Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Corona, Pandemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 18:41
Zitat von filizfiliz schrieb:Das deutsche Volk war doch immer ein Freund von kritischen Hinterfragen, plötzlich ist alles aber schwarz oder weiß, verstehe es wirklich nicht, wie es soweit kommen konnte
Ich finde, das war schon immer so.^^
Was mich betrifft, kann man auch der Meinung sein, dass man gar keine Maßnahmen hätte machen dürfen und dann halt stirbt wer stirbt.
Dann ist man eben der Meinung, was solls?
Was mich eher nervt ist, wenn man es dann nicht schlicht so sagt und alles für Fake hält um sich etwas schön zu biegen.
Aber gut, das schau ich mir auch schon gar nicht mehr an.

Anzeige
1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 18:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope, aber viele sind schon dabei, von den VTlern mal ganz abgesehen die alles für Fake halten
viele sind aber nicht alle, meine ehemalige Nachhilfeschülerin, die jetzt studiert, hat mir letztens am Telefon davon berichtet, dass sich Studenten für Präsenzveranstaltungen einsetzen und sie ist auch in dieser Gruppe aktiv, als sie damit in die Öffentlichkeit gegangen sind, wurden sie von einigen als "Nazis" oder "Oma Mörder" beschimpft. Sorry, aber diese Regierung hat es geschafft, Leute, die nicht mit Ihnen derselben Meinung sind, abzustempeln, damit der Rest, sie mundtot machen kann, zumindest kommt es so rüber. Man merkt es doch schon an der Aussagen, es wurde definitiv keine Impfpflicht geben, aber du kannst nicht mehr reisen oder musst dein soziales Leben begraben.
Zitat von YoooYooo schrieb:Was mich eher nervt ist, wenn man es dann nicht schlicht so sagt und alles für Fake hält um sich etwas schön zu biegen.
Aber gut, das schau ich mir auch schon gar nicht mehr an.
Kritisch hinterfragen bedeutet nicht automatisch, alles für fake halten


2x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 19:01
Ich glaube es gibt so Glaubensgemeinschaften, die lehnen Medizin insgesamt ab und legen alles in Gottes Hand. Wer krank wird und stirbt hat eben Pech gehabt, da reicht schon eine Wunde am Körper, die Leute bekommen Blutvergiftung und tot. Aber die dürfen z.B. ihre Kinder nicht sterben lassen, wenn die keinen Arzt holen ist das unterlassene Hilfeleistung, dann kommen die Kinder ins Heim.

Also für sich selber darf man immer entscheiden, ob man Krankheit und Tod in Kauf nimmt. Aber man darf andere nicht gefährden.

Rauchen ist so ein Beispiel, da sterben auch jedes Jahr 100.000 Menschen vorzeitig an den Folgen des Rauchens. Aber solange man anderen Menschen den Rauch nicht aufzwingt ist es erlaubt. Aber halt z.b. nicht mehr in Gaststätten, weil da würden die Raucher auch andere gefährden.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 19:09
Hallo @cejar ,
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie kommst Du denn immer auf den Trichter, das uns als Gesellschaft nicht bewusst sei, daß die Kosten an uns hängen bleiben? Die Corona-Problematik ist aber nun leider nichts was wir uns ausgesucht haben, sie ist nun mal da, das wir alle dafür in die Tasche greifen müssen - jeder nach seinen Möglichkeiten - ist nun mal unausweichlich, zumindest wenn wir das Überleben unser Mitmenschen höher gewichten als Geld.
Du hast mich zwar nicht geaadet, ich springe aber trotzdem darauf.
Ich hoffe es ist dir recht.

Die Pandemiebekämpfung hier in Deutschland läuft doch darauf hinaus, das man auf Kosten und zum Nachteil der Gesammtbevölkerung eine relativ kleine Gruppe von Risikopatienten schützt. Diese Risikogruppe schützt man nicht aus Selbstzweckgründen oder der reinen Nächstenliebe, das wäre auch meines Wissens nach auch nicht zulässig, sondern um unser Gesundheitssysthem vor Überlastung zu schützen.

Wenn man hier anspricht das es bessere und effizientere Möglichkeiten gäbe, wird man tatsächlich in die Naziecke geschoben.
Dabei ist die derzeitige Coronapolitik einfach nur dumm, teuer und ineffizient.

Um jetzt mal auf deine Frage zu kommen !
Weil die Bürger sich so benehmen.


Gruß, Gildonus


4x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 19:15
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Diese Risikogruppe schützt man nicht aus Selbstzweckgründen oder der reinen Nächstenliebe, das wäre auch meines Wissens nach auch nicht zulässig, sondern um unser Gesundheitssysthem vor Überlastung zu schützen.
Also wenn man nur das Gesundheitssystem schützen möchte, dann braucht man nur definieren, das die Risikogruppe im Krankenhaus einfach der Hahn zugedreht wird. Dann ist ganz schnell wieder Platz im Krankenhaus. Aber es gibt in Deutschland auch ein Recht aufs Überleben und deshalb drehen die lieber die Gesellschaft etwas runter bevor die Krankenhäuser überlaufen.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 19:43
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die Pandemiebekämpfung hier in Deutschland läuft doch darauf hinaus, das man auf Kosten und zum Nachteil der Gesammtbevölkerung eine relativ kleine Gruppe von Risikopatienten schützt. Diese Risikogruppe schützt man nicht aus Selbstzweckgründen oder der reinen Nächstenliebe, das wäre auch meines Wissens nach auch nicht zulässig, sondern um unser Gesundheitssysthem vor Überlastung zu schützen.
Letztendlich schützen uns die Maßnahmen alle. Ihr müsst mal von dem Trichter wegkommen, dass nur für Risikopatienten Covid-19 gefährlich ist, gefährlich werden kann.

Und davon ab würde ich insbesondere ältere Menschen auch nicht unbedingt als nur relativ kleine Gruppe abtun.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 19:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Letztendlich schützen uns die Maßnahmen alle.
ja genau, gewalt gegen frauen nehmt zu, menschen werden depressiv, wenn das schutz ist, dann weiß ich nicht


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 19:51
Zitat von filizfiliz schrieb:weil es das als Thema, die ganze zeit ignoriert wird und das die deutsche Regierung nicht kritisiert werden darf, weil man dann gleich als Querdenker abgestempelt wird, deshalb kommt man vielleicht darauf, dass keiner sich das bewusst ist, was die folgen von diesem 'runterfahren ' sein wird. Und zudem kommt dazu, dass man auf Dauer mit dieser Strategie Menschen in psychischen Problemen treibt, aber das scheint vielen ja auch egal zu sein.
Manchmal frage ich mich in welcher Filterblase Menschen leben. Mein Leben lang konnte ich die Regierung für alles mögliche kritisieren, ohne das ich als Nazi/Covidiot/Vtler gegolten habe (Querdenker finde ich hier unpassend, da Querdenker eigentlich erst mal nicht negativ besetzt ist, lediglich diese Organisation, die sich so nennt). Es kommt eben immer auf die Art der Kritik an.

Es ist aber nun mal Fakt das wir eine weltweite Pandemie haben, an der momentan weltzweit täglich tausende von Menschen sterben. Und diese muss erst einmal gestoppt werden, damit wir überhaupt sicherstellen können, das wir alle weiterleben könnnen. Und wenn man sich aktuell den Trend anschaut gehen die Fallzahlen rapide nach oben, nicht nach unten. So, dass sind erst einmal die Fakten. Diese gilt es als anzuerkennen, leider hapert es hier bei vielen Kritikern schon.

Und nun kommt es darauf an zu bewerten - ich für meinen Teil hätte lieber ein psychisches Problem (mehr) als zu sterben oder Langzeitfolgen bezüglich der Atmung zu haben. Wie es ist keine Luft zu bekommen, sehe ich an meinem Vater, der zu Hause an Sauerstoff angeschlossen ist, weil seine Lunge kaum noch funktioniert. Da reiße ich mich lieber ein-zwei Jahre zusammen, aber das ist wie gesagt, meine persönliche Bewertung der Faktenlage.
Zitat von filizfiliz schrieb:Die jetzige Lage in Deutschland hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Turkei als der angebliche Putsch war, alle die nicht auf der Seite von Erdogan standen, waren Gülen Anhänger und in Deutschland, soweit ich es mitbekommen habe, sind alle, die auf die Straße gehen und Merkel und Co kritisieren, gleich Nazis oder Querdenker. Das deutsche Volk war doch immer ein Freund von kritischen Hinterfragen, plötzlich ist alles aber schwarz oder weiß, verstehe es wirklich nicht, wie es soweit kommen konnte
Ich weiß nicht wie Du auf den Trichter kommst? Erdogan hat einfach mal alle angebliche Kritiker weggeknastet - hier darfst Du doch weiterhin jeden Nonsens von Dir geben. Ich habe niemanden in der Regierung bislang Kritiker mundtot machen sehen. Womit Du aber rechnen musst, ist das große Teile der Gesellschaft Dich für einen Spinner halten, wenn Du Schwachsinnskritik äußerst, aber das hat mit der Situation in der die Repressalien durch den Staat kommen so gar keinen Vergleichspunkt. Und damit sind wir genau bei dem Punkt, was so albern ist in dieser Kritik.
Es werden Vergleiche gezogen die nicht passen - es ist hier wie in der Türkei, ich fühle mich wie Sophie Scholl etc etc - was einfach komplett albern und daneben ist und was dafür sorgt das die eventuell berechtigte Kritik nicht mehr wahr genommen wird, wenn man schon mit so einem Schwachsinn anfängt.


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 19:56
Zitat von filizfiliz schrieb:ja genau, gewalt gegen frauen nehmt zu, menschen werden depressiv, wenn das schutz ist, dann weiß ich nicht
Klingt hart, aber bedingte Nachteile sind leider unausweichlich bzw. nicht zu ändern. Kollateralschäden gibt es immer - auch beim Gesundheitsschutz in Zeiten einer Pandemie.

Und zu den Menschen, die deswegen Gewalt gegen ihre Frauen ausüben, die waren meiner Meinung nach auch schon vorher nicht ganz knusper in der Rübe und die Frage war/ist nicht ob, sondern wann, wenn nicht schon längst auch vor den Einschränkungen passiert.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 19:59
Zitat von filizfiliz schrieb:viele sind aber nicht alle, meine ehemalige Nachhilfeschülerin, die jetzt studiert, hat mir letztens am Telefon davon berichtet, dass sich Studenten für Präsenzveranstaltungen einsetzen und sie ist auch in dieser Gruppe aktiv, als sie damit in die Öffentlichkeit gegangen sind, wurden sie von einigen als "Nazis" oder "Oma Mörder" beschimpft. Sorry, aber diese Regierung hat es geschafft, Leute, die nicht mit Ihnen derselben Meinung sind, abzustempeln, damit der Rest, sie mundtot machen kann, zumindest kommt es so rüber. Man merkt es doch schon an der Aussagen, es wurde definitiv keine Impfpflicht geben, aber du kannst nicht mehr reisen oder musst dein soziales Leben begraben.
Echt, die Regierung hat diese Stundenten als Nazis und Omamörder bezeichnet? Oder sind das einfach Teile der Gesellschaft, die ANgst vor dieser Krankheit haben? Wieso ist das mal wieder die Schuld der Regierung?

Und da komme ich zu meinem vorherigen Post - die Regierung ist nicht Schuld an der Pandemie, die Regierung wägt täglich ab, wie weit man gehen kann um die Balance zwischen Gesundheit und Wirtschaft zu halten - würde sie es nicht, wären wir schon seit Wochen/Monaten in einem harten Lockdown - aber immer noch haben einige den Schuss nicht gehört und machen die Regierung für die Situation verantwortlich, dabei völlig ignorierend, dass diese Pandemie in jedem Land der Welt wütet, mit verschiedensten Regierungen und mit verschiedensten Lösungsversuchen, und dabei so ziemlich alle scheitern. Es ist eben nicht einfach - und vor allem ist es eben nicht umsonst zu haben. Es entsteht ein finanzieller Schaden, das ist klar, aber zumindest wird versucht Menschenleben zu retten.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die Pandemiebekämpfung hier in Deutschland läuft doch darauf hinaus, das man auf Kosten und zum Nachteil der Gesammtbevölkerung eine relativ kleine Gruppe von Risikopatienten schützt. Diese Risikogruppe schützt man nicht aus Selbstzweckgründen oder der reinen Nächstenliebe, das wäre auch meines Wissens nach auch nicht zulässig, sondern um unser Gesundheitssysthem vor Überlastung zu schützen.
Das hätte ich gerne erklärt - was ist denn für Dich diese relativ kleine Gruppe von Risikopatienten? Haben wir als Staat nicht die Verpflichtung jeden Einzelnen von uns zu schützen, sofern möglich? Oder bist Du so abgestumpft das man lieber ein paar Menschen sterben lassen sollte, damit wir ein paar mehr Euros in der Tasche haben?
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wenn man hier anspricht das es bessere und effizientere Möglichkeiten gäbe, wird man tatsächlich in die Naziecke geschoben.
Dabei ist die derzeitige Coronapolitik einfach nur dumm, teuer und ineffizient.
Hau doch mal die besseren Alternativen raus - das wäre ein konstruktives Gespräch und nicht ominöse Alternativen andeuten die man ja nicht sagen dürfe.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 20:04
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich weiß nicht wie Du auf den Trichter kommst? Erdogan hat einfach mal alle angebliche Kritiker weggeknastet - hier darfst Du doch weiterhin jeden Nonsens von Dir geben. Ich habe niemanden in der Regierung bislang Kritiker mundtot machen sehen. Womit Du aber rechnen musst, ist das große Teile der Gesellschaft Dich für einen Spinner halten, wenn Du Schwachsinnskritik äußerst, aber das hat mit der Situation in der die Repressalien durch den Staat kommen so gar keinen Vergleichspunkt. Und damit sind wir genau bei dem Punkt, was so albern ist in dieser Kritik.
Es werden Vergleiche gezogen die nicht passen - es ist hier wie in der Türkei, ich fühle mich wie Sophie Scholl etc etc - was einfach komplett albern und daneben ist und was dafür sorgt das die eventuell berechtigte Kritik nicht mehr wahr genommen wird, wenn man schon mit so einem Schwachsinn anfängt.
die Regierung macht Kritiker nicht mundtot, aber das Volk was hinter Merkel und Co steht tut es. Der Vergleich mit der Turkei ist berechtigt, nur das es nicht zu deinem Weltbild passt, war klar.
Menschen werden nicht 'nur' depressiv, finde sowieso Depressionen runterzuspielen, inakzeptabel, aber diese Menschen begehen auch Selbstmord und wenn ein Mensch schon vorher depressiv war, fordern diese Einschränkungen sicherlich nicht, zur Besserung. An alte Menschen zu denken ist nötig, an Risikogruppen auch, aber Menschen mit psychischen Belastungen sind egal oder wie
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?
um 19:59

