Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergesslichkeit

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Erinnerung, Vergessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergesslichkeit

28.11.2022 um 14:48
Jetzt hab ich vergessen, wie dieser Satz ...

Anzeige
melden

Vergesslichkeit

28.11.2022 um 15:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Will sagen: Wenn mich was wirklich ablenkt oder etwas anders läuft, als gewöhnlich, lässt mein Hirn völlig aus >.<
Ja genau, geht mir eben auch so. Dann bin ich einfach vereinnahmt und vergesse zumindest in dieser Zeit das Geplante, denn ich bin nun mal nicht multitaskingfähig. Erst danach fällt mir wieder ein, woran ich vorher war und was nach Plan läuft. Und dann kann es eben vorkommen, dass ich das nicht mehr rechtzeitig schaffe.


1x zitiertmelden

Vergesslichkeit

28.11.2022 um 15:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:denn ich bin nun mal nicht multitaskingfähig.
Da bewundere ich immer diese Drive In Mitarbeiter bei den Fastfoodketten. Die nehmen eine neue Bestellung auf und packen nebenbei die vorherige ein. Bei mir würden die armen Kunden nie und nimmer das Essen bekommen, das sie bestellt haben >.<


2x zitiertmelden

Vergesslichkeit

28.11.2022 um 15:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da bewundere ich immer diese Drive In Mitarbeiter bei den Fastfoodketten. Die nehmen eine neue Bestellung auf und packen nebenbei die vorherige ein. Bei mir würden die armen Kunden nie und nimmer das Essen bekommen, das sie bestellt haben >.<
Ja, wär für mich auch eine Überforderung, zumindest auf Dauer. Es gibt zwar gewisse Routinearbeiten, die ich nebenbei machen kann, wenn ich angerufen werde, aber das mache ich nur, wenn ich gerade dabei unterbrochen wurde und es nicht gleich aufgeben kann, sondern irgendwie abschließen muss, damit ich dann voll da sein kann für das, wo ich präsent sein muss.


1x zitiertmelden

Vergesslichkeit

28.11.2022 um 15:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da bewundere ich immer diese Drive In Mitarbeiter bei den Fastfoodketten. Die nehmen eine neue Bestellung auf und packen nebenbei die vorherige ein.
Die nehmen doch die Bestellung per Kassensystem auf und haben somit einen Bestellbeleg der wiederum meist an der Oberkante des Warmhaltebereiches geheftet wird bis die Bestellung vollständig zubereitet ist.
Das ist eigentlich in jeder gastronomischen Einrichtung so.


1x zitiertmelden

Vergesslichkeit

28.11.2022 um 15:20
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vielleicht haben sie auch einfach keine Lust und sind zu faul, eine Ausrede zu finden, also tun sie so, als hätten sie es vergessen.
Auch nur eine Form der Faulheit, wenn man so will. Wie ich sagte. ;)

Gucky.


1x zitiertmelden

Vergesslichkeit

28.11.2022 um 17:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:s gibt zwar gewisse Routinearbeiten, die ich nebenbei machen kann, wenn ich angerufen werde, aber das mache ich nur, wenn ich gerade dabei unterbrochen wurde
Da kommt es finde ich auch drauf an, mit wem man telefoniert. Ist es privater Smalltalk, dann kann ich auch einiges nebenbei machen, weil man da ja beim Telefonieren nicht so konzentriert sein muss.
Zitat von TanneTanne schrieb:Die nehmen doch die Bestellung per Kassensystem auf und haben somit einen Bestellbeleg
Ja, aber trotzdem müssen sie auf der einen Seite den Burger den A bestellt hat in die Tüte packen, während sie den Burger, den B will, nebenbei in die Kassa tippen. Wäre für mich verwirrend.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Auch nur eine Form der Faulheit, wenn man so will. Wie ich sagte.
Natürlich. ODER, sie vergessen abzusagen und meinen das mit: hab ich vergessen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie frische ich am besten meine Sprache auf?
Menschen, 17 Beiträge, am 03.08.2009 von Full_of_Rage
Gyzarus am 02.08.2009
17
am 03.08.2009 »
Menschen: Langeweile von Senioren
Menschen, 23 Beiträge, am 10.01.2024 von zaramanda
Turm am 08.01.2024, Seite: 1 2
23
am 10.01.2024 »
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »