Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Non bathing - ein neuer Trend?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 16:06
@Dr.Manhattan

Lass uns zusammen stinken! ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 16:08
@Hefezopf

Sollte ein Blackout kommen , werdens uns eh das wasser abdrehen

das ist wird ein fest der sinne :D


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 16:11
@Dr.Manhattan

Jo. Bei uns wird und wurde schon öfter Wasser abgestellt wegen Bauarbeiten etc.

Also ganz ehrlich mich störts nicht.

Solange es nicht abends ist wenn ich in die Wanne möchte alles okay.

Blackout kommt so oder so irgendwann.
Wenn die Hacker sich noch genialer verhalten...


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 16:16
@Hefezopf

Im Winter stinkt man ja generell nicht so schnell

Und im Sommer kann man zum Bach gehen und sich da baden

also halb so wild


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 16:19
@Dr.Manhattan

Im Sommer duschen im Sommerregen


melden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 16:21
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Hab ich auch mal probiert, aber bei dicken Haaren bis zum Hintern, kannste das mal voll vergessen :D
Findest du?

Ich habe auch ziemlich langes und etwas dickeres Haar, benutze festes Shampoo und komme damit gut zurecht, würde sogar sagen, dass ich davon weniger brauche als vom flüssigen Shampoo. Das einshampoonieren dauert nur ein bisschen länger, aber ansonsten bin ich von festen Shampoos begeistert. Ich komme damit auch länger hin.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 16:44
@Idiosynkrasia
Das Problem ist auch, dass sich die Haare danach kaum kämmen lassen.

Ich bleib bei flüssigem Shampoo, momentan ist meine Kopfhaut eh total mäkelig.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 16:45
Mal so ganz allgemein zum Thema Hygieneartikel / Pflegeprodukte...

Ich finde, das meiste auf dem Markt ist da wirklich unnötig. Gefühlt gibt es für jeden quer sitzenden Pups ein Produkt. Ob man sich und seiner Hygiene / Pflege damit wirklich einen Gefallen tut, bezweifle ich schon länger bzw. weiß ich selbst, was zu viel von diesen Produkten bspw. mit der Haut und den Haaren anstellen kann.

Meine Haut und meine Haare sind wesentlich gesünder, seit dem bei mir auch im Bad der Minimalismus eingekehrt ist und ich zum Teil auf natürliche Hausmittel umgestiegen bin. Eine selbstgemachte Gesichtsmaske aus meiner Küche z.B verschafft mir ein wesentlich angenehmeres Hautgefühl, als eine fertige Maske voller Zusatzstoffe, wo manche Sorten mir sogar ein unangenehmes brennen und leichte Taubheitsgefühle in mein Gesicht zaubern. :o:
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich bleib bei flüssigem Shampoo, momentan ist meine Kopfhaut eh total mäkelig.
Letztendlich ist ja auch sowieso jedes Haar anders.


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 17:56
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Kennt ihr die die Schwarznuss? Eine Walnuss Art deren Schale auch wunderbar färbt. Nach pulen der Schale ohne Handschuhe, bin ich etwa 10 Tage mit gefärbten Hände und Nägel rumgelaufen. Nix hat dagegen gewirkt :palm: Seit dem weiß ich auch warum sie Schwarznuss heißt. ^^
Auch da wirkt Zitronensaft wahre Wunder - auch bei Verfärbungen von der Walnuss.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 18:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Auch da wirkt Zitronensaft wahre Wunder - auch bei Verfärbungen von der Walnuss.
Ne, nix war, darum schrieb ich ja das eben nichts geholfen hat. Ehr hätte sich die Haut gelöst. Wurde nach Tagen natürlich immer heller aber die ersten 2-3 sah es sehr kriminell aus und etwa10 Tagen erst ganz weg. Darum heißt die Walnussart wohl auch Schwarznuss. ^^


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 19:22
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was sieht dann besch...aus? rasierte Achseln und Intimzone? *grübel*
Die Haare sehen dann beschissen aus. Wollte mich halt vornehmer ausdrücken. 😂


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 19:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:. Er hat sich diesbezüglich " Wahrnehmungsstörungen" attestieren lassen....und was das Thema Körperpflege betrifft gibts ebenfalls Atteste über "emfpindliche Haut" .
Ich hoffe, er ist nicht verheiratet? Stelle ich mir schon recht widerlich vor, mit so jemandem zusammen zu leben 🤢


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 19:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hoffe, er ist nicht verheiratet? Stelle ich mir schon recht widerlich vor, mit so jemandem zusammen zu leben
vil. ist die Partnerin auch so - dann passt es doch :D


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

11.11.2021 um 22:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:auch die Ernährung kann ihren Teil zum Körpergeruch beitragen
...oder wohl auch genetisch bedingt, k. A.

Trifft beides auf mich nicht zu u. komme daher mit "normaler" Hygiene aus, bisher
ist noch keiner vor mir weggelaufen :) :D


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

12.11.2021 um 07:36
Mir ist oft ein schärferer Schweißgeruch bei Menschen aufgefallen, die täglich größere Mengen Fleisch oder Produkte daraus verzehren. Bei Männern stärker als bei Frauen, manchmal mit einer ätzenden Zwiebelnote.