Zitat von filizfiliz schrieb:
viele sind aber nicht alle, meine ehemalige Nachhilfeschülerin, die jetzt studiert, hat mir letztens am Telefon davon berichtet, dass sich Studenten für Präsenzveranstaltungen einsetzen und sie ist auch in dieser Gruppe aktiv, als sie damit in die Öffentlichkeit gegangen sind, wurden sie von einigen als "Nazis" oder "Oma Mörder" beschimpft. Sorry, aber diese Regierung hat es geschafft, Leute, die nicht mit Ihnen derselben Meinung sind, abzustempeln, damit der Rest, sie mundtot machen kann, zumindest kommt es so rüber. Man merkt es doch schon an der Aussagen, es wurde definitiv keine Impfpflicht geben, aber du kannst nicht mehr reisen oder musst dein soziales Leben begraben.

Echt, die Regierung hat diese Stundenten als Nazis und Omamörder bezeichnet? Oder sind das einfach Teile der Gesellschaft, die ANgst vor dieser Krankheit haben? Wieso ist das mal wieder die Schuld der Regierung?

Und da komme ich zu meinem vorherigen Post - die Regierung ist nicht Schuld an der Pandemie, die Regierung wägt täglich ab, wie weit man gehen kann um die Balance zwischen Gesundheit und Wirtschaft zu halten -
ja, genau die Regierung hat absolut keine Fehler gemacht, Merkel, Spahn und Co sind fehlerfrei
Zitat von cejarcejar schrieb:Echt, die Regierung hat diese Stundenten als Nazis und Omamörder bezeichnet? Oder sind das einfach Teile der Gesellschaft,
habe ich das gesagt? du solltest besser meine beiträge lesen
Zitat von cejarcejar schrieb:Oder bist Du so abgestumpft das man lieber ein paar Menschen sterben lassen sollte, damit wir ein paar mehr Euros in der Tasche haben?

diese unterstellungen zeigen doch, das die leute deiner gesinnung gerne leute mundtot machen, indem sie ihnen irgendwas unterstellen. Merkel und co haben echt fleißige helfer



2x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 20:18
Zitat von filizfiliz schrieb:die Regierung macht Kritiker nicht mundtot, aber das Volk was hinter Merkel und Co steht tut es. Der Vergleich mit der Turkei ist berechtigt, nur das es nicht zu deinem Weltbild passt, war klar.
Menschen werden nicht 'nur' depressiv, finde sowieso Depressionen runterzuspielen, inakzeptabel, aber diese Menschen begehen auch Selbstmord und wenn ein Mensch schon vorher depressiv war, fordern diese Einschränkungen sicherlich nicht, zur Besserung. An alte Menschen zu denken ist nötig, an Risikogruppen auch, aber Menschen mit psychischen Belastungen sind egal oder wie
Da pinkelst Du leider den falschen Baum an, dass ich selber Depressionskrank bin habe ich hier im Forum schon einige Male erwähnt, ich bin also der letzte der Depressionskrankheiten herunterspielt. Dennoch würde ich lieber ohne Lungenkrankheit leben.

