Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Nahrung, Feinschmecker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

23.11.2021 um 20:26
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Erdnussbutter auch mega lecker...
Die mag ich wiederum überhaupt nicht. Ich habe nie verstanden, was man daran finden kann....

Anzeige
1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

23.11.2021 um 20:33
Erdnussbutter ist super, am besten natürlich wie mit allem selbstgemacht :) und dann mit getrockneten Bananenstücken, Chili oder Kokos verfeinert!


2x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

23.11.2021 um 20:42
Nüsse mit Honig karamelisiert hm.

Auch fein.

Oder Salz und Karamell in Schokolade.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

23.11.2021 um 20:44
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:getrockneten Bananenstücken, Chili oder Kokos verfeinert!
Getrocknete Bananen sind gar nicht meines.

Aber ich liebe Chili und Kokos.


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

23.11.2021 um 20:45
@martenot

Manche verwenden auch festes Kokosöl als
Butterersatz.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

23.11.2021 um 20:49
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Aber ich liebe Chili und Kokos.
Chili und Kokos mag ich auch sehr gern, am liebsten in einem scharfen Thai-Curry.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

23.11.2021 um 22:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die mag ich wiederum überhaupt nicht. Ich habe nie verstanden, was man daran finden kann....
Als Jugendlicher wollte ich die mal ausprobieren, weil man das in amerikanischen Filmen ständig gehört hat.
Als ich sie probierte, dachte ich nur "Was ist denn das für ein Scheiß?" :D
Ich habe das erst verstanden, als ich sie nicht mehr solo gegessen habe, sondern mit Marmelade zusammen.
Das ist äußerst yummi.
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:dann mit getrockneten Bananenstücken
Neeeiiiiin, mit frischer aber sehr reifer Banane. :D


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

23.11.2021 um 22:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist äußerst yummi.
Hm, ich bin irgendwie weder ein Fan von Erdnuss-Geschmack, noch von Marmelade. Aber ich bin eben wie erwähnt sowieso ein überwiegend herzhafter Esser. Sobald es den Anschein von süß hat, ist es nicht mehr so ganz meins.


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

23.11.2021 um 22:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sobald es den Anschein von süß hat, ist es nicht mehr so ganz meins.
Ah, okey.
Ich bin leider "zuckersüchtig"
Wenn es nicht so ungesund wäre, würde mich die erste Tageshälfte nur von Süßkram ernähren. :D


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

23.11.2021 um 23:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn es nicht so ungesund wäre, würde mich die erste Tageshälfte nur von Süßkram ernähren. :D
Ich wiederum esse sogar zum Frühstück lieber Herzhaftes (wie z.B. Käse, Fisch, Oliven, Hummus, eingelegtes Gemüse....)


2x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

24.11.2021 um 07:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich wiederum esse sogar zum Frühstück lieber Herzhaftes (wie z.B. Käse, Fisch, Oliven, Hummus, eingelegtes Gemüse....)
Kann ich auch problemlos morgens essen. Es ist eher so, dass ich abends keine Lust auf süß habe und deshalb dann beim Frühstück etwas Süßes esse. Seit einigen Jahren aber immer gemischt, mit herzhaften, also kein rein süßes Frühstück.
Wenn es sein muss kann ich auch Bier frühstücken ohne was dazu. :D


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

24.11.2021 um 09:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn es sein muss kann ich auch Bier frühstücken ohne was dazu. :D
Das nicht, aber insbesondere in Bayern gibt es ja das sogenannte Weißwurstfrühstück (normalerweise oft mit Bier, aber ich bevorzuge Kaffee), und das schmeckt mir auch ganz gut.


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

24.11.2021 um 09:41
Beim Frühstück wechsele ich meistens mit Müsli und Toast bzw Brötchen
Süß - Herzhaft


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

24.11.2021 um 10:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das nicht, aber insbesondere in Bayern gibt es ja das sogenannte Weißwurstfrühstück (normalerweise oft mit Bier, aber ich bevorzuge Kaffee), und das schmeckt mir auch ganz gut.
Nur um das klar zu stellen: Ich könnte. Ich habe das (Bier zum Frühstück)aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. :D


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

24.11.2021 um 10:47
Was das Frühstück betrifft, bin ich übrigens relativ flexibel und passe mich beispielsweise auch auf Reisen meistens an das regionaltypische Frühstück an: In Südeuropa z.B. ein kleines Frühstück mit Brioche und Cappucchino/Cafe con leche. Auf den Britischen Inseln gern ein "cooked breakfast" mit Speck und Eiern. In Ostasien auch warme Suppe oder Dim Sum. In Nordamerika French Toast oder Pancakes. etc.


2x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

24.11.2021 um 13:07
Kennt noch jemand Käsebrot mit Marmelade?
Und Rosinenbrot mit Mettwurst?

Oder ist das wieder so ein Holsteinisches Ding...🤔
Zitat von martenotmartenot schrieb:Herzhaftes



2x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

24.11.2021 um 13:16
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:Kennt noch jemand Käsebrot mit Marmelade?
Und Rosinenbrot mit Mettwurst?
Käsebrot mit Marmelade kenne ich. Schmeckt je nach Käse- und Marmeladensorte ganz gut.

Rosinenbrot mit Mettwurst ist mir neu und garantiert nix für mich.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

24.11.2021 um 13:17
Zu Erdnussbutter. Liegt schon Jahre zurück, als ich noch Ex hatte und die Kinder klein waren. Erdnussbutter stand hoch im Kurs, Süßes auch, nur bei mir nicht. :)

Naja, jedenfalls hatte ich dann so eine Idee. Streuselkuchen ist ja auch sehr beliebt. So ein ganz einfacher ohne süße Matschepampe dazwischen. Also hab ich stinknormalen Streuselkuchen im Auge gehabt. Aber die Streusel oben drauf hab ich anstatt mit normaler Butter mit Erdnussbutter gemacht. Ich muss sagen, das war gar nicht mal soo schlecht.


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

25.11.2021 um 00:42
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:Kennt noch jemand Käsebrot mit Marmelade?
Also gegessen habe ich das noch nicht. Davon gehört habe ich aber schon. Klingt für die meisten wahrscheinlich etwas "seltsam". Ich würde jetzt auch keinen Emmentaler mit Erdbeermarmelade wollen. Mir fehlt da die Frische. Dabei ist es doch so, dass süsses und pikantes schön harmonieren kann. Ich persönlich würde Käse lieber mit Obst kombinieren. Gorgonzola dürfte doch gut mit Honigmelonen schmecken? - Wird aber glaube ich auf Käseplatten recht gängig angeboten. Der Klassiker sind da Weintrauben.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

25.11.2021 um 07:46
Ich habe es schon öfters gegessen.
Käse und Marmelade passen gut zusammen.


Anzeige

1x zitiertmelden