Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Corona, Pandemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:25
Zitat von MangiareTotaleMangiareTotale schrieb:Wer soll den schaden bezahlen?
Wie ist Deutschland nach dem 2. Weltkrieg nur wieder auf die Beine gekommen? :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:25
Zitat von MangiareTotaleMangiareTotale schrieb:Das sind mögliche szenarien, keine die bereits feststehen.
Das einzige was fest steht ist, dass du einen ganz schönen Bullshit ablässt.
Es ist jetzt schon so dass man für viele Länder Impfnachweise braucht um einreisen zu dürfen. Da hat die BRD oder die EU auch wenig Einfluss drauf, da es die Entscheidung der einzelnen Länder ist.
Wer soll denn mein Bankkonto überwachen? Und was hat das mit Covid-19 zu tun? Und worin bestände das Problem sich ein Geldkonto im Ausland zuzulegen?
Welche Gesundheitsstatistiken sollen denn an die Behörden gehen? Und zu welchem Zweck? Die meisten übertragen jetzt doch schon freiwillig ihre gegangenen Schritte samt Blutdruck an die KK. Aber die kann damit wenigstens was anfangen. Die Behörde eher weniger

Und warum werde ich plötzlich per GPS überwacht? Technisch ist das schon lange möglich. Nur rechtlich nicht erlaubt. Und das hat sich auch im Zuge der aktuellen Situation nicht verändert.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wie ist Deutschland nach dem 2. Weltkrieg nur wieder auf die Beine gekommen?
Hat sicher was mit dem 5G zu tun was es damals noch nicht gab :D


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:27
Zitat von BettmanBettman schrieb:Wer soll denn mein Bankkonto überwachen? Und was hat das mit Covid-19 zu t
seit der letzten WirtschaftsKrise 2008 hat deutschland und die usa einblick auf die Bankkonten von deutschen staatsbürgern bei uns in der Schweiz. Was denkst du denn was dieses mal passieren wird?


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:28
Zitat von MangiareTotaleMangiareTotale schrieb:Amigo... was glaubst du auf welche weltwirtschaftskrise wir uns zubewegen? Wer soll den schaden bezahlen?
Eine die man überwinden wird.... Denn es geht nur um ein zeitliche Defizit...

Wie hoch ist der EU Fond? Wie steht das im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung.

Was hat das mit kontokontrolle oder Aufhebung von Grundrechten zu tun?


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:30
Zitat von MangiareTotaleMangiareTotale schrieb:seit der letzten WirtschaftsKrise 2008 hat deutschland und die usa einblick auf die Bankkonten von deutschen staatsbürgern bei uns in der Schweiz.
Was wohl eher daran liegt dass einige den Rachen nicht voll genug bekommen haben. Der Ottonormalbürger schafft keine 6-stelligen Steuersummen zur Seite wofür sich ein Schweizer Konto lohnen würde.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wie ist Deutschland nach dem 2. Weltkrieg nur wieder auf die Beine gekommen? :D
Da war nicht die ganze welt zerstört, sondern nur europa. Und es dauerte Jahrzehnte bis deutschland sich erholt hat. Dafür mussten sie den mit höchsten Steuersatz auf der gesamten Erde anwenden und das bis heute. Ich möchte kein deutscher steuerzahler sein, die hälfte deines Geldes wird dir weggenommen und verschenkt, denk mal drüber nach warum das so ist.


3x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:31
Zitat von MangiareTotaleMangiareTotale schrieb:Da war nicht die ganze welt zerstört, sondern nur europa
Oh gar nicht gemerkt das die ganze welt zerstört ist..


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh gar nicht gemerkt das die ganze welt zerstört ist..
Das wirst du noch merken amigo


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:32
Zitat von MangiareTotaleMangiareTotale schrieb:Da war nicht die ganze welt zerstört,
Und jetzt ist die ganze Welt zerstört oder was? Hab ich gar nicht gemerkt.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:32
Zitat von MangiareTotaleMangiareTotale schrieb:Ich möchte kein deutscher steuerzahler sein, die hälfte deines Geldes wird dir weggenommen und verschenkt, denk mal drüber nach warum das so ist.
Also mir wird trotz Spitzensteuersatz nicht die Hälfte meines Geldes weggenommen und verschenkt. Irgendwo sehe ich das immer wieder und profitiere davon.
Sicherlich könnte es auch effizienter verwendet werden, aber das ist eine andere Geschichte. Da geht es in anderen Ländern deutlich korrupter zu.


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:33
Zitat von MangiareTotaleMangiareTotale schrieb:Nicht mehr fliegen ohne impfpass, absolute kontrolle über dein bankkonto. Gesundsstatistiken über dich an die Behörden, gps Ortung deines Aufenthaltsortes etc etc. Das sind mögliche szenarien, keine die bereits feststehen
Aso, du meinst eher in Richtung Überwachung bzw. Recht auf Informationelle Selbstbestimmung?

Und nicht mehr Fliegen ohne Impfpass könnte auch ohne den bösen Staat möglich werden. Sogar wahrscheinlicher, auch bzgl. Hotels und Veranstaltungen etc., als da was vom bösen Staat verhängt, eingegriffen werden würde. Private genießen immerhin auch Entscheidungsfreiheit und können unabhängig vom bösen Staat etwas verlangen und der Staat kann Privaten auch nicht alles verbieten, wenn nicht gerade etwas durch ein Gesetz (AGG beispielsweise) besonders geschützt ist.


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:34
Zitat von BettmanBettman schrieb:Irgendwo sehe ich das immer wieder und profitiere davon
Du profitierst von den hohen Abgaben? Dann her damit ich leg sie gut für dich an 😊


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und nicht mehr Fliegen ohne Impfpass könnte auch ohne den bösen Staat möglich werden. Sogar wahrscheinlicher, auch bzgl. Hotels und Veranstaltungen etc., als da was vom bösen Staat verhängt, eingegriffen werden würde. Private genießen immerhin auch Entscheidungsfreiheit und können unabhängig vom bösen Staat etwas verlangen.
Entschuldige aber ich habe davon überhaupt gar nix verstanden?


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:39
Zitat von MangiareTotaleMangiareTotale schrieb:ntschuldige aber ich habe davon überhaupt gar nix verstanden?
Nicht nur davon. Die Aussage war doch recht klar: Es braucht keinen "bösen Staat" um einen Impfpass zu verlangen. Einen Impfnachweis könnte prinzipiell auch jeder Veranstalter oder Reiseunternehmer fordern wenn es angemessen ist.
Zitat von MangiareTotaleMangiareTotale schrieb:Dann her damit ich leg sie gut für dich an
Das wäre etwas unsolidarisch mich da auszuklinken. Ich habe meine ersten 25 Jahre vom System profitiert, werde insgesamt 40-45 Jahre einzahlen und am Ende nochmal 20 Jahre profitieren.
Und ich denke auch nicht dass die Geldanlage bei dir mir Straßen baut,


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:41
Zitat von BettmanBettman schrieb:Das wäre etwas unsolidarisch mich da auszuklinken. Ich habe 25 Jahre vom System profitiert, werde insgesamt 40-45 Jahre einzahlen und am Ende nochmal 20 Jahre profitieren.
Du hast 45 Jahre vom Staat gelebt und 25 Jahre lang nur bezahlt? Da wäre ich nicht so stolz drauf wie du amigo 😂


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:43
Zitat von MangiareTotaleMangiareTotale schrieb:Das wirst du noch merken amigo
Wer kann solch einer Argumentation noch was entgegensetzen


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer kann solch einer Argumentation noch was entgegensetzen
Eigentlich zum Schreien komisch wenn es nicht so traurig wäre.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

13.12.2020 um 21:45
Macht bitte nicht nur Einzeiler.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

14.12.2020 um 19:37
Zitat von MangiareTotaleMangiareTotale schrieb:absolute kontrolle über dein bankkonto. Gesundsstatistiken über dich an die Behörden
Haben wir zu teilen doch schon.
Kontoübersicht und Daten zur Gesundheit sind wichtiger Bestandteil im AlgII System.
Bei Verdacht tauschen Banken und Behörden sich unverzüglich aus.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

14.12.2020 um 20:10
Gib der Menschheit 3-4 Monate und die haben alles wieder vergessen. Alles ist wie vorher und es ändert sich sowieso nix.


Anzeige

melden