Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

1.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Unwetter, Klimwandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:14
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Es ist müßig immer und immer wieder das selbe schreiben zu müssen, und es bringt auch nichts wenn man es auch nach dem 100x nicht verstenden hat, also lassen wir es einfach.
Du hast etwas paradoxes gesagt
. Anwohner könnten nicht damit rechnen was noch nie dagewesen ist.
Der Staat / Bürgermeister soll es aber können?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:14
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Die wirst Du nicht geliefert bekommen, es gab nämlich keine.
Genau. Niemand, der sich nicht damit auskennt und aktiv nach der Info gesucht hat, konnte erahnen, wie groß die ZErstörung sein wird. Und es wäre aufgabe des Landes gewesen, da tätig zu werden und zu warnen.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:16
Zu den "falschen Polizeifahrzeugen" noch, damit mir niemand unterstellt ich würde mir sowas ausdenken:
Immer mehr "Fake-Polizeiautos" bei Corona-Demos zu sehen

Bisher waren "gefakte" Polizeifahrzeuge vor allem als Werbegag im Einsatz, um Aufmerksamkeit auf der Straße zu bekommen: Für Fahrschulen, Versicherungsmakler oder sogar für Malerfirmen mit Aufschriften wie "Polsterei", "Politur" oder "Police". Inzwischen tauchen solche Autos in der typischen blau-neon-silber Optik vermehrt bei Demonstrationen auf, auch auf Veranstaltungen der Corona-Leugner und der Querdenker. Und immer öfter wundern sich Passanten, dass im Demonstrationszug ein "Polizeiauto" mitfährt und die Protesttierenden sogar noch aktiv unterstützt.

Schaut man genau hin, dann sind die offiziellen Hoheitszeichen an solchen Fahrzeugen - wie der Polizeistern oder Landeswappen - nur verschwommen abgebildet und das Blaulicht fehlt. Statt "Polizei" steht z.B. bei Querdenker-Protesten oftmals "Friedensfahrzeug" auf den Autotüren.
Lackierer wollen Zeichen setzen

Diese Optik sei bewusst gewählt, versichern die KFZ-Umlackierer: Das Ehepaar Silke und Christian Volgmann aus der Nähe von Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern. Auf Anfrage von des BR-Politikmagazins Kontrovers und BR24 bestätigen sie, dass man seit Februar 2017 an die 70 solcher "Friedensfahrzeuge" umlackiert und neu foliert habe: "Wir wollen mit der Präsenz der Friedensfahrzeuge einer zunehmenden Verengung der Meinungsbildung entgegenwirken und das Denken in Schubladen aufbrechen."
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/falsche-streifenwagen-unterwegs-werbegag-oder-irrefuehrung,SI17Df6 (Archiv-Version vom 20.07.2021)

Und die entsprechende Meldung der Polizei Koblenz:
Es liegen uns Informationen vor, wonach Fahrzeuge mit Lautsprecher unterwegs sind, die Ähnlichkeiten mit polizeilichen Einsatzfahrzeugen haben. Über die Lautsprecher wird wahrheitswidrig verbreitet, dass die Polizei, Hilfs- und Rettungskräfte die Anzahl der Einsatzkräfte reduziert.

Das ist eine Falschmeldung!!!

Die Polizei reduziert die Anzahl der Einsatzkräfte nicht und befindet sich weiterhin ohne Unterbrechung im Katastrophengebiet.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/4973393


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab dich nach eine Quelle für eine deutliche, an die Bevölkerung gerichtete Warnung gefragt.
Was du fragst ist wumpe. Du behauptest es wurde nicht gewarnt
Dwd und Co zeigen klar es wurde gewarnt. Hatten sogar ne Karte.

Also welche Gemeinde hatte keine Unwettereatnung?

Danach kannst du suchen wie die jeweils reagiert haben, oder nicht.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast etwas paradoxes gesagt
. Anwohner könnten nicht damit rechnen was noch nie dagewesen ist.
Der Staat / Bürgermeister soll es aber können?
Ich frage mich gerade ob Du wirklich so ahnungslos bist?

Worin besteht der Unterschied zwischen einem stinknormalem Bürger und Experten?

Warum nennt man Experten Experten, wenn sie doch genauso ahnungslos sind wie der Ottonormalbürger?


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was du fragst ist wumpe. Du behauptest es wurde nicht gewarnt
Dwd und Co zeigen klar es wurde gewarnt. Hatten sogar ne Karte.

Also welche Gemeinde hatte keine Unwettereatnung?

Danach kannst du suchen wie die jeweils reagiert haben, oder nicht.
Nein zeigen sie nicht, das ist keine Warnung an die Bevölkerung und ich fragte dich für einen Beleg dafür, dass die BEvölkerung gewarnt wurde. Dass der deutsche Wetterdienst etwas schreibt ist mit einer Warnung an die Bevölkerung nicht gleichzusetzen. Wie soll ein Bürger das mitbekommen, wenn er nicht aktiv danach sucht?

Eine Warnung bedeutet, dass jemand über Kanäle, die die Bevölkerung großflähcig erreichen warnt. Das ist nicht geschehen. Der DWD ist kein solches Organ, wenn seine Meldung nicht auch von WDR, Apps und anderen Kanälen verbreitet wird.

Also: Quelle für die Warnung der Bevölkerung. Oder gib zu, dass es die nicht gab.


3x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:18
Heute empört sich ein Leser der Onlineausgabe unserer Lokalzeitung über die Spenden hier vor Ort (eine Firma sammelte Spenden, und fuhr nach Absprache mit Helfern vor Ort mit 5 LKW verschiedene Orte an).
Dem Leser missfiel es, dass man auch hätte Geld spenden können, damit ein großes Unternehmen aus der Getränkebranche direkt mit einem Laster losfährt, stattdessen binde man unnötigerweise Personal der Firma, um die Spenden zu sortieren.
Die Sachspenden würden ja sowieso zu 80% auf dem Flohmarkt landen.

