Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 19:19
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:3048 Personen wurden befragt.
Von wem?

Was für eine Studie?

Bitte Belege, Daten und Quellennachweis. Danke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 19:28
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ist das so zu verstehen, dass du aussagst, ein Krankenhaus kann niemals an eine Belastungsgrenze kommen, weil man einfach nur den Zimmerkomfort streichen müsste und damit steigert man seine Kapazitäten beliebig?

Das es quasi nur eine Frage der kompetenten Organisation ist?
Ja genau. Eine Frage der kompetenten Organisation.
Telemedezin!!
Das könnte das Microsoft der Medizin werden - vielleicht.
Da wirst du dann zu Hause überwacht. Bist du verseucht kommt vielleicht der Roboter. 🤖.
:trollbier:
Außer es kommt ein Sonnensturm.
Oder ein Angriff auf unsere digitalen Systeme.
Noch mehr Stromverbrauch toll.
https://investieren.thefinancialstar.de/telecure?utm_source=mutesix&utm_campaign=programmatic&utm_content=158580929&utm_term=prospecting&utm_placement=314092193&dclid=CNTBl_W_p_QCFQiWewod4QwI5w
Telemedizin ermöglicht es, unter Einsatz audiovisueller Kommunikationstechnologien trotz räumlicher Trennung z.B. Diagnostik, Konsultation und medizinische Notfalldienste anzubieten. In Zukunft kann Telemedizin vor allem für den ländlichen Raum ein Bestandteil der medizinischen Versorgung werden.

Mit dem GKV-Versorgungsstrukturgesetz erhielt der Bewertungsausschuss der Ärzte und Krankenkassen die Aufgabe festzulegen, in welchem Umfang durch den Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM)
Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/begriffe-von-a-z/t/telemedizin.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 19:45
Zitat von PallasPallas schrieb:"Helden"
Sind jene Leute die sich Tag täglich aufopfern Covid-Patienten zu betreuen.

Danke das ihr da seid, schier unmenschliches leistet und ertragt das Patienten sterben.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 19:48
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Die ungeimpften in meinem beruflichen und privaten Umfeld sind alle nicht rechts, geistig behindert, arbeitslos, Migranten oder von niedrigem Bildungsniveau. Das sind ganz normale Standard Bürger.
Die in meinem auch nicht. Es sind vor allem Frauen, die durchwegs der alternativen Medizin anhängen. Sie sind mittleren Alters (Ü 40) und haben anfangs gesagt, sie wollen mit der Impfung mal abwarten, wie das mit den Langzeitfolgen ist und so...... Man hat ihnen dann, nachdem für alle Impfstoff vorhanden war, wohl von mehreren Seiten deutlich gesagt, dass es an der Zeit wäre sich Impfen zu lassen, weil es der Gemeinschaft und einem selber nutzt. Darauf wurden sie grantig und meinten: "Nö! Das kann ja wohl jeder selber entscheiden und außerdem lasse ich mich nicht zwingen, jetzt erst recht nicht..... ". Zwischenzeitlich ist das ganze ausgeartet in pure Sturheit. Argumente mit Bedenken vor Impfnebenwirkungen sind längst widerlegt und werden von ihnen kaum noch angeführt oder verteidigt. Ich denke, sie glauben selber nicht mehr an irgendwelche Genschäden und ähnliches als Folge der Impfung. Sie sind Gefangene in ihrer Anti-Impfideologie und kommen nicht mehr raus, weil sie meinen sie verlieren ihr Gesicht, wenn sie sich impfen lassen. Sie zetern wegen G-Regelungen, weil ihre eigene Situation im Vergleich zu den Geimpften damit ja immer komplizierter wurde. Sie fühlen sich verfolgt und ausgeschlossen. Sie schimpfen auf den Arbeitgeber, der ihnen mit der umständlichen Testerei das Leben schwer macht und sich freilich wünscht, sie würden endlich einen Impfnachweis vorlegen. Zum Teil sind sie mit ihren halbwüchsigen Kindern zerstritten, weil die sich nämlich auch gerne impfen lassen möchten.....
Das ganze nimmt erst ein Ende, wenn sie sagen, "Okay, dann lass ich mich eben impfen". Ich bin zuversichtlich, dass die meisten in den kommenden Wochen der Reihe nach umfallen. Entweder indem sie sich impfen lassen oder wortwörtlich, indem sie die Infektion mit einem unnötig schweren Verlauf ertragen müssen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 19:54
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Der UNGEIMPFTE nimmt niemandem irgendein Bett weg, und damit du es endgültig kapierst, ...
Was Du stur behauptest ist faktisch falsch, nur wörtlich stimmt es, dass da kein Ungeimpfter kommt und wem ein Bett nimmt.

