Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

30.03.2022 um 14:16
@PrivateEye
Oh Mann, es war super. Es war Tag und Nacht Badewetter. Einmal, es war der letzte Vollmond saßen wir am Strand und es kamen Rochen und ein recht großer Hai ans Ufer geschwommen.
Tauchen waren wir nicht! Mein Freund hat von mir schwimmen gelernt und jeden Tag geübt. Es ging auch immer besser, zumindest schnell ertrinken wird er jetzt nicht mehr so leicht.
Es war toll, das mitzuerleben, wie ein Erwachsener schwimmen lernt und sich freut wenn’s bisschen klappt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

30.03.2022 um 14:20
80C894E4-FE32-45F5-A9E1-6DAF6E657454Original anzeigen (0,7 MB)

60503C7A-99C4-45D0-96A0-B99B255D0EA2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

30.03.2022 um 14:36
@gruselich
Freut mich für euch, das ihr eine so tolle Zeit hattet! :Y: Und wie stehen die Chancen einer Wiederkehr?


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

30.03.2022 um 14:45
@PrivateEye
Zurück auf die Malediven würde ich sofort machen, eine Woche war schön, aber kurz. Im Vergleich zu französisch Polynesien ist mir aufgefallen, dass dort (auf Tahiti, moorea und Bora Bora z.B.) die Landschaft noch abwechslungsreicher zu sein scheint, weil es die Berge von den Vulkanen gibt. Auf den Malediven ist alles flach. Trotzdem, das Strandleben und die Abgelegenheit ist dort einfach wow. Ich bin super günstig geflogen, nur normal ist der Flug allein eigentlich eher im Bereich von 1000€ und mehr, wenn man direkt mit Lufthansa fliegt. Ich denke also nicht, dass wir so schnell dahin zurück kehren werden. Mein Freund hat allerdings nur 4 Stunden Flugzeit, für ihn wäre es einfacher und machbar.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

30.03.2022 um 21:40
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Mir wird eher übel bei dem Gedanken, dass sich Kultur und Reisen nur noch Neureiche, Oligarchentöchter und ähnlich betuchte so etwas leisten könnten, selbstverständlich nur in der dekadenten Nobelversion... :(
Ich finde das gut.
Ehrlich.
Urlaub, zumindest der in weiter entfernten Gebieten, sollte für die breite Mehrheit, das trifft mich auch, echt was 'besonderes' darstellen.
Nicht unerschwinglich.
Aber auch nicht jedes Jahr oder einfach mal so aus einer Laune heraus.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

30.03.2022 um 21:44
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Oh Mann, es war super. Es war Tag und Nacht Badewetter. Einmal, es war der letzte Vollmond saßen wir am Strand und es kamen Rochen und ein recht großer Hai ans Ufer geschwommen.
Tauchen waren wir nicht! Mein Freund hat von mir schwimmen gelernt und jeden Tag geübt. Es ging auch immer besser, zumindest schnell ertrinken wird er jetzt nicht mehr so leicht.
Es war toll, das mitzuerleben, wie ein Erwachsener schwimmen lernt und sich freut wenn’s bisschen klappt
Das hört sich alles wirklich traumhaft an.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.03.2022 um 10:46
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Auf den Malediven ist alles flach.
Ist ja auch ein Inselreich mit viiiielen Inseln! :D
Zitat von gruselichgruselich schrieb:nur normal ist der Flug allein eigentlich eher im Bereich von 1000€ und mehr, wenn man direkt mit Lufthansa fliegt.
Stimmt, der Flug ist meist das teuerste. Oder Schnäppchen? Aber da muss man flexibel sein. Was habt ihr in dem Resort gelöhnt, wenn ich fragen darf?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Urlaub, zumindest der in weiter entfernten Gebieten, sollte für die breite Mehrheit, das trifft mich auch, echt was 'besonderes' darstellen.
Nicht unerschwinglich.
Aber auch nicht jedes Jahr oder einfach mal so aus einer Laune heraus.
Naja, ich verstehe dich schon. Und ja, selbstverständlich soll es etwas besonderes und tolles sein. Ballermann auf Mallorca finde ich auch zum kotzen und das hat gar nix mit Reisen und Kultur zu tun.

Aber eine Schulfahrt, auch in andere Länder, fällt auch mit darunter. Und da sollte es schon für die Kinder erschwinglich sein. Mein kleiner macht im Mai, wenn alles klappt, seine Englandfahrt von der Schule aus. Das ist aber auch eine Bildungs/Sprachreise, keine Spaßfahrt. Spaß werden die Kiddies trotzdem haben, ist ja auch okay. ;) Und auch deshalb dürfen die Preise, meiner Meinung nach, nicht sinnlos ausufern.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.03.2022 um 10:51
Was mich auch sehr interessieren würde wäre der Petersdom im Vatikan.

Wikipedia: Vatikanstadt

Wikipedia: Petersdom

Wikipedia: Vatikanische Museen

Das wäre natürlich eine Menge Geschichte an einem Ort. Ich glaube, eine Tagesfahrt wäre da zu wenig. War von euch schon einmal jemand dort?


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.03.2022 um 10:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Was habt ihr in dem Resort gelöhnt, wenn ich fragen darf?
Nichts, weil wir nicht in einem resort waren!
Wir waren in einem super Host Airbnb auf einer Nachbar-Insel zu Male und danach in zwei Hotels auf thulusdhoo.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.03.2022 um 11:02
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nichts, weil wir nicht in einem resort waren!
Wir waren in einem super Host Airbnb auf einer Nachbar-Insel zu Male und danach in zwei Hotels auf thulusdhoo.
Coole Idee, wusste nicht, dass es dort auch so geht. ;) Auf den vielen kleineren Inseln wird das aber wohl kaum möglich sein, da gibt's ja sonst kaum Bewohner?


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.03.2022 um 11:12
@PrivateEye
Also da musst du schon selbst mal recherchieren.
Die Resorts bieten eben das Luxusleben, Freizügigkeit und Alkohol. Man kann heutzutage auch Malediven “on a budget” machen. Wir haben zum Beispiel auch die Fähre von Male nach thulusdoo genommen, anstatt dem speed boat taxi. Das hat uns 120$ gespart
und es war sehr chilling und eine schöne kleine Schiffsfahrt von 90 Minuten.
Ich habe nichts gegen die Resorts, aber die lokalen Inseln haben das gleiche Wasser und die gleiche Sonne. Die Leute sind halt verrückt nach diesen Pfahlbauten, den Wasser Villas.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.03.2022 um 11:27
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe nichts gegen die Resorts, aber die lokalen Inseln haben das gleiche Wasser und die gleiche Sonne. Die Leute sind halt verrückt nach diesen Pfahlbauten, den Wasser Villas.
Ich brauche die nicht unbedingt. Oftmals gibt es günstigere Alternativen, aber da muss man eben auch was tun für. ;) Die Resorts sind ja oft mit den All-Inclusive entstanden und gewachsen, weltweit. Ich denke mal, das ist es was @Berryl meint und auch zu recht moniert: Das entstehen einer Tourismus-Industrie, verbunden mit Billigarbeitskräften und Ausbeutung der Menschen und der Natur.

P.S.
Ich habe absolut kein Problem, mir da am Strand einen Grillfisch und was zu trinken zu holen. Ich sammle sogar meine Reste ein und entsorge die ordentlich im nächsten Mülleimer oder Papierkorb. Mache ich hier genauso. Und dafür brauche ich kein Resort und kein All-Inclusive, zudem die meisten da eh nix vom Land mitbekommen und nur am Hotelpool abhängen. Welch eine Zeit- und Geldverschwendung...


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.03.2022 um 11:40
@PrivateEye
Rom ist nicht an einem Tag abzuhandeln und hat mehr zu bieten als den Petersdom. Wir waren 1 Woche da und haben längst nicht alles gesehen. Ansonsten, unbedingt empfehlenswert. Bin damals auch in die Kuppel aufgestiegen. Man hat einen schönen Blick über eine grosse Stadt, mehr nicht. Die Vatikanischen Museen sind.... Museen.
Beeindruckend was sich da angesammelt hat, aber voll... voll.... voll.
Das Forum Romanum, das Kolosseum und die Katakomben fand ich da viel beeindruckender. Kommt natürlich auf den persönlichen Schwerpunkt an.
Rom ist aber definitiv eine Reise wert. :Y:


