Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehungen, Leben ohne Sex und Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

11.12.2022 um 23:16
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Kurz und knapp: Es hat sich aus den unterschiedlichen Gründen nie ergeben.
Das ist halt so, muss man sich damit abfinden.
Ich hatte gerade bei Männern, die wenig bis gar keine Erfahrungen hatten, das Gefühl, dass Spielchen an der Tagesordnung waren. Da wurden dann wahrscheinlich YouTube Videos geguckt, und das Gequassel dort für bare Münze genommen, wie man sich am besten verhalten soll. Vor allem dieses -sich rar machen-, weil man so angeblich interessanter wirkt.
Das ist doch Blödsinn, aber viele glauben das offenbar. Es ist allerdings nicht einfach, dass alles von Keine Interesse mehr zu unterscheiden, daher wurde mir das dann schnell zu blöd und ich löschte dies Herren...denn wenn das schon so anfängt ist das doch verschwendete Zeit.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

12.12.2022 um 09:11
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Kurz und knapp: Es hat sich aus den unterschiedlichen Gründen nie ergeben.
Das ist halt so, muss man sich damit abfinden.
Solange kein Leidensdruck bei dir entsteht und du so glücklich und mit dir im Reinen bist, spricht doch gar nichts dagegen. Nicht jeder ist für Beziehungen oder Liebeleien gemacht.

Ich habe den Thread einmal quer gelesen und mich würde interessieren wie es dir @Scatterbrain ergangen ist in diesem Jahr?
Hast du eine Verhaltenstherapie gemacht bzw. auch einen Dating-Coach engagiert von dem vor einigen Seiten die Rede war?


2x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

12.12.2022 um 13:22
Interessantes Thema!

Ich bin nach der Scheidung freiwillig für zwei Jahre Single geblieben. Genug von Beziehungsstress gehabt. Umzug, neue Stadt, neue Arbeit, neue Freunde neues Leben :)

Die Verbindung zum "alten Leben" also Exfrau und Freudeskreis hab ich rigoros abgebrochen und dann in aller Ruhe mein Leben neu sortiert, evaluiert, was gut und schlecht in der Ehe war und in diesen zwei Jahren ohne Partnerschaft sehr viel gelernt.

Gibt ja viele Leute, die sich von einer Beziehung in die nächste stürzen, aber ich kann das nicht. Ich brauchte diese Auszeit.

Heute bin ich soweit zufrieden, vor allem weil ich weiß, ich komme alleine klar. Bin auf keinen angewiesen. Ich entscheide selbst, ob ich jemanden kennenlernen möchte oder nicht ;)

Wie schon in kittyka's KiWu-Thread geschrieben, bin ich mit 40 Jahren auch noch bereit, eine Familie zu gründen, oder oft hat ja die Frau schon Kind(er) aus früheren Beziehungen. Wenn's passt, dann ok.

Btw. Dating Apps hab ich nie probiert, ich halte nichts davon. Viele lernen sich zwar so kennen, aber ich hab das bisher immer im "normalen Leben" geschafft (Arbeit, Einkaufen, Sport etc...)

Also will nur sagen, auch alleine sein kann man genießen. Ok, wenn es unfreiwillig ist, dann ist's wieder anders, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

12.12.2022 um 14:16
Ich glaube, dass unser gesellschaftlicher Druck, nach "dem Perfekten" solche auswüchse der frustration bei Menschen, die noch keine Sexualität und Partnerschaft erlebt haben schüren. Es ist nämlich überhaupt nicht einfach sich in dieser Welt, unter diesem Druck abzugrenzen, gerade wenn man vielleicht auch aufgrund bestimmter Erfahrungen im Leben ein eher selbst-unsicheres Gemüt hat.
Was ich glaube was wichtig ist, ist mehr Tolleranz und Wohlwollen gegenüber anderen Menschen.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

13.12.2022 um 16:18
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Solange kein Leidensdruck bei dir entsteht und du so glücklich und mit dir im Reinen bist, spricht doch gar nichts dagegen. Nicht jeder ist für Beziehungen oder Liebeleien gemacht.
Genau. Ich will hier niemanden zuordnen aber es gibt mittlerweile sogar für Asexualität (wenn man das denn so beschrieben oder zuordnen will) eine eigene Flagge. Einen Block, eine Repräsentanz. Das soll hervorheben, dass man das nicht zwingend immer als exotisches/abstruses Randphänomen abtun sollte.

Wichtig ist doch eigentlich, dass man, wenn man betroffen ist, grundsätzlich damit klarkommt. Man wird zwar dann auch keine gewissen positiven Faktoren (von Beziehungen usw) davon wahrnehmen, zugleich bleiben einem aber die negativen Faktoren auch erspart. Vielleicht ist diese Ernüchterung auch wieder ein positiver Begleiteffekt für Betroffene.

Sinngemäß: "Ja, Herrgott, so wird man nie Dinge wahrnehmen die gesamtgesellschaftlich als 'normal' gelten aber man erspart sich auch die ganze Scheiße die entsteht, wenn es krachend zu Bruch geht."

Wie oft habe ich Menschen lamentieren gehört, wenn ne Beziehung zu Bruch ging. Das mag teils normal sein, aber gerade wenn es nach längerer Ehe ist denke ich mir: Mein Gott, was für ein Stress. Klar, besser beenden als zerrüttet weiterlaufen lassen aber was da für Tränen und Scherben fließen müssen...

Und für Intimverkehr, wenn es rein daran liegen sollte, gibt es einen Dienstleistungssektor unterschiedlicher Art.

(Das ist alles schlicht ein Versuch der Einordnung für manche die es betrifft. Wer sich damit nicht arrangieren will, muss halt aktiver seine Lage bessern und Wege dafür ergründen. Für mich ist das alles aber auch kein Weltuntergang, als jemand der auch betroffen ist. Ich hab ne stabile Lebensgrundlage und werde einfach schauen was sich über Hobbies oder Urlaub - also neue soziale Zirkel, wenn nicht den Beruf - ergeben mag.)


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

13.12.2022 um 16:22
war 27 jahre lang ein einsamer wolf.. dann kam die erste freundin war alles super am ende gemerkt das ich nur ausgenutzt worden bin.

da bin ich gerne weitere 30 jahre ein einsamer wolf.


2x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

13.12.2022 um 17:01
Zitat von csch92csch92 schrieb:da bin ich gerne weitere 30 jahre ein einsamer wolf.
Gute Einstellung! Lieber keine Partnerin als die Falsche.

Verstehen nur viele nicht, die sich von Beziehung zu Beziehung hangeln, weil sie nicht alleine sein können und dann jammern, dass sie "immer die Falschen" abbekommen.


3x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

13.12.2022 um 21:54
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Verstehen nur viele nicht, die sich von Beziehung zu Beziehung hangeln, weil sie nicht alleine sein können und dann jammern, dass sie "immer die Falschen" abbekommen.
Ist halt relativ. Wer sich aufs Risiko nicht einlässt wird zumindest zeitweise kein Beziehungsglück empfinden können, wenn es denn gewollt oder gesucht wird. Erspart sich aber den Ärger.

Aber manche finden halt auch die Person fürs Leben oder lange Zeit - eben nur durch probieren.

Alles hat Vor- und Nachteile, je nachdem was man selbst (wagen) will.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

14.12.2022 um 01:55
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Gute Einstellung! Lieber keine Partnerin als die Falsche.

Verstehen nur viele nicht, die sich von Beziehung zu Beziehung hangeln, weil sie nicht alleine sein können und dann jammern, dass sie "immer die Falschen" abbekommen.
Sehe ich auch so. Ich kann auch gut lange allein sein. Muss nicht ständig in einer Partnerschaft leben. Das ermöglicht viel Freiheit für ganz andere Perspektiven im Leben, vor allem in der Selbstfindung.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

14.12.2022 um 06:43
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Verstehen nur viele nicht, die sich von Beziehung zu Beziehung hangeln, weil sie nicht alleine sein können und dann jammern, dass sie "immer die Falschen" abbekommen.
Das ist sicher etwas differenzierter zu betrachten.
Natürlich gibt es das auch, aber jede Beziehung ist auch Lebenserfahrung, die eben jeder anders macht.

Ewiges Alleinsein ist auch nicht immer Lebenskunst.
Oft sind da genauso Ängste dahinter, wie bei denen, die nicht alleine sein können.

Man findet überall Gutes und Schlechtes.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

14.12.2022 um 11:23
Ja, wie ordne ich mich denn mal ein...

Ich habe Drei lange Beziehungen geführt bisher in meinem Leben, (31 Jahre jung) meine erste war mit 17 Jahren im Internat. Dies hielt etwas mehr wie zwei Jahre. Danach war lange Flaute, dann lernte ich jemanden kennen, dies war eine Fernbeziehung, das hielt gut drei Jahre, dann war ich lange Single und lebe jetzt wieder in einer Fernbeziehung wo man sich aber jedes WE sieht. (ab Febr. 23)

Ich könnte mir aber nicht vorstellen, mit meinem Partner zusammen zu ziehen, weil ich ein Mensch bin der gerne seine Freiheiten hat, seine eigenen vier Wänden und auch mal die Zeit für sich braucht.


2x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

14.12.2022 um 12:31
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich könnte mir aber nicht vorstellen, mit meinem Partner zusammen zu ziehen
Es kann schön sein, wenn man sein Leben (auch privat/Wohnung) mit jemandem teilt :)


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

14.12.2022 um 12:42
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Es kann schön sein, wenn man sein Leben (auch privat/Wohnung) mit jemandem teilt
Ja ganz toll.
Da hat man dann eine weinerliche, tollpatschige Pechmarie an der Backe die es sehr versteht dich zu nerven, in jedes Fettnäpfchen zu springen, ab und an auf das Level einer 6 Jährigen zurückfällt der man was neues zeigt und auch sonst vorallem dadurch glänzt irgendwas zu verlieren was man dann mit ihr sucht......ich liebe es und möchte es nicht anders. ;)

Aber es gibt nunmal Menschen die das legitim anders sehen, sich so wohl fühlen und ich glaube dass die auch wissen dass es anders rum auch so ist. ;)


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

14.12.2022 um 13:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:an der Backe die es sehr versteht dich zu nerven
Ach bist du jetzt mit meiner Exfrau zusammen? :D


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

17.12.2022 um 16:41
@janedoe95

Nach extrem langer Wartezeit hatte ich meine erste Therapiesitzung diese Woche. Wir überlegen über Hobbie soziale Kontakte und gegeben falls Frauen kennenzulernen. Das Thema holt mich manchmal wieder ein und deswegen habe ich Gleichgesinnte im Absolute Beginner Forum gefunden. Der Online Coach könnte ein ganz schöner Geldfresser sein. Ich versuche es erstmal ohne.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

18.12.2022 um 09:06
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb am 12.12.2022:für zwei Jahre Single geblieben.
Bei mir ist es auch so gewesen, dass ich erst 1,5 Jahre nach der Trennung eine neue Beziehung eingegangen bin. Danach habe ich auch nicht gesucht, sondern das hat sich so ergeben (was aber auch gut war).
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb am 12.12.2022:Umzug, neue Stadt, neue Arbeit, neue Freunde neues Leben :)
Ich musste auch vieles neu sortieren. Ein neues Nest bauen, eine neue Schule suchen, neue Kontakte knüpfen. Das war auch mit einigem Stress verbunden.
Zitat von csch92csch92 schrieb am 13.12.2022:am ende gemerkt das ich nur ausgenutzt worden bin.
Inwiefern ausgenutzt? Emotional? Finanziell? Wie hast Du das dann gemerkt?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 14.12.2022:Ich kann auch gut lange allein sein. Muss nicht ständig in einer Partnerschaft leben. Das ermöglicht viel Freiheit für ganz andere Perspektiven im Leben, vor allem in der Selbstfindung.
Ich finde es auch wichtig, autark zu sein und mit sich selbst auskommen zu können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielen schwer fällt, wieder eine Partnerschaft einzugehen, wenn man sehr lange als Single lebte. Manche können bzw. wollen sich dann nicht oder nur schwer umstellen oder Kompromisse eingehen. Entsprechende Äußerungen hörte ich von einigen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 14.12.2022:Ich könnte mir aber nicht vorstellen, mit meinem Partner zusammen zu ziehen, weil ich ein Mensch bin der gerne seine Freiheiten hat, seine eigenen vier Wänden und auch mal die Zeit für sich braucht.
Kannst Du Dir das nicht mit diesem Partner vorstellen oder generell nicht?
Ich hatte auch Bedenken. Mit meinem Partner bin ich nach ca. 6,5 Jahren Beziehung zusammen gezogen. Auch er hatte ca. 6 Jahre alleine in seiner Wohnung gelebt.
Entgegen meiner Bedenken hat das aber gut funktioniert.
Es ist schön, und natürlich kann man zu zweit auch besser "wirtschaften", indem man die Kosten teilt.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb am 14.12.2022:Ach bist du jetzt mit meiner Exfrau zusammen
🤣
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Der Online Coach könnte ein ganz schöner Geldfresser sein. Ich versuche es erstmal ohne.
Kannst ja immer noch darauf zurückkommen, das läuft ja nicht weg. Diese Coaches können auch nicht zaubern, ich denke auch nicht, dass jeder gut ist.