Ganz einfach, mein Bruder wartet auf eine OP und die bekommt er erstmal nicht, weil die Krankenhäuser voll sind. Wären alle die geimpft sein könnten auch geimpft, würde er seine OP bekommen und die Krankenhäuser wären nicht überlastet.



Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich sehe in erster Linie geimpfte, die sich an nichts mehr halten.
Grober Unfug, im Gegenteil halten sich die Geimpften weiter an die Regeln, sehe ich überall. Die Ungeimpften hingegen halten sich generell nicht an Regeln, nur unter Zwang, aber nicht aus Vernunft, wie oft ich hören konnte, das Virus ist doch viel kleiner, wie soll da die Maske denn vor schützen. Dass es um Aerosole geht und das Virus nicht wie Staub aus der Puderdose kommt, egal ...


Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Was definitiv für die Katz ist, sind dieses ewigen Pauschalisierungen ala ungeimpft= lehnt auch sonst alles ab, wählt AfD, ist knapp an der Grenze zur geistigen Behinderung und damit sowieso schon mal Freiwild. Selbst Drosten sagt, wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine Pandamie [sic!]. Und da tragen auch Geimpfte zu bei, die sich zu sicher fühlen und an nichts mehr halten.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/studie-wahlverhalten-corona-fallzahlen-afd-102.html (Archiv-Version vom 19.11.2021)

Oft sagt ein Bilder mehr als 1.000 Worte:

karte corona afd
Quelle: https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/hotspots-und-rechte-haengen-afd-hochburgen-und-corona-hotspots-zusammen/

Dann versuchst Du Dich in der Opferrolle, billige Eristik, und Drosten sagt mehr, viel mehr, aber gewisse Menschen reißen gerne nur den Teil aus dem Zusammenhang, der in ihre kleine Welt passt. Nebenbei, mit Pandas hast es nicht viel zu tun. ;)

Klar tragen auch Geimpfte zum Infektionsgeschehen bei und klar gibt es da sicher welche, die sich zu sicher fühlen, normal sind es aber vernünftige Menschen, die sich hinterfragen und dann ihr Verhalten schnell ändern.

Fakt ist, währen hier so viele geimpft wie in Portugal, gäbe es hier gar kein Problem auf den Straßen und in den Krankenhäusern. Damit ist zweifelsfrei lange belegt, jene die sich nicht impfen lassen tragen die Schuld an der Eskalation.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 19:54
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Hier werden mir zufälligerweise wieder zu viele Klischees auf einmal bedient.
Das gute an Studien ist ja dass man methodische Fehler nachweisen kann, sofern vorhanden.

3000 reicht aber für ein repräsentatives Ergebnis.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 20:00
So mal generell, wenn ich das auf Telegram sehe und was da in Wien abgeht, ich warte darauf, dass die zwei Drittel der Menschen eines Staates, die sich haben impfen lassen, sich mal bei dem Drittel "bedankt", was gerade in Wien randaliert und nach Freiheit ruft, die Freiheit die eben die ersten zwei Drittel der Menschen wegen jeden verloren haben.

Wann nimmt die Wut und der Zorn auf die Schwurbler zu?

Wann erkennen Bürger und Gastwirte und jene die ihren Weihnachtsmarkt nun wieder nicht haben, dass die Querdenker und Impfverweigerer ihnen das mal so richtig versaut haben?

Ich hoffe da platzt bald mal der Knoten und man jagt die Gagas kollektiv in ihre Wohnungen zum Schämen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 20:10
Meine Geduld ist anhand der momentanen Entwicklung auch am Ende.

Von den Ungeimpften kommen tagtäglich die gleichen Ammenmärchen.
Es ist einfach nicht mehr zu ertragen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 20:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich hoffe da platzt bald mal der Knoten und man jagt die Gagas kollektiv in ihre Wohnungen zum Schämen.
Zwar brodelt es auch in mir, aber das hoffe ich eigentlich nicht. Man sollte sich auch nicht auf deren Niveau begeben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 20:12
Zitat von breakupbreakup schrieb:Von wem?