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.03.2022 um 11:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Rom ist nicht an einem Tag abzuhandeln und hat mehr zu bieten als den Petersdom.
Natürlich, da hast du völlig recht. :Y: Aber wie du schon selber sagst, dann dauert es noch länger. Ja, von einer Woche bin ich auch locker ausgegangen. Die Katakomben hatten wir doch auch schon einmal angesprochen, glaube ich jedenfalls. Also die römischen. Finde ich selber total Klasse! :Y:

Am besten man macht sich vorher schon einen Plan, sonst ist man völlig überrannt dort.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.03.2022 um 13:29
In Sachen Städtereisen sind meine absoluten Top Ten London, Paris, Rom, New York, San Francisco, Porto, Venedig, Barcelona, Athen und Wien.
Nicht zwingend in dieser Reihenfolge.
Naja, in London habe ich nächste Woche zumindest schonmal eine Zwischenlandung, bevor es weiter nach Johannesburg geht. :)


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.03.2022 um 13:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber auch nicht jedes Jahr oder einfach mal so aus einer Laune heraus.
Und warum nicht? Warum sollten nur Reiche jedes Jahr ein- oder mehrmals in Urlaub fahren, und das aus jeder Laune heraus, aber weniger Betuchte nicht? Die haben gefälligst zu Hause zu bleiben und zu schuften, damit sich Reiche eben Luxus leisten können, oder?
Klingt für mich nach Sklavenhaltermentalität.

Möglicherweise meinst Du ja etwas Anderes, vermutlich einen sensiblen, verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und den Ressourcen anderer Länder. Das ist aber nicht damit gleich zu setzen, für einen Gutteil der Bevölkerung zu fordern, dass sie nicht in Urlaub fahren dürften.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ballermann auf Mallorca finde ich auch zum kotzen und das hat gar nix mit Reisen und Kultur zu tun.
Auf welchem Niveau Tourismus abläuft, liegt primär beim Anbieter. Wenn Mallorca keinen Ballermann möchte, dann sollte es den in den Griff kriegen. Es ist nicht des Säufers Schuld, dass er leicht an Alkohol kommt und sich immer und überall daneben benehmen darf.

Ich habe in London schon seit Jahrzehnten ein Lieblingshotel, und dort bisher erst zum einzigen Mal etwas erlebt, das eigentlich auch in günstigeren Hotels, Standard sein sollte. Nämlich, dass die Betreiber konsequent auf gutes Benehmen der Gäste achten. Wer sich nicht benimmt, sprich, in erster Linie zB besoffen die Nacht hindurch randaliert, fliegt raus. In all den Jahren, die ich dort war, habe ich das zwar nur einmal erlebt, dass ein paar Gäste, die als Gruppe zusammen gehörten, verschiedene Zimmer hatten, und ihre Nächte durchsoffen. amen sie zurück in Hotel, wurde es laut. Die (Skandinavier auf Sauftrip, so wie es erschien) plärrten sich von Tür zu Tür über den Flur alles Mögliche zu. Am ersten Tag ging es grad noch, sie waren wohl müde und schliefen bald ein.

Trotzdem meinte der Portier am nächsten Morgen zu mir, als ich davon berichtetet (leider ist das Hotel ab 22:00 Uhr ohne), er hätte es in den Kameraaufzeichnungen gesehen, und wen sie sich noch mal so benehmen, fliegen sie. Was er ihnen auch deutlich sagte.
Nur sind halt Rücksichtslose die letzten Menschen, an die man in Sachen Rücksicht appellieren könnte, nicht wahr?
Jedenfalls, am nächsten Tag wurde es noch ärger. Einer der Deppen rannte mehrmals in der Nacht über den Flur und klopfte heftig an der Tür der anderen und beschimpfte sie permanent (sie hatte sich wohl vorher gestritten). Da ich immer Ohropax dabei habe, konnte ich trotzdem schlafen.

