Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 15:53
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ob es aber eine Drittimpfung für jeden, unabhängig vom Zeitpunkt der Zweitimpfung etc. gibt kann ich mir nicht vorstellen.
Das meinte ich auch nicht, aber eine Drittimpfung 5 oder 6 Monate nach der Zweitimpfung
für jeden der will, unabhängig vom Alter oder den Vorerkrankungen, wäre schon angebracht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 15:57
Zitat von breakupbreakup schrieb:für jeden der will, unabhängig vom Alter oder den Vorerkrankungen, wäre schon angebracht.
Gänzlich unabhängig sicherlich nicht. Kann ich mir zumindest kaum vorstellen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 15:58
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich würde gerne eine Auffrischimpfung nach 6 Monaten haben, ist aber nicht möglich,
Echt? Ich werde eine Auffrischung nach 6 Monaten erhalten. Eigentlich jeder hier, der es wünscht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 16:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Echt? Ich werde eine Auffrischung nach 6 Monaten erhalten. Eigentlich jeder hier, der es wünscht.
Lt. Gesetz nur Menschen ab 60 oder mit Imunsuppressiva.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 16:02
Zitat von breakupbreakup schrieb:Lt. Gesetz nur Menschen ab 60
Ach, das könnte es sein.
Na, endlich mal ein Vorteil des Älterseins. :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 17:07
Zitat von breakupbreakup schrieb:Das meinte ich auch nicht, aber eine Drittimpfung 5 oder 6 Monate nach der Zweitimpfung
für jeden der will, unabhängig vom Alter oder den Vorerkrankungen, wäre schon angebracht.
Ich bin doppelt geimpft und dabei wird es auch bleiben. Eine dritte Impfung kommt für mich mit Mitte 30 nicht in Frage. Ältere Personen oder jene die eine (schwere) Grunderkrankung haben sollten selbstverständlich wie bei der Grippe im Herbst wenigstens die Möglichkeit haben sich ein drittes Mal impfen zu lassen. Ich werde mich jedenfalls nicht alle 6 Monate impfen lassen. Wo kommen wir denn dann hin? In den nächsten 10 Jahren sich 20 Mal in den Arm stechen lassen? Nein, Danke!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 17:13
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Der Wendler hatte doch vor einigen Wochen prophezeit, spätestens Ende Oktober sei die Mehrheit der Geimpften tot. Mal sehen, was ich die letzten 3 Tage noch mache, bevor ich weisungsgemäß das Atmen einstellen werde.
Hättest du das nicht eher sagen können? Ich Idiotin hab für nächste Woche noch paar Tage Urlaub gebucht und bezahlt -.-


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 17:45
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Eine dritte Impfung kommt für mich mit Mitte 30 nicht in Frage.
Deine persönliche Entscheidung, aber mittlerweile liegen sehr viele jüngere Menschen (25 bis 40) mit Covid
in den Krankenhäusern. (auch Impfdurchbrüche)
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich werde mich jedenfalls nicht alle 6 Monate impfen lassen. Wo kommen wir denn dann hin? In den nächsten 10 Jahren sich 20 Mal in den Arm stechen lassen? Nein, Danke!
Wer sagt, daß alle 6 Monate eine Impfung nötig ist. Ist das deine persönliche Einschätzung?

Es gibt genügend nachvollziehbare Aussagen in Fachmedien, dass es vermutlich 3, maximal 4 Impfungen komplett werden sollen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 17:52
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:In den nächsten 10 Jahren sich 20 Mal in den Arm stechen lassen? Nein, Danke!
Dann sei mal froh, wenn du keinen Diabetes Typ I bekommst. Sonst müsstest du dir JEDEN TAG drei- bis fünfmal einen Stich setzen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 17:54
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dann sei mal froh, wenn du keinen Diabetes Typ I bekommst. Sonst müsstest du dir JEDEN TAG drei- bis fünfmal einen Stich setzen.
Völlig anderer Sachverhalt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 17:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich Idiotin hab für nächste Woche noch paar Tage Urlaub gebucht und bezahlt -.-
Keine Angst, Du wirst noch zum ausbrüten gebraucht. Sagt Bernd Klein.
Übrigens, der Wendler hatte diesen ganzen heißen Scheiß auch von dem. Dieses Schlafschaf.
:-)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 17:59
@Frau.N.Zimmer

Guter Einwurf. Wir sollten ja laut Dr. Michael Wendler med. Youtube seit schon fast zwei Monaten tot sein. Vielleicht schreiben wir ja bei Allmy als :ghost:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 18:00
Zitat von breakupbreakup schrieb:Deine persönliche Entscheidung, aber mittlerweile liegen sehr viele jüngere Menschen (25 bis 40) mit Covid
in den Krankenhäusern. (auch Impfdurchbrüche)
Das Risiko werde ich eingehen. Bei 83 Millionen Einwohnern liegen stand heute 1808 Menschen wegen Covid19 auf der Intensivstation. Das sind 0,00218 % der Gesamtbevölkerung Deutschlands. Aktive Coronafälle haben wir heute 192.000. Davon 1808 sind weniger als 1 Prozent.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 18:07
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Der Wendler hatte doch vor einigen Wochen prophezeit, spätestens Ende Oktober sei die Mehrheit der Geimpften tot. Mal sehen,
😂 erzählt der Gehirntote (Wendler) - Ouman, auf was für ein Käse der immer kommt!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 18:11
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Das Risiko werde ich eingehen. Bei 83 Millionen Einwohnern liegen stand heute 1808 Menschen wegen Covid19 auf der Intensivstation. Das sind 0,00218 % der Gesamtbevölkerung Deutschlands. Aktive Coronafälle haben wir heute 192.000. Davon 1808 sind weniger als 1 Prozent.
Du rechnest aber mit einer Momentaufnahme. Nimm die gleichen Werte 0bers Jahr und es schaut ganz anders aus...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 18:17
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Völlig anderer Sachverhalt.
nein, überhaupt nicht....


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 18:18
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Das Risiko werde ich eingehen. Bei 83 Millionen Einwohnern liegen stand heute 1808 Menschen wegen Covid19 auf der Intensivstation. Das sind 0,00218 % der Gesamtbevölkerung Deutschlands. Aktive Coronafälle haben wir heute 192.000. Davon 1808 sind weniger als 1 Prozent.
Was nützen dir Prozente, wenn du selbst oder einer deiner Angehörigen auf der Intensiv liegt?

Desweiteren musst du die Werte übers Jahr rechnen, so bringt das garnichts!

Man geht ein Risiko ein, obwohl man bereits zweimal geimpft ist und nun Angst vor der dritten hat?
Logik ist da.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 18:24
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Du rechnest aber mit einer Momentaufnahme. Nimm die gleichen Werte 0bers Jahr und es schaut ganz anders aus...
Ändert aber nichts daran dass die überwiegende Mehrzahl der Infizierten weder in ein Krankenhaus noch auf die Intensivstation müssen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 18:27
Zitat von breakupbreakup schrieb:nein, überhaupt nicht....
Natürlich. Wenn der Diabetiker seine Insulinspritze nicht bekommt kann er im schlimmsten Fall sterben. Wenn ein Impfverweigerer auf die Impfung verzichtet passiert gar nichts.

Der Diabetiker ist bereits erkrankt, der Impfverweigerer muss erst mal an Covid19 erkranken.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.10.2021 um 18:57
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Wenn ein Impfverweigerer auf die Impfung verzichtet passiert gar nichts
Das ist einfach schlichtweg falsch.
Über 90 Prozent der Covid-Krankenhauspatienten sind ungeimpft.


Anzeige

2x zitiertmelden