Da hilft aber, meiner Meinung nach, ständiges Duschen nicht viel, es regt eher kontraproduktiv den Kreislauf an und produziert von dem Schweiß immer fleißig nach.

Hier noch ein Link:

https://www.google.com/amp/s/www.deutschlandfunknova.de/amp/beitrag/schweiss-veganer-riechen-besser


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

12.11.2021 um 09:04
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mir ist oft ein schärferer Schweißgeruch bei Menschen aufgefallen, die täglich größere Mengen Fleisch oder Produkte daraus verzehren. Bei Männern stärker als bei Frauen, manchmal mit einer ätzenden Zwiebelnote.
Das ist wirklich so. Kann ich total bestätigen. Da kann man echt tolle Experimente mit machen. Wenn man sich mal ein, zwei oder auch drei Tage nur von Salat und Obst ernährt oder das Gemüse auch nur dünstet und eben nicht mit Sauce o.ä. isst, braucht man tatsächlich gar kein Deo mehr. Das ist total spannend. Auch wie Milchprodukte darauf einwirken.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

12.11.2021 um 10:57
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mir ist oft ein schärferer Schweißgeruch bei Menschen aufgefallen, die täglich größere Mengen Fleisch oder Produkte daraus verzehren. Bei Männern stärker als bei Frauen, manchmal mit einer ätzenden Zwiebelnote.
hm also da wundert es mich dass das immer wieder angeführt wird :D Mag in dem falle vermutlich eher an den Zutaten liegen...also die Zwiebeln.
Das kann eigentlich alles nicht sein und klingt ir zu sehr nach .... "Fleisch essen ist nicht natürlich", "Fleisch ist bähh und ungesund", "esst kein Fleisch mehr dann wird alles besser"...und wenn es nur der Körpergeruch ist. :palm: Sprich in Richtung militante Veganer :D
Den Zusammenhang möchte ich erstmal belegt haben.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das ist wirklich so. Kann ich total bestätigen. Da kann man echt tolle Experimente mit machen. Wenn man sich mal ein, zwei oder auch drei Tage nur von Salat und Obst ernährt oder das Gemüse auch nur dünstet und eben nicht mit Sauce o.ä. isst, braucht man tatsächlich gar kein Deo mehr.
wie gesagt glaube ich nicht... genauso Einbildung wie das man sich mit veganer Ernährung ja nun soo viel fitter und besser fühlt und munterer ist und so.
... alles sehr subjektiv.


1x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

12.11.2021 um 11:27
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Lass uns zusammen stinken! ;-)
Neue Bewegung: Stink für die Zukunft.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich finde, das meiste auf dem Markt ist da wirklich unnötig. Gefühlt gibt es für jeden quer sitzenden Pups ein Produkt. Ob man sich und seiner Hygiene / Pflege damit wirklich einen Gefallen tut, bezweifle ich schon länger bzw. weiß ich selbst, was zu viel von diesen Produkten bspw. mit der Haut und den Haaren anstellen kann.
Ist eigentlich beim Spülen das gleiche.
Nutze (fast) nur Wasser um meine Tassen und Teller sauber zu machen.
Lebe noch.

In so manchen großen Lebensmittelbetrieben wird btw auch so einiges nur mit Wasser abgespritzt und dann getrocknet.
Macht es leichter Umweltauflagen zu erfüllen.


2x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

12.11.2021 um 11:33
Zitat von YoooYooo schrieb:Ist eigentlich beim Spülen das gleiche.
Nutze (fast) nur Wasser um meine Tassen und Teller sauber zu machen.
Lebe noch.
nee also da muss ich sagen, das da bei manchem schmutz definitiv nicht reicht... grade sowas wie Teerückstände in Tassen oder Fettresten bspw. von Fisch oder so. Das bekommst du mit heißem Wasser nicht so weg. Geht eigentlich nur mit Spülmittel.

Ich frage mich eh warum Duschbad, Shampoo, Seife und Spülmittel auf einmal Umweltsünder sind. Schließlich benutzt man das bereits Jahrzehnte lang und die Kläranlagen sollten hier eigentlich alles rausfiltern.


5x zitiertmelden

Non bathing - ein neuer Trend?

12.11.2021 um 11:40
Zitat von knopperknopper schrieb:nee also da muss ich sagen, das da bei manchem schmutz definitiv nicht reicht... grade sowas wie Teerückstände in Tassen oder Fettresten bspw. von Fisch oder so. Das bekommst du mit heißem Wasser nicht so weg. Geht eigentlich nur mit Spülmittel.
Jo, gibt Außnahmen aber meistens reicht mir das.

Mach mich da auch nicht verrückt, in der Pfanne wo vielleicht noch etwas Fett drauf ist, wird spätestens bei der nächsten Anwendung eh nix mehr leben.^^


Anzeige

2x zitiertmelden