Am nächsten Morgen war es noch immer, oder schon wieder laut, aber diesmal aus einem anderem Grund: der Portier war nämlich gerade dabei, die Herrschaften hinaus zu begleiten. ;)
Glaubste nicht, die waren empört! Das wäre eine Frechheit, das hätten sie ja noch nie erlebt! (Glaube ich ihnen, und genau das ist ja das Problem von Ballermann & Co: die meisten Menschen lassen selbst so arge Typen in Frieden Unfrieden stiften). Jedenfalls meinten dann alle anderen Gäste auf dem Flur nahezu gleichzeitig: Ja, sie haben Recht. Diese unverschämte Rücksichtslosigkeit, die Sie sich die beiden Nächte geleistet haben, haben wir hier tatsächlich noch nie erlebt.
Der tapfere Portier erhielt tosenden Applaus. :D

Moral von der Geschicht: Willst Du schlimme Gäste nicht, lass sie erst mal gar nicht rein oder hau sie schnell wieder raus.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.03.2022 um 13:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es ist nicht des Säufers Schuld, dass er leicht an Alkohol kommt und sich immer und überall daneben benehmen darf.
Aber wäre nichts zum trinken da, könnte er auch gar nicht über die Strenge schlagen... Es ist wie überall: Angebot und Nachfrage. Leider hat das bisweilen eben auch negative Schlagzeilen. Oder wie man so schön sagt: Der Kunde hat den Markt im Griff, dieser richtet sich an den Wünschen aus. Ist wie bei Kleidung. Natürlich kann ich für 30 oder 40 € ein faires T-Shirt bei Trigema kaufen, gutes Gewissen inklusive. Oder aber ich will sparen und hole mir die 1,99 € Kinderarbeitsversion aus Bangladesch. Bekommen tue ich beides. Würden die Kunden aber eines nicht mehr kaufen, wäre es wohl früher oder später weg vom Markt.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.03.2022 um 13:59
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich brauche die nicht unbedingt. Oftmals gibt es günstigere Alternativen, aber da muss man eben auch was tun für. ;) Die Resorts sind ja oft mit den All-Inclusive entstanden und gewachsen, weltweit. Ich denke mal, das ist es was @Berryl meint und auch zu recht moniert: Das entstehen einer Tourismus-Industrie, verbunden mit Billigarbeitskräften und Ausbeutung der Menschen und der Natur.

P.S.
Ich habe absolut kein Problem, mir da am Strand einen Grillfisch und was zu trinken zu holen. Ich sammle sogar meine Reste ein und entsorge die ordentlich im nächsten Mülleimer oder Papierkorb. Mache ich hier genauso. Und dafür brauche ich kein Resort und kein All-Inclusive, zudem die meisten da eh nix vom Land mitbekommen und nur am Hotelpool abhängen. Welch eine Zeit- und Geldverschwendung...
Üblicherweise nehmen wir auch eher einrelativ günsitges Hotel, ausschließlich mit Frühstück. Dann kann man nämlich im Land auch mehr ausgeben und kann auch in Sachen 'Küche' Entdeckungen machen, die sich wenigstens von den sich ähnelnden Buffets in besseren Hotels deutlich unterscheiden.

Als wir letztes Jahr in Lima waren, sind wir auf einer sehr stark befahrenen Bundesstraße in der Stadt unterwegs gewesen. Da gibt es recht einfache Restaurants am Straßenrand, oft aus Holzpfählen und Wellblech. Einer der Läden war rappelvoll. Also nix wie angehalten und belohnt wurden wir mit tollem Grillfisch mit Salat auf nem Pappteller, gekrönt von lokalem Dosenbier, schön auf abwaschbarem Camping Gestühl malerisch an der sich gerade stauenden Straße. So sind wir mit Leuten da ins Gespräch gekommen und hatten ein nettes Erlebnis, dass sich 'all inclusive' niemals auftun könnte. Ach ja und richtig gut gegessen hatten wir da auch noch.

Und allgemein für Lateinamerika: In den meisten größeren Städten gibt es Markthallen mit einer Art Dauer Wochenmarkt. Ist ohnehin erst mal sehr zu empfehlen und da gibt es in aller Regel ebenfalls kleine Imbissrestaurants. Kannste nix falschmachen mit, frischer geht es kaum.