Die Kritik der Kritiker zu kritisieren ist nicht gleichzusetzen mit mundtot machen, denn mundtot machen würde bedeuten, zu verhindern das Kritiker ihre Kritik äußern dürfen, das passiert eben nicht. Das ist was in der Türkei passiert, in dem die Kritiker weggesperrt werden, deshalb ist der Vergleich mit der Türkei nicht einmal ansatzweise richtig. Oder kannst Du mir ein paar Beispiele bringen, bei denen Regierungskritiker hier aufgrund Regierungskritik eingesperrt werden?
Was genau hat das nun mit meinem Weltbild zu tun, bzw. wie kannst Du Dir anmaßen, überhaupt mein Weltbild zu beurteilen, weil ich Deine Regierungskritik gerade an den Haaren herbeigezogen finde, wenn Du die aktuelle Situation mit der in der Türkei gleichsetzt?
Zitat von filizfiliz schrieb:ja, genau die Regierung hat absolut keine Fehler gemacht, Merkel, Spahn und Co sind fehlerfrei
Das habe ich nicht geschrieben, da legst Du mir Worte in den Mund, sehr ehrbar in einer Diskussion. Ich habe gesagt dass diese Pandemie nicht durch die Regierung ausgelöst wurde und das hart daran gearbeitet wird um diese in den Griff zu bekommen. Wo gearbeitet wird passieren eben Fehler, derjenige der bei seiner Arbeit nie etwas falsch gemacht hat oder falsch bewertet hat, werfe den ersten Stein. Es ist ja nicht so dass man eine Routine in der Pandemiebekämpfung hätte. Und natürlich steht es jedem frei, diese Fehler zu benennen und diese zu kritisieren. Das macht auch keinem zu einem "Aussätzigen" in der Gesellschaft. Aber das kommt natürlich auch ein bisschen auf das "wie" an.
Zitat von filizfiliz schrieb:diese unterstellungen zeigen doch, das die leute deiner gesinnung gerne leute mundtot machen, indem sie ihnen irgendwas unterstellen. Merkel und co haben echt fleißige helfer
Und wie habe ich damit jetzt @Gildonus mundtot gemacht? Darf er jetzt nicht mehr antworten? Ich habe eine Frage gestellt ob er Leben oder Geld höher bewertet? Bedeutet für Dich "mundtot" machen, das man die Positionen des Gegenüber nicht mehr in Frage stellen darf? Also machst Du genau das was Du der Regierung vorwirfst, denn letztlich postulierst Du hier, das ich in einer Diskussion das Argument des Gegenüber nicht kritisieren darf.


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 20:30
Das ist eine ganz gute Frage dieses Thema: wie wird die Gesellschaft sein?

Das kann man nicht beantworten aber es gibt schon ein paar Tendenzen. Ich glaube sie wird distanzierter sein. Niemand wird mehr als Fleißig erachtet wenn er mit Erkältung ins Office kommt sondern man wird in ihm ein A*loch sehen, ein Kollegenschwein.

Auch wird es wohl extreme Pleitewellen geben, weltweit. Besonders aber in der EU. Wir werden sehr viele Wirtschaftsflüchtlinge aus Deutschland zu uns in die Schweiz bekommen glaube ich.

Die Gesellschaft wird maximal gespalten sein. Die Hälfte der Menschen wird sich nicht impfen lassen wollen und die andere Hälfte schon. Diese Gruppen werden sich verbal und gesellschaftlich bekämpfen.

Es werden vielleicht neue politische Allianzen entstehen... es wird vielleicht die Nato zerreissen, vielleicht die USA. Die Welt ist spätestens 2022 eine ganz andere, und ich freue mich überhaupt nöd darauf...