2x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

18.12.2022 um 09:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es auch wichtig, autark zu sein und mit sich selbst auskommen zu können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielen schwer fällt, wieder eine Partnerschaft einzugehen, wenn man sehr lange als Single lebte. Manche können bzw. wollen sich dann nicht oder nur schwer umstellen oder Kompromisse eingehen. Entsprechende Äußerungen hörte ich von einigen.
Was ja auch nicht so dramatisch wäre, wenn jemand weiterhin allein bleiben will. Bei mir ist die Situation so, dass ich nicht wirklich allein lebe. Mein Neffe lebt bei mir. Ich bin es also auch jetzt gewohnt, Kompromisse einzugehen. Auf der anderen Seite bin ich jetzt schon 54. Da hat man wieder ganz andere Vorstellungen für die Zukunft. Partnerschaft ist nicht unbedingt Priorität 1 für mich. Ich möchte lieber frei sein für andere, unabhängige Ziele.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

18.12.2022 um 12:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kannst Du Dir das nicht mit diesem Partner vorstellen oder generell nicht?
Nein, auch wenn wir uns lieben und fast 15 Jahre kennen, er lebt ganz anders und ich kann mich da kaum anpassen.

Vielleicht hab ich auch ein " Trauma " da ich vier Jahre im Internat gelebt habe und dadurch lange mit vielen Leuten auf engsten Raum gelebt habe und jetzt zu lange alleine aber wenn ich bei ihm bin für paar Tage oder im Urlaub bei ihm merke ich nach paar Tagen eine seltsame Unruhe und bin dann froh wenn ich dann doch wieder zu Hause bin


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

18.12.2022 um 12:20
Zitat von kittykakittyka schrieb am 11.12.2022:Ich hatte gerade bei Männern, die wenig bis gar keine Erfahrungen hatten, das Gefühl, dass Spielchen an der Tagesordnung waren. Da wurden dann wahrscheinlich YouTube Videos geguckt, und das Gequassel dort für bare Münze genommen, wie man sich am besten verhalten soll. Vor allem dieses -sich rar machen-, weil man so angeblich interessanter wirkt.
Von solchen YouTube-Coaching-Videos halte ich persönlich nicht wirklich viel.
Insbesondere kann ich nichts mit Küchenpsychologie anfangen.
Psychologische Lösungsansätze, die verallgemeinern, sind schlechte Ansätze, da Psychologie immer auf das einzelne Indiduum bezieht.
Zitat von kittykakittyka schrieb am 11.12.2022:Das ist doch Blödsinn, aber viele glauben das offenbar. Es ist allerdings nicht einfach, dass alles von Keine Interesse mehr zu unterscheiden, daher wurde mir das dann schnell zu blöd und ich löschte dies Herren...denn wenn das schon so anfängt ist das doch verschwendete Zeit.
Ja, das ist tatsächlich Riesenblödsinn.
Wenn man Interesse hat, dann sollte man das zeigen, aber beidseitig.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 12.12.2022:Solange kein Leidensdruck bei dir entsteht und du so glücklich und mit dir im Reinen bist, spricht doch gar nichts dagegen. Nicht jeder ist für Beziehungen oder Liebeleien gemacht.
Stimmt so bei mir leider nicht, dass belastet schon sehr, aber was will man machen?
Lieben und Geliebtwerden sind soziale Bedürfnisse, die unerfüllbar sein können, und mehr als das zu akzeptieren kann man ja auch nicht machen.
Wenn dich niemand lieb haben will, dann ist das halt so.


2x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

18.12.2022 um 12:41
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ja, das ist tatsächlich Riesenblödsinn.
Wenn man Interesse hat, dann sollte man das zeigen, aber beidseitig
Ich glaube hier liegt das Problem.
Man weiß ja nicht, wie die Erfahrungen derjenigen sind. Vielleicht bekamen sie schon öfter Abfuhren, so dass sie sich nicht mehr trauen, ihr Interesse zu bekunden, sondern lieber das Gegenteil machen, weil das laut ,YouTube besser funktionieren soll.

Das sollte man jedoch dennoch nicht mitspielen.


1x zitiertmelden