Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 12:32
Was mir auch aufgefallen, jedenfalls soweit es mich betrifft

@RachelCreed
@H.W.Flieh
@Funzl
@sacredheart
@EnyaVanBran
@emanon
@nairobi
@stone1.2
@Teegarden
@Bettman
@Yotokonyx


es geht dabei nicht nur um das Reisen (im Sinne von Urlaub) selbst. Ich bin jemand, der schon immer wissbegierig war.
Früher auch schon viel lesen (Im I-Net Zeitalter noch einfacher), überall rumwuseln, Wissen aneignen, weiter lernen usw.
Stillstand ist für mich Katastrophe, beruflich wie privat. Vielleicht hat dieses "Fernweh", dass man eben noch sooo viel erleben möchte auch damit zu tun? Herum kommen, neue Leute kennen lernen, alles möglich dazu lernen usw.

Welchen Stand hat das bei euch? Nur der Spaß? Sich einfach gediegen erholen und die Batterien aufladen? Oder doch auch etwas "mehr"?

Anzeige
6x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 12:40
@PrivateEye
Bei mir ist es definitiv mehr.
Ich bin auch ein extrem wissbegieriger Mensch, ich stehe voll drauf, mir möglichst viel Wissen anzueignen.
Derzeit "arbeite" ich an einem eigenen, handgeschriebenen Büchlein über die gesamte Menschheitsgeschichte. Einfach eine Zusammenfassung der wichtigsten historischen Ereignisse von der Steinzeit bis heute. Nur so als späteres Nachschlagewerk für mich.
Und da Selbstgeschriebenes sich am besten einprägt...😃
Neben meinem Interesse für Historisches bin ich auch sehr kunst- und kulturaffin.
Auf Reisen kann ich diese Eigenschaften natürlich am besten ausleben.

Deshalb bin ich auch glücklich, in Europa zu leben und so viele tolle Länder in näherer Reichweite zu haben.
Unser Kontinent ist so reich an historischen Schätzen und Kultur, das reicht für's ganze Leben.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 13:00
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Derzeit "arbeite" ich an einem eigenen, handgeschriebenen Büchlein über die gesamte Menschheitsgeschichte. Einfach eine Zusammenfassung der wichtigsten historischen Ereignisse von der Steinzeit bis heute. Nur so als späteres Nachschlagewerk für mich.
Und da Selbstgeschriebenes sich am besten einprägt...😃
Ich hoffe, ich werde bei der Erstauflage auch bedacht... ;)
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Deshalb bin ich auch glücklich, in Europa zu leben und so viele tolle Länder in näherer Reichweite zu haben.
Unser Kontinent ist so reich an historischen Schätzen und Kultur, das reicht für's ganze Leben.
Definitiv!
Viele denken meist nur an weit weg, aber hier gibt es so vieles zu sehen. :Y:

Ich denke mal, die alten Dokuserien haben mich da auch ziemlich geprägt. Sei es mit Sielmann durch die Savanne, mit Cousteau durch die Ozeane, mit Messner durch die Berge, mit Earhart durch die Lüfte... Ich finde es super, so eine Zeit erlebt haben zu dürfen.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 13:02
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Unser Kontinent ist so reich an historischen Schätzen und Kultur, das reicht für's ganze Leben.
Das stimmt es gibt so viel zu sehen auf diesee Erde. So viele Menschen die ganz anders leben als wir.


Mir fällt als Fernziel gerade noch Nepal ein. Das Land fasziniert mich irgendwie. Das Himalaya Gebirge einfach aus der Weite zu sehen, ist bestimmt toll. Da hinauf oder in irgendwelche Basislager brauche ich da überhaupt nicht und würde ich auch nicht schaffen. :D
Aber der Anblick alleine muss total toll sein.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 13:04
Hab beschlossen italienisch zu lernen. Muss also öfter mal in den Süden.
Vllt sogar schon im März .. mal sehen, wie die Reisemöglichkeiten bis dahin aussehen.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 13:05
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Mir fällt als Fernziel gerade noch Nepal ein. Das Land fasziniert mich irgendwie. Das Himalaya Gebirge einfach aus der Weite zu sehen, ist bestimmt toll. Da hinauf oder in irgendwelche Basislager brauche ich da überhaupt nicht und würde ich auch nicht schaffen. :D
Aber der Anblick alleine muss total toll sein.
Alte Dörfer, Tempel wären da so mein Ding. :)


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 13:07
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Alte Dörfer, Tempel wären da so mein Ding. :)
Das natürlich auch. Bisher kenne ich die Tempel nur aus dem Fernsehen, manchmal wirdndas Bild dadurch verzerrt, aber so ein Temepl ist bestimmt super interessant. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss mich damit überhaupt nicht auszukennen. Da müsste ich mich vorher informieren ob ich als Frau da überhaupt reindarf.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 13:11
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss mich damit überhaupt nicht auszukennen. Da müsste ich mich vorher informieren ob ich als Frau da überhaupt reindarf.
Das gehört natürlich auch mit dazu. Sich über das Land und die entsprechenden Sitten als auch Gesetze zuvor zu informieren. Was natürlich auch dem Wissensdurst generell zu gute kommt. :Y:


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 13:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sich einfach gediegen erholen und die Batterien aufladen? Oder doch auch etwas "mehr"?
Die Balance muss bei mir stimmen.
Ich kann nicht im AI Hotel am Strand liegen, da drehe ich spätestens an Tag zwei durch. Ich habe das mal ausprobiert und werde es nie wieder tun.
Ich kann aber auch nicht in meinem Urlaub zwei oder drei Wochen am Stück nur Action haben - das würde mich fertig machen.
Deswegen muss der Urlaub der Erholung dienen, gleichzeitig aber mich weiter entwickeln. Sprich: Beispielsweise nach einer guten Tagestour in eine ordentliche Unterkunft kommen. Das muss auch nicht jeden Tag die gleiche sein, sondern kann durchaus auch mal wechseln. Oder nach zwei Tagen Action mal einen Offtag bevor es weiter geht.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 13:34
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Die Balance muss bei mir stimmen.
Ich kann nicht im AI Hotel am Strand liegen, da drehe ich spätestens an Tag zwei durch. Ich habe das mal ausprobiert und werde es nie wieder tun.
Ich kann aber auch nicht in meinem Urlaub zwei oder drei Wochen am Stück nur Action haben - das würde mich fertig machen.
Sehe ich auch so. Die Mischung macht's! Und das man relativ flexibel ist/sein kann. Nix ist schlimmer, als im Urlaub einen noch strengeren Zeitplan zu haben! O_O


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 13:48
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ein weiteres Traumziel von mir wäre auch Madeira.
Finde ich die schönste Insel auf den Kanaren.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Welchen Stand hat das bei euch? Nur der Spaß? Sich einfach gediegen erholen und die Batterien aufladen? Oder doch auch etwas "mehr"?
Bei mir ist es genauso wie bei @H.W.Flieh - die Mischung muss stimmen.
Wenn ich wo in den Urlaub gehe, dann will ich auch entsprechend was von dem Land sehen. Klar, Erholung muss auch ein wenig sein, aber nicht 1 - 2 Wochen irgendwo am Pool/Strand liegen.
Erholung kann für mich auch schon eine Wanderung in der Natur sein.

Im Vorfeld einer Reise schaue ich auch immer, dass ich grundlegende Wörter in der entsprechenden Sprache kann. Das kommt bei den Menschen in den Ländern ganz anders an, wenn man diese mit ihrer Sprache grüßt oder sich verabschiedet.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 14:11
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Im Vorfeld einer Reise schaue ich auch immer, dass ich grundlegende Wörter in der entsprechenden Sprache kann. Das kommt bei den Menschen in den Ländern ganz anders an, wenn man diese mit ihrer Sprache grüßt oder sich verabschiedet.
Das habe ich auch so erlebt. Auch wenn man vielleicht nicht Perfekt ist, aber die Leute helfen einem viel offenherziger. Hat auch etwas mit Respekt zu tun, in beide Richtungen. :Y:
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Wenn ich wo in den Urlaub gehe, dann will ich auch entsprechend was von dem Land sehen.
Deswegen bin ich ja da. :Y: ist wie mit dem Essen. 2 Wochen lang Schnitzel mit Pommes in Djerba am Pool? Da kann ich auch daheim jeden Tag in die Kleingartenkantina abwackeln! Kenne aber welche, die das echt so machen! All inclusive bis zum Anschlag... Und dann die ganze Zeit im Resort, nicht einmal raus, ne danke. Das nenne ich dann erst recht vertane Lebenszeit.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 14:14
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Welchen Stand hat das bei euch? Nur der Spaß? Sich einfach gediegen erholen und die Batterien aufladen? Oder doch auch etwas "mehr"?
Das ist unterschiedlich. Da ich beruflich ohnehin kaum länger als ein paar Tage Ferien machen kann (und mit Hund auch etwas eingeschränkt bin) verbringe ich diese Tage, wenn ich wegfahre im totalen Chill-Modus. Da will ich nix sehen, da will ich einfach nur abschlaten.

Sollte es aber doch mal wieder so kommen, dass ich länger als 3, 4 Tage verreisen kann, dann bin ich da gerne unterwegs, sehe mir das Land an. Bildung im klassischen Sinne steht da jetzt nicht an erster Stelle. Ich möchte einfach viele neue Orte sehen, Eindrücke sammeln. 2 Wochen nur an ein und dem selben Strand liegen wäre für mich ab Tag 5 echt eine Herausforderung, spätestens da müsste ich dann irgend eine Tour machen, weil ich sonst vor Langeweile zerfließe.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 14:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:verbringe ich diese Tage, wenn ich wegfahre im totalen Chill-Modus. Da will ich nix sehen, da will ich einfach nur abschlaten.
Also eher der Typ Kurzurlaub. :note:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:2 Wochen nur an ein und dem selben Strand liegen wäre für mich ab Tag 5 echt eine Herausforderung, spätestens da müsste ich dann irgend eine Tour machen, weil ich sonst vor Langeweile zerfließe.
Wohl wahr. Und auch nicht Schnitzel mit Pommes Schranke, wie ich vermuten darf? ;)


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 14:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und auch nicht Schnitzel mit Pommes Schranke, wie ich vermuten darf?
Also wenn du damit meinst, dass ich gerne regionale Küche esse, dann JA. Wenn ich in Kroatien bin, ernähre ich mich fast ausschließlich von Muscheln, Kalamari und Fischen. Wäre doch eine Sünde, dort ein Schnitzel zu essen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 14:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wäre doch eine Sünde, dort ein Schnitzel zu essen.
Na aber sowas von! :Y: Und es gibt so viele Leckereien über den Globus verteilt, das wäre eine Schande nicht einmal probiert zu haben.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 14:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb::Y: Und es gibt so viele Leckereien über den Globus verteilