Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 14:05
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Letztens las ich auch noch, dass der beste Schutz bei der Booster-Impfung bei 2x Biontech Moderna bzw. 2x Moderna Biotech sein soll und jetzt heißt es wieder, dass man auch die dritte Impfung mit dem selben Hersteller verabreicht werden soll.
Du vergisst, dass Spahn beschlossen hat die Verfügbarkeit von biontech drastisch zu reduzieren, damit die moderna Vorräte aufgebraucht werden, ehe sie ablaufen. Gleichzeitig wird moderna für u30 gar nicht mehr von der stiko empfohlen. Die Frage welche Kombination die beste ist, stellt sich doch gar nicht mehr. Die, die biontech nehmen müssen, bekommen es nicht, weil es nicht mehr verfügbar ist. Und die, die eine kreuzimpfung moderna moderna biontech wollen, bekommen sie auch nicht.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Von dem her sind die Impfverweigerer eben doch an den aktuellen Problemen zur Verantwortung zu ziehen. eben deshalb, weil sie ohne Not (!) keinen Beitrag leisten die Pandemie zu bekämpfen.
Warum leisten sie keinen Beitrag? Man kann auch mit Abstandsregeln, Hygienemassnahmen und Masken einen Beitrag leisten.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das sich ein Ungeimpfter ansteckt und die Krankheit an einen Ungeimpften weitergibt, ist 48x so wahrscheinlich wie bei zwei Geimpften. Hatte ich schon belegt.
Wenn ich 85 Jahre alt und Vorerkrankt wäre, wäre es mir letztlich scheissegal, ob ich mich bei dem ungetesteten aber infizierten geimpften bei 10 Minuten Kontakt angesteckt habe oder bei dem falsch negativ getesteten aber ungeimpften bei 5 Minuten Kontakt. Ich wäre infiziert und beende mein Leben evtl auf einer Intensivstation. Da stellt sich am Ende keiner mehr hin und sagt , ach der geimpfte war schuld, egal, es war ja ein guter geimpfter Mensch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 14:14
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ist das in der Berechnung berücksichtigt?
Vermutlich. Es wird wohl so sein, dass man an entdeckten Infizierten die Virenlast messen kann. Die dürfte bei Ungeimpften signifikant höher sein als bei Geimpfen.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Warum leisten sie keinen Beitrag? Man kann auch mit Abstandsregeln, Hygienemassnahmen und Masken einen Beitrag leisten.
Och? Als ob sich die Ungeimpften hier besonders hervortun. Guck Dir mal die Demos an...... Man kann sagen, es gehen sicher nicht alle Verweigerer auf Demos. Die Verweigerer in meinen Umfeld verhalten sich zum Thema jedenfalls nicht vorsichtiger als Geimpfte. Obwohl das eigentlich unbedingt geboten wäre.
Deinem Einwand folgend könnte man behaupten, dass ich in Corona-Zeiten meinem gegenüber nicht mehr anhuste und damit einen Beitrag leiste. Es ist völlig für die Katz, was du hier anführst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 14:15
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:und verrühre in die Beiträge hier nicht deine eigene Sülze mit rein
Was für ein niedriges Niveau.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Du hast meine Beiträge nicht verstanden. Aber wie schön du dich doch versuchst aus der Misere zu reiten. Und wie du dann am Ende doch immer zu dem zurückkommst, was ich schon schrieb. Genial, nur um nicht einzusehen zu müssen, wie falsch du lagst.
Der einzige der nichts versteht, bist ja eindeutig Du.
Wenn Du das jetzt immer noch nicht gecheckt hast, ist Dir auch nicht zu helfen.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Auf Beleidigungen lasse ich mich nicht ein, wenn du sie für nötigt hältst, ist das deine Sache.
Das ist die übliche Masche von so manchem Kandidaten hier.
Wenn man nicht mehr weiter weiß, kommen Beleidigungen.