Wir machen ab und zu eine Ausnahme: Südlich von Mancora, in Peru am Pazifik gibt es ein paar 'Resorts', die zwar nicht das klassische all inclusive Modell anbieten, aber man bekommt direkt dort feinste Speisen. Diese Hotels haben zwischen 6 und 10 Zimmern. Es ist zwar kein Privatstrand, aufgrund der Lage aber irgendwie schon. Da kann man 5 Tage die Seele baumelen lassen, das Geld bekommt die Inhaberfamilie und ihre Angestellten. Und weil es etwas 'ab vom Schuss' ist kann man einfach Geld und Handy auf der Liege lassen und ins Meer gehen. Wenn die Batterien bei mir mal ganz leer sind, gönnen wir uns da 4 oder 5 Tage abhängen, schwimmen, essen, laufen. Aufgrund des Klimas hat zwar das Schlafzimmer eine Art Tür, aber die ist wohl mehr Zierrat.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.03.2022 um 14:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Üblicherweise nehmen wir auch eher einrelativ günsitges Hotel, ausschließlich mit Frühstück. Dann kann man nämlich im Land auch mehr ausgeben und kann auch in Sachen 'Küche' Entdeckungen machen, die sich wenigstens von den sich ähnelnden Buffets in besseren Hotels deutlich unterscheiden.
Richtig! Möchte ich Schnitzel mit Pommes, kann ich die auch daheim essen! :Y:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ach ja und richtig gut gegessen hatten wir da auch noch.
Definitiv und wie du sagtest, auch genug (einheimische) Gesprächspartner. :) Besser kann man Land und Leute kaum kennen lernen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In den meisten größeren Städten gibt es Markthallen mit einer Art Dauer Wochenmarkt.
Kenne ich auch, ebenso mit den entsprechenden Imbissen darin. Da kann man nämlich quasi auch die (zubereitete) Ware von drinnen testen. :Y: Aber auch einfach so essen geht da immer.

Gibt ja auch so kleine Hotels, Familienbetriebe. Da ist das Leben auch noch ruhiger als in so einer Bettenburg. Da hatte ich mal so was ähnlich in Friesland. Durfte da auch selber in der Küche frühstücken (war schon immer früh los) mit allem was da war. War eine super Zeit.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.03.2022 um 14:19
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Richtig! Möchte ich Schnitzel mit Pommes, kann ich die auch daheim essen! :Y:
Dazu kommt bei mir Folgendes. Ich habe eine sehr starke Aversion gegen 'Abendessen in Buffet Form'.

Wenn ich mich da anstelle und aus einem Blechnapf das allenfalls noch lauwarme Schnitzel raushole, habe ich schon gar keine Lust mehr. Dazu Pommes mit ähnlicher Temperatur. Die Grundidee, dass ich mich dafür dann vollstopfen kann bis zum Platzen, macht es für mich nicht besser. Will ich ja gar nicht. Lieber sitze ich in einem Restaurant mitten im Leben, ich kann auch gerne ne Weile warten, mit meiner Frau plaudern, schon mal etwas trinken und die Gegend beobachten. Ich bekomme dann einen Teller mit warmem Essen, es muss auch gar nicht viel sein. Ich will doch auch gar nicht aus 200 Angeboten am Buffet mir etwas zusammenstellen, sondern ich möchte ein Gericht, wie es vom Koch vorgesehen ist. Dadurch esse ich dann auch etwas, das ich so noch nie oder in der Kombination noch nie gegessen hatte.

Ich habe auch wenig Lust in der Buffet Schlange stattdessen auf den violetten Kunstseidensportanzugarsch meines Vordermanns zu starren.

Frühstücksbuffets verstehe ich hingegen durchaus. Ich vermeide allerdings diesen gebratenen Speck, der da in einer Lache Altöl vor sich hin bizarre Formen annimmt und dieses furchtbare Rührei, das im schlimmsten Fall aus Trockeneipulver stammt.

Ach ja, und in etwas besseren Hotels würde ich immer zum Brot raten, das oft selbst gebacken ist und nicht zu den zugekauften Industriebrötchen. Angeblich ist das auch ein Indikator, auf den Hotelpersonal achtet. Brötchen nimmt, wer sonst keine bekommt, Brot nimmt der, de sich mit Hotels auskennt.


Anzeige

3x zitiertmelden