Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

1.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Unwetter, Klimwandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 18:24
@chriseba

Was soll ich von Kanzlerkandidaten Scholz und Baerbock erwarten? Nix.
Laschet als Landesvater soll lokale Entscheidungsträger unterstützen und Weichen stellen.
Kriesenstäbe tagen und da kann sich Laschet informieren.

Man unterschätzt da die Bevölkerung, zumindest die Betroffenen.

Anzeige
melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 18:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist das Problem. Wichtig ist nur das man den Besuche so organisiert nichts zu "binden"
Über Laschet kursieren da ja momentan auch wilde Falschmeldungen, er habe extra die Verlegung von Befehlsständen angeordnet usw.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 18:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Über Laschet kursieren da ja momentan auch wilde Falschmeldungen, er habe extra die Verlegung von Befehlsständen angeordnet usw.
Ist heute so das schnell Gerüchte gestreut werden.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 18:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist heute so das schnell Gerüchte gestreut werden.
In dem Fall finde ich es schon dreist, weil das betreffende Medium direkt im Artikel auch schon schreibt dass es eine Falschmeldung ist, aber so titelt als ob es wahr wäre:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_90462604/flut-pr-fuer-hochwasser-laschet-wollte-lagezentrum-fuer-tv-bilder-verlegen-lassen.html
Ein Bericht der "Westfalenpost" wirft neues Licht auf die Reise des CDU-Kanzlerkandidaten ins überflutete Hagen. Demnach drängte seine Staatskanzlei darauf, den Krisenstab für bessere Bilder der Pressekonferenz zu verlegen. Die Stadt dementiert.

Als NRW-Ministerpräsident und CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet am Donnerstag ins Hochwassergebiet reiste, soll seine Staatskanzlei bei der Stadtverwaltung Hagen auf einen Empfang im Rathaus gedrängt haben – da es aus ihrer Sicht eine angemessenere Kulisse für den Medienauftritt als eine Feuerwache abgegeben hätte. Das hätte eine Verlegung des örtlichen Lagezentrums notwendig gemacht. Das berichtet die örtliche "Westfalenpost". Ein Sprecher des Oberbürgermeisters dementierte den Bericht auf Anfrage von t-online.
Und später nochmal tief im Text:
Ein Sprecher des Hagener Oberbürgermeisters bezeichnete den Bericht der "Westfalenpost" auf Anfrage von t-online als "dummes Zeug". Es habe "nie zur Diskussion gestanden, den Krisenstab für Laschet ins Rathaus umzuziehen". Der Ministerpräsident habe sich ein Treffen mit dem Krisenstab gewünscht und sich deswegen danach erkundigt, wo er sei. Später twitterte die Stadt Hagen, es habe nie einen Wunsch der Staatskanzlei gegeben, "nach bestimmten Örtlichkeiten oder Örtlichkeiten zu verlegen".
Im Google-Feed und anderen Aggregatoren wird der Artikel immer noch so geteasert:

"Flut-PR für Hochwasser: Laschet wollte Lagezentrum für TV-Bilder verlegen lassen"

Finde ich schon unredlich, vor allem weil es wieder mal von T-Online kommt. Seit die von stroer übernommen wurden fahren die schon deutlich eine politische PR-Linie.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 18:36
@bgeoweh

Schlechter journalismus aber natürlich aufmerksamkeit


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 18:50
Habe gerade eben durch den Liveticker mitbekommen, dass nun in Ostsachsen die Keller überlaufen und die Straßen dort unter Wasser stehen.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 19:06
So, ich habe jetzt wieder ein wenig Netz.
Ich bin ein Sinziger Jong.
Hier herrscht Krieg.
Am schlimmsten Sin die Gaffer, Pluenderer und Möchtegern Helfer
Wir haben hier 12 Menschenleben verloren bis dato und bekommen dafür Besuch aus Ganz Deutschland.und das über gerade nochmal 2 intakte Einfallstrassen
Und dann werden diese Affen auch noch frech, mittlerweile kontrolliert die Polizei mit Gewehr im Anschlag die Abfahrt der Autobahn und die Abfahrt an der Bundesstraße. Wir brauchen hier keine Menschen mehr sondern mehr Gerät, auch derzeit keine Sachspenden, die Lager sind voll und warten, wenn es denn möglich ist auf Verteilung.Hygieneartikel und Geholfen aller Art sind noch gefragt. Bitte bleibt da wo Ihr seit. Und diese Diskussionen über Klimawandel oder nicht nützen jetzt auch nix mehr!!

Rechtschreibfehler gratis


IMG 20210715 092159Original anzeigen (9,0 MB)


Hochwaser SiggiOriginal anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 19:13
@Zeronull

Alles Gute. Zieht nach guter selbsorganisation aus 👍


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 19:15
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:dafür Besuch aus Ganz Deutschland.und das über gerade nochmal 2 intakte Einfallstrassen
Und dann werden diese Affen auch noch frech, mittlerweile kontrolliert die Polizei mit Gewehr im Anschlag die Abfahrt der Autobahn und die Abfahrt an der Bundesstraße.
Das sich dort alles staut liegt auch an der fehlenden Info zur einsturzgefährdeten Brücke. Ich bin eben auch mitten in Ahrweiler gelandet, weil alle Autobahnen gesperrt waren und man über die B9 umgeleitet wird.

Tolles Foto. Mit denen hab ich eben noch gesprochen. Mittlerweile sind sie ja wieder in Koblenz angekommen und der nächste Trupp der Feuerwehr ist dort :Y:


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 19:18
@Hailey25
Es läuft rauf und runter in SWR3


Bei Katastrophenalarm ist Radio immer noch Info Nr1

Die gezeigte FfW sind aus Simmern Hunsrück und Bild von Gestern


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 19:21
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Es läuft rauf und runter in SWR3
Die Info zur Brücke habe ich von einer Polizistin in Ahrweiler bekommen. Sie sagte, die Meldung sei bei den Navis leider noch nicht bekannt.
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Die gezeigte FfW sind aus Simmern Hunsrück und Bild von Gestern
Nö, das sind Handballer und Feuerwehr aus Koblenz.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 19:21
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Wir haben hier 12 Menschenleben verloren bis dato und bekommen dafür Besuch aus Ganz Deutschland.und das über gerade nochmal 2 intakte Einfallstrassen
Und dann werden diese Affen auch noch frech, mittlerweile kontrolliert die Polizei mit Gewehr im Anschlag die Abfahrt der Autobahn und die Abfahrt an der Bundesstraße.
Wie ätzend ist das denn?! Da muss sich die Polizei um Gaffer kümmern, obwohl sie sinnvolleres zu tun hätten.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 19:22
Ich werde mich auch jetzt hier nicht weiter äußeren es gibt wichtigeres zu tun wie das Krisenmanagement zu verteidigen


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 19:25
@Zeronull

Alles Gute. Ich wünsche euch viel Kraft


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 19:34
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Habe gerade eben durch den Liveticker mitbekommen, dass nun in Ostsachsen die Keller überlaufen und die Straßen dort unter Wasser stehen
Oh man.

Dienstag oder am Mittwoch habe ich schon Bilder aus Sachsen und Bayern gesehen, da hat es auch einige Ortschaften stark getroffen.