Manche Menschen wollen die Welt wirklich einfach nur brennen sehen.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine Warnung bedeutet, dass jemand über Kanäle, die die Bevölkerung großflähcig erreichen warnt. Das ist nicht geschehen. Der DWD ist kein solches Organ, wenn seine Meldung nicht auch von WDR, Apps und anderen Kanälen verbreitet wird.

Also: Quelle für die Warnung der Bevölkerung. Oder gib zu, dass es die nicht gab.
Ich glaube langsam wirklich sie oder er versteht es nicht, trotz 100 male erklären.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:20
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Die wirst Du nicht geliefert bekommen, es gab nämlich keine.
https://www.wochenblatt.de/nachrichten/panorama/wie-der-wetterdienst-vor-dem-verheerenden-unwetter-warnte-722318

Naja direkt gewarnt wurde nicht. Die Warnung des DWD muss sicherlich nicht jeden ansprechen, weil hier eben üblicherweise von "möglichen" Regenmengen gesprochen wird. Als normaler Bürger kann man daraus nicht ableiten, wann das eigene Haus gefährdet ist. Man geht vielleicht allenfalls vom üblichen Hochwasser aus. Das schreckt nur Leute auf, die sowas schon kennen. Ich bezweifle, dass bei den anderen Behörden klar war, was für ein Ausmaß es annimmt.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:20
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Worin besteht der Unterschied zwischen einem stinknormalem Bürger und Experten?
Wie kommst du darauf das Experten allwissend sind? Du unterstellst da irgendwie 100% Prognosefahigkeit

Zu etwas was noch nicht stattgefunden hat und keine Erfahrungen vorliegen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein zeigen sie nicht, das ist keine Warnung an die Bevölkerung und ich fragte dich für einen Beleg dafür, dass die BEvölkerung gewarnt wurde. Dass der deutsche Wetterdienst etwas schreibt ist mit einer Warnung an die Bevölkerung nicht gleichzusetzen. Wie soll ein Bürger das mitbekommen, wenn er nicht aktiv danach sucht?
Das ist ne Warnung, danach bist du auf kommunaler Ebene.


2x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du darauf das Experten allwissend sind? Du unterstellst da irgendwie 100% Prognosefahigkeit

Zu etwas was noch nicht stattgefunden hat und keine Erfahrungen vorliegen
Ich gebs auf, es bringt nichts, Dir noch einen schönen Abend.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:22
Mich interessiert das hier schon und ich finde es auch seht aufschlußreich. Bin halt kein solcher Wortakrobat,,,,


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist ne Warnung, danach bist du auf kommunaler Ebene.
Das ist keine Warnung, denn die zu warnenden wurden nicht agensprochen. Wenn ich nicht zufällig auf den DWD gehe, kann ich davon nichts mitbekommen.
Eine Warnung würde bedeuten, dass sowas über reichweitenstarke organe wie den WDR läuft.


4x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:23
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich gebs auf, es bringt nichts, Dir noch einen schönen Abend.
Dito. Ich spreche so mit 18 Jahren ffw Erfahrung.. Mit diversen stürmen und hochwasser.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist keine Warnung, denn die zu warnenden wurden nicht agensprochen. Wenn ich nicht zufällig auf den DWD gehe, kann ich davon nichts mitbekommen.
Eine Warnung würde bedeuten, dass sowas über reichweitenstarke organe wie den WDR läuft
Setz dich doch mit den Ebenen auseinander wer für was zuständig ist.

Frag den entsprechenden Bürgermeister wie er mit den Informationen umgegangen ist.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist keine Warnung, denn die zu warnenden wurden nicht agensprochen. Wenn ich nicht zufällig auf den DWD gehe, kann ich davon nichts mitbekommen.
und genauso is es


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DWD gehe, kann ich davon nichts mitbekommen.
Eine Warnung würde bedeuten, dass sowas über reichweitenstarke organe wie den WDR läuft.
Selbst ich habe so gesehen im Nord die Warnungen mitbekommen. Für das weitere vor Ort ist die Gemeinde zuständig.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist keine Warnung, denn die zu warnenden wurden nicht agensprochen. Wenn ich nicht zufällig auf den DWD gehe, kann ich davon nichts mitbekommen.
Eine Warnung würde bedeuten, dass sowas über reichweitenstarke organe wie den WDR läuft.
Ich habe keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist, aber für mich ist Fakt das diese Menschen im Stich gelassen wurden, niemand von ihnen konnte ahnen was ihnen zustossen wird, wie denn auch wenn es bis jetzt höchstens mal nen vollgelaufenen Keller gab.


2x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Setz dich doch mit den Ebenen auseinander wer für was zuständig ist.

Frag den entsprechenden Bürgermeister wie er mit den Informationen umgegangen ist.
Beleg doch mal, wer für was zuständig ist in diesem Fall. Du behauptest also, bei einer absehbaren Katastrophe sei niemand dafür zuständig, dass die BEvölkerung gewarnt wird? Wenn doch, wer? Mit Beleg bitte.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

20.07.2021 um 21:26
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Menschen im Stich gelassen wurden, niemand von ihnen konnte ahnen was ihnen zustossen wird, wie denn auch wenn es bis jetzt höchstens mal nen vollgelaufenen Keller gab.
Und die Gemeinde sollte das erahnen?

Du gehst irgendwo davon aus das man alles in echtzeit voraussagen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden