Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Probleme, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kamika-ze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

22.08.2013 um 08:28
@Eire
Bin ich ständig dran. wie ich im eröffnungspost geschrieben hab will sie ja nicht raus gehen um jemanden kennen zu lernen. Aber einen Mann will sie schon. Als ob der mal Grad so vom Himmel fällt.
Ahje alles so belastend :-(

Anzeige
melden

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

22.08.2013 um 08:50
@Kamika-ze

Hm - hat denn deine Mutter außer der ehrenamtlichen Arbeit im Tierheim, euch und Putzen keine anderen Hobbys/Interessen?

Sie scheint mir nicht wirklich etwas mit sich anzufangen zu wissen ... traurig :( .

Es gibt doch für so beinahe jedes Hobby/Freizeitinteresse im Internet ein Forum - warum suchst du nichtmal ein entsprechendes Forum für sie raus?

Ich gehe auch nicht viel aus dem Haus, habe aber für fast jedes meiner vielen Hobbys ein Forum, in dem ich mich austauschen kann, nur für unseren Hund und meine Schmuckbastelei habe ich kein Forum, sonst käme ich zu garnichts mehr, hier zuhause :D .
Da kann man auch jemanden kennenlernen ;) . Als ich so alt wie deine Mutter war, hab ich im Forum meinen Mann kennengelernt und jetzt leben wir schon vier Jahre zusammen ...

Wenn deine Mutter so im Selbstmitleid versinkt, solltest du dich vielleicht wirklich etwas rarer machen, dann hätte sie für ihre "Jammereien" keine Publikum - ich würde sie auch nicht mehr bei mir putzen lassen, du bist alt genug, deinen Haushalt alleine zu schmeißen, das solltest du ihr sowieso erstmal eindeutig klarmachen :) .


melden

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

22.08.2013 um 09:47
@Kamika-ze

Eltern und Kinder müssen lernen, loszulassen. Man muss sein eigenes Leben leben können und dürfen. Da kann Distanz recht hilfreich sein.

Jeder gestaltet sein Leben so, wie er es für richtig hält. Niemand sollte dem anderen mit Gemecker, Gejammer oder Bevormundung auf die Nerven fallen.


melden

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

22.08.2013 um 09:56
@Kamika-ze
So wenig wie du (wahrscheinlich) wollen würdest das deine Mutter sich in deine Beziehung einmischt.... so wenig ratsam ist es sich in das Liebesleben der Eltern einzumischen.

Man ist erst dann bereit für neue Bekanntschaften oder gar eine neue Beziehung wenn man dafür bereit ist. Nicht heute, nicht morgen, nicht übermorgen - sondern dann wenn der persönliche Punkt erreicht ist.


melden

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

22.08.2013 um 12:28
Zitat von Kamika-zeKamika-ze schrieb:Sie lädt sich zum putzen ein ja.
Kenn ich.
Meine hat geklingelt und wollte mir die Fenster putzen.
Da hab ich aber lautstark protestiert
Von mir hätte die kein Putzwasser bekommen

Dafür hat sie aber jeden Donnerstag meine Aussenteppe geputzt, selbst wenn ich die für die Wovhe schon geputzt hatte.

Deshalb rate ich ja: Weit weg ziehen, dorthin, wo Mamas nicht mit Üutzlappen escheinen können.

Obwohl, ich war heut morgen schön mit meiner Tochter Shoppen


melden
Kamika-ze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

22.08.2013 um 13:47
@Thalassa
Naja sie liest gerne und viel.

Hab ihr mal ein paar Foren und Chatportale gezeigt. Aber wenn dann einer fragt: "Wie geht es dir, wie heißt du denn?" wird sie so skeptisch "Warum will der das wissen???"

Facebook hat sie und sie liest auch drin rum, aber versteht das Prinzip nicht.
"warum steht hier, dass dem ein Foto gefällt?? Interessiert mich doch gar nicht"

verzwickt ._.


melden

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

22.08.2013 um 13:51
@Kamika-ze

:) Na, wenn sie viel und gerne liest, dann such doch wenigstens mal ein Forum für Literaturfreunde ... vielleicht sind die ja zurückhaltender ;) , gibt doch auch sowas wie Leseklubs, wo sie sich auch austauschen könnte.
Oder bring sie doch auf die Idee, selber zu schreiben - wäre noch besser :D .


melden
Kamika-ze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

22.08.2013 um 13:53
@Thalassa

Das ist keine schlechte Idee! Ich schau mich mal um, was es da für Foren gibt. Sie interessiert sich auch sehr für Geschichte und so Altertum und so. Vlt. find ich da was schönes.


melden

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

22.08.2013 um 13:56
Stadtbücherei?
Gruß, sandra


melden
Kamika-ze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

22.08.2013 um 13:57
Ja die hat sie schon fast komplett durch :-D


melden

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

22.08.2013 um 13:58
@Kamika-ze

Jaaaaaaa, zum Beispiel sowas. Aber letztendlich kannst du nur versuchen, sie dafür zu "begeistern", ob oder ob nicht - das ist dann ihre Sache.
Aufzwingen oder Aufschwatzen kannst du ihr ja nichts, und vorschreiben erst recht nicht :D .

