möglich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 12:29
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:kommen
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Heute habe ich mal wieder was neues gehört: durch die Impfung mit Biontech bleiben Magneten an der Injektionsstelle hängen! Könnte wohl durch hohe Anteile Aluminium oder Quecksilber kommen... Und die Person die mir das erzählt hat hatte es sogar selbst gesehen
Ist ein beliebter Zirkustrick. Flache Gegenstände mit glatter Oberfläche bleiben an schweißigen Körpern hängen (hat doch sogar einer einen Weltrekord darin 100 Löffel gleichzeitig am Körper kleben zu haben). Den leichtgläubigen "Wahrheitssucher" kann man damit halt gut übers Ohr hauen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 13:08
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Heute habe ich mal wieder was neues gehört: durch die Impfung mit Biontech bleiben Magneten an der Injektionsstelle hängen! Könnte
Das klappt bei mir nicht, obwohl ich heute meine zweite Impfung hatte. Allerdings können wir seit heute sämtliche pay TV Sender ohne Zahlung empfangen, irre !!1!!11!!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 14:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Karotte3 ich muss mich nochmal entschuldigen wegen des "verweigerten links", hatte gestern viele Termine.
Echt kein Problem:). Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass du den Beleg verweigern willst. Hab es ja dann selber auch schnell beim RKI gefunden, auf das du verwiesen hattest.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 14:28
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Impfmülls
Hast Du gelesen, woraus der Rest der Impfung besteht? Ich hatte es ja eingestellt. Etliches darin nimmst Du täglich in weitaus höherer Dosis mit Deiner Nahrung zu Dir, der Rest ist erforscht, bewährt und in den Minimaldosen, die verabreicht werden, unbedenklich. Davon sollte keine gesunde Niere schlapp machen.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:gelesen, dass ich in den nächsten 2 Jahren laut Montagnier sterben werde, wenn ich mich impfen lasse.
Da kann ich Dich beruhigen: Auch jede Impfung pflegen Menschen nach Jahren oder Jahrzehnten zu sterben. :D
Genau genommen, ohne Impfungen gerne auch etwas früher. ;)
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da laufen Prozesse ab, die biologische Rückstände hinterlassen, wie bei einer Infektion eben auch. Wenn die Antikörper (die du planmäßig bilden sollst) ihren Job machen bleibt da halt "Dreck" übrig.
Der aber nicht in der Impfung ist. Und auch nicht innerhalb so kurzer Zeit anfällt. Es ist also kein Impfdreck, sondern es wäre Immunsystemdreck.

Hinzu kommt, dass das Immunsystem täglich so arbeitet, und bei gröberen Infektionen nochmal mehr. Entstehen dabei jedesmal Nierenschmerzen? eigentlich nur bei Leuten, die prinzipiell zu wenig trinken.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Wie soll ich das denn sonst nennen, damit ich niemanden verprelle?
Abbauprodukte ist der richtige Ausdruck, der auch nicht die Schuld der Impfung in die Schuhe schiebt.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Wenn über einen kurzen Zeitraum dann so viele Überreste zusammenkommen, welche durch Niere ausgeschieden werden müssen, kann das sicherlich schon mal die Niere überfordern. Find ich logisch.
Nicht wirklich. Wie schon gefragt: Hast Du das bei jeder Infektionserkrankung?
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:weil ich immer zu wenig trinke, aber das habe ich diesmal vor der 2. Impfung vergessen.
Siehst Du. Und schon haben wir hier eine weitaus wahrscheinlichere Erklärung.
Zitat von yongyong schrieb:Doch, ich muss leider selbst zahlen.
Also, wenn Dich der der Arzt zu einer allgemeinen Blutuntersuchung überweist, dann musst Du diese nicht selbst zahlen. Du müsstest nur einen zusätzlichen Test, der nicht inkludiert wäre, dann zahlen, allerdings nicht die Blutbahnahme an sich. Das kommt schon günstiger.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Es gibt nämlich auch Antikörpertests, die nur Antikörper messen, die nach Erkrankung auftreten.
Und wie unterscheiden sich Antikörper, die durch eine Impfung gebildet werden von jenen, die durch Erkrankung entstehen?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 14:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wie unterscheiden sich Antikörper, die durch eine Impfung gebildet werden von jenen, die durch Erkrankung entstehen?
Bei wilder Infektion sind die Überbleibsel des Viren"körpers" beim Probanden nachweisbar, bei der Impfung wird ja nur das Spike-Protein im Körper selbst erzeugt und der Rest des Virus fehlt. Dementsprechend gibt es tatsächlich spezielle Tests, die nur die Wildinfektion nachweisen, aber keine Impfung. Das sind alledings spezielle Antigen-Tests, keine Antikörper-Tests.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 14:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nicht wirklich. Wie schon gefragt: Hast Du das bei jeder Infektionserkrankung?
Bei einer natürlichen Infektion verläuft nach meinem Dafürhalten der gesamte Prozess bis zur Entstehung von Abbauprodukten:) viel länger. Das heißt über einen längeren Zeitraum müsste konstant weniger Abbauprodukt anfallen, weil wenig Erreger erstmal eindringt, sich dann beginnt zu vermehren, sich dann evtl. ausbreitet und dann evtl. noch mehr vermehrt. Die Impfung hingegen sorgt für viel Spike in kurzer Zeit im Muskel. O.k., aber meine Vorstellung kann natürlich auch falsch sein.

Ich habe eigentlich auch nicht bei jeder Infektion "Nierenstiche". Ehrlich gesagt, war dies meine erste Erfahrung damit.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wie unterscheiden sich Antikörper, die durch eine Impfung gebildet werden von jenen, die durch Erkrankung entstehen?
Hat @bgeoweh schon erklärt. Hier nochmal ein Link dazu:
https://www.labor-limbach-hannover.de/fileadmin/user_upload/Hannover/Corona_Dokumente/Laborinformation_Quantitative_SARS-CoV-2-Antikoerperbestimmung_nach_Impfung_Limbach_Standort_Lehrte.pdf
Ab sofort steht in unserem Labor ein neuer Immunoassay für die quantitative Bestimmung von Antikörpern
(einschl. IgG), gegen die Rezeptorbindungsdomäne (RBD) des Spike(S)-Proteins von SARS-CoV-2 zur
Verfügung. Der Elecsys®-Anti-SARS-CoV-2-S ECLIA-Test der Firma Roche Diagnostics.
(...)
Die Unterscheidung, ob nachgewiesene Antikörper (einschl. IgG) von einer Infektion oder einer Impfung
stammen, ist durch die zusätzliche Bestimmung von Antikörpern (einschl. IgG) gegen das NukleokapsidProtein möglich. Dieses kommt nur beim Wildvirus und nicht bei den aktuell verwendeten Impfstoffen vor.
Die Testung kann mit dem Elecsys® Anti-SARS-CoV-2-ECLIA der Firma Roche Diagnostics in unserem Labor
erfolgen.
Antikörper gegen RBD des Spikeproteins entstehen bei natürlicher Infektion und Impfung.
Antikörper gegen das NukleokapsidProtein (ist kein Spikeprotein) entstehen nur bei natürlicher Infektion.

Edit: Bei beiden werden Antikörper nachgewiesen, aber verschiedene.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 16:13
Ich habe heute meine Erstimpfung mit Biontech erhalten, in der Hausarztpraxis, hat alles super geklappt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 17:10
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:durch die Impfung mit Biontech bleiben Magneten an der Injektionsstelle hängen! Könnte wohl durch hohe Anteile Aluminium oder Quecksilber kommen
Wenn ich sowas schon wieder lese. Da können auch nur Leute drauf reinfallen die im Physikunterricht gepennt haben. Weder Alu noch Quecksilber sind ferromagnetisch, folglich wirds nix mim Magneten ...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 17:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hast du bedacht, dass yong wahrscheinlich schon Covid hatte (also evtl. schon ein Schutz da ist) und die Nieren schon vor der Impfung nicht ganz i.O. waren?

Weiter vorne wurde gepostet (mit Beleg), wer Covid hatte, das wirkt dann so ungefähr wie die 1. Impfung (kommt natürlich darauf an, wann die Erkrankung war)
Nein, ich wusste nicht, dass @yong schon Covid-19 hatte!
Dann ist ja noch weniger verständlich, warum die Hausärztin so einen Druck auszuüben versucht?!?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 19:29
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, ich wusste nicht, dass @yong schon Covid-19 hatte!
Dann ist ja noch weniger verständlich, warum die Hausärztin so einen Druck auszuüben versucht?!?
Zitat von yongyong schrieb:Darüber habe ich heute auch mit dem Arzt geredet. Allerdings habe ich ja dammals schon geschrieben das ich es nicht weiß, weil es zu dem Zeitpunkt ( Ende Januar/Anfang Februar 2020) noch keine Testmöglichkeiten hier um Umkreis gab. Damals lief die Krankheit hier im Umkreis unter "Grippe Epidemie", vielleicht war es auch nur eine ungewöhnliche Grippe. Ich kann es nicht sagen, ich hatte nur sehr lange staubtrockenen Husten und etliche Zeit keinen Geschmackssinn mehr.
Er weiß es nicht genau, ob er es hatte. Er hat bisher keinen Titer bestimmen lassen oder @yong ?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.05.2021 um 19:43
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Weder Alu noch Quecksilber sind ferromagnetisch, folglich wirds nix mim Magneten ...
Und, wie ich mir zu erwähnen bereits früher erlaubt hatte, weder das eine noch das andere sind überhaupt in der Impfung enthalten.


melden