Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

1.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Unwetter, Klimwandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 20:52
@capspauldin

Wow! :o:
Mich machen diese Streiks angesichts des Leids, der Zerstörung, der Menschenleben - echt sprachlos!
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:absolut deplatziert
Seh ich ganz genauso!

Anzeige
melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 20:54
@Interested
@capspauldin

Hätten sie mal besser, meinetwegen einmalig, statt zu streiken bei den Tafeln geholfen "Fresspakete" zu packen, oder Blut gespendet oder sowas.

A propos: Leute, geht Blut spenden.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 20:56
Wir brauchen Baggerfahrer, LKW und das alles mit Dieselantrieb und keinen Klimaprotest...das ist so armseelig

So ich bin weg, Brückenrestsprengung und dann verladen und den Flusslauf f reizuhalten


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 21:37
Immerhin ist während der Hochwasser Katastrophe unser Kanzler in Spe in bester Laune
Youtube: Laschet lacht sich kaputt #arminlasset #laschetdarfkeinkanzlerwerden
Laschet lacht sich kaputt #arminlasset #laschetdarfkeinkanzlerwerden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 21:56
Naja Steinmeier lachte. Auch als Laschet geredet hat....

Aber natürlich sehr unglücklich.

Angeblich lag ein Journalist auf dem Bauch und machte sich Notizen


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 22:23
Mich würde mal interessieren, wer sich um die Tiere kümmert, die das Hochwasser überlebt haben? 😢


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

17.07.2021 um 22:26
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Mich würde mal interessieren, wer sich um die Tiere kümmert, die das Hochwasser überlebt haben?
Eine Freundin von mir hat Boxen für Pferde angeboten. Auch so sehe ich viele Angebote von Weiden, Unterställen, das Angebot der vorübergehenden Aufnahme von Kleintieren.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 00:02
Zitat von individualistindividualist schrieb:Immerhin ist während der Hochwasser Katastrophe unser Kanzler in Spe in bester Laune
Ist für die Menschen denn irgendwie angeordnet, sich jetzt immer und überall das Lachen zu verkneifen? Ich bin weder Laschet- noch CDU-Fan, aber um Gottes Willen... sowas ist echt nur für Moralapostel. Bei jedem Leichenschmaus lacht die eigene Familie, nur Minuten nach der Beerdigung eines Angehörigen, weil man sich an etwas Lustiges erinnert, sich Schwank aus der Jugend erzählt oder sonstwas.

Jemand, der solche Videos rauspickt und hochlädt, rennt auch nicht mit festgenagelten, nach unten gezogenen Mundwinkeln durch die Gegend. Das ist nix weiter als politische Stimmungsmache.


3x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 00:08
@Teegarden
Das finde ich super 😊
Habe auch etliche posts gelesen, wo sowas angeboten wird.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 00:29
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ist für die Menschen denn irgendwie angeordnet, sich jetzt immer und überall das Lachen zu verkneifen? Ich bin weder Laschet- noch CDU-Fan, aber um Gottes Willen... sowas ist echt nur für Moralapostel. Bei jedem Leichenschmaus lacht die eigene Familie, nur Minuten nach der Beerdigung eines Angehörigen, weil man sich an etwas Lustiges erinnert, sich Schwank aus der Jugend erzählt oder sonstwas.
Jau, aber während der Rede des Staatsoberhauptes kann man sich das Scherzen schon Mal verkneifen wenn man Kanzler werden will. Bei einer Beerdigung lachst Du doch auch nicht während der Rede des Priesters...


3x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 00:29
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich würde Laschet so gerne einfach in deine Schuhe kacken.
Ich bin mir sicher, auch die vielen Helfer machen zwischendurch mal einen Witz und finden einen Grund zum Lachen. Sollte man nicht überbewerten.
Zitat von cejarcejar schrieb:Jau, aber während der Rede des Staatsoberhauptes kann man sich das Scherzen schon Mal verkneifen
Er stand ja "irgendwo" im Hintergrund und war gar nicht im Fokus.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ist für die Menschen denn irgendwie angeordnet, sich jetzt immer und überall das Lachen zu verkneifen?
Scheinbar ja, hoffentlich verkneifen sich die Helfer auch ihr Lachen. :D


2x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 00:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Er stand ja "irgendwo" im Hintergrund und war gar nicht im Fokus.
Und deswegen kann man nicht Mal 10 Minuten die Schnauze halten und zuhören was der Präsident zu den Bürgern seines Bundeslandes sagt, sondern muss, wenn auch im Hintergrund, Faxen machen?


2x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 00:51
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sollte man nicht überbewerten.
Was?
Nicht überbewerten?

Da steht der Mann,der gerne mal Kanzler werden möchte,in der Ecke und lacht sich einen ab,
in solch einer traumatischen Situation für vieler Familien in NRW.

Zum Teufel mit diesem Vollhorst.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 01:18
Zitat von cejarcejar schrieb:Jau, aber während der Rede des Staatsoberhauptes kann man sich das Scherzen schon Mal verkneifen wenn man Kanzler werden will.
Ich weiß nicht, ob das protokollarisch so vorgeschrieben ist. Glaube ich aber eher nicht. Ich würde aber eh keinen Kanzler wollen, der wie ein Roboter funktioniert und emotionslos in der Gegend rumsteht. Dann doch lieber einen, der menschelt...
Und da ich nicht weiß, um was es da ging, oder was die Leute da gesehen haben, kann ich mir auch kaum ein Urteil darüber bilden.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und deswegen kann man nicht Mal 10 Minuten die Schnauze halten und zuhören was der Präsident zu den Bürgern seines Bundeslandes sagt, sondern muss, wenn auch im Hintergrund, Faxen machen?
Ich bin mir ziemlich sicher dass Laschet wohl wusste, was der Bundespräsident den Bürgern sagen wird.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Da steht der Mann,der gerne mal Kanzler werden möchte,in der Ecke und lacht sich einen ab,
in solch einer traumatischen Situation für vieler Familien in NRW.
Für mich ist es kein Unterschied, ob er Kanzler werden will, oder einfach nur ein Zuschauer, der von Beruf Klempner ist.
In solch einer traumatischen Situation für viele Familien in NRW haben auch Hunderttausende nix besseres zu tun, als das Verhalten von Politikern zu sezieren, und den Thread hier dazu zu kapern. Jammert auch keiner drüber.

Die mögen Berufspolitiker sein, sind aber ganz am Ende immer noch Menschen, mit Anzug und Krawatte. Und hier spielt jeder den Sündenfreien, und will den ersten Stein werfen. Ja, ihr seid sicher alle Maschinen, völlig fehler- und makellos. Geht halt in die Politik und machts besser, hält euch keiner von ab.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 01:56
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich weiß nicht, ob das protokollarisch so vorgeschrieben ist. Glaube ich aber eher nicht. Ich würde aber eh keinen Kanzler wollen, der wie ein Roboter funktioniert und emotionslos in der Gegend rumsteht. Dann doch lieber einen, der menschelt...
Von emotionslos redet keiner, aber ob es so menschelt wenn in dieser Situation Laschet im Hintergrund Faxen macht und sich 40 Sekunden amüsiert wage ich zu bezweifeln. Professionell ist es schon Mal gar nicht.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher dass Laschet wohl wusste, was der Bundespräsident den Bürgern sagen wird.
Weil Steinmeier vorher seine Rede schon Mal zum drüberlesen abgegeben hat? Ich bin mir ziemlich sicher das Laschet es nicht wußte.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Die mögen Berufspolitiker sein, sind aber ganz am Ende immer noch Menschen, mit Anzug und Krawatte. Und hier spielt jeder den Sündenfreien, und will den ersten Stein werfen. Ja, ihr seid sicher alle Maschinen, völlig fehler- und makellos. Geht halt in die Politik und machts besser, hält euch keiner von ab.
Das wird ja immer abenteuerlicher - ich glaube ich würde es auch bei jedem anderen ziemlich merkwürdig finden, wenn er sich im Hintergrund totlacht, aber mit der Aussage, daß nur noch fehlerlose Menschen Kritik üben dürfen stellst Du Dich selbst ins Abseits. man muss selber kein Bäcker sein um zu beurteilen ob ein Kuchen verbrannt ist.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 02:07
In Ostsachsen und den Alpenregionen steigen die Pegel auch beängstigend an. Es scheint sich glücklicherweise zwar keine vergleichbare Katastrophe wie in NRW, Luxemburg und Belgien anzubahnen, aber Hilfskräfte von THW und Feuerwehr werden trotzdem gebunden sein und im Westen fehlen. Hoffen wir mal darauf dass sich das Hochwasser in der sächsischen Schweiz in den nächsten Tagen nicht elbabwärts fortsetzt. Das beträfe dann unter anderem Pirna, Dresden, Meißen, Riesa, Torgau, Wittenberg, Magdeburg, Tangermünde, Hamburg und viele andere Ortschaften mehr, in denen die Hilfskräfte gebraucht werden.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 06:23
Ich finds mal wieder übertrieben das sich jetzt alle auf das Lachen von Laschet stürzen.

