Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Non bathing - ein neuer Trend?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 11:56
@Hefezopf
Essig-Wasser Mischung, so entkalke ich unseren Wasserkocher.

Anzeige
melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 11:58
@nanusia

Essig Esenz habe ich auch gedacht. Literweise reinschütten und Stöpsel drauf und zwei Tage einwirken lassen.

Wir haben hier total verkaltes Wasser. Alle zwei Tage ist der Wasserkocher weiss.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 11:58
@Funzl
Hast recht, Haare auch. Meist riechen die durch ständige Frischluftzufuhr jedoch nicht so arg, wie Achseln oder Intimzone. Sehen hingegen dann besch... aus. Kluge Natur. 😉


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:01
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und man kann sich ja auch waschen.
Kann man, wenn man sich lieber wäscht als duscht. Da ich aber Duschen als einfacher und überdies entspannender finde als das Waschen mit Waschlappen, dusche ich eben lieber. Duschen geht schnell und "belebt die Sinne"....


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:02
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Brauche jemanden der meine Badewanne putzt.

Total verkalkt das Teil. Mal ernsthaft Leute mit welcher Chemie bekomme ich das weg ?
Auf welche Höhe liegt denn der Kalkrand?

Ansonsten: Küchenrolle rundum in die Badewanne legen - und SATT mit 10%iger Zitronensäure einnässen ( Pflanzensprüher ). Die nassen Küchentücher müssen ganzflächig auf den mit Kalk überzogenen Flächen anliegen.

Nach einer Stunde nochmal einnässen.

Dann die Küchentücher zu einem Knäuel knäueln, und damit die Wanne ausreiben - dann klarspülen - fertig.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:03
Zitat von MasineMasine schrieb:Hast recht, Haare auch.
Joo, so manchen Mann riecht man schon bevor man ihn sieht - vor allen die Dutt & Zopfträger ^^


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:04
Zitat von MasineMasine schrieb:Sehen hingegen dann besch... aus.
Was sieht dann besch...aus? rasierte Achseln und Intimzone? *grübel*


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:vor allen die Dutt & Zopfträger
Die gibt es doch kaum noch :-D


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:06
@Funzl

Merci. Zitronensäure hab ich da.

Könnte ich mal ausprobieren.

Danke für den Tipp


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:08
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Merci. Zitronensäure hab ich da.
Da wirste schon ein paar Liter von brauchen - aus einer Packung kriegt man glaub ich gute 5 Liter mit 10% - also gute pfümpf Uru für eine kalkfreie Wanne....

Im Grunde ist das Zeugs gesundheitlich unbedenklich - aber bitte Maske und Schutzbrille beim Einnässen tragen - brennt trotzdem höllisch in den Augen...


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:09
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:vor allen die Dutt & Zopfträger
Die gibt es doch kaum noch :-D
Mir kommt es so vor als werden es nach wie vor immer mehr....^^


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:10
@Funzl

Hm. Vielleicht lieber doch essig esenz...


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:11
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Hm. Vielleicht lieber doch essig esenz...
Macht auch nix anderes.......musste ausrechnen was weniger kostet.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Kann man, wenn man sich lieber wäscht als duscht. Da ich aber Duschen als einfacher und überdies entspannender finde als das Waschen mit Waschlappen, dusche ich eben lieber. Duschen geht schnell und "belebt die Sinne"....
Kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Aber letztlich ist es nur eine Gewohnheitssache und das Empfinden kann man auch "umerziehen".

Verzicht auf zu häufiges Duschen bringt eigentlich nur Vorteile. Spart Wasser, Kosten, besser für die Haut...

Möchte niemanden belehren, kann aber empfehlen, es mal zu probieren.
Als ich gemerkt hab, dass ich überhaupt nicht stinke, auch wenn ich nicht täglich dusche, war auch das Gefühl, das Duschen zu "brauchen", um mich frisch zu fühlen, weg.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mir kommt es so vor als werden es nach wie vor immer mehr....^^
Dafür sterben die richtigen Bombenleger aus :-(


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:14
Zum Thema fällt mir noch was ein - da gab es doch mal Ende der 70er Jahre diesen fast schon legendären TV-Auftritt von diesen "Zeitkritiker" - Pezallottzi hieß der glaub ich - war ne Wildsau vor dem Herren, und hat sich damals schon gegen die Kosmetik-Industrie aufgelehnt....naja, und sich für´s fröhliche vor sich hin stinken ausgesprochen.....

Scheinbar zeigt seine Einstellung jetzt etwas verspätet Wirkung.


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:15
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Dafür sterben die richtigen Bombenleger aus :-(
Ja, findet man kaum noch......und trägt man die Haare klassisch kurz - ist man schon ein potentieller Brandstifter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:bitte Maske und Schutzbrille beim Einnässen tragen
Sollte, wer sich einnässt, nicht lieber eine Windel tragen, fragt sich Seniorenexperte Doors. :D

Aber in der Tat sollte man beim Umgang mit Säuren, und wenn es nur Essig- oder Zitronensäure ist, Vorsicht walten lassen. Bei uns im Haushalt wird eigentlich nur mit Essigessenz, Natron und Spiritus geputzt. Okay, für Angebranntes bzw. Hartnäckiges habe ich auch noch Scheuermilch von Frosch, ohne Mikroplastik.


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sollte, wer sich einnässt, nicht lieber eine Windel tragen, fragt sich Seniorenexperte Doors. :D
So ne Windel hat auf jeden Fall eine Daseins- und Benutzungsberechtigung. DAS kann nu keiner abstreiten.
Zitat von DoorsDoors schrieb:und Spiritus
aber dann dabei nicht rauchen.....^^
Zitat von DoorsDoors schrieb:artnäckiges habe ich auch noch Scheuermilch von Frosch
:note: @Doors presst Frösche aus, um Scheuermlich aus deren Saft zu machen^^


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 12:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Scheuermilch
Kann man meistens durch den Gebrauch von Kochsalz ersetzen. ;)


Anzeige

melden