Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

Filter einstellen
16:07

Rotweinwanderweg Teil II.: Dernau - Ahrweiler

@Marfrank, es gibt doch total viele Filmchen auf youtube, wo die Gegend um die Ahr herum gezeigt wird.Wo Leute zu Fuß oder mit einer Drohne die Landschaft von den Rotweinwanderwegen aus zeigen, weil die ja nicht nur sehr schön und malerisch ist, bzw. war, sondern sich gerade durch die Aussicht auszeichnet.Googel mal "Rotweinwanderwege Ahr", da bekommst du ganz viel.Hier das Stück von Dernau nach Ahrweiler. Ab Min. 2:00 geht´s los mit "Landschaft".(Achte mal drauf, wie sehr da die Weinberge b...
Beitrag von DalaiLotta - am 20.09.2021
07:01

Nach der Flut: Behindert Bürokratie den Wiederaufbau? | DW Nachrichten

Noch ein Beitrag, wo auch die Bürgermeisterin von Altenahr sich zu dem Problem "Bauen" äußert: Ahrtal ist - ein Tal.Und das ist nicht einfach "ein Wort mit drei Buchstaben", das bedeutet, dass der Müll, der da an der Straße liegt, an der Straße liegt.Der Teil des Problems ist in den anderen überfluteten Gebieten (NRW) völlig anders, da kommt man von allen Seiten dran.Da dieser geographische Faktor ne große Rolle dabei spielt, ob man es vor dem Winter schafft - oder nicht - hätte ich d...
Beitrag von DalaiLotta - am 10.09.2021
08:51

Alltag zwischen Ruinen – Hochwasser-Katastrophe im Ahrtal: Ein Dorf baut auf | Folge 4

Hier mal ein paar "Stimmungsbilder" (ohne Bezug zur Bundeswehr, nur zur realen Lage): auch was zu den "Baugenehmigungen", jedenfalls im Kleinen.)Wer Bock hat und im September/Oktober Zeit, kann sich ja überlegen,Ist nicht schwer, mit ner Zange die Trauben abpitschen; in so nem Weinberg hat man immer ne fantastische Aussicht - es ist echt ein feiner Job. Und in dem Falle auch extrem nützlich.Einer der Punkte, auf die man dort im Moment wartet, ist halt so was: wo darf in Zukunft gebaut werden,...
Beitrag von DalaiLotta - am 10.09.2021
06:00

Zwischen Angst und Hoffnung - das Schicksal der Flutopfer an der Ahr | General-Anzeiger Bonn

Nach ziemlich genau 5 Wochen ist die Straße zwischen Ahrweiler und Altenahr jetzt erst, bis auf eine kleine Stelle, wieder frei befahrbar. (Min.3:20)In gut einem Monat beginnt die Lese, wer Lust hat, kann ja vielleicht auch dabei helfen. (Man braucht keine "Spezialkenntnis";man bekommt ne Schere in die Hand gedrückt und schneidet halt Weintrauben ab. Und hat nen tollen Blick, weil man ja am Hang arbeitet.)Oder kaufen.
Beitrag von DalaiLotta - am 20.08.2021
10:48

Vor und nach der Flut 2021: Die Ahr-Rotweinstraße von Altenahr nach Dernau

Hier ist ein Video, wo die Strecke abgefahren wird. Da sieht man die Schäden und wie es dort vorher aussah.
Beitrag von MrsK - am 10.08.2021
01:32:56

23 Tage nach der Hochwasserkatastrophe 2021: Erste PK des Lohnunternehmen Markus Wipperfürth

Der ADD hat die Leitung erst am 17.7. übernommen, wie ich es dieser Pressekonferenz (Min. 49) entnehme.
Beitrag von DalaiLotta - am 10.08.2021
03:34

02.06.2016 - Hochwasser im Kreis Ahrweiler

@Raissa Hab hier ein Video aus 2016: war der Regen vorher weitaus heftiger und länger. Ratet mal was ich dazu also während des Regens gedacht habe…
Beitrag von jimmybondy - am 10.08.2021
21:09

20.07.2021 - Hochwasser in Bad Neuenahr, mutmaßliche Plünderer gestellt

Was potentielle Plünderungen angeht, "Anekdote": Freundin eines Kollegen scheint Gerichtsvollzieherin o.Ä zu sein.Sie war am dienstlich unterwegs, samt Polizei, zur Vollstreckung. Da ist jenen ein LKW aufgefallen der wohl irgendwie zur Person gehört haben muss, ich entsinne mich nicht mehr genau, aber letztendlich wurde der geöffnet und der war voll von matschigen Geräten und Müll - aus der betroffenen Region.Jetzt kann man rätseln: Legitime Schrottsammlung oder geplünderter Ramsch zum ...
Beitrag von Warden - am 26.07.2021
03:58

STARKREGEN UND HAGEL: Heftige Unwetter im Allgäu - Dramatisches Hochwasser in Belgien I WELT News

Gott sei Dank ist das Wochenende insbesondere in den betroffenden Flutgebieten in NRW und Rheinland Pfalz glimpflich ausgefallen und es kam lokal nicht zu befürchteten Unwettern.Dafür ging es in Belgien und im Allgäu mal wieder ordentlich zur Sache. Zum Glück aber auch nur mehr lokal. Für die betroffenen Menschen natürlich nicht weniger schlimm.Belgien hatte wieder mit schweren Überschwemmungen zu kämpfen:Quelle: Allgäu hatte wohl Hauptsächlich mit Sturm und starkem Hagelschlag zu k...
Beitrag von rhapsody3004 - am 26.07.2021
01:02

CMAS Cell Broadcast Alert Demonstration

Das stimmt übrigens tatsächlich, die Warn-Standards die Cell Broadcast zugrundeliegen erlauben mehrere Stufen der Warnung, bei der höchsten Warnstufe sind umfangreiche Hardware-Overrides enthalten, die dich unter Anderem auch aus laufenden Gesprächen schmeißen oder aber eben Ton und Lichteinstellungen des Endgeräts hochregeln können, hier ein Demovideo wie das dann aussehen kann:
Beitrag von bgeoweh - am 25.07.2021
08:27

UNWETTERKATASTROPHE in DEUTSCHLAND: So ist die aktuelle Lage in NRW und Rheinland-Pfalz

Kennst du eigentlich nur die Berichte von Herrn Wipperfürth oder schaust du auch offizielle Nachrichten bzw. Berichte?Ich kann da dir mal dieses Video empfehlen:
Beitrag von MrsK - am 25.07.2021
19:29

Floods: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)

Naja, ich sag mal, im optimalen Falle hilft er Opfern. Im schlimmsten Falle wird er genutzt, um Häuser in besonders gefährdeten Gebieten zu bauen und sich den Neuaufbau jedes mal zahlen zu lassen. Wenn es so einen Fond gibt, dann muss es auch die Ermächtigung geben zu sagen, wo man bauen darf und wo nicht. Nicht so wie das National Flood Insurance Programm in den USA. Die zahlen nämlich nur, ohne irgendwelche Bedingungen, und dann kann man Häuser an absurden Orten bauen:
Beitrag von moredread - am 24.07.2021
43:58

Als Sturmtief Ela das Land verwüstete | Heimatflimmern | WDR

Alles richtig was du sagst. (Gott, lang lang is her)Allerdings ist das so im öffentlichen Dienst eine Sache. Bis da mal alle alten Aufträge abgearbeitet sind, stapelt sich schon ein Batzen neuer Aufträge. Ps.Haus- und Grundstückseigentümer sollten übrigens auch regelmäßig die Beschaffenheit ihrer Bäume "auf ihren Grundstücken" kontrollieren. Ungefähr auf das, was du oben schon ausführlich beschrieben hast. Nun wollen wir aber erst mal hoffen, dass es für kein Gebiet ab Samstag s...
Beitrag von rhapsody3004 - am 23.07.2021
26:42

Die Flut: Exklusive Reportage aus einem Krisengebiet / SPIEGEL TV

Hier ist eine aktuelle Doku zur Katastrophe.
Beitrag von DerDoctor11 - am 22.07.2021
16:07

tagesschau 20:00 Uhr, 12.07.2021

Ich finde dazu nur Videos von ARD, Wetter vor 8: vom 12.7.2021: das auch bei WDR oder SWR ausgestrahlt wurde, kann ich leider nicht sagen, da ich einfach zu wenig TV sehe, aber wenn ich die vier Videos ansehe, hätte ich jetzt nicht wirklich erkannt, dass in der Eifel bzw. in den betroffenen Gebieten die Lage so dramtisch sein wird. Wetterapps, Nina und Kat-Warn-Apps oder Wettervideos über YouTube habe ich auch nicht wirklich installiert bzw. verfolge ich nicht. Dafür bekomme ich die Wettermel...
Beitrag von MrsK - am 21.07.2021
02:31

Wetter Haute in Deutschland 14.07.2021

Ich finde dazu nur Videos von ARD, Wetter vor 8: vom 12.7.2021: das auch bei WDR oder SWR ausgestrahlt wurde, kann ich leider nicht sagen, da ich einfach zu wenig TV sehe, aber wenn ich die vier Videos ansehe, hätte ich jetzt nicht wirklich erkannt, dass in der Eifel bzw. in den betroffenen Gebieten die Lage so dramtisch sein wird. Wetterapps, Nina und Kat-Warn-Apps oder Wettervideos über YouTube habe ich auch nicht wirklich installiert bzw. verfolge ich nicht. Dafür bekomme ich die Wettermel...
Beitrag von MrsK - am 21.07.2021
02:09

Wetter Haute in Deutschland 11.07.2021

Ich finde dazu nur Videos von ARD, Wetter vor 8: vom 12.7.2021: das auch bei WDR oder SWR ausgestrahlt wurde, kann ich leider nicht sagen, da ich einfach zu wenig TV sehe, aber wenn ich die vier Videos ansehe, hätte ich jetzt nicht wirklich erkannt, dass in der Eifel bzw. in den betroffenen Gebieten die Lage so dramtisch sein wird. Wetterapps, Nina und Kat-Warn-Apps oder Wettervideos über YouTube habe ich auch nicht wirklich installiert bzw. verfolge ich nicht. Dafür bekomme ich die Wettermel...
Beitrag von MrsK - am 21.07.2021
02:21

Wetter Haute in Deutschland 13.07.2021

Ich finde dazu nur Videos von ARD, Wetter vor 8: vom 12.7.2021: das auch bei WDR oder SWR ausgestrahlt wurde, kann ich leider nicht sagen, da ich einfach zu wenig TV sehe, aber wenn ich die vier Videos ansehe, hätte ich jetzt nicht wirklich erkannt, dass in der Eifel bzw. in den betroffenen Gebieten die Lage so dramtisch sein wird. Wetterapps, Nina und Kat-Warn-Apps oder Wettervideos über YouTube habe ich auch nicht wirklich installiert bzw. verfolge ich nicht. Dafür bekomme ich die Wettermel...
Beitrag von MrsK - am 21.07.2021
09:23

Unwetter/Wetterwarnung: Gewitter, Hitze, Sturm, Starkregen & Hochwasser! Aktuelles Wetter 13.-15.07.

Aber es gibt doch noch andere WDR-Studios, unter anderem in Köln und Düsseldorf.Hat denn SWR irgendwelche Warnmeldungen raus gegeben, denn die senden wohl aus Trier?Ich verlinke mal ein Teil der Videos von Kai Zorn: Frage ist auch, wer überhaupt Fernseh schaut, wenn der Keller vollläuft. Die Meisten sind doch eigentlich eher damit beschäftigt zu retten, was zu retten ist. Sehe ich genauso. Hat übrigens bei der Überschwemmung in Mittelfranken geklappt. Da wurden sogar Autobesitzer, die in ...
Beitrag von MrsK - am 21.07.2021
10:46

Große Unwettergefahr! Starkregen, Hochwasser, Sturzfluten, und Überschwemmungen! Wetter bis Freitag!

Aber es gibt doch noch andere WDR-Studios, unter anderem in Köln und Düsseldorf.Hat denn SWR irgendwelche Warnmeldungen raus gegeben, denn die senden wohl aus Trier?Ich verlinke mal ein Teil der Videos von Kai Zorn: Frage ist auch, wer überhaupt Fernseh schaut, wenn der Keller vollläuft. Die Meisten sind doch eigentlich eher damit beschäftigt zu retten, was zu retten ist. Sehe ich genauso. Hat übrigens bei der Überschwemmung in Mittelfranken geklappt. Da wurden sogar Autobesitzer, die in ...
Beitrag von MrsK - am 21.07.2021
04:46

Unwetter-/Hochwasser-Update: Neue Läufe machen alles etwas weiter westlich. NRW bis Baden Starkregen

Aber es gibt doch noch andere WDR-Studios, unter anderem in Köln und Düsseldorf.Hat denn SWR irgendwelche Warnmeldungen raus gegeben, denn die senden wohl aus Trier?Ich verlinke mal ein Teil der Videos von Kai Zorn: Frage ist auch, wer überhaupt Fernseh schaut, wenn der Keller vollläuft. Die Meisten sind doch eigentlich eher damit beschäftigt zu retten, was zu retten ist. Sehe ich genauso. Hat übrigens bei der Überschwemmung in Mittelfranken geklappt. Da wurden sogar Autobesitzer, die in ...
Beitrag von MrsK - am 21.07.2021
08:46

Unwetterwarnung schweres Hochwasser! Im Westen extremer Regen! Keller räumen! 3 Tage Sintflutgefahr!

Aber es gibt doch noch andere WDR-Studios, unter anderem in Köln und Düsseldorf.Hat denn SWR irgendwelche Warnmeldungen raus gegeben, denn die senden wohl aus Trier?Ich verlinke mal ein Teil der Videos von Kai Zorn: Frage ist auch, wer überhaupt Fernseh schaut, wenn der Keller vollläuft. Die Meisten sind doch eigentlich eher damit beschäftigt zu retten, was zu retten ist. Sehe ich genauso. Hat übrigens bei der Überschwemmung in Mittelfranken geklappt. Da wurden sogar Autobesitzer, die in ...
Beitrag von MrsK - am 21.07.2021
11:16

Unwetter-Warnung! Update Starkregen, Gewitter & Hochwasser. Sintflutartiger Regen! Vb weiter Thema!

Aber es gibt doch noch andere WDR-Studios, unter anderem in Köln und Düsseldorf.Hat denn SWR irgendwelche Warnmeldungen raus gegeben, denn die senden wohl aus Trier?Ich verlinke mal ein Teil der Videos von Kai Zorn: Frage ist auch, wer überhaupt Fernseh schaut, wenn der Keller vollläuft. Die Meisten sind doch eigentlich eher damit beschäftigt zu retten, was zu retten ist. Sehe ich genauso. Hat übrigens bei der Überschwemmung in Mittelfranken geklappt. Da wurden sogar Autobesitzer, die in ...
Beitrag von MrsK - am 21.07.2021
00:58

Endlose Corona-Regeln – aber niemand warnte vor der Jahrtausendflut | Kommentar Claus Strunz

Ich weiss nicht ob ich den Link posten darf, wenn nicht bitte rausnehmen.Das würde ich mir unter Warnung vorstellen:
Beitrag von Sonnenlicht333 - am 20.07.2021
09:46

Ahnungslose Bundesregierung beim Warnen & Gewarnt werden #Hochwasser

Hier eine interessante Bundespressekonferenz wie ahnungslos die Bundesregierung eigentlich ist.
Beitrag von peekaboo - am 20.07.2021
16:16

tagesschau 20:00 Uhr, 13.07.2021

Es ist doch dokumentiert, was angekündigt wurde oder nicht angekündigt wurde.In der Tagesschau vom 13.7. war die drohende Flut kein Thema, im Wetterbericht hieß es, "im Westen und Südwesten ergiebiger Regen" -das wars dann aber auch. der Informationspolitik des ÖR:
Beitrag von parabol - am 19.07.2021
03:58

Dramatischer Klimawandel steht vor der Tür! Jetstream wird langsamer

Hier ein kleiner Exkurs wo das Problem der Flutkatastrophen in Europa und Waldbrände Nordamerikas ist lese hier dauernd dass die Thematisierung des Klimawandel den Leuten in der akuten Stunde wenig bis gar nichts nützt. Und ich frage mich wie man so vermessen sein kann, nach dem Motto was heute passiert passiert heute und der morgen interessiert mich nicht. Die Flutkatastrophe ist ein kleiner Vorgeschmack was uns in 2 bis 10 Jahren erwarten wird. Viele Naturkatastrophen sind Menschgemacht und ...
Beitrag von individualist - am 18.07.2021
00:36

😷 Steinmeier in Berlin: Kamera an, Maske an – Kamera aus, Maske aus [14.05.2020]

Steinmeier ist nur vor der Kamera so, dem kaufe ich seine betroffenheit kein stück ab. Gibt eine eine szene wo er vor einem Jahr ein Krankenhaus oder so besucht hat und mit Maske rumlief. Als er dachte das die Kameras aus sind, nahm er die Maske sofort ab und meinte recht genervt ob das ding mal einer nehmen könne. Die tun sich alle nichts und ziehen vor der Kamera ihre Show ab. Politiker haben aber auch ehrlichweiße keine große Wahl. Man stelle sich vor keiner der Politiker fährt ins Krie...
Beitrag von querdenker2016 - am 18.07.2021
00:26

Laschet lacht sich kaputt #arminlasset #laschetdarfkeinkanzlerwerden

Immerhin ist während der Hochwasser Katastrophe unser Kanzler in Spe in bester Laune
Beitrag von individualist - am 17.07.2021
20:18

Steinmeier und Laschet im Hochwasserkatastrophengebiet

@bgeoweh Ist echt. mal ab Minute 2 abspielen.
Beitrag von capspauldin - am 17.07.2021