Zum einen kennen wir den kontext nicht, warum er überhaupt lacht und zum anderem ist er nicht der einziege der Lacht, da stehen noch andere die ebenfalls Lachen.

Die Medien sind im übrigen kein stück besser. Statt sich auf die Katastrophe zu konzentrieren, wird gleich wieder auf ein Fehltritt eines Politikers rumgeritten. Man muss halt prioritäten setzen, Laschets lachen scheint binnen weniger Tage Katastrophaler zu sein als die Flutkatastrophe selber.


1x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 06:36
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:wieder auf ein Fehltritt eines Politikers rumgeritten. Man muss halt prioritäten setzen, Laschets lachen scheint binnen weniger Tage Katastrophaler zu sein als die Flutkatastrophe selber.
Steinmeier stand wohl lachend an der gleichen Stelle wie Laschet und hat über den Reporter gelacht der da lag und sich Notizen gemacht hat.


melden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 06:47
Zitat von cejarcejar schrieb:Jau, aber während der Rede des Staatsoberhauptes kann man sich das Scherzen schon Mal verkneifen wenn man Kanzler werden will. Bei einer Beerdigung lachst Du doch auch nicht während der Rede des Priesters
Sehe ich auch so. Absolut unangebracht während der Rede. Und ich kann die Leute verstehen, die sich darüber aufregen. Auch auf mich wirkt es so als spiele Laschet, der (Pseudo)Vater der Nation und hochnäsige Frauenversteher, nur den Betroffenen. Ebenso wirkt es so, dass nicht mal kurz über irgendwen gelacht wurde und man es sich nur nicht verkneifen konnte, sondern so als würden Witze gerissen, weil man gelangweilt und an Steinmeiers Rede desinteressiert gewesen ist.


Ps.
Und natürlich ist jetzt vieles auch nur Wahlkampftaktik - sowohl von Laschet als auch von Scholz.
Steinmeier und Malu Dreyer kaufe ich ihre Betroffenheit ab. Beide wirken auf mich authentischer und wirklich betroffen.


2x zitiertmelden

Flutkatastrophe 2021 in Deutschland

18.07.2021 um 07:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Steinmeier und Malu Dreyer kaufe ich ihre Betroffenheit ab. Beide wirken auf mich authentischer und wirklich betroffen.
Ja der Malu Dreyer kaufe ich das auch ab, ist Steinmeier immerhin der Mann der das höchste Amt im Staat bekleidet und lacht an der gleichen Stelle wie vorher Laschet..... finde ich auch etwas seltsam.

Es war wohl wegen einen Reporter der auf den Bauch lag und sich Notizen gemacht hat

https://www.n-tv.de/politik/Laschet-Lachen-sorgt-fuer-Empoerung-article22688641.html
"LaschetDarfNichtKanzlerWerden" trendete auch "#LaschetLacht". Am Abend tauchten in den sozialen Netzwerken auch Videos auf, die zeigen, wie Steinmeier während Laschets anschließender Rede lächelt. Allerdings gab es darauf nur wenige Reaktionen.
Quelle: NTV

..... trotzdem kein Platz zum Lachen.


Anzeige

1x zitiertmelden