Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.11.2021 um 13:10
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wenn die Intensivbetten mit ungeimpften Covid-Patienten voll sind, bekommst Du als Herzinfarktpatient kein Bett mehr.
Wenn die Intensivbetten mit ungeimpften Covid-Patienten voll sind, wird das Krankenhauspersonal noch mehr belastet.
Wenn die Intensivbetten mit ungeimpften Covid-Patienten voll sind, können auch Unfallverletzte nicht mehr intensiv behandelt werden.

Was machst Du als 30-jähriger, der einen Autounfall gehabt hat, aber kein Intensivbett mehr frei ist?
Was machst Du als 45-jähriger mit Hinterwandherzinfarkt, wenn kein Intensivbett mehr frei ist?
In Thüringen ist wohl bald kein Platz mehr.
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow warnt eindringlich vor einer Verschärfung der Corona-Lage und einer Überlastung der Krankenhäuser in seinem Bundesland. "Wir werden in den nächsten Tagen an die Situation kommen, dass wir nicht mehr genügend Intensivbetten haben", sagt der Linken-Politiker im ZDF. "Wir haben eine Pandemie der Ungeimpften. Und wir werden niemandem mehr garantieren können, der ungeimpft ins Krankenhaus kommt, dass er überhaupt noch in Thüringen behandelt wird." Man könne zwar garantieren, dass man behandelt werde und jeder Mensch, der Hilfe brauche, werde Hilfe bekommen. "Aber er wird sie nicht mehr in Thüringer Krankenhäusern bekommen können."
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Thueringen-hat-kaum-noch-freie-Intensivbetten-article22910577.html

Und gerade bei Sachen wie Schlaganfall oder Hinterwandinfarkt zählt jede Sekunde.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.11.2021 um 13:33
In Wien kommt eine neue 2G Verordnung bei der man nun nur noch als Geimpfter oder Genesene in Lokalen oder zum Friseur kann. Außerdem sind Impfstraßen für Kinde geplant.
https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/6056169/Corona_Wien-verordnet-2G-in-Gastro-und-plant-Impfstrassen-fuer-Kinder

Bundesweit wird aber offenbar auch geplant mit schärferen Maßnahmen durchzugreifen.

Mein Cousin und meine Freunde drehen durch :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.11.2021 um 13:35
Wir sind übrigens vor kurzem in Frankreich gewesen. Dort scheint ohnehin bereits ein recht strenges 2G-Reglement zu herrschen. Jedenfalls wurde in jedem Restaurant, im Café und im TGV nach dem "Passe Sanitaire" gefragt, der in etwa unserem Cov-Pass entspricht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.11.2021 um 17:48
So, das erste Bundesland (Sachsen) führt 2G ein.

Das heißt, Zutritt zu Innengastronomie, Diskotheken, Freizeit-und Kultureinrichtungen etc. etc.
nur noch für Genesene und Geimpfte.


https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/neue-corona-verordnung-beschlossen-2g-ab-montag-in-sachsen-78162528.bild.html

Gut so, anders geht es mittlerweile nicht mehr.
Hoffentlich ziehen alle anderen Bundesländer nach.
Wegen Rekord-Infektionen:
Schröder: "Zeit über eine Impfpflicht für alle nachzudenken"
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91095622/rekord-infektionen-altkanzler-schroeder-bringt-impfpflicht-fuer-alle-ins-spiel.html


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.11.2021 um 18:10
Zitat von breakupbreakup schrieb:Gut so, anders geht es mittlerweile nicht mehr.
Hoffentlich ziehen alle anderen Bundesländer nach.
Wieder nur Flickschusterei. Habe ich anders nicht erwartet.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.11.2021 um 18:26
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Wieder nur Flickschusterei. Habe ich anders nicht erwartet.
Ach, das wird schon noch. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Jetzt wird ja auch die allgemeine Impfpflicht immer mehr zum Thema.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.11.2021 um 18:37
Zitat von breakupbreakup schrieb:Jetzt wird ja auch die allgemeine Impfpflicht immer mehr zum Thema.
Jetzt springe nicht wieder fuchtelnd aus deiner Unterhose, aber ich denke, dass vorher die Testpflicht für alle kommt.

Zwischenzeitlich noch eine erfolgsversprechende Info:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/%C3%BCberw%C3%A4ltigende-wirksamkeit-corona-pille-von-pfizer-besteht-im-test/ar-AAQmBo3?ocid=msedgntp


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.11.2021 um 18:47
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Jetzt springe nicht wieder fuchtelnd aus deiner Unterhose, aber ich denke, dass vorher die Testpflicht für alle kommt.
Testpflicht für alle wäre das dümmste, was dem Staat einfallen könnte.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bund-zahlt-fuer-gratis-corona-tests-knapp-3-7-milliarden-euro-17470763.html

Oder er überträgt die Kosten auf die Bürger - aber die Gesichter der Leute, welche dann trotz Impfung auch noch für einen Test bezahlen müssen, um auf ihren Arbeitsplatz zu dürfen, will ich sehen.

Die ruinierte Wirtschaft auch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.11.2021 um 18:50
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Jetzt springe nicht wieder fuchtelnd aus deiner Unterhose, aber ich denke, dass vorher die Testpflicht für alle kommt.
Absoluter Schwachsinn!

Wird natürlich nicht passieren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.11.2021 um 18:51
Zitat von PallasPallas schrieb:Oder er überträgt die Kosten auf die Bürger - aber die Gesichter der Leute, welche dann trotz Impfung auch noch für einen Test bezahlen müssen, um auf ihren Arbeitsplatz zu dürfen, will ich sehen.
Für nothing natürlich. Wir haben`s doch. ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.11.2021 um 22:27
Zitat von breakupbreakup schrieb:So, das erste Bundesland (Sachsen) führt 2G ein.
Genau:
In einem Pflegeheim am Brandenburger Werbellinsee sind elf Menschen an Covid-19 gestorben. Dort war nur die Hälfte des Pflegepersonals geimpft. "Dieses Heim ist nur die Spitze des Eisbergs", sagt der Hallenser Virologe Alexander Kekulé. Er plädiert für eine Impfpflicht für Pflegekräfte.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Ich-habe-meine-Meinung-zur-Impfpflicht-geaendert-article22903840.html

Bemerkenswert finde ich.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.11.2021 um 11:22
Im Burgenland (Österreich) gibt es eine Impflotterie (welche recht erfolgreich ist) und in Oberösterreich (wo die Impfrate am niedrigsten ist, will man dem gleichziehen.)
Der Effekt dieser Tombola war eher ein kommunikativer: Alle haben darüber geredet; und zwar österreichweit. Diesmal waren es – mit ein paar hämischen Ausnahmen – durchwegs positive Resonanzen. Die sammelten sich im Land auch zu einem gewissen Stolz. Der Landeshauptmann spielt geläufig auf dem Klavier des Lokalpatriotismus.
https://www.derstandard.at/story/2000130950122/coronavirushotspot-oder-musterschueler?ref=article


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.11.2021 um 11:34
Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

Aller guten Dinge sind drei: Done :-)
Nach 2x AZ nun mit Biontechs Comirnaty "geboostert", hatte ich lediglich Kopfweh am Folgetag.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.11.2021 um 11:52
@Shibam

So heißt es. :) Ich glaube ich werde mich so zwischen Jänner und April zum dritten Mal impfen lassen. (Mein Lieblingsdatum wäre mein Geburtstag, aber der fällt leider auf einen Samstag ;) )


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.11.2021 um 12:19
Ich bin für Dezember vorgesehen.
Für mich gar keine Frage


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.11.2021 um 12:45
Zitat von PallasPallas schrieb: Ich glaube ich werde mich so zwischen Jänner und April zum dritten Mal impfen lassen. (Mein Lieblingsdatum wäre mein Geburtstag, aber der fällt leider auf einen Samstag ;) )
In unserem Bundesland impfen mobile Impfteams sogar Sa und So, das ist aber meines Wissens nicht einheitlich in D - und bei dir in Ö (ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass du dort lebst?) natürlich anders geregelt. Aber bis Jan oder gar April könnte sich (überall :-) noch viel ändern, was die Impfangebote betrifft.
Zitat von PallasPallas schrieb:So heißt es. :)
Beim ärztlichen Beratungsgespräch vor der Impfung sagte mir der Doc, es seien vermutlich nicht mehr so starke Nachwirkungen zu erwarten wie nach der 1. AZ Dosis. Allerdings sei es abhängig vom Patienten.
Und tatsächlich, ein junges Familienmitglied, das die einmalige Johnson und Johnson Impfung erhalten hatte, musste nach dem Biontech Booster durch Gliederschmerzen und Kopfweh durch - aber auch nur einen Tag und nicht so heftig wie nach der Erstimpfung mit dem Vektorimpfstoff.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.11.2021 um 12:45
Bei mir steht die Booster-Impfung erst im Februar.
Und klar nehme ich die.
Bei der Umfrage stehe ich immernoch bei 2 mal geimpft, weil man nur 3mal ändern kann.
So kriege ich nie meinen kompletten Impfschutz^^


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.11.2021 um 13:43
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Bemerkenswert finde ich.
Das hat die Politik komplett verschlafen. Gerade in den Bereichen, wo intensiver Kontakt mit Risikopatienten besteht, muss die Impfung Pflicht sein. Nach Milliarden von Impfungen auf dem Planten sollte doch langsam auch dem letzten ein Licht aufgehen, dass die Spritze nichts schlimmes ist.

Bei Masern gilt doch die Impfpflicht. Warum sträuben sich die Menschen so?
Zitat von ShibamShibam schrieb:Aller guten Dinge sind drei: Done :-)
Ich darf erst ab Januar. Vorher muss ich aber noch mal hin, um meine Diphtherie, Polio und sonstiges wieder aufzufrischen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.11.2021 um 18:16
Ich kriege meine Booster-Impfung im Dezember.
Ziemlich viel Andrang beim Hausarzt.

Davor hole ich mir noch eine Grippeschutzimpfung, die braucht keinen Termin.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.11.2021 um 19:18
Zwischendrin was zum schmunzeln (Achtung Ironie):
Servus Leute.
Nur um es zu mal sagen: ich bin gegen eine Winterreifenpflicht.
Ich lasse mich nicht vom Staat bevormunden.
Es sollte jeder selbst endscheiden können welche Reifen er aufziehen möchte und es kann nicht sein das jemand gezwungen wird irgendwelche Reifen an sein Auto zu montieren wenn er eigentlich warten will bis bessere Reifen vom Hersteller seiner Wahl am Markt sind.
Seht einfach mal in den Unfallstatistiken nach.
Die meisten Unfälle im Winter passieren mit Winterreifen! Wacht endlich auf!!!
So nebenbei ist man mit Winterreifen viel gefährlicher unterwegs und gefährtet Leute ohne Winterreifen weil es eine falsche Sicherheit vermittelt. Zum mitschreiben: keiner mit Winterreifen ist sicher!
Wacht auf und werdet Querlenker!!!
Quelle: Aus dem Spiegel-Forum


Anzeige

2x zitiertmelden