Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:20
Zitat von knopperknopper schrieb:ah ok.... das wollte ich nur wissen. Kann ja noch heiter werden sag ich nur... Stichwort: "ich hab mich 2 mal impfen lassen, ein 3. mal nicht". und da wirds so einige geben.
na dann gute Nacht...
Es gibt ja einige, oft ältere, die nach den Impfungen kränkliche Symptome bekommen, die sie oder der Arzt nicht einordnen können. Dazu bedarf es eine umfassende Untersuchung, die gewährleistet werden sollte, frage macht die Krankenkasse mit? Bei jüngeren Menschen ohne Vorerkrankungen sicher besser diagnostizierbar.

Selbst habe ich Nebenwirkungen von den Impfungen. Da möchte ich jetzt nicht drauf eingehen, aber beim nächsten Termin werde ich meinen Arzt darauf ansprechen.

Weitere Impfungen nur in Absprache mit einem Arzt meines Vertrauens, wer suchet der findet, oder wenn ich gesetzlich dazu gezwungen werde.
Ansonsten alles wie bisher, seit ca. 2 Jahren, Kontakte meiden, Einkaufen mit Maske und die Hoffnung, noch weiterhin draußen ohne Maske sich bewegen zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:28
Zitat von breakupbreakup schrieb:Tut ihr nur so, oder kapiert ihr es wirklich nicht?
Das langweilt aber langsam, dieses ewige Mantra-artige heruntergeleiere, ala kapiert ihr es nicht..
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wenn 100 Prozent geimpft wären, wären nur noch Geimpfte auf der Intensiv, verblüfffend, oder?
Echt? Und die ganzen Herzinfarkte, Schlaganfälle, frisch operierten und verunfallten nicht mehr?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Weitere Impfungen nur in Absprache mit einem Arzt meines Vertrauens, wer suchet der findet, oder wenn ich gesetzlich dazu gezwungen werde.
Dem schliesse ich mich an. Auch ich hatte erhebliche Nebenwirkungen, die ärztlich behandelt werden mussten. Vorerst kommt eine dritte Impfung für mich nicht in Frage, erst Recht nicht mit einem veralteten impfstoff. Und wenn eine impfpflicht kommt, dann nur nach intensiver Rücksprache mit meinem Hausarzt.

Schade, dass mir keiner meine Frage beantworten kann, warum man von der Veröffentlichung der Hopitalisierungen ITS wieder abgewichen ist und stattdessen eigentlich nur noch inzidenzen und Fallzahlen veröffentlicht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:30
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich verstehe dein Anliegen. 25% sind kein Pappenstiel und wenn der Trend sich weiter in die Richtung fort führt, was ist denn dann?
Der Trend wird weiter zunehmen, je mehr Geimpfte es gibt. Sind alle geimpft, so wird es 100% Geimpfte unter den Coronafällen auf der ITS geben.

Der aktuelle Trend ist aber, dass die Zahlen der belegten ITS Betten über ein kritisches Maß ansteigt. Dem kann nur durch Maßnahmen entgegengewirkt werden, die einen schweren Verlauf verhindern. Kurzfristig ist dies 2G. Mittelfristig ist dies die Boosterimpfung der Älteren und die Impfung der Ungeimpften.

Wenn 75% der Erwachsenen geimpft sind, so gibt es 3 mal so viele geimpfte Erwachsene wie ungeimpfte. Wenn 3 mal so viele Ungeimpfte wie Geimpfte auf den ITS liegen, so ist das Risiko für einen ungeimpften Erwachsenen auf der ITS zu landen gegenüber einem geimpften Erwachsenen 9 mal so hoch.

Wenn 75% der Erwachsenen (derzeit Geimpfte) 25% der ITS Betten belegen, so würden 100% der Erwachsenen (wenn alle geimpft wären) derzeit 33% der ITS Betten belegen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:33
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich habe heute bei meinem Hausarzt wegen der dritten Impfung nachgefragt.
Ich wurde abgelehnt, weil erst die +70jährigen geimpft werden.
Geh zu einem anderen Arzt.
Mir ging es ähnlich.
Bei uns ist es so dass man im Inet die Liste der impfenden Ärzte einsehen kann. Da steht auch gleich dabei ob Praxisfremde geimpft werden. Erster Anruf war eine Frauenarztpraxis :D beim 2. wurde ich schon fündig. Termin am 30.11.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:35
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Schade, dass mir keiner meine Frage beantworten kann, warum man von der Veröffentlichung der Hopitalisierungen ITS wieder abgewichen ist und stattdessen eigentlich nur noch inzidenzen und Fallzahlen veröffentlicht.
Wie kommst Du darauf? Schau mal hier, besser gehts kaum:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/COVID-19-Trends/COVID-19-Trends.html?__blob=publicationFile#/home