Auf jeden Fall würde ich mich etwas rarer machen und mir ungewollte Putzüberfälle energisch verbitten :) . Das gehört auch zum Abnabeln ;) , wobei ich eher das Gefühl habe, sie müßte sich von dir abnabeln :D .


melden
Kamika-ze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

22.08.2013 um 14:00
Ja das Abnabeln lol.
Ich wohne seit 4 Jahren nicht mehr zu Hause. Langer Abnabelungsprozess ._.


melden

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

22.08.2013 um 14:46
@Kamika-ze
Mich machen die 52 Jahre Deiner Mutter stutzig

Nimm sie mit zum tanzen, paar chice Klamotten, Hund und Hundesportverein, rate ihr zu einer Reise, ein Kurztrip nach London, Paris .........


Bücher bedeutet wieder allein in den 4 Wänden
Und da sollte sie ja raus


melden

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

22.08.2013 um 15:22
@Kamika-ze

Kocht und backt Deine Mutter gern? Dann empfehle ich mal Chefkoch.de. Das ist ein riesiges Forum rund um Kochen/Backen und es gibt auch Treffen, wenn man mag. Findet also nicht nur im Netz statt - wenn man sich denn aufraffen kann. Vom Alter her würde es auch passen.


melden

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

23.08.2013 um 00:55
Wenn sie für dich zu belastend ist solltest du für eine gewisse zeit auf abstand gehen @Kamika-ze

so wie es aussieht sieht sie dich noch immer als ihr kleines mädchen und nicht als erwachsene frau... ja ok für eltern ist man immer das kind, und ich zb bin für meine mutter trotz das ich nen kopf größer bin als sie und 24 nochimmer die kleine ABER der unterschied besteht darin das sie und ich ein freundschaftliches verhältnis haben, nicht das einer mutter die meint immer zu nörgeln.

jeder hat sein eigenes leben wie es sein sollte, und deine mutter muss anscheinend erst verstehen das du erwachsen bist und naja, ich frag mich wo bleibt die abnabelung?

ausserdem bist du nicht für das leben deiner mutter verantwortlich, sie ist alt genug um zu wissen was sie tut ;) .. und wenn sie sich allein selbstbeschäftigen muss vielleicht trifft sie dann ja wieder nen netten mann.


melden

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

23.08.2013 um 08:00
@Kamika-ze
Deine Mutter klingt original genau so wie die Mutter meiner besten Freundin! Ich glaube nicht, dass Du da allzuviel machen kannst. Sie braucht anscheinend das Gefuehl, unentbehrlich zu sein. Und was das Putzproblem angeht: lass sie einfach nicht mehr bei Dir putzen!!

Ihr dabei helfen jemand kennenzulernen kannst Du nicht, sie kommt anscheinend ja genug raus und hockt nicht zu Hause vorm Fernseher!


melden

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

23.08.2013 um 09:26
Warum muss ich als erwachsenes Kind für die Unterhaltung, Freizeitgestaltung, Partnerfindung oder Lebensplanung meiner Mutter zuständig sein? Würde es mir umgekehrt gefallen, wenn sie dies für mich täte?


melden

Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter

23.08.2013 um 09:35
Wenn ich bei meiner Tochter bin, setz ich mich im Wohnzimmer auf die Couch, wir qualmen eine zusammen und dann unternehmen wir was gemeinsam.

Aber nie im Leben würde mir einfallen dort freiwillig zu putzen.
Ich halt mich auch mit Äusserungen zurück

Will ja nicht so werden, wie meine Mutter.
Die durfte irgendwann nicht mehr rein bei mir

@Kamika-ze

Triff dich mit deiner Mutter ausserhalb deiner Wohung
Das beste was du machen kannst


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab
Menschen, 37 Beiträge, am 05.01.2022 von thegreenelk
rainlove am 20.12.2021, Seite: 1 2
37
am 05.01.2022 »
Menschen: Das Verhalten meiner Mutter macht mich traurig
Menschen, 28 Beiträge, am 01.03.2021 von Cailleacha
Steckdose123 am 05.02.2021, Seite: 1 2
28
am 01.03.2021 »
Menschen: Vermisst ihr eure Mama?
Menschen, 289 Beiträge, am 17.06.2020 von KAALAEL
Dr.Manhattan am 16.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 17.06.2020 »
Menschen: Umgang mit Problemen in der Familie
Menschen, 43 Beiträge, am 13.11.2017 von KFB
KFB am 13.11.2017, Seite: 1 2 3
43
am 13.11.2017 »
von KFB
Menschen: Seelischer Mülleimer
Menschen, 105 Beiträge, am 09.03.2015 von Pferdeschweif
Mindslaver am 02.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 09.03.2015 »