Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.08.2022 um 10:58
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich denke All In werden wir bei ca. 45.000€ liegen.
Ja, das ist schon realistisch. Also für 2 Leute. Ich hatte damals, das ist schon 15 Jahre her, für 3 1/2 Wochen Franz. Polynesien und 2 Wochen Japan 4000€ ausgegeben.
Tahiti und Moorea war ich auch. Wir hatten damals ein geiles Haus auf Moores gemietet, dies wurde aber kurz später vom Ferienhaus-Markt genommen. Muss sagen, diese Ecke der Welt ist einfach nur paradiesisch und bezaubernd!


Viel Spaß auf Tahiti, aloha!
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ok, das ist wild. Ich war bisher nur mal alleine in Schottland 😄
Aber wird. Ich würde mir keine Sorgen machen.
Sorgen mache ich mir keine, aber das Gefühl ist eben extrem, wenn man alleine geht. Weil man es nicht teilen kann. War schon mal 4 Monate in Indien und jetzt werden es 9. von daher weiß ich, das es mehr eine Transformation sein wird, als alles andere. Das man nicht mehr so zurückkommt, wie man geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.08.2022 um 11:46
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, das ist schon realistisch. Also für 2 Leute. Ich hatte damals, das ist schon 15 Jahre her, für 3 1/2 Wochen Franz. Polynesien und 2 Wochen Japan 4000€ ausgegeben.
Tahiti und Moorea war ich auch. Wir hatten damals ein geiles Haus auf Moores gemietet, dies wurde aber kurz später vom Ferienhaus-Markt genommen. Muss sagen, diese Ecke der Welt ist einfach nur paradiesisch und bezaubernd!
Ich denke auch. Zumal wir weder bei Flügen, noch bei Hotels, noch bei Aktivitäten oder so, ernsthaft aufs Geld geschaut haben/ schauen werden.

Moorea haben wir uns ein Überwasser-Bungalow gemietet im Hilton. Once in a lifetime. Was soll’s.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Muss sagen, diese Ecke der Welt ist einfach nur paradiesisch und bezaubernd!
Ich bin gespannt. Hawaii hat 2018 die Latte schon ziemlich hoch gelegt ^^
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Viel Spaß auf Tahiti, aloha!
Sofern es dort auch so heißt, Mahalo 😄
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Sorgen mache ich mir keine, aber das Gefühl ist eben extrem, wenn man alleine geht. Weil man es nicht teilen kann. War schon mal 4 Monate in Indien und jetzt werden es 9. von daher weiß ich, das es mehr eine Transformation sein wird, als alles andere. Das man nicht mehr so zurückkommt, wie man geht.
Das stimmt. 9 Monate ist eine lange Zeit. Das macht etwas mit einem…


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.08.2022 um 12:07
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich bin gespannt. Hawaii hat 2018 die Latte schon ziemlich hoch gelegt ^^
Wir sind ja vor kurzem auf Hawaii gewesen, mussten aber den Eindruck des "Paradiesischen" auch teilweise revidieren. Insbesondere die Insel Maui war geprägt von einem massenhaften Touristen- und Mietautoaufkommen. Kein Wunder, wenn man sieht, dass der Flughafen von Maui buchstäblich von allen größeren Städten Nordamerikas direkt angeflogen werden kann. Jedenfalls: auf den wichtigeren Straßen der Insel wälzte sich oft stundenlang ein dichter Verkehr, der teilweise zum Stillstand kam. Alternativen zum Auto gibt es kaum, also muss jeder mit dem Mietauto fahren. Dazu zum Teil hohe Parkgebühren, sobald man das Auto außerhalb des Hotelparkplatzes irgendwo abstellen will. Selbst am idyllischen Strand geht nichts ohne Parkgebühr (es gibt meistens genau einen Parkautomaten, der nur ausschließlich mit Kreditkarte funktioniert und für jede Transaktion gefühlte Minuten benötigt, sodass sich oft längere Schlangen vor dem Gerät bilden).


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.08.2022 um 12:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wir sind ja vor kurzem auf Hawaii gewesen, mussten aber den Eindruck des "Paradiesischen" auch teilweise revidieren. Insbesondere die Insel Maui war geprägt von einem massenhaften Touristen- und Mietautoaufkommen. Kein Wunder, wenn man sieht, dass der Flughafen von Maui buchstäblich von allen größeren Städten Nordamerikas direkt angeflogen werden kann. Jedenfalls: auf den wichtigeren Straßen der Insel wälzte sich oft stundenlang ein dichter Verkehr, der teilweise zum Stillstand kam. Alternativen zum Auto gibt es kaum, also muss jeder mit dem Mietauto fahren. Dazu zum Teil hohe Parkgebühren, sobald man das Auto außerhalb des Hotelparkplatzes irgendwo abstellen will. Selbst am idyllischen Strand geht nichts ohne Parkgebühr (es gibt meistens genau einen Parkautomaten, der nur ausschließlich mit Kreditkarte funktioniert und für jede Transaktion gefühlte Minuten benötigt, sodass sich oft längere Schlangen vor dem Gerät bilden).
Wir waren Ende Dezember bis Mitte Januar da und können das nicht bestätigen. Ab ca. 2.1. wurde es deutlich leerer. Und angenehmer.

