Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergesslichkeit

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Erinnerung, Vergessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergesslichkeit

07.12.2021 um 13:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich gehe jeden Tag ins Büro und hänge hier trotzdem Rum - frag gern was immer du möchtest
Während der Arbeitszeit?
Was sagt dein Chef dazu?


1x zitiertmelden

Vergesslichkeit

07.12.2021 um 13:09
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Während der Arbeitszeit?
Ja, ich muss den Tag ja rumbringen
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Was sagt dein Chef dazu?
Nix, gemessen wird an Ergebnissen und die passen


1x zitiertmelden

Vergesslichkeit

07.12.2021 um 13:17
@KFB

Wenn du das Pensum in kurzer Zeit bewältigst, könnte dein Chef doch Geld sparen. Weiß er das?
Sorry, aber mit so hingeworfenen Bröckchen kann man nicht viel anfangen. Genau das meinte ich.


melden

Vergesslichkeit

07.12.2021 um 14:06
Zitat von KFBKFB schrieb:muscaria schrieb:
Während der Arbeitszeit?
Ja, ich muss den Tag ja rumbringen
muscaria schrieb:
Was sagt dein Chef dazu?
Nix, gemessen wird an Ergebnissen und die passen
Bei mir das Gleiche :)


melden

Vergesslichkeit

07.12.2021 um 14:28
@muscaria
Hier müsste strukturell viel geändert werden aber das soll mein Problem nicht sein
Darum können sich die kümmern die entsprechend entlohnt

Wenn dir "Bröckchen" nicht reichen formulier deine Fragen präziser

Das ist hier aber alles OT - können wir gerne in einen anderen Thread verlagern, @E mich dann einfach

@Obse89
Das macht richtig Spaß oder? :'D


melden

Vergesslichkeit

11.12.2021 um 16:57
Ich musste heute feststellen, dass "Vergesslichkeit" oft einfach auf schlechter Kommunikation beruht. Wenn einem Dinge nur so im Vorbeigehen gesagt werden, kann es schon sein, dass man sich dass dann nicht merkt.


2x zitiertmelden

Vergesslichkeit

11.12.2021 um 18:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:nur so im Vorbeigehen gesagt werden, kann es schon sein, dass man sich dass dann nicht merkt.
Naja, das finde ich sehr nachvollziehbar. Da hast du auch im Vorbeigehen zugehört.

Wenn man einen expliziten Auftrag bekommt, z.B. einen Termin oder so, dann nimmt man das ja ganz anders wahr.

Und vergisst es trotzdem manchmal :|


1x zitiertmelden

Vergesslichkeit

11.12.2021 um 18:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn man einen expliziten Auftrag bekommt, z.B. einen Termin oder so, dann nimmt man das ja ganz anders wahr.
Sag das mal @KFB :D

Aber es ärgert mich dann. Heute z.B. Ich wurde angemeckert..

"Hab ich dir doch gesagt..."
"Wann?"
"Ja gestern beim Fernsehen..."

Ich habe, wie schon festgestellt wurde, in den Fernseher geguckt. Mir da was zu sagen macht net sooo viel Sinn, weil ich mich da eben nicht drauf konzentriere (es sei denn, man weist mich gezielt drauf hin). War auch nix Wichtiges, aber man darf sich dann halt net wundern, wenn ich mir das nicht merke, wenn man mir das nur so hinstreut.


melden

Vergesslichkeit

11.12.2021 um 18:42
@EnyaVanBran
Das klingt schon eher nach einem Paarkonflikt. Was vergisst denn dein Partner, was du ihm mal aufs Brot schmieren könntest? :trollengel:


melden

Vergesslichkeit

11.12.2021 um 18:50
@Bundeskanzleri

Den Müll rausbringen... Klodeckel zumachen.... Socken in den Wäschekorb werfen... Frag ich lieber, was er NICHT vergisst. Aber er ist ja auch sehr, sehr gestresst. :D Wenn ich was wirklich wichtiges von ihm will oder er an was wichtiges denken soll, sag ich ihm das auch 5 Mal. Aber das bleibt dann meistens hängen.


melden

Vergesslichkeit

11.12.2021 um 18:52
@EnyaVanBran
Puh :D

Mein Ex hatte so eine unvergleichliche Art. Er sagte bei so vielen Sachen "Ach, das hab ich vergessen".
Da kann ihm keiner was, er hat keine Verantwortung und und und.

Für mich ist das passiv aggressiv. Er macht sich quasi unangreifbar und mich macht es sauer.

Er ist halt auch nicht ohne Grund mein Ex :D


1x zitiertmelden

Vergesslichkeit

11.12.2021 um 18:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Da kann ihm keiner was,
Naja, so ist das aber auch nicht. Wenn ich jemanden mehrfach um etwas bitte und bekomm dann so seine Antwort, gibt das irgendwann eine derbe Diskussion, wenn das immer wieder vorkommt. Schließlich merkt man ja irgendwann, ob Derjenige echt so doof ist oder einen einfach anlügt, weil zu faul, kein Lust oder was auch immer. Bei zu doof kann man vll Abhilfe schaffen, aber beim anlügen hört sich der Spaß wirklich auf.


melden

Vergesslichkeit

11.12.2021 um 19:40
@EnyaVanBran

Naja, mehrfach bitten war das weniger. Das war eher quer, dass er viele verschiedene Dinge vergaß.
Schon Sachen, die mit Verantwortung zu tun hatten. Also nicht eins mehrmals, sondern verschiedene Dinge oft.

Aber das war ganz klar unser Beziehungsding, ich hab das dann auch lieber selber gemacht, als nochmal darauf zu beharren (er ist ja eigentlich kein Kind mehr :troll: ). So bedingt das eine das andere.



Nützt dir denn die Diskussion fürs nächste Mal? Klobrille? Wie lange geht das schon? :D


1x zitiertmelden

Vergesslichkeit

11.12.2021 um 19:42
Also seit ich meine Tochter bekommen habe vor 1 Jahr und 2 Monaten bin ich so extrem vergesslich geworden, ich hab echt schon Respekt davor wieder auf Arbeit zu gehen 😂 ich muss mir echt alles aufschreiben/einspeichern aber man sagte mir es würde wieder besser, wenn die Kinder so 3 sind 😂 bin gespannt


melden

Vergesslichkeit

11.12.2021 um 19:43
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Also nicht eins mehrmals, sondern verschiedene Dinge oft.
Hat er denn wirklich vergessen oder war es eine Ausrede? Bei mir sind die Diskussionen über Klobrille usw. schon lange vorbei, weil sinnlos. Gewisse Dinge gehen eben einfach nicht in gewisse Gehirne. Also gibt man irgendwann auf.


1x zitiertmelden

Vergesslichkeit

11.12.2021 um 19:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:wirklich vergessen oder war es eine Ausrede?
Hm, Ausrede war es nicht, der war wie abgeschaltet und wollte halt damit nix zu tun haben.

Ist eben eher eine Beziehungsdynamik.

Obwohl er mich neulich gefragt hat, ob MEiN Sohn SEINE Großeltern kennt. Wir sind seit 21 Jahren getrennt, der Sohn ist 21, woher soll ich das wissen? :lolcry:


1x zitiertmelden

Vergesslichkeit

11.12.2021 um 19:49
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Obwohl er mich neulich gefragt hat, ob MEiN Sohn SEINE Großeltern kennt. Wir sind seit 21 Jahren getrennt, der Sohn ist 21, woher soll ich das wissen? :lolcry:
Okay, dann hat er echt ein Hirn wie ein Sieb. Sowas sollte er eigentlich schon selber wissen :palm:


melden

Vergesslichkeit

14.12.2021 um 13:46
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich musste heute feststellen, dass "Vergesslichkeit" oft einfach auf schlechter Kommunikation beruht. Wenn einem Dinge nur so im Vorbeigehen gesagt werden, kann es schon sein, dass man sich dass dann nicht merkt.
Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Dazu kommt dann auch gerne das WIE. Wenn man permanent oberlhererhaft angemeckert wird, weil man dieses und jenes gerade nicht erledigt hat, hört man auch mal weg.

Vergesslich bin ich im Alltag total. Hole es aber abends nach :D das wird mittlerweile weitgehend akzeptiert.

Dies tue ich aber nicht, weil ich es so geplant habe. Ich merke nach Feierabend oft, was ich tatsächlich alles vergessen haben.
Versucht habe ich auch schon, mir irgendwie alles zu merken, aufzuschreiben, sofort zu erledigen. Allederings kam ich so kaum noch zur Ruhe, konnte nicht abschalten, weil immer was zu ist.

Also vergesse ich lieber wieder Dinge für eine Zeit und "erledige" dann das ausruhen. Ist übrigens auch wichtig -.- ....vergessen nur viele


1x zitiertmelden

Vergesslichkeit

14.12.2021 um 17:50
@Haldir
Das klingt nach einem sehr sinnvollen Vorgang bei dir. Schützt Psyche und fördert das Wohlbefinden :Y:


Ich kann mir übrigens alles was mit Zahlen zu tun hat, sehr gut merken. Ich weiß zum Teil noch Autonummern von vor 40 Jahren :|

Und Namen kann ich mir sehr viel besser merken, wenn ich sie mindestens einmal gelesen habe.


2x zitiertmelden

Vergesslichkeit

14.12.2021 um 18:14
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und Namen kann ich mir sehr viel besser
Und schnell wieder vergessen.
Was zu peinlichen Situationen führen kann.
Selbst schon erlebt .
Du triffst jemanden wieder und weißt nicht den Namen.
Und du so " heyyy du " weil du es vergessen hast

:shot:


2x zitiertmelden