Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Serien, ETC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 17:32
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mir ist kein Mensch bekannt in meinem Umfeld, der nie lacht
Dann sei einfach froh drüber und rede nicht von Blödsinn, nur weil dir gewisse Erfahrungen bisher erspart geblieben sind.


2x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 17:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dann sei einfach froh drüber und rede nicht von Blödsinn, nur weil dir gewisse Erfahrungen bisher erspart geblieben sind.
Und du stellst es dir frei, von blödsinnigen Erfahrungen, die "gemacht" wurden, hier frei zu fabulieren? Auf welcher Grundlage?


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 17:43
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und du stellst es dir frei, von blödsinnigen Erfahrungen, die "gemacht" wurden, hier frei zu fabulieren
"Blödsinnig" wird diese Diskussion hier. Wenn du mit mir über meine Erfahrungen mit (humorlosen) Menschen sprechen willst, dann mach einen eigene Thread dazu auf.
Hier geht es immer noch darum, ob es okay ist, über gewisse Dinge zu lachen. Ich sage ja, ist es. Und nein, ich finde es nicht okay, dafür verurteilt zu werden. Noch Fragen?


2x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 17:46
Menschen die nie lachen sind krank. Sogar schwer krank. Mit Humorlosigkeit hat das weniger zu tun, so meine Erfahrung und gehört hier am Ende auch nicht in den Thread.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich sage ja, ist es. Und nein, ich finde es nicht okay, dafür verurteilt zu werden. Noch Fragen?
Ja Kienzle. Es ist aber für dich okay, Leute zu verurteilen, die andere für ihren Humor verurteilen? Das finde ich witzig, genau mein Humor. 😇


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 17:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist aber für dich okay, Leute zu verurteilen, die andere für ihren Humor verurteilen
Du findest ich verurteile wen? Nur weil ich von Menschen ohne Humor spreche? Das ist doch kein verurteilen. Wenn ich sage, dass diese Menschen schlechte Menschen sind, dann verurteile ich sie.
Aber du bist ja scheinbar nicht betroffen, also alles gut :D


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 17:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Blödsinn
Jener kam von dir, nicht von mir.
Lässlich, ne? :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn du mit mir über meine Erfahrungen mit (humorlosen) Menschen sprechen willst, dann mach einen eigene Thread dazu auf.
Weder habe ich vor, diesbezüglich einen Thread aufzumachen (warum auch - ich äußere mich doch hier aktuell in einem dazu bestehenden Thema) noch hege ich ein gesteigertes Interesse daran, deine Erfahrungen mit humorbefreiten Mitmenschen zu teilen. Steck's ein :D


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 17:55
@FlamingO
Na dann sind wir hier wohl fertig :D Danke fürs Gespräch :D


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 17:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du findest ich verurteile wen?
In milder Form. Da kommt wer und sagt:
Du Enya, ist nicht okay worüber du lachst.
Und Enya sagt:
Du, das ist jetzt nicht okay, das du mir sagst, dass das nicht okay ist.
Und dann kommt paxitos und sagt:
Also es ist echt nicht okay…

To be Continued.
Ja, das hat seinen ganz eigenen Charme für mich. Ich verstehe weder die Seite die in jedem Lacher über Stereotype Rassisten erkennt, noch jene die sich dadurch selbst betroffen fühlen. Aber natürlich kann man sich da herrlich in jede Richtung aufregen.


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 17:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Danke fürs Gespräch :D
Das mag ich so nicht zurückgeben.


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 17:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und dann kommt paxitos und sagt:
Also es ist echt nicht okay…
Ja, das kann man ewig weiterspielen :D
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich verstehe weder die Seite die in jedem Lacher über Stereotype Rassisten erkennt, noch jene die sich dadurch selbst betroffen fühlen. Aber natürlich kann man sich da herrlich in jede Richtung aufregen
Und genau das ist ja der Punkt. Wenn Menschen über gewisse Dinge nicht lachen können/wollen, dann soll das so sein. Stört mich nicht. Aber dann sollen die mir bitte mein Lachen net krumm nehmen.

@FlamingO
DAS war mir klar :troll:


3x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 18:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Stört mich nicht. Aber dann sollen die mir bitte mein Lachen net krumm nehmen.
Du lachst also auch - aus Prinzip - über alles? Auch über Gaskammerwitze?
Oder machst du da Unterschiede?


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 18:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Natürlich nicht, es bedeutet, dass einem Menschen ohne Humor einzureden versuchen, dass man sich falsch verhält, wenn man über derlei Dinge lacht.
Aber jemand der einfach nur einen anderen Humor hat und gewisse Witze verurteilt, ist ja nicht direkt humorlos.


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 18:04
@FlamingO
Jetzt wirds echt etwas niveaulos, findest du nicht?


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 18:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber jemand der einfach nur einen anderen Humor hat und gewisse Witze verurteilt, ist ja nicht direkt humorlos
Nein, das sage ich ja auch nicht. Es gibt viele Arten von Humor, nur wird er nicht immer verstanden.


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 18:06
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber dann sollen die mir bitte mein Lachen net krumm nehmen.
Die finden das halt schlümm. Und erdreisten sich, dir das zu sagen, also manche. Steh doch einfach drüber. Lass die Leute reden.


1x zitiertmelden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 18:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:Lass die Leute reden.
Ja, da hast du wohl recht, das ist oft wirklich das Beste.


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 18:10
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Jetzt wirds echt etwas niveaulos, findest du nicht?
Das obliegt doch dir.

Es waren doch deine Worte, in denen du verkündetest:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn Menschen über gewisse Dinge nicht lachen können/wollen, dann soll das so sein. Stört mich nicht. Aber dann sollen die mir bitte mein Lachen net krumm nehmen.
Si tacuisses -


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 18:13
@FlamingO
Einmal antworte ich noch, dann muss ich ohnehin los... ich weiß nicht, was du von mir willst... und es ist mir auch egal. Aber nochmal danke, diese Unterhaltung fand ich z.B. zwischenzeitlich echt amüsant :)


melden

Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?

04.08.2021 um 20:50
Ich kann mit den meisten sitcoms nicht viel anfangen, bis auf zwei:
"Cheers" fand ich mal ganz gut, und bei Al Bundy & Co. bzw "Eine schrecklich nette Familie" liege ich unterm Tisch vor lachen. Die fand ich allesamt gut, jede einzelne Rolle und herrlich schräg.


melden