Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Nahrung, Feinschmecker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

30.11.2021 um 09:23
Kartoffelpüree mag ich auch sehr gerne, noch etwas stückig mit viel Milch und Butter.
Die Kartoffelgrenze gibt es wohl, hier in SH werden Kartoffeln in allen Aggregatzuständen gegessen.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

30.11.2021 um 09:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder eben Linsensuppe (z.B. scharfe indische Dal-Suppe).
Die ist vor allem schnell mal gemacht mit gelben oder roten Linsen und gesäuert mit reichlich Zitronensaft.
Bei der indischen Küche mag ich schon allein das Rösten der Gewürze.


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.12.2021 um 15:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich wiederum liebe insbesondere Suppen, könnte mich wahrscheinlich ausschließlich von Suppen ernähren. Insbesondere asiatische Suppen schmecken mir sehr gut (z.B. Pho-Suppe, Ramen, Tom Kha Gai, Dal-Suppen, Mulligatawny-Suppe, etc.)
Ramen Suppe habe ich mittlerweile schon öfter mal irgendwo aufgeschnappt.
Hab jetzt mal ganz kurz gegoogelt und ich glaube diese Suppe würde meinen Geschmack auch treffen.

Muss ich mal ausprobieren :note:

Ich hab ansonsten eine große Liebe für Gemüseeintöpfe übrig, am liebsten auch aus der türkischen Küche, aber auch gerne indische Currys in verschiedenen Variationen. Eintöpfe muss es bei mir einfach regelmäßig geben, zu jeder Jahreszeit 🙆

Eintöpfe sind pure Liebe 💚:)
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Bei der indischen Küche mag ich schon allein das Rösten der Gewürze.
Stimmt, das gibt soo gutes Aroma ab.


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.12.2021 um 15:34
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ramen Suppe habe ich mittlerweile schon öfter mal irgendwo aufgeschnappt.
Hab jetzt mal ganz kurz gegoogelt und ich glaube diese Suppe würde meinen Geschmack auch treffen.
Wobei der Begriff Ramen genaugenommen nur die Nudelsorte bezeichnet. Ähnliche Suppen gibt es z.B. auch mit Soba- und Udon-Nudeln. Suppen mit Udon-Nudeln finde ich zwar auch schmackhaft, aber die relativ dicken langen und glatten Nudeln sind schwer zu essen.


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.12.2021 um 15:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ähnliche Suppen gibt es z.B. auch mit Soba- und Udon-Nudeln.
Jetzt überforderst du mich :D

Ich werd die Tage einfach mal ein bisschen Rezepte durchschauen.
Hab jetzt Lust auf was neues bekommen.

Also thanks.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis
Menschen, 1.632 Beiträge, am 14.09.2021 von Miles1701
knolle am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.632
am 14.09.2021 »
Menschen: Insekten: eine echte Alternative?
Menschen, 47 Beiträge, am 16.09.2021 von Alienp.
Negev am 13.09.2021, Seite: 1 2 3
47
am 16.09.2021 »
Menschen: Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!
Menschen, 130 Beiträge, am 29.06.2015 von Sisu
BackToLife am 27.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 29.06.2015 »
von Sisu
Menschen: Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?
Menschen, 122 Beiträge, am 27.02.2012 von Dr.Shrimp
45sox am 20.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 27.02.2012 »
Menschen: Die Utopie von der gesunden Nahrung : Experiment
Menschen, 13 Beiträge, am 20.11.2009 von Thalassa
Pantheratigris am 20.11.2009
13
am 20.11.2009 »