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 20:33
Zitat von cejarcejar schrieb:, dass ich selber Depressionskrank bin habe ich hier im Forum schon einige Male erwähnt, ich bin also der letzte der Depressionskrankheiten herunterspielt. Dennoch würde ich lieber ohne Lungenkrankheit leben.
sorry, das wusste ich nicht, aber Menschen die an Depressionen leiden sind nun mal auch keine homogene Masse. Ich habe die Zeit selber auch schon durch, aufgrund meiner Kindheit und wäre ich heute noch in Deutschland, bin ich mir ziemlich sicher, dass es wieder kommen würde. Und diese Einschränkungen verschlimmert nun mal die Situation.
Zitat von cejarcejar schrieb:Die Kritik der Kritiker zu kritisieren ist nicht gleichzusetzen mit mundtot machen, denn mundtot machen würde bedeuten, zu verhindern das Kritiker ihre Kritik äußern dürfen, das passiert eben nicht.
sorry, leute werden zum denunzieren angestiftet und das ist nun mal ziemlich stasi, findest du nicht?
Zitat von cejarcejar schrieb:da legst Du mir Worte in den Mund, sehr ehrbar in einer Diskussion.
sagt der Richtige

Wie auch immer hoffe nur für euch, dass ihr nach der Pandemie eure Freiheit wieder bekommt


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 20:36
Zitat von filizfiliz schrieb:Meinung sind, abzustempeln, damit der Rest, sie mundtot machen kann, zumindest kommt es so rüber. Man merkt es doch schon an der Aussagen, es wurde definitiv keine Impfpflicht geben, aber du kannst nicht mehr reisen oder musst dein soziales Leben begraben.
Tja willkommen in einer Pandemie und mal jenseits der verwöhnten Luxusgesellschaft... Mimimi ist da vieles für mich....

Und das mundtot kann ich nicht verifizieren.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die Pandemiebekämpfung hier in Deutschland läuft doch darauf hinaus, das man auf Kosten und zum Nachteil der Gesammtbevölkerung eine relativ kleine Gruppe von Risikopatienten schützt. Diese Risikogruppe schützt man nicht aus Selbstzweckgründen oder der reinen
Das ist wiederum pauschal nicht richtig... Weil es für andere je nach Verlauf auch nicht ohne ist..

Waren Kinder die Risikogruppe gäbe es die debatte gar nicht in dem Ausmaß


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 20:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:.. Mimimi ist da vieles für mich....

Und das mundtot kann ich nicht verifizieren.

Zitat von Gildonus
wartet mal am ende ab, was ihr alle so abgeben musst an freiheiten, ich hoffe ich irre mich


2x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 20:41
Zitat von filizfiliz schrieb:wartet mal am ende ab, was ihr alle so abgeben musst an freiheiten, ich hoffe ich irre mich
Oh ja, vor allem dauerhaft... :palm:

Das ist doch genau dieser unsinnige Kram den einige interpretieren..


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 20:44
In der "Lockdown-Pause" des Sommers hatte ich nicht den Eindruck, irgendwer würde irgendwas freiwillig ändern wollen. Das kennen wir doch schon von der Klima-Katastrophe. Ohne Druck sieht offenbar niemand die Notwendigkeit, sein Tun zu überdenken. Allerdings glaube ich, dass viele Unternehmen die Einsparungen durch Video-Konferenzen statt Geschäftsreisen und von Homeoffice statt Bürogebäuden in der City zu schätzen wissen und sich dieser Bereich Veränderungen unterziehen wird.


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 20:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh ja, vor allem dauerhaft... :palm:

Das ist doch genau dieser unsinnige Kram den einige interpretieren.
Der Filiz könnte doch recht haben. Es ist ein einmaliger wirtschaftlicher Schaden entstanden, den man vielleicht gar nicht mehr mit dem aktuellen System abfedern kann.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 20:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:In der "Lockdown-Pause" des Sommers hatte ich nicht den Eindruck, irgendwer würde irgendwas freiwillig ändern wollen. Das kennen wir doch schon von der Klima-Katastrophe. Ohne Druck sieht offenbar niemand die Notwendigkeit, sein Tun zu überdenken. Allerdings glaube ich, dass viele Unternehmen die Einsparungen durch Video-Konferenzen statt Geschäftsreisen und von Homeoffice statt Bürogebäuden in der City zu schätzen wissen und sich dieser Bereich Veränderungen unterziehen wird.
genau in zukunft leute an die prange stellen, die oft fliegen, mal davon gehört, leben und leben lassen, nein die ökofasisten wollen alles aufzwingen.

ist mir egal, ich lebe zum glück nicht mehr im merkel land, aber ich habe menschen, die mir sehr nahe stehen dort und die sind diesem system auch ausgesetzt


Anzeige

4x zitiertmelden