Halbwegs viele Touristen, ja, Blechlawinen, nein. Nicht mal auf der road to Hana.

War natürlich auch ein anderer Zeitraum und zwischen Weihnachten und dem 2.1. war es brachial voll!

Auch mit dem parken, verstehe ich nicht. In Waikiki wo wir einen Teil der Zeit verbracht haben, kann man am Kanal kostenlos parken und auch sonst, haben wir nicht ein einziges Mal Parkgebühren zahlen müssen. Ob am Strand, beim hike oder am Hafen. Wo auch immer. Ob Oahu oder Maui.

Aber gut, ist 3,5 Jahre her. Möglicherweise hat sich das geändert.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.08.2022 um 12:22
Ich was 1990 für eine Woche als Backpacker auf Oahu, im Rahmen eines Stopover auf dem Weg in die Südsee.
Damals war es noch recht beschaulich. Allerdings habe ich dort auch ein Auto gemietet "rent a wreck" und im Zelt geschlafen. Damals campten die Obdachlosen noch an Grünstreifen am Strand. Nicht einmal hat man mich da schief angesehen und, als ich mal abends in einem Sauwetter an so einem Ort aufschlug, kamen sogar welche, die mir im strömenden Regen halfen mein Zelt aufzubauen. Mein Bruder fliegt dieses Jahr für 3 Wochen hin und stöhnt jetzt schon über die Preise vor Ort. :)
Allerdings logiert er auch auf einem anderen Level.
In der Südsee unbedingt auch mal tauchen. Ich war auf Suva, Taveuni, den drei Inselgruppen von Tonga (Ha'apai-Gruppe unbedingtsegeln) und Rarotonga.
Macht einen nicht dümmer, so eine Reise. Danach noch ein paar Wochen mit dem Campingmobil über Neuseelands Nord- und Südinsel.
Alles sehr zu empfehlen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.08.2022 um 12:22
[
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:haben wir nicht ein einziges Mal Parkgebühren zahlen müssen. Ob am Strand, beim hike oder am Hafen. Wo auch immer. Ob Oahu oder Maui.
Komisch. Wir mussten fast überall zahlen, selbst auf vielen Parkplätzen, die zu einem Viewpoint gehören. Da wurden pro Person gleich 5 $ abkassiert (da wir zu zweit waren, waren jeweils 10 $ fällig). In Lāhainā wars auch sehr schwierig mit dem Parken: entweder es herrschte Parkverbot, oder man hat eine Menge Geld im Parkautomaten versenkt.

Zum Verkehr:
vor Ankunft auf Kauai hatte ich noch vollmundig erzählt, wie idyllisch ruhig die Inseln seien. Doch kaum fuhren wir aus dem Flughafen raus, standen wir schon im ersten Stau, der sich im Bereich Lihue kilometerlang hinzog.
Auch auf Maui in Richtung Lahaina zeitweise endlose Autokolonnen.

Zu Waikiki kann ich nichts sagen, da hatten wir zum Glück einen Hotelparkplatz und wir haben keinen anderen Parkplatz gebraucht.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.08.2022 um 12:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Damals campten die Obdachlosen noch an Grünstreifen am Strand.
Das tun sie immer noch. Zumindest vor 3,5 Jahren. Die Situation mit Obdachlosen dort, zumindest in Honolulu/ Waikiki ist übel.
Zitat von emanonemanon schrieb:Danach noch ein paar Wochen mit dem Campingmobil über Neuseelands Nord- und Südinsel.
Machen wir auch. Die Preise für die Camper sind heftig. Haben jetzt was für ~2500€ für 16 Tage gebucht. Viel günstiger ging es für einen mit Dachaufbau (fürs Gepäck, reisen mit Koffer) nicht.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Komisch. Wir mussten fast überall zahlen, selbst auf vielen Parkplätzen, die zu einem Viewpoint gehören. Da wurden pro Person gleich 5 $ abkassiert (da wir zu zweit waren, waren jeweils 10 $ fällig).
Dann scheint sich dahingehend tatsächlich was geändert zu haben -.-
Zitat von martenotmartenot schrieb:Doch kaum fuhren wir aus dem Flughafen raus, standen wir schon im ersten Stau, der sich im Bereich Lihue kilometerlang hinzog.
Auch auf Maui in Richtung Lahaina zeitweise endlose Autokolonnen.
Das ist natürlich krass und ein ziemlicher Abturner.
Sind dieses Mal im Februar dort. Ich hoffe da wird es wieder etwas entspannter sein.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.08.2022 um 08:14
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb am 30.07.2022:Warum so früh, wenn es erst Ende Dezember los geht, die Preise ziehen immer mehr an.
Sodele, bin wieder da! :)

Wie schon gesagt, waren es bei uns nur Tagestouren. Leider gab es noch genug andere Termine in der Zeit, die längere Fahrten unmöglich machten, aber sei es drum. :) Es war auch so okay.

Aber auch hier gab es schon, wie @V8Turbo selber bemerkt hat, teils deftig gestiegene Preise! Angefangen von Eintrittsgeldern bis hin zur Kugel Eis an einem Sonnentag! O_O Und ich vermute mal, da ist leider noch lange nicht Schluss. Auch die steigenden Energiepreise machen sich immer mehr bemerkbar, auch bei lokalen Sachen. Schön war es aber trotzdem. Eine Escape-Room Tour auf der Burg konnten wir leider nicht mitmachen, die war schon auf Wochen ausgebucht... Aber beim nächsten Mal klappt es gewiss! :Y:

Ich hoffe, ihr habt die warmen/heißen Tage auch gut überstanden! ;)

@V8Turbo
@martenot
@emanon
@gruselich
@off-peak
@Rotwein84
@Obse89
@sacredheart
@Ozeanwind
@Rhabarbara
@sooma


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.08.2022 um 09:43
@PrivateEye
Ja, wo warst du denn überall gewesen? Mehr ins Ländliche, sicherlich? Tagestouren habe ich auch ein paar gemacht, dank 9€ Ticket.
Sitze auf gepackten Koffern gerade und bin froh, nicht über Amsterdam zu fliegen, nicht mit Lufthansa zu fliegen und weg aus Europa zu sein über den Winter.
Ansonsten tun mir meine Bäume und Pflanzen hier leid, die ich nicht mehr gießen kann für den Rest des Sommers. Es ist staubtrocken in der Stadt.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.08.2022 um 09:53
@gruselich
Wir waren in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt unterwegs. Prag hatten wir aufgrund der Waldbrände lieber ad acta gelegt, vorerst.

Burg Mildenstein waren wir, schöne Sache auch mit vielen Events wie Brot backen, Escape Room etc. Allerdings sollte man da tatsächlich lieber vorher buchen als kurzfristig aufzuschlagen. Aber auf jedenfall voll familientauglich. :Y:

https://www.burg-mildenstein.de/de/startseite/

Kloster Mildenfurth ist auch eine schöne Sache, eher zufällig bei der Durchfahrt entdeckt.

https://www.thueringerschloesser.de/objekt/kloster-und-schloss-mildenfurth/

Und das Buchdorf Mühlbeck in der Nähe des Muldestausees.

https://www.buchdorf-info.de/

Alle 3 sind landschaftlich schön gelegen, man kann auch mehr dort unternehmen. Angefangen von Wanderungen über Radfahren bis hin zu Wassersport und ähnlichem. :Y:


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.08.2022 um 09:57
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wassersport
Ja, Wasserski fahren steht auch noch auf meiner Bucketlist! Würde das gerne mal ein paar Tage lang machen.

Schön für euch, klingt doch alles sehr abwechslungsreich, im kleineren Rahmen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.08.2022 um 10:03
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, Wasserski fahren steht auch noch auf meiner Bucketlist!
Tu das, macht echt Spaß! :D Wenn du es dann das erste Mal schaffst beim Start nicht hin zu fallen und stehst, ist das ein irres Gefühl: Bis zur ersten Kurve... :D
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Schön für euch, klingt doch alles sehr abwechslungsreich, im kleineren Rahmen.
Jep, war auch supertoll. Was den kleinen Rahmen betrifft, man merkt allerdings das schon viele teurer geworden ist. Das wird im Ausland sicher ebenso sein.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.08.2022 um 10:13
Wir haben uns ein vor ein paar Wochen dazu entschieden Ende September/Anfang Oktober wieder an den Gardasee zu fahren.
2019 waren wir schon einmal im September dort und es hat uns gut gefallen, da sich viele Touristen schon auf den Heimweg gemacht haben und es recht entspannt dann war.

Wir wollen es genauso wie dieses Jahr auf Madeira halten und viele Kilometer/Höhenmeter wandern gehen.