Ps.
Angesicht der Katastrophe finde ich Profilbilder von Diktatur 2.0 erst recht mehr als unangebracht. Ich glaube solche Menschen haben niemals eine richtige Diktatur erlebt.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 19:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dienstag oder am Mittwoch habe ich schon Bilder aus Sachsen und Bayern gesehen, da hat es auch einige Ortschaften stark getroffen.
Wenn du uns jetzt noch deine Adresse nennst schicken wir dir den Pokal umgehend mit der Post zu.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 20:12
@rhapsody3004
Persönliche Angriffe sind wohl derzeit mehr wie unangebracht....und mein Profilbild sagt sicher nix über Querdenker aus, zu denen ich sicher nicht zählen, komm her und Pack an, das hilft gegen persönliche Angriffe...so einen Schwachsinn höre ich mir sich mit 55 Jahren sicher nicht an


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 20:30
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Am schlimmsten Sin die Gaffer, Pluenderer und Möchtegern Helfer
Wir haben hier 12 Menschenleben verloren bis dato und bekommen dafür Besuch aus Ganz Deutschland.und das über gerade nochmal 2 intakte Einfallstrassen
Und dann werden diese Affen auch noch frech, mittlerweile kontrolliert die Polizei mit Gewehr im Anschlag die Abfahrt der Autobahn und die Abfahrt an der Bundesstraße. Wir brauchen hier keine Menschen mehr sondern mehr Gerät, auch derzeit keine Sachspenden, die Lager sind voll und warten, wenn es denn möglich ist auf Verteilung.Hygieneartikel und Geholfen aller Art sind noch gefragt. Bitte bleibt da wo Ihr seit. Und diese Diskussionen über Klimawandel oder nicht nützen jetzt auch nix mehr!!
Ich verfolge Facebook und bin mittlerweile auch schockiert, bei dem, was man da so liest. Grosse Hilfsbereitschaft und Spenden aller Art sind eine super Sache, aber... Es muss koordiniert sein und nicht wie aktuell vollkommen planlos ( von Privatleuten und kleinfirmen).

Man liest immer öfter, dass Leute privat gesammelt haben ( oder entrümpelt...), dann wird gejammert, dass die Sachen nirgendwo mehr angenommen werden oder dass überhaupt Transportmöglichkeiten fehlen.
So viele fahren da einfach Mal hin, weil sie denken, eine schüppe und ein bisschen Muskelkraft und zwei drei Stunden reichen ( für Facebook bestimmt).
Sämtliche Hinweise und Ratschläge der Profis werden in den Wind geschlagen.

Nachdem, was ich heute alles so gelesen habe, habe ich eher das Gefühl, die Hilfsaktionen laufen aus dem Ruder. Jetzt wird verstärkt nach Holland geguckt ( wenn wir hier schon nicht helfen dürfen und unsere spenden abgelehnt werden...)


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 20:42
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:So viele fahren da einfach Mal hin, weil sie denken, eine schüppe und ein bisschen Muskelkraft und zwei drei Stunden reichen ( für Facebook bestimmt).
Na ja, das Angebot sollte man erstmal als Hilfsbereitschaft und Solidarität werten und nicht nur den facebook likes zuschreiben. Aber sicherlich gibt es auch ganz viele Gaffer, die das alles mal "live" erleben wollen.

Zur Politriege, die dort aufläuft - würden sie es nicht tun, wäre das Gemecker auch wieder groß. Hat man ja bei Angela Merkel und dem Breitscheidtplatz gesehen.

Und wie @Zeronull richtig sagt, bringt das ganze Gerede um den Klimawandel den Leuten akut einfach nur gar nichts.
Hab und Gut ist irgendwie ersetzbar, Menschenleben nicht.
Alles Gute!


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 20:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wie @Zeronull richtig sagt, bringt das ganze Gerede um den Klimawandel den Leuten akut einfach nur gar nichts.
Passend dazu


IMG 20210717 204927Original anzeigen (0,3 MB)

https://twitter.com/Luisamneubauer/status/1415986891237859329?s=19

Luisa Neubauer mag ihre validen Punkte haben, aber nun feelgood Posts zu bringen sind absolut deplatziert.
Hinfahren, anpacken, helfen dies wären wichtige Punkte.

Von den 40 Streiks, hat kein Betroffener etwas.


Anzeige

4x zitiertmelden