Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 10:50
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:der soll sich bitte nicht wundern, wenn man diesem Menschen nicht viel Grips zutraut. Sorry
Kein Problem, ich komme damit gut zurecht, wenn jemand mir "nicht viel Grips" zutraut. Insbesondere in Internetforen mit vielen Anwendern erlebt man ja ohnehin diverse Unterstellungen und Vorwürfe unterschiedlichster Art im Lauf der Zeit. Da kann es gern auch mal zur Abwechslung zu wenig Grips sein.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 10:54
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Dass ihr nicht einmal merkt, dass das einfach nur ein Front auf "alle deutschen sind Jammerlappen" war, ist schon ziemlich aufschlussreich...
Das musste man nicht merken, du hast es ja selbst so angekündigt.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:aber wenn das legitim ist, dann lass uns doch einfach das Spiel umkehren und einen drauf hauen:
Ändert nicht daran dass es trotzdem dumm war. Doppelt dumm sogar. Einmal als Reaktion und dann noch das gewählte Beispiel.
Tja, musst du jetzt mit leben.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Und jemand der nichteinmal einen simplen Schluss gebacken bekommt bzw. nicht imstande ist einen offensichtlichen Zusammenhang zu erkennen, der soll sich bitte nicht wundern, wenn man diesem Menschen nicht viel Grips zutraut. Sorry.
Kein Grund sich zu entschuldigen. Ich bin sicher dass, nach deinen bisherigen Glanzleistungen, dir hier niemand irgendeinen, ähnlich qualifizierten, Rückschluss übel nimmt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 10:57
@emanon

Dumm sind Verallgemeinerungen und Das Du und Dein Kollege offensichtlich ein Problem mit Deutschen habt und sie deshalb versucht in die Kategorie der "Jammerlappen" zu stecken, das ist Dumm, dümmer geht das kaum.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:00
@Carl138
Du lenkst gerade davon ab, dass Impfverweigerer eher asozial denn mutig sind.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:02
Derzeit frage ich mich, warum es gerade in Süd- und Ostbayern wieder so schlimm ist mit den Inzidenzen. Denn genau aus einem dieser Landkreise stamme ich her. Mein Eindruck ist aber, dass man das Impfen in der ganzen Region (inklusive dem benachbarten Oberösterreich) für wenig bedeutend zu halten scheint.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:03
@mikemcbike

Das hast Du doch geschrieben:
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Vielleicht sind aber Portugiesen auch nicht solche unerträglichen Jammerlappen und Bedenkenträger, wie die Deutschen, wer weiß das schon.
Wovor lenke ich denn ab? Das ist worum es geht und worauf sich meine Beiträge bezogen haben. Ich mein, das ist nicht nur ne dumme Verallgemeinerung, sondern auch ne ziemlich heftige Beleidigung, dann solle ich ablenken? Comon :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:08
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Dumm sind Verallgemeinerungen und Das Du und Dein Kollege offensichtlich ein Problem mit Deutschen habt und sie deshalb versucht in die Kategorie der "Jammerlappen" zu stecken, das ist Dumm, dümmer geht das kaum.
Du solltest mal das Fenster öffnen und etwas frische Luft ins Zimmer lassen.
Ich habe kein Problem mit Deutschen und auch nichts dergleichen geschrieben. Falls du das also nicht belegen kannst, wovon man ausgehen kann, ein Tipp für dich: Wenn du das nächste Mal jemand ans Bein pinkeln möchtest, öffne vorher deine Hose.
Ist einfach souveräner.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:11
@mikemcbike

Jetzt muss man sich hier sogar für sein Deutschsein entschuldigen und sich beleidigen lassen oder wie? Und dann noch dummdreist behaupten, man wolle ablenken, damit versuchst Du doch grad von all dem Schwachsinn, den Du hier ständig von Dir gibst, abzulenken.

Deutsche seien jammerlappen, unerträglich etc. etc, was hat das hier mit dem Thema zutun? Inwiefern ist das relevant? Erzähl doch mal Junge, wenn Du uns Deutsche doch so unerträglich und feige findest, warum gibst Du Dich dann mit den Deutschen ab? Es steht Dir frei, dir eine Gesellschaft zu suchen, die Du sympathischer findest, ganz einfach. Niemand zwingt Dich.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:13
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:damit versuchst Du doch grad von all dem Schwachsinn, den Du hier ständig von Dir gibst
Wie war das noch mal mit dem Verallgemeinern?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:19
@mikemcbike

Statt dass du dich entschuldigst und einsiehst, was für ein üblen Mist du da abgezogen hast, versuchst du hier immer noch dich aus der Misere zu ziehen. So geht das jedenfalls nicht, lass mal schön die Völker aus dem Spiel und hör gefälligst damit auf, ganze Völker abzustempeln, nur weil einige darunter sich falsch verhalten. Das ist hier kein Fußballspiel und wir befinden uns auch nicht im Wettbewerb mit den anderen europäischen Ländern.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:20
Das muss man sich mal reinziehen....
Da wird sowas nur berichtet


Um Erfahrungen zu erzählen und um zu zeigen man hat sich geimpft und lässt aber erstmal die 3. weg weil man schlechte erfahrungen gemacht hat und dann wird man nich dumm angegangen

Mit solchen Aussagen
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Komisch, dass die Portugiesen, die zu 86% vollständig geimpft sind, derzeit keine großen Probleme mit der Pandemie mehr haben. Da sind die Geimpften auch nicht massenhaft gestorben und über etwaige Nebenwirkungen jammert dort auch kaum jemand.

Vielleicht sind aber Portugiesen auch nicht solche unerträglichen Jammerlappen und Bedenkenträger, wie die Deutschen, wer weiß das schon.
Da sind man mal wieder was hier für Leute teilweise sind....


Jeder der die Erfahrung wie @rainlove gemacht hat würde dann auch so denken zu 100%!

Aber wenn man es nicht selbst erlebt hat ist es ja immer einfach über andere zu urteilen...

Aber wenn man nen corona fall in dem bekannten Kreis hat der fast stirbt oder gestorben ist ist es natürlich klar man muss sich impfen lassen aber kaum macht man mal schlechte erfahrungen mit dem impfen heißt es stell dich nicht so am bla bla... was ist mit euch und mal wieder diese super Doppelmoral hier in den forum....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:22
@Carl138
Für dich noch mal langsam zum Mitlesen:

Ich habe nichts gegen Deutsche, erstens bin ich selber einer und zweitens kenne ich zu wenige, um das verallgemeinern zu können.

Ein signifikant höherer Anteil an Deutschen wehrt sich mit fadenscheinigen Argumenten gegen die Covid Impfung und gefährdet damit unser Gesundheitssystem und Mitmenschen, als zum Beispiel an Portugiesen. Die haben nämlich nach den schlechten Erfahrungen der ersten Wellen mit vielen Todesfällen deutlich weniger gegen die Impfung argumentiert.

Das ist belegt - was sagst du denn dazu?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:25
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Jetzt muss man sich hier sogar für sein Deutschsein entschuldigen und sich beleidigen lassen oder wie?
Ich sehe nicht dass hier irgendjemand, die meisten dürften selbst Deutsche sein, von dir eine Entschuldigung für dein Deutschsein verlangt hat. Du reagierst hier völlig überzogen.
Zudem hat @mikemcbike doch bereits eingeräumt provokant und verallgemeinernd gepostet zu haben Beitrag von mikemcbike (Seite 889)
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Deutsche seien jammerlappen, unerträglich etc. etc, was hat das hier mit dem Thema zutun?
Erschliesst sich aus dem Zusammenhang, den musst du nur noch verstehen. Schau hier Beitrag von mikemcbike (Seite 888) da legt er den Zusammenhang, den er sieht, offen.
Des Weiteren verkürzt du immer auf "Jammerlappen", weil dich das vielleicht besonders kränkt, aber er räumt ja eine weitere, neutralere Möglichkeit ein, " Bedenkenträger".


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:25
@mikemcbike
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Ein signifikant höherer Anteil
Eben nicht, die Mehrheit der Deutschen sind geimpft, und laut RKI-Dunkelziffer sogar die aller allermeisten, das sollte als Antwort genügen und Dir zeigen, dass die Deutschen alles andere als "Jammerlappen" sind, die Ungeimpften sind in der Minderheit und stellen nicht einen signifikant höheren Anteil dar.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:28
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Du lenkst gerade davon ab, dass Impfverweigerer eher asozial denn mutig sind.
Mal was persöhnliches zu diesen "neuen" Diffamierungen,die hier in Deutschland wieder -in- sind.

Meine Familie und Ich sind alle durchgeimpft,ein paar sogar schon geboostert.
Trotzdem machen wir diese asoziale 2G Spaltung nicht mit.
Wir tragen weiterhin Maske und halten Abstand.
Weihnachten bleibt auch dieses Jahr im privaten Kreis.
Mich interessieren auch keine Restaurants,clubs oder Shows....
Die ganze Spaßbranche kann von mir aus abkacken,wenn der Preis die Spaltung der Gesellschaft ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:29
Deutschland: offiziell 67%
Portugal: offiziell 86%

Das sind auch mit RKI Unschärfe deutliche Unterschiede.

Und ich habe nicht behauptet, die ungeimpften seien in der Minderheit - ich habe behauptet, in Deutschland seien prozentual deutlich mehr ungeimpfte Bürger vertreten, als in Portugal.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:37
@mikemcbike

Folgendes hättest du dann aber auch in Deiner Rechnung mitberücksichtigen sollen:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-rki-impfquote-prozent-100.html (Archiv-Version vom 28.10.2021)

Und selbst wenn wir Deine Zahlen nehmen (67 % ist immer noch die Mehrheit), gibt dir das nicht das Recht, verallgemeinernd zu behaupten, die Deutschen seien Jammerlappen. Was bezweckt man mit so einem spalterischem und beleidigendem Firlefanz überhaupt?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.11.2021 um 11:40
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Mal was persönliches zu diesen "neuen" Diffamierungen, die hier in Deutschland wieder -in- sind.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Trotzdem machen wir diese asoziale 2G Spaltung nicht mit.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Die ganze Spaßbranche kann von mir aus abkacken, wenn der Preis die Spaltung der Gesellschaft ist.
Was geht denn mit Dir?

Wo welche Diffamierungen?

Welche Spaltung, warum asozial?


Anzeige

melden