Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Probleme, Reinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

21.12.2021 um 09:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Achja und man kommt auch nirgends an sie ran, das alles spielt sich in privaten Facebookgruppen ab, eigentlich ganz schlau von den Leuten, so kann man sie nicht belangen oder ins Handwerk pfuschen.
Es gibt bei Netflix eine Doku, die sich u.a. mit den eigenartigen Facebook-Gruppen beschäftigt. Was ich da so mitbekommen habe, ist da nur Mist. Für Verschwörungstheoretiker etc. denen jeder Mist angeboten wird. Sei es das "Wundermittel" MMS und Impfgegner usw. Sowas ist zutiefst gefährlich. Da driften Leute ab in eine dunkle Welt, die mit der Realität nichts mehr zu tun hat. Ich würde sagen, geh zu einer Sektenberatungsstelle und gebt ihr kein Geld!

Anzeige
melden

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

23.12.2021 um 22:50
@josie321

Ja wie heißt denn diese Doku auf Netflix?


melden

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

24.12.2021 um 09:46
@nocheinPoet

Ich glaube sie meint: "The Social Dilemma". Zumindest wird dort kurz die oben genannte Komponente angesprochen und welche Folgen aus Social Media und VTs resultieren.


melden

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

28.12.2021 um 13:11
@nocheinPoet

"Das Dilemma mit den sozialen Medien"


1x zitiertmelden

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

28.12.2021 um 18:34
@josie321

Danke.


melden

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

28.12.2021 um 18:34
@nocheinPoet
@josie321
Sehr gute, teils beängstigende Dokumentation.


melden

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

30.12.2021 um 14:15
@paxito

Ja, das finde ich auch. Hat mir zum Teil Angst gemacht.

@nocheinPoet

Hast Du Dir die Doku schon angeguckt? Wenn ja, was meinst Du dazu?


1x zitiertmelden

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

30.12.2021 um 17:02
Zitat von josie321josie321 schrieb:"Das Dilemma mit den sozialen Medien"
Sag mal, hast du die bei Netflix komplett in deutsch? Ich hatte ja denselben Titel gepostet, habe allerdings auch nur den englischen Titel mit dt Untertitel.


melden

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

31.12.2021 um 06:44
@Elephunk

Ja, ich habe sie komplett in Deutsch. Nur bei ein paar Beiträgen gibt es Untertitel...


melden

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

04.01.2022 um 17:20
@rainlove
Wenn du das Gefühl hast, dass hier betrügerisch gehandelt wird, frag doch mal bei der Polizei nach. Vielleicht können die ja einschreiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

05.01.2022 um 16:14
Tipp für Betroffene und Angehörige:

https://veritas-beratung.de/


melden

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

05.01.2022 um 17:05
Zitat von josie321josie321 schrieb am 30.12.2021:Hast Du Dir die Doku schon angeguckt? Wenn ja, was meinst Du dazu?
Noch keinen Weg gefunden das anzusehen. Wenn werde ich es machen.


melden

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

05.01.2022 um 20:08
@Doors
danke für die angebotene Hilfestelle aber Verschwörungssachen sagt sie garnicht, sie redet mit ihren Tieren im Geist und scheinbar auch mit mir auf "geistiger Ebene" sie sagt, dass ich doch weiß was passiert, leider macht sie im Moment sehr dicht, sie redet garnichtmehr darüber wenn dann nur seltsame Bemerkungen und meiner Mutter hat sie auch eingeimpft, darüber nicht mehr zu reden mit mir oder anderen, da das nur schlechte Energie gibt. Schlecht ist auch dass es alles weiter geht, der Kontakt zu dem "Guru" nenn ich ihn mal, meine Mutter sagt sogar im Moment, dass er ihr hilft aber wie genau erzählt sie mir nicht mehr, da ich scheinbar schon aufgeflogen bin,dass ich nicht gläubig bin und sie nur Konflite vermeiden will. Gut das meine Mutter kein Geld mehr hat für sowas, denn der Typ verlangt für Gespräche Unsummen auch für Geistarbeit etc richtig versteh ich diese Sachen bis heute nicht es ist alles so schleierhaft und nicht direkt erklärt, da dieses Familienmitgleid und meine Mutter im Moment dicht machen da vermutlich der Typ durch meine Fragerei in Bedrängniss geraten ist und sie versucht zu isloieren. Meine Mutter ist arbeitslos also kommt sie vorläufig auch nicht mehr an große Geldsummen,das beruhigt mich erstmal aber ich hoffe dass das Familienmitglied nicht ihr Geld pumpt und druck ausübt,da meine Mutter auch psychisch krank ist.


melden

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

05.01.2022 um 20:16
Man sollte mal schauen ob man den Guru nicht als Betrüger anzeigen kann, sie wird ja nicht die Einzige sein, die ihn versorgt.

Ich finde so was echt übel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

05.01.2022 um 20:42
@rainlove

Auch hier gibt es Beratungsstellen für Angehörige und Betroffene. Vielleicht nimmst Du mal mit denen Kontakt auf:

https://www.patiententelefon.de/pflege-und-therapie/psychologie-psychatrie-1/sektenberatung (Archiv-Version vom 01.12.2021)


melden

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

05.01.2022 um 20:48
Wichtig ist es, dass es du nicht zu konfrontativ reagierst, da du sonst den Kontaktabbruch riskierst. Kontaktier lieber schnell eine Beratungsstelle. Ich bezweifle jedoch, dass die Polizei etwas tun kann.


melden

Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab

05.01.2022 um 21:30
Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven in dieser schwierigen Situation. Ich kann mich nur anschließen, dass eine Beratungsstelle für Angehörige die richtige Anlaufstelle ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Umgang mit Problemen in der Familie
Menschen, 43 Beiträge, am 13.11.2017 von KFB
KFB am 13.11.2017, Seite: 1 2 3
43
am 13.11.2017 »
von KFB
Menschen: Seelischer Mülleimer
Menschen, 105 Beiträge, am 09.03.2015 von Pferdeschweif
Mindslaver am 02.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 09.03.2015 »
Menschen: Hilfe im Leben
Menschen, 41 Beiträge, am 03.10.2014 von sandra.31
Avadon am 02.10.2014, Seite: 1 2 3
41
am 03.10.2014 »
Menschen: Familiäre Probleme
Menschen, 52 Beiträge, am 08.02.2013 von slobber
weissnichtmehr am 03.02.2013, Seite: 1 2 3
52
am 08.02.2013 »
Menschen: Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter
Menschen, 43 Beiträge, am 23.08.2013 von .lucy.
Kamika-ze am 21.08.2013, Seite: 1 2
43
am 23.08.2013 »
von .lucy.