Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Nahrung, Feinschmecker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 17:00
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:so traumhaft gut schmeckte es.
Es gibt Dinge, die man einfach nicht essen sollte, egal wie gut sie schmecken (m.M.n.).

Anzeige
melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 17:32
@Peter0167
Beim Oktopus muss ich da mal zustimmen. Die sind so klasse und intelligent, anmutig und clever.

Und wenn ich die Arme mit den Saugnäpfen sehe, muss ich mich schütteln, würde ich nicht runterbringen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 17:40
Was das Essen von Oktopussen angeht, da bin ich ja so eine echte Oktopussy! BÄH!


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:26
@Doors
@Bundeskanzleri
@Peter0167
Aber Tintenfischringe im Backteig habt Ihr möglicherweise alle schon gegessen, aber die sehen ja auch appetitlicher aus und haben keine Augen mehr. :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:28
@Bundesferkel

Die haben wir früher "frittierte Arschlöcher" genannt. Das machte sie nicht besser.


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:32
@Bundesferkel

Da sind sie besser versteckt, stimmt.
Aber das habe ich tatsächlich auch noch nicht gegessen. Mich erinnert das an Gumminoppen und ich mag eh auch keine Meeresfrüchte, also Muscheln, Krabben etc. :{

Fisch mag ich aber gerne.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:35
@Bundeskanzleri

Als ich Freundinnen und Freunden aus Afghanistan auf deren Bitte mal etwas "typisch Norddeutsches" vorsetzte, entschied ich mich der Einfachheit halber für Rührei mit Krabben. Kommentar: "Da sind Würmer im Ei. Esst Ihr sowas?"


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:37
@Doors
Ich mag generell keine Tiere, die vollständig sind. Also Krabbeltiere, Schnecken, Muscheln und würde das tatsächlich auch den Würmern zuordnen.

Wobei ich es grundsätzlich nicht schlecht finde. Lieber einen Shrimp aus dem Meer gefischt als ein Rind oder Schwein elend geschlachtet auf dem Teller.

Wäre es gut verarbeitet, hätte ich da kein Problem.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:40
Krabben und auch Shrimps sehen ja ein bisschen wie Engerlinge von Mai- oder Junikäfern aus.

Spoiler
28AA6CFB-1103-4CCB-9C99-F2D7047B4C50Original anzeigen (0,1 MB)



1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:41
Zitat von PallasPallas schrieb:Meine Oma hat immer mit Preiselbeeren gefüllte Äpfel als Beilage dazugeben. Dazu Erdäpfelsalat mit Vogerlsalat ...
Klingt auch sehr lecker. Karttoffel-Vogerlsalat ist bei uns hier nach wie vor sehr verbreitet als Beilage zum panierten Schnitzel


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vogerlsalat
Was ist das genau?


1x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:43
Feldsalat


2x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die haben wir früher "frittierte Arschlöcher" genannt. Das machte sie nicht besser.
So eine Bezeichnung macht keine Speise besser. :D
Es sei denn man ist analfixiert...

Bei uns in Göttingen gibt (oder gab?) es ein kleines griechisches Restaurant, die haben Tintenfischringe frisch gemacht (also nicht einfach tiefgefrorene in die Friteuse geworfen), die waren super Lecker
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Shrimps
Die könnte ich essen, aber ich weiß nie, warum ich das tun sollte. :D
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Feldsalat
Am liebsten mit Orange und Walnüssen


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:46
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was ist das genau?
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Feldsalat
Heisst der so in Deutschland? Ich kenn den nur unter Vogerlsalat, so wird er bei uns auch verkauft.


2x zitiertmelden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:47
@EnyaVanBran
In Deutschland ist das Feldsalat.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Heisst der so in Deutschland? Ich kenn den nur unter Vogerlsalat, so wird er bei uns auch verkauft.
Bekannt ist der unter verschiedenen Namen.
Rapunzel Salat und Mausohr Salat ist auch einer seiner Namen hier .


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:49
@Bundesferkel
Danke, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen :lolcry:


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:51
@Bundeskanzleri
@KAALAEL
Das finde ich jetzt echt interessant, selbe Sprache und doch so anders. Aber wie auch immer er heißt, schmecken tut er in jedem Fall gut.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:53
@EnyaVanBran

Ja, wenn man die Erde gut abspült :D

Ich hab mir dieses Jahr noch im Herbst ein paar Pflänzchen davon gekauft und wir hatten noch ein paar Mahlzeiten damit.

Das ist ja eines der Gemüse, die man in der kalten Jahreszeit gut essen kann. Also kein Gewächshaus, kein Import aus sonstwo.


melden

Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?

01.11.2021 um 18:55
@Bundeskanzleri
Den hab ich noch nie angebaut, aber Rucola, der ist sich irre lecker. Und wächst wie Unkraut, wenn es ihm wo gefällt.


Anzeige

melden