Was für eine Studie?

Bitte Belege, Daten und Quellennachweis. Danke.
Wie wäre es Mal damit die Links zu lesen oder schlicht den Gesprächsverläufen hier zu folgen anstatt immer nur Floskeln einzubringen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann versuchst Du Dich in der Opferrolle,
Wo habe ich mich in die Opferrolle begeben und warum sollte ich das tun?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 20:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So mal generell, wenn ich das auf Telegram sehe und was da in Wien abgeht
https://www.spiegel.de/ausland/wien-zehntausende-gehen-gegen-lockdown-auf-die-strasse-a-0e23ea2f-8f84-400c-b846-25db59ade63b

Woah, scheinbar glauben in Wien einige, Impfstoff würde aus Hubschraubern versprüht!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 20:17
Wenn ich lese, was so in Wien abging, kann man sich als normal denkender Mensch nur noch an den Kopp packen.
Zu den Protesten hatte unter anderem die rechte FPÖ aufgerufen. Deren Parteichef Herbert Kickl, der selbst an Covid-19 erkrankt ist und sich in Quarantäne befindet, meldete sich mit einer Videobotschaft zu Wort. Darin rief er zu einem möglichst breiten Widerstand auf. Schon zuvor hatte er die Maßnahmen der Regierung kritisiert und von einer »Diktatur« in Österreich gesprochen. Kickl hatte auch schon ein Entwurmungsmittel für Pferde als Coronaschutz angepriesen.
Selbst an Corona erkrankt, aber weiter gegen Maßnahmen wettern, Entwurmungsmittel empfehlen und zum Widerstand aufrufen. Großes Kino.

Hierbei ist mir dann aber endgültig die Hoffnung an den gesunden Menschenverstand abhanden gekommen. Wie bescheuert kann man eigentlich sein, um so einen BS zu glauben ?
Vor und während der Kundgebungen hatten Impfgegner in sozialen Netzwerken vor »staatlich organisierten« und »geheimen« Impfaktionen gewarnt, wie etwa die österreichische Zeitung »Der Standard« berichtete.

So verbreitete sich etwa eine Nachricht, in der vor »Sprühimpfungen« aus Hubschraubern gewarnt wurde. So solle »flüssiges Pfizer« über die Demonstranten verteilt werden.

Auch vor einer Gulliaktion sollten sich die Protestteilnehmer in Acht nehmen: In einer Nachricht hieß es, die Stadt Wien verstecke Mitarbeiter unter Kanaldeckeln, die versuchen sollten, Menschen in die Waden zu impfen.
https://www.spiegel.de/ausland/wien-zehntausende-gehen-gegen-lockdown-auf-die-strasse-a-0e23ea2f-8f84-400c-b846-25db59ade63b


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 20:18
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wie wäre es Mal damit die Links zu lesen oder schlicht den Gesprächsverläufen hier zu folgen anstatt immer nur Floskeln einzubringen.
Wann kommen endlich die Antworten zu den hier von vielen Usern gestellten Fragen an Dich???
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wo habe ich mich in die Opferrolle begeben und warum sollte ich das tun?
Mehrfach!

So könnte es funktionieren:
Kündigungen für Ungeimpfte möglich
Wenn sich ein Arbeitnehmer der Impfung über einen längeren Zeitraum standhaft verweigere, dann biete er im Rahmen seines Arbeitsvertrages seine Arbeitsleistung nicht mehr an, sagt Verbandspräsident Stefan Wolf. Dann kann der Arbeitgeber fristlos kündigen.

Wer ungeimpft sei oder keinen Test machen wolle, dürfe nicht weiterarbeiten. Dann entfalle die Lohnfortzahlung, die es in den ersten sechs Wochen gebe. Wolf forderte zudem eine allgemeine Impfpflicht.
Quelle: https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_91176958/metall-arbeitgeberchef-kuendigungen-fuer-ungeimpfte-moeglich.html
35.000 demonstrieren mit Nazis und Querdenkern in Wien
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/wien-zehntausende-gehen-gegen-lockdown-auf-die-strasse-a-0e23ea2f-8f84-400c-b846-25db59ade63b

....aber lt. Aussagen einiger gibt es ja keine Verbindung zwischen Ungeimpften und rechts


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 20:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So verbreitete sich etwa eine Nachricht, in der vor »Sprühimpfungen« aus Hubschraubern gewarnt wurde. So solle »flüssiges Pfizer« über die Demonstranten verteilt werden.

Auch vor einer Gulliaktion sollten sich die Protestteilnehmer in Acht nehmen: In einer Nachricht hieß es, die Stadt Wien verstecke Mitarbeiter unter Kanaldeckeln, die versuchen sollten, Menschen in die Waden zu impfen.
Das klingt nach einer fiesen Schattenregierung, die auf dem Niveau eines Donald Duck Comics agiert.

Die Leute können doch nur zurück geblieben sein die so etwas verbreiten...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 20:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hierbei ist mir dann aber endgültig die Hoffnung an den gesunden Menschenverstand abhanden gekommen. Wie bescheuert kann man eigentlich sein, um so einen BS zu glauben ?
Es ist traurig, aber ich hab bei Lektüre Tränen gelacht… städtische Mitarbeiter die Leute aus den Gullis heraus in die Waden impfen… das ist so verrückt, das es einfach nur lustig ist. Das Leute sowas scheinbar Ernst nehmen ist aber weniger lustig.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 20:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist traurig, aber ich hab bei Lektüre Tränen gelacht… städtische Mitarbeiter die Leute aus den Gullis heraus in die Waden impfen… das ist so verrückt, das es einfach nur lustig ist. Das Leute sowas scheinbar Ernst nehmen ist aber weniger lustig.
Hier gab es gerade auch ein paar Schenkelklopfer. Da lauern Mitarbeiter unter Gullideckeln und verspritzen einfach irgendwelchen Leuten von denen sie weder Alter noch Impfstatus kennen den Impfstoff.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 20:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist traurig, aber ich hab bei Lektüre Tränen gelacht… städtische Mitarbeiter die Leute aus den Gullis heraus in die Waden impfen… das ist so verrückt, das es einfach nur lustig ist. Das Leute sowas scheinbar Ernst nehmen ist aber weniger lustig.
Was soll das? Machst Du Dich lustig?? Heute hatte ich 8 Stunden Schicht in diesem dunklen stinkenden Loch. Morgen gehe ich im übrigen auf die Straße um mit meinen Kollegen für bessere Arbeitsbedingen zu protestieren!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 20:33
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das klingt nach einer fiesen Schattenregierung, die auf dem Niveau eines Donald Duck Comics agiert.

Die Leute können doch nur zurück geblieben sein die so etwas verbreiten...
Man fragt sich wirklich, ob man schallend lachen oder weinen soll. Allerdings halte ich diejenigen, die sowas verbreiten, nicht für zurückgeblieben. Diejenigen, die so einen Schrott glauben finde ich viel gefährlicher. Man mag gar nicht darüber nachdenken, was da für eine Generation heranwächst, wenn Querdenker Eltern sowas glauben und ihren Kindern eintrichtern. Die Auswüchse sah man ja auch schon bei Kindern, die sich selbst mit Anne Frank verglichen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist traurig, aber ich hab bei Lektüre Tränen gelacht… städtische Mitarbeiter die Leute aus den Gullis heraus in die Waden impfen… das ist so verrückt, das es einfach nur lustig ist. Das Leute sowas scheinbar Ernst nehmen ist aber weniger lustig.
Ganz genau, das meine ich mit - ich schwanke zwischen lachen und heulen. Sowas ist so dermaßen drüber, daß man sich, wäre es ein Film, fragen würde, wer denn dieses miese Drehbuch geschrieben hat.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Was soll das? Machst Du Dich lustig?? Heute hatte ich 8 Stunden Schicht in diesem dunklen stinkenden Loch. Morgen gehe ich im übrigen auf die Straße um mit meinen Kollegen für bessere Arbeitsbedingen zu protestieren!
Jetzt hab ich fast meinen Kaffee ausgespuckt ! :lolcry:


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 20:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Allerdings halte ich diejenigen, die sowas verbreiten, nicht für zurückgeblieben. Diejenigen, die so einen Schrott glauben finde ich viel gefährlicher.
So meinte ich das auch, diejenigen die es für bare Münze nehmen und ggf auch selber verteilen...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 20:40
Aber was machen die Gullispritzer, wenn nur noch Moderna da ist und die Demonstranten unter 30 sind?

Das war doch ein hier angesprochenens Problem. :D


Anzeige

melden