Hotel haben wir das gleiche in Malcesine gebucht und bezahlen für statt für 7 Nächste in 2019 für 8 Nächste 150€ mehr. Preissteigerung hält sich also völlig im Rahmen finde ich.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.08.2022 um 10:17
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Wir haben uns ein vor ein paar Wochen dazu entschieden Ende September/Anfang Oktober wieder an den Gardasee zu fahren.
Da ich das Manko habe, nur in den Ferien Urlaub nehmen zu können bist du da völlig im Vorteil! ;) Früher war ich auch gerne außerhalb der Kernzeiten unterwegs, das war viel entspannter.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Preissteigerung hält sich also völlig im Rahmen finde ich.
Noch. Ich vermute das da auch leider noch einiges kommen wird. Auch hier haben viele Erhöhungen lange hinausgezögert.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.08.2022 um 10:22
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wir waren in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt unterwegs.
In diesen Regionen gefällt es mir auch immer sehr gut und ich bin schon in vielen Ecken dort gewesen.

Momentan sind wir allerdings aus bestimmten Gründen häufiger auf Kurztrips in der Schweiz. Ein wirklich tolles Land mir ausgesprochen schönen Landschhaften und Städten und einem fast perfekten ÖPNV-System. Wenn nur nicht die Preise wären, die aus Sicht der Euro-Länder einfach sehr hoch sind.....


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.08.2022 um 10:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn nur nicht die Preise wären, die aus Sicht der Euro-Länder einfach sehr hoch sind.....
Die waren aber auch schon vor Inflation und Krieg teuer genug.
Zitat von martenotmartenot schrieb:In diesen Regionen gefällt es mir auch immer sehr gut und ich bin schon in vielen Ecken dort gewesen.
In der Tat gibt es dort viele Burgen, Schlösser und Klöster. Oft auch gut erhalten und nicht nur als Ruinen. Ich mag so was.

Da möchten wir auch noch hin:

https://www.feengrotten.de/?gclid=EAIaIQobChMIyPPR18Tc-QIVRwGLCh1vmwwXEAAYASAAEgLeIPD_BwE

:)

Und natürlich hier auch noch:


https://dawo-dresden.de/2022/02/02/aschenbroedel-ausstellung-im-schloss-moritzburg-verlaengert/

https://www.schloss-moritzburg.de/de/startseite/


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

22.12.2022 um 11:53
Mal ein Update meinerseits, zur bald startenden Weltreise.

Aufgrund der politischen Situation in Peru, den damit verbundenen Unruhen und den wiederum daraus resultierenden Einschränkungen, auch des Reisens, haben wir nun die ersten acht Tage, also ganz Peru, gestrichen und reisen nun 3,5 Stunden nach unserer Landung in Lima (den Flug konnten wir nicht umrouten, da mit Meilen gebucht) weiter nach Buenos Aires, dann weiter zu den Iguazu Wasserfällen um dann, pünktlich zu Silvester unsere Zelte an der Copacabana in Rio aufzuschlagen. Ab Rio nehmen wir die geplante Route wieder auf.

Unschöne Mehrkosten, aber kann man nichts machen.

Weiterhin musste ich feststellen, dass unsere extra angeschaffte Drohne nicht überall Fans hat. Für Indien müssen wir bei einem indischen Ministerium eine Genehmigung beantragen um sie überhaupt einführen zu dürfen. Fliegen ist verboten. Ziemlicher Aufriss auch fürs fliegen in Thailand. Eigentlich überall. Aber jetzt ist sie nun mal da. Und ohnehin, wo kein Richter, da kein Henker ;)

Ansonsten ist das Stresslevel, jetzt 3,5 Tage vor Abflug auf Anschlag. Aber wird sich denke ich spätestens legen, wenn ich in Buenos Aires den Flughafen verlasse. Alles wird gut ^^


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

03.01.2023 um 09:19
@V8Turbo

Wie läuft denn eure Reise so? Und wie war das Silvester so auswärts? ;)

LG
Eye


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

03.01.2023 um 14:39
@V8Turbo
Bin ja seit 4 Monaten oder weiß gar nicht mehr genau wie lange jetzt schon in Mumbai und letztens wollte ich mir Interesse halber auch mal Drohnenflüge auf YouTube anschauen, ist schon faszinierend… Youtube: FLYING OVER MUMBAI (DHARAVI) 4K Aerial Film
FLYING OVER MUMBAI (DHARAVI) 4K Aerial Film
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Soviel ich weiß, werden Drohnen hier bereits zum ausliefern bestimmter Medikamente eingesetzt und wenn hier alle Drohnen fliegen lassen könnten, dann bricht das Chaos auch in der Luft aus… anyways, vielleicht in einsamen Gegenden hat man noch Chancen. Aber mit der Polizei hier glaube ich echt nicht zu spaßen, die werden euch zur Kasse bitten :D


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

04.01.2023 um 07:15
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Bin ja seit 4 Monaten oder weiß gar nicht mehr genau wie lange jetzt schon in Mumbai
Arbeitest du jetzt da?


Anzeige

melden