Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefahr, gefährliche Situation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

27.01.2022 um 09:00
@Anya1981

Ja, das fand ich definitiv auch. Sind am folgenden Tag eigentlich permanent vor der Glotze gehockt und haben das alles verfolgt - immer im Hintergrund mitschwingend, dass wir eigentlich selbst da gewesen wären.

Anzeige
melden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

28.01.2022 um 11:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.01.2022:Ah, ich meinte natürlich schon eine wissenschaftlich psychologische Quelle.
Bitte vergiss nicht, dass wir hier in einem Mysteryforum sind, in dem auch unwissenschaftliche Meinungen zugelassen sind :)
Das Enneagramm wird seit Jahrhunderten gelehrt und genutzt und viele finden sich sehr gut darin wieder. Auch wenn es einen religiös-esoterischen Ursprung hat, hat es seine Daseinsberechtigung.

Als festgelegt und unveränderbar sehe ich das im Übrigen auf keinen Fall. Ich will auch kein Schubladendenken verbreiten, sondern nur darlegen, dass Menschen eben unterschiedlich reagieren und, dass keine Reaktion besser oder schlechter bewertet werden sollte.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

28.01.2022 um 11:31
Zitat von Senna123Senna123 schrieb:Bitte vergiss nicht, dass wir hier in einem Mysteryforum sind, in dem auch unwissenschaftliche Meinungen zugelassen sind :)
Bei Tatsachenbehauptungen müssen dennoch seriöse Quellen geliefert werden.
Meinungen und Fakten sind zwei verschiedene Dinge.


melden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

28.01.2022 um 16:38
ich stand mal vor einer Kreuzung, wollte drüber gehen, als die Fußgängerampel auf grün war, die Ampel für die Autofahrer war logischerweise rot. Ich gehe zwei Schritte und schaue nochmal nach Rechts, sehe ein Auto auf mich zu kommen. Aus irgendwelchen Gründen gehe ich aber wieder zurück auf den Bürgersteig, wo ich los gegangen bin.

Plötzlich fährt das Auto vor mir über rot. Wenn ich nicht wieder zurückgegangen wäre, hätte der Autofahrer mich auf der Motorhaube liegen gehabt.


melden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

30.01.2022 um 10:51
Als kleines kind 1-2 Jahre, hab ich mich mit heißem Wasser verbrüht. Die Haut klebte am Strickpulli, habe noch heute eine sichtbare Narbe am rechtn Ellenbogen. Erinnern kann ich mich nicht mehr, aber, wenn meine Eltern und Oma davon erzählen, spürt man immer noch ihr Mitgefühl....
Im Grundschulalter haben meine zwei Cousinen und ich auf dem Spielplatz gespielt. Irgendwann fiel uns ein Mann auf, der saß mit einem Spazierstock auf einer Bank, sah uns zu und rief uns zu sich. Er fragte uns nach unserem Alter, ob wir schon mal geküsst haben oder "mehr". Das wurde uns unheimlich und wir liefen wieder zu unserer Oma und erzählten es. Meine Tante ging dann mit uns zusammen wieder hoch zum Spielplatz. Der saß immer noch allein dort. Voll unheimlich...und komisch ich kann mich heut noch an das Bild erinnern wie er da saß. Meine Tante hat ihn richtig zur Sau gemacht und er hat alles abgestritten... das Erlebnis war schn sehr strange...
Mit 23 Jahren hatte ich Schilddrüsenkrebs und mit 29 ein Rezidiv mit Lymphknote-Metastasen. Das erste war ein Zufallsbefund ud der Rückfall wurde im Rahmen der Nachsorge diagnostiziert. Im Großen und Ganzen Glück im Unglück.
In meiner Jugend war ich sehr rebellisch und tat viel Unüberlegtes, da hätte einiges passieren können. Ich saß z.B. oft nachts am Bahnhof und hab allein auf den ersten Zug gewartet, der Zug meiner Freunde fuhr schon ca ne Std vor meinem. Nicht so vernünftig, als Mädchen. Zeitenweise war ich mit problematischen Leuten unterwegs. Ich hatte eigentlich echt Glück, dass ich nicht in die Drogenszenr abgerutscht bin, hab immer gesoffen aber Drogen nicht angerührt.
Leider habe ich es jahrelng mit dem Alkohol dann doch übertrieben. So hab ich mir im Rausch oft Verletzungen zugezogen unf bin ein Mal mit 3,6 Promille im Krankenhaus gelandet...😵
Inzwischen trink ich gar nichts mehr.
Einmal lief ich mit meinem jetzigen Freund von einem Fest nach Hause. Auf dem Weg durch den Park wurden wir von drei Typen bedroht. Sie beschimpften uns grundlos und drohten uns Schläge an. Erst sagte ich gar nichts. Mein Freund meinte mehrmals, "wir wollen doch nur unsere Ruhe." Aber die Deppen hörten nicht auf. Irgendwann wurde es mir wohl zu bunt und in meinem Hirn hat sich ein Schalter umgelegt. Ich hörte mich selbst laut schreien"Jetzt reicht es mir!" Dann hab ich den erstbesten von den dreien gepackt, in den Schwitzkasten genommen und zugedrückt. Die anderen zwei sind weggerannt. Ich hab zu dem Typen gesagt "wenn ich los lass, verzieh dich, oder du erlebst was" er war dann sehr handzahm, sagte noch " Deine Freundin ist ganz schön aggressiv!" Und rannte weg. Ich hab das irgendwie, wie ein Beobachter erlebt und das ganze nicht gesteuert. Schon irre... Da war wohl der Überraschungsmoment auf unserer Seite, und, dass sie mich wohl unterschätzt haben. Hätte auch anders ausgehen können. 🙈


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

30.01.2022 um 12:10
@Damage_Case
Schon irgendwie cool! :D
Gut gemacht!


melden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

31.01.2022 um 00:32
@Laura_Maelle
Ja irgendwie schon. Das ist jetzt bestimmt 10 Jahre her.
😄
Jahre später hab ich mal gehört, dass sich einer der Typen daraufhin im Fitnessstudio angemeldet hat


melden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

31.01.2022 um 01:42
@Damage_Case
Mein Neffe, der auch schon einige Typen fertigmachen musste in Notwehr, kringelt sich gerade vor Lachen. Gut gemacht! :D


melden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

31.01.2022 um 04:16
Zitat von CarbineCarbine schrieb am 27.01.2022:Im Jahre 2016 wollte ich mit meinem besten Kumpel ins OEZ nach München, bisschen bummeln, shoppen, Großstadt erleben halt. An dem Tag, an dem ich wollte, konnte er nicht - also sind wir einen Tag früher gegangen.
Wie sich herausgestellt hat, war das dann der Tag, bevor der Amoklauf in MUC stattfand.
Im August 1988 sollte ich mit zum Flugtag zur Ramstein Air Base fahren. Ich habe mich natürlich darauf gefreut, denn so etwas waren immer schöne und interessante Ereignisse.
An dem betreffenden Tag hat aber meine Schwägerin ihre Hochzeit gefeiert und so habe ich meine Teilnahme am Flugtag abgesagt.
Zwei Kollegen Von mir waren dort und standen, so hieß es, auch zeitweise in einem Bereich, der später betroffen war.
An diesem Tag kam es zu einer Kollision und die Flieger stürzten über einer großen Menschenmenge ab. Eine fürchterliche Katastrophe. Es gab am Ende 70 Tote und viele Verletzte und Traumatisierte.
Im Nachhinein war ich froh und dankbar, da nicht gewesen zu sein. 🙏


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

31.01.2022 um 06:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Nachhinein war ich froh und dankbar, da nicht gewesen zu sein.
Es ist irgendwie beängstigend, wenn man zu einer gewissen Uhrzeit an einem bestimmten Ort sein sollte, es dann aber aus unterschiedlichen Gründen doch nicht ist und nur dadurch (wohlmöglich) überlebt hat. Kann das nicht in Worte fassen.


melden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

31.01.2022 um 08:57
@nairobi
krass, die bilder dazu werde ich nie vergessen.

deine zwei kollegen sind hoffentlich unverletzt davon gekommen?


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

31.01.2022 um 09:04
Ich wurde mal beinahe von einem Zug überfahren. Ich war ein Kind und habe die Gefahr nicht erkannt.

Ich habe noch eine zweite Sache erlebt, wo ich erst im Nachhinein die Gefahr verstanden habe und gemerkt habe, dass ich in echter realistischer Lebensgefahr war.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

31.01.2022 um 09:37
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich habe noch eine zweite Sache erlebt, wo ich erst im Nachhinein die Gefahr verstanden habe und gemerkt habe, dass ich in echter realistischer Lebensgefahr war.
magst du davon erzählen?


melden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

31.01.2022 um 22:32
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:deine zwei kollegen sind hoffentlich unverletzt davon gekommen
Körperlich zum Glück ja. Aber ich glaube schon, dass man da psychisch etwas zurückbehält, zumindest für einige Zeit.


melden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

01.02.2022 um 07:23
Ich lese fast jeden Tag hier im Forum, da ist die Gefahr des plötzlichen Dahinscheidens durch Hirntod nicht ausgeschlossen.

Insofern: ja.


melden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

02.02.2022 um 05:20
Jap, als Teenager, ich müsste so 13 oder 14 gewesen sein, bin ich zu einer Freundin gelaufen und es war Sommer und ich hatte halt dem entsprechend so ne Hot Pants und ein Top an. Wo ich bereits auf dem halben Weg zu meiner Freundin war, hielt plötzlich ein Auto neben mir, drehte sein Autofenster runter und wollte mich die ganze Zeit fragen wo eine bestimmte Straße ist und ob ich nicht einsteigen möchte und ihm die zeigen möchte.
Ich fand es komisch, weil die Straße quasi direkt um die Ecke war und er laut seinem Kennzeichen aus meiner Stadt sogar kam, also bin ich einfach weiter gelaufen und habe ihn ignoriert. Er ist mir sogar noch ein Stück hinterher gefahren und hat mich ständig aus dem Auto gerufen ich solle doch einsteigen.

Das fand ich sehr unheimlich.


melden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

03.02.2022 um 01:44
@xfairyx
Gut, dass Du auf Deine Intuition gehört hast.
Meine Nichte (jetzt 14) wurde auch mal auf ähnliche Weise angesprochen. Sie hat sich auch zurückgezogen. Der Mann wurde bald darauf verhaftet wegen sexuellem Missbrauch an Kindern, die er ebenfalls angesprochen hatte, diese sind mitgegangen.


melden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

03.02.2022 um 12:10
Zitat von Damage_CaseDamage_Case schrieb am 30.01.2022:hab immer gesoffen aber Drogen nicht angerührt.
Alkohol ist auch eine art droge!
(Als drogen werden glaub ich Pflanzliche suchtmittel bezeichnet)
Ne,syntetische sehr gefährliche und noch dazu eine gesellschaftlich anerkannte .
Das muss ja langsam klar sein..


Meinte eltern haben mich mal mit 7 auf ner kirmes aus den augen verloren.
Sie waren mächtig in panik,haben alles auf den kopf gestellt,alle schausteller Aufrufe starten lassen,bis sie mich dann auf nem polizeimotorrad,eisschleckend (was die polizei mir geholt hatte)sitzen sahen.
Man kann sich deren erleichterung schwerlich vorstellen das müssen echte qualen sein für eltern


Dann mit 12..

Waren Picknicken
Dann
Mit 4 mann auf nen gummischlauchboot auf nem kleinem see..

Kaum einer kann schwimmen,ich auch kaum.
Da haben sich 2 auf eine seite gewandt,das gleichgewicht des bootes vermurkst und alle ab ins wasser.

Panikrufe aus dem ufer wo die eltern auch kaum schwimmen können..

Da warens dann 2 obdachlose die mit ihren klamotten reinsprangen und uns alle rausfischten....
Wir haben dann alle zusammen gegrillt und 50 mark gabs auch für die helden:)))


melden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

03.02.2022 um 18:12
@Freigeist38
ich hab erst gedacht sie hätten dich 7 mal aus dem augen verloren 😂

bin ich froh, dass ich schon recht früh schwimmen gelernt habe. war dann auch im schwimmverein. vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mit 5 jahren beinahe im hafenbecken ertrunken wäre?


melden

Wart ihr schon mal in großer Gefahr?

05.02.2022 um 14:26
Ja, waren bei irgendeiner Freundin von meiner damaligen besten Freundin zu Besuch, deren Ex dann irgendwann tobend abends vor der Tür stand. Irgendwann hatte er dann tatsächlich das Fenster in der Küche eingeschlagen und in die Wohnung geschossen, wir sind dann natürlich panisch über den Balkon und weg, da rannte er uns auch noch hinterher. Wir sind irgendwann in son kleines Maisfeld direkt an einer tanke reingerannt und haben uns mucksmäuschenstill hingelegt. (Die tanke war nicht so unsere Option)
2-3 Minuten später hat man dann schon Martinshorn, schreie etc gehört.
Uns ist nix passiert und es war „nur“ eine Schreckschuss, aber die reicht ja manchmal auch schon. Über 20 Jahre her, man man, hab mich fast eingepieselt.


Anzeige

melden