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:37
Zitat von breakupbreakup schrieb:Berliner Charité sagt alle planbaren Operationen ab

https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/corona-charit-sagt-planbare-operationen-ab-immer-mehr-covid-19-patienten-78194598.bild.html

Vielen Dank an alle Impfverweigerer!
Solche Meldungen zeigen, wie unsinnig das Argument "aber es sind ja noch genug Intensivbetten frei" ist. Durch planbare Operationen verdient man richtig Geld. Trotzdem geht man dazu über, die Kapazitäten vorzuhalten, um weiter handlungsfähig zu bleiben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:37
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Das langweilt aber langsam...
und weiter?
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Echt? Und die ganzen Herzinfarkte, Schlaganfälle, frisch operierten und verunfallten nicht mehr?
Dein Ernst? Natürlich unter den Covid-Fällen!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:39
Zitat von breakupbreakup schrieb:a, vermutlich wird es so hinauslaufen, dass fast nur noch Geimpfte auf der Intensivstation liegen werden.
Der Trend ist ja eindeutig.


Der Trend ist auf jeden fall das es mehr werden momentan hat niemand was anderes behaupten nur das es mehr werden.

Es kann ja auch stagnieren aber wenn überall 2g ist und der Trend bleibt was dann ich mein ändert nichts das sich weiterhin leute anstecken.
Wie gesagt 1g wäre die richtige Handlung momentan aber dann würden sich auch wieder die geimpften ärgern und das es viele Leute gibt die sich die 3 nicht holen hat man hier ja jetzt auch schon gehört weil sie Nebenwirkungen haben.

Und es gibt sogar Leute wie ich die sich gar ich impfen lassen dürfen und ich mach dann nichts merh oder wie?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:42
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wie kommst Du darauf, schau mal hier, besser gehts kaum:
Hatte ich eben schon Mal beantwortet. Es geht sich nicht darum, dass ich mir etwas ergoogle, es geht sich darum, dass jeden Tag aufs neue x Neuinfektionen und inzidenzwerte durch die Presse gehen, aber nicht mehr die Hospitalisierungsrate ITS. Davon lese ich weder in der Zeitung, noch im TV noch in den sozialen Medien mehr etwas. Das würde nur ganz kurze Zeit so gehandhabt.
Zitat von wupwuponewupwupone schrieb:Wie gesagt 1g wäre die richtige Handlung momentan
Ich sehe keinen Grund, warum genesene ausgeschlossen werden sollten.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:44
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Es geht sich nicht darum, dass ich mir etwas ergoogle, es geht sich darum, dass jeden Tag aufs neue x Neuinfektionen und inzidenzwerte durch die Presse gehen, aber nicht mehr die Hospitalisierungsrate ITS. Davon lese ich weder in der Zeitung, noch im TV noch in den sozialen Medien mehr etwas.
Ok, das klingt für dich jetzt total strange, aber warum fragst du das nicht bei den Zeitungen, dem TV und den sozialen Medien ab?
Bei denen bemängelst du es doch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:51
Das ist nicht das Ende der Pandemie. Meine Befürchtung ist, das war erst der Anfang und es werden, wenn sich die Menschen wieder an den ach so normalen Alltag gewöhnt haben könnten, andere und stärkere Pandemien noch aufkommen, gegen die Sars Covid 19 dann fast nostalgisch wirken könnte. Ich rechne mit maximal zwei bis vier Jahren, wo es noch so geht, dass man denkt man könne alles wegretuschieren. Was aber, wenn es dann vermutlich viel schlimmer noch kommt? Es war doch vorraussehbar, seit über zehn Jahren, dass sowas mal passieren mußte. Aber wieso wird man nicht wach? Anstatt dessen, gehen die Menschen aufeinander los und führen überall den Spaltpilz ein. Es ändert sich nichts .


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:52
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Aber wieso wird man nicht wach?
Und tut was? Dein Beitrag klingt wie die Sehnsucht nach dem Weltfrieden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:54
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:wupwupone schrieb:
Wie gesagt 1g wäre die richtige Handlung momentan
Ich sehe keinen Grund, warum genesene ausgeschlossen werden sollten.
1g heißt alle testen egal ob genesen geimpft oder ungeimpft


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:55
Zitat von breakupbreakup schrieb:95 Prozent der im Krankenhaus behandelten Covid-IT-Patienten sind ungeimpft!
Wo steht das mit den 95%? Konnte hierzu nichts finden, Danke!
Zitat von breakupbreakup schrieb:Natürlich sind nun mehr Geimpfte auf der Intensivstation, vielleicht weil mittlerweile 56 Millionen Menschen in Deutschland
geimpft sind?
Ja, aber wieso auf Intensivstation, sollten man da nicht einen milden Verlauf von Corona haben wenn man geimpft ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:57
Nein um Frieden geht es mir hier wirklich @JosephConrad
nicht das bedeutet ja schlafen immer weiter schön schlafen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:58
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:nicht das bedeutet ja schlafen immer weiter schön schlafen.
Schlafen? Sind da womöglich die guten alten Schlafschafe gemeint? Oder wer genau schläft in diesem Szenario?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 16:59
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Das ist nicht das Ende der Pandemie. Meine Befürchtung ist, das war erst der Anfang und es werden, wenn sich die Menschen wieder an den ach so normalen Alltag gewöhnt haben könnten, andere und stärkere Pandemien noch aufkommen, gegen die Sars Covid 19 dann fast nostalgisch wirken könnte. Ich rechne mit maximal zwei bis vier Jahren, wo es noch so geht, dass man denkt man könne alles wegretuschieren. Was aber, wenn es dann vermutlich viel schlimmer noch kommt? Es war doch vorraussehbar, seit über zehn Jahren, dass sowas mal passieren mußte. Aber wieso wird man nicht wach? Anstatt dessen, gehen die Menschen aufeinander los und führen überall den Spaltpilz ein. Es ändert sich nichts .
Ok. Was schlägst du vor?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:01
Ich weise nur daraufhin dass es schlimmer noch kommen kann, das ist ganz und gar nicht abwegig. Soll man sich dann für alle Impfungen die man dann wahrscheinlich gar nicht mehr bekommen kann, ein dreiviertel Jahr freinehmen? Wenn man überhaupt dann noch zur Arbeit gehen kann? Es wird so kommen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:03
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Es wird so kommen.
Wobei ich auf Sätze vom Typ "Es wird so kommen" nicht viel gebe. Da sind schon viele Prophezeiungen gemacht worden, mit genau diesem "So wird es zu 100 % kommen", und es ist eben dann doch nicht oder ganz anders gekommen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2021 um 17:13
@V8Turbo
Ich schlage vor, dass wir alle etwas bescheidener werden und nicht immer auf andere mit Fingern zeigen, egal ob die Geimpften auf die Ungeimpften und umgekehrt um Fragen von menschlicher Tragweite die wir noch nie hatten geht es und da sind wir tatsächlich erst am Anfang und wer denkt er könne sich eine pauschale Lösung aus dem Ärmel schütteln der irrt gar sehr.
Schon gar nicht finden wir Lösungen innerhalb der Eitelkeiten. Jetzt gibt es eine Impfung und alle damit verbundenen Inauguratoren wurden ja auch geehrt wir hoffen auch, dass sie wissen wofür. Es gibt aber noch immer Menschgen die an der Wissenschaft zweifeln und verzweifeln. Das gibt es ja auch. Wer gibt uns das Recht nicht mit ihnen zu reden, sondern sie anzufeinden? Wenn es einst noch schlimmer kommt, wer spricht dann mit uns.
Ich bringe jetzt ein absurdes Beispiel: über den alten Noah haben alle gespottet Ichwill hier nichts religiöses reinbringen, denn damals war er ja ein Wissenschaftler nur die anderen waren nicht so weit. Das sollte man sich mal vor Augen halten.
Heute haben wir evtl leichjt differierende Sachverhalte, ich könnte auch sagen umgekehrte Vorzeichen . Man kann das mitunter sogar innerhalb der Wissenschaft beobachten heute, wenn man nicht immer dem sogenannten Mainstream folgt


Anzeige

1x zitiertmelden