Das ist alles nur wildes Geschwurbel, von daher jetzt lieber wie ontopic.
Streit über Impfpflicht neu entbrannt: Kommt sie jetzt doch?
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/streit-ueber-corona-impfpflicht-entbrannt-neu-kommt-sie-jetzt-doch,SpITrzU (Archiv-Version vom 20.11.2021)

Es nimmt Fahrt auf.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 15:06
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das ist zwar hart widerspricht sich aber mit der Aussage die Intensivbettensituation zu entschärfen. Man kann das zwar den Ungeimpften in die Schuhe schieben hilft aber den anderen die den Intensivplatz benötigen auch nicht weiter.
Was du in deiner Rechnung anscheinend nicht drin hast, ist folgendes:
In "normalen Jahren" (also ohne Covid) reichen die 20.000 Intensivbetten (incl. Personal) um 500.000 Leute dort zu behandeln.
Eine halbe Million - pro Jahr. Weil die nach Operationen da nur 3-4 Tage im Schnitt liegen.

Und jeder Covid 19 Patient liegt da Wochen.
Bei Alpha lagen die Alten da im Schnitt für 3 Wochen, es gibt keinen Grund anzunehmen, die Jüngeren wären schneller "durch" (also genesen - oder verstorben.)

Und Geimpfte infizieren sich, stecken an, müssen ins Krankenhaus - aber sie werden nicht so schwer krank
und brauchen darum nicht so viel Intensiv-Kapazitäten.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das Virus hätte demnach 3/4 weniger Wirte
Du verwechselst "krank werden" (infizieren) mit krank sein (infiziert).
Das macht, in der Realität, halt grad nen wirklich großen Unterschied.
(Die Wirte sind ja nicht "weg", sie sterben nicht, sind also, virentechnisch, auch für ne zweite oder dritte Infektion "zu haben".)

Den Geimpften "macht" die Krankheit halt nicht mehr so viel - außer, dass sie andere infizieren....
(Das ist auch gar nicht soo ungewöhnlich für ne Impfung.
Ungewöhnlich finde ich die Erwartungshaltung der Leute und die grottige Kommunikation der Regierung dazu.)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 15:44
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Och? Als ob sich die Ungeimpften hier besonders hervortun. Guck Dir mal die Demos an.
Ich sehe in erster Linie geimpfte, die sich an nichts mehr halten.

Was definitiv für die Katz ist, sind dieses ewigen pauschalisierungen ala ungeimpft= lehnt auch sonst alles ab, wählt AFD, ist knapp an der Grenze zur geistigen Behinderung und damit sowieso schonmal Freiwild. Selbst drosten sagt, wir haben keine pandamie der ungeimpften, sondern eine pandamie. Und da tragen auch geimpfte zu bei, die sich zu sicher fühlen und an nichts mehr halten.


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 16:00
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich sehe in erster Linie geimpfte, die sich an nichts mehr halten.
Echt? Du kannst das den Leuten ansehen ob sie geimpft sind? Oder tragen die einen Aufkleber auf der Stirn? Toll.

Ich kann das nicht und bei uns sind die auch nicht markiert.

Rein aus dem Bauch raus würd ich sagen, das verteilt sich ungefähr gleich was Abstandhalten, Masken unter die Nase und ähnliches betrifft.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 16:07
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich sehe in erster Linie geimpfte, die sich an nichts mehr halten.
Tja, das ist Deine individuelle Wahrnehmung. Interessant wäre zu erfahren, wie viele nicht geimpfte Du kennst und wie sich die verhalten (Abstandsregeln, Maskenpflicht, Teilnahme an Festen mit vielen Leuten usw.). Und wie viele geimpfte kennst Du und wie verhalten die sich? Ist da wirklich so viel Unterschied?
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Was definitiv für die Katz ist, sind dieses ewigen pauschalisierungen ala ungeimpft=
Was man pauschal sagen kann ist folgendes: Impfunwillige haben kein Argument die Impfung zu verweigern. Außer man zählt diese längst ausgeräumten Thesen von Langzeitfolgen etc. als Argument. Damit liegt man dann aber falsch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 16:17
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Interessant wäre zu erfahren, wie viele nicht geimpfte Du kennst und wie sich die verhalten
Also ich kenne privat und beruflich einige ungeimpfte und die, die ich kenne halten sich an Abstand, Hygiene, Maske und die Turnen auch nicht auf jeder Festlichkeit herum. Die meisten, die ich kenne, sind geimpft und scheren sich einen Dreck um irgendwas. Maske wird gar nicht oder halbherzig getragen, hygiene was ist das?, Abstand Brauch ich nicht und alles mit der Begründung "ich bin doch geimpft". Das ist auch der Kommunikation der Presse und der Regierung geschuldet, die lange Zeit gesagt haben zweimal impfen und man ist sicher und Freiheiten stehen einem dann zu.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Was man pauschal sagen kann ist folgendes: Impfunwillige haben kein Argument die Impfung zu verweigern.
Sehe ich anders und es kommen sogar regelmassig neue Argumente dazu. Wer hätte denn zb vor 2 Monaten noch gedacht, dass moderna nicht mehr für unter 30 jährige empfohlen wird? Wer weiss, was noch alles kommt. Diese ständigen neuen Erkenntnisse und Änderungen sind Wasser auf den Mühlen von Skeptikern. Dann besser abwarten.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 16:29
@Spekulatius666
Whatever, man sieht halt nur das, was man sehen will. Mit dem "besser abwarten" werden sich die Verweigerer bis zum Sankt Nimmerleinstag um die Impfung drücken, die trotz der aktuellen Moderna-Empfehlung mehr Vor- als Nachteile hat. Aber das will man halt nicht sehen, gell?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 16:30
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wer hätte denn zb vor 2 Monaten noch gedacht, dass moderna nicht mehr für unter 30 jährige empfohlen wird?
Warum sollte man das auch tun, wenn man mit Biontech einen ebenso wirksamen Impfstoff hat, bei dem das eh schon sehr kleine Risiko einer Myocarditis noch geringer ist?

Wenn man sich nicht nur die Überschrift, sondern die Begründung dafür anschaut, hat das nichts mit irgendwelchen neuen Entdeckungen zu tun.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 16:32
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich sehe in erster Linie geimpfte, die sich an nichts mehr halten.
Das ist eben deine Wahrnehmung.
Tatsache ist trotzdem, dass von Ungeimpften Personen anteilig mehr wegen CoVID stationär behandelt werden müssen als von Geimpften.

Und das generelle Infektionsrisiko bei Geimpften auch höher ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 16:37
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Also ich kenne privat und beruflich einige ungeimpfte und die, die ich kenne halten sich an Abstand, Hygiene, Maske und die Turnen auch nicht auf jeder Festlichkeit herum. Die meisten, die ich kenne, sind geimpft und scheren sich einen Dreck um irgendwas. Maske wird gar nicht oder halbherzig getragen, hygiene was ist das?, Abstand Brauch ich nicht und alles mit der Begründung "ich bin doch geimpft". Das ist auch der Kommunikation der Presse und der Regierung geschuldet, die lange Zeit gesagt haben zweimal impfen und man ist sicher und Freiheiten stehen einem dann zu.
Natürlich sind tausende Menschen auf Demos im ganzen Land auch nur die absolute Ausnahme
bei den Ungeimpften.

Komisch, dass auch viele Ungeimpfte keinen kennen, der Corona hatte, dafür
kennen sie mehrere, die nach einer Impfung schwere Nebenwirkungen hatten.

...und natürlich hält sich ein Großteil der Geimpften weder an Abstandsregelungen noch dem korrekten
Tragen der Maske.

Ich kann diese Storys echt nicht mehr hören.....


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 16:58
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich kann diese Storys echt nicht mehr hören.....
Ich kanns auch nicht mehr hören. In der Steiermark ist jemand gestorben, der sich ungeimpft absichtlich mit Corona angesteckt hat.

https://www.diepresse.com/6062265/absichtlich-infiziert-mann-nach-coronaparty-gestorben

Und ich bezweifle, dass die "Helden", welche heute in Wien demonstrieren, größtenteils geimpft sind.

https://www.derstandard.at/story/2000131303742/bis-zu-15-000-corona-massnahmengegner-in-wien-erwartet?ref=article


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 17:03
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Warum sollte man das auch tun, wenn man mit Biontech einen ebenso wirksamen Impfstoff hat, bei dem das eh schon sehr kleine Risiko einer Myocarditis noch geringer ist?
Dann stellt sich ja nur noch die Frage warum Spahn ausgerechnet jetzt biontech so massiv einschränkt. Das Ergebnis ist doch, dass für die unter 30 jährigen gar kein Impfstoff mehr zur Verfügung steht. Will man jetzt eine pandamie bekämpfen oder nicht?
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich kann diese Storys echt nicht mehr hören.....
Ich euer ewiges ungeimpften/schwurbler bashing auch nicht. Da stimmt ja nicht Mal mehr der drosten mit ein.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 18:07
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:ungeimpft= lehnt auch sonst alles ab, wählt AFD, ist knapp an der Grenze zur geistigen Behinderung
Es gibt eine Studie dazu, ich hatte hier schon Mal einen entsprechenden Focus Artikel verlinkt.

Die allermeisten Ungeimpften rekrutieren sich aus einer oder mehrerer der folgenden Gruppen: Arbeitslos, Migrationshintergrund, niedriges Bildungsniveau und rechte politische Gesinnung.

Also AFD und nicht grad die Anwärter für den nächsten Nobelpreis ist durchaus eine Tatsache.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 18:31
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Die allermeisten Ungeimpften rekrutieren sich aus einer oder mehrerer der folgenden Gruppen: Arbeitslos, Migrationshintergrund, niedriges Bildungsniveau und rechte politische Gesinnung.
Jaja, da würden warscheinlich deutschlandweit wieder 34 Personen befragt....
Die ungeimpften in meinem beruflichen und privaten Umfeld sind alle nicht rechts, geistig behindert, arbeitslos, Migranten oder von niedrigem Bildungsniveau. Das sind ganz normale Standard Bürger. Hier werden mir zufälligerweise wieder zu viele Klischees auf einmal bedient.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 18:42
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Das sind ganz normale Standard Bürger
Die 66% sind normaler Standard, die restlichen 33% Goldstandard und der geimpfte Rest Platin oder was?
Etwa zwei Drittel aller erwachsenen ungeimpften Wählerinnen und Wähler in Deutschland votieren laut einer Umfrage des Forsa-Instituts für Parteien aus dem rechten politischen Spektrum.

Demnach haben 50 Prozent der ungeimpften Wählerinnen und Wähler bei der Bundestagswahl im September ihr Kreuz bei der AfD gemacht. Das ist laut Forsa das Ergebnis einer Analyse von soziodemografischen Angaben der insgesamt 3.048 Menschen, die für die Umfrage zwischen Ende September und Mitte Oktober befragt wurden.

Der Stimmenanteil der in Teilen rechtsextremen Partei unter den Ungeimpften wäre damit fast fünfmal so hoch wie in der Gesamtbevölkerung: Bei der Wahl erreichte die AfD 10,3 Prozent der Zweitstimmen.

Weitere 15 Prozent der Befragten votierten demzufolge für die sogenannte »Querdenker«-Partei »Die Basis«. Diese Neugründung, deren Vertreter unter anderem durch antisemitische Äußerungen auffielen, hatte bei der Bundestagswahl insgesamt nur 1,4 Prozent aller Stimmen gewonnen.
...


Die Umfrage hatte zudem ergeben, dass sich ein großer Teil der bislang Ungeimpften auch weiterhin nicht immunisieren lassen möchte. Rund 65 Prozent der Befragten gaben an, sich »auf keinen Fall« in den nächsten zwei Monaten impfen zu lassen. 23 Prozent tendierten zu »eher nein«. Lediglich 2 Prozent der Befragten wollten »auf jeden Fall« immunisiert werden. 10 Prozent zeigten sich unentschlossen.

Die Studienergebnisse deuten darauf hin, dass sich bislang Ungeimpfte von den regierenden Parteien wohl kaum noch umstimmen lassen.

Darin könnte jedoch auch eine Chance liegen: Weder die bislang regierende Große Koalition noch die Parteien des künftigen Ampelbündnisses, abgesehen von der FDP, müssen offenbar fürchten, durch strengere Schutzmaßnahmen potenzielle Wählerinnen und Wähler zu vergraulen.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-und-die-afd-zwei-von-drei-ungeimpften-waehlen-rechte-parteien-a-da3157d2-c123-4796-898a-9f6bb35ee918


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 18:44
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Dann stellt sich ja nur noch die Frage warum Spahn ausgerechnet jetzt biontech so massiv einschränkt.
Das frage ich mich auch. Aber schlechte politische Entscheidungen haben ja nichts mit der Wirksamkeit der Impfstoffe zu tun.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Die ungeimpften in meinem beruflichen und privaten Umfeld sind alle nicht rechts, geistig behindert, arbeitslos, Migranten oder von niedrigem Bildungsniveau. Das sind ganz normale Standard Bürger. Hier werden mir zufälligerweise wieder zu viele Klischees auf einmal bedient.
Das ist wirklich drollig, wie du dauernd Anekdoten oder deinen begrenzten Bekanntenkreis als argumentative Grundlage nutzt uns gleichzeitig fundierte Studien als unaussagekräftig abtust.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 18:54
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Dann stellt sich ja nur noch die Frage warum Spahn ausgerechnet jetzt biontech so massiv einschränkt. Das Ergebnis ist doch, dass für die unter 30 jährigen gar kein Impfstoff mehr zur Verfügung steht. Will man jetzt eine pandamie bekämpfen oder nicht?
Wie oft willst Du jetzt den Käse noch wiederholen?
Gestern wurde bereits lang und breit darüber diskutiert und es wurden Dir diverse
Lösungsvorschläge unterbreitet.

Leider hast Du zusätzlich Angebote nicht angenommen, wo Du nach Deinem Bundesland gefragt wurdest,
damit Dir dementsprechende Impfstellen rausgesucht werden.

Wie gesagt, wenn man will funktioniert es auch, wenn nicht - eben nicht.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Jaja, da würden warscheinlich deutschlandweit wieder 34 Personen befragt....
Die ungeimpften in meinem beruflichen und privaten Umfeld sind alle nicht rechts, geistig behindert, arbeitslos, Migranten oder von niedrigem Bildungsniveau. Das sind ganz normale Standard Bürger. Hier werden mir zufälligerweise wieder zu viele Klischees auf einmal bedient.
Geschichten aus dem Paulaner Garten äh Deinem Umfeld. Kennt man ja schon zur Genüge von Dir.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 19:11
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das ist wirklich drollig, wie du dauernd Anekdoten oder deinen begrenzten Bekanntenkreis als argumentative Grundlage nutzt uns gleichzeitig fundierte Studien als unaussagekräftig abtust.
3048 Personen wurden befragt.
Zitat von breakupbreakup schrieb:es wurden Dir diverse
Lösungsvorschläge unterbreitet.
Lösungsvorschläge, die der Phantasie irgendwelcher User entspringen, aber nichts mit der Realität zu tun haben.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Leider hast Du zusätzlich Angebote nicht angenommen, wo Du nach Deinem Bundesland gefragt wurdest,
damit Dir dementsprechende Impfstellen rausgesucht werden.
Ich habe mehrfach sogar meinen Landkreis verlinkt. Das sind doch wieder Nebelkerzen. Angebote mir imofstellen herauszusuchen.... lächerlich. Wann habe ich darum gebeten? Und warum sollte ich die benötigen? Ich bin nicht u30. Du hast die ganze Problematik dahinter gar nicht verstanden, weil du keinen einzigen Link davon gelesen hast. Die geht es ausschließlich darum dich im besten Licht zu produzieren, damit anderer grundsätzlich immer abgewertet werden können. Entweder hier oder gerne auch gesellschaftlich.


Anzeige

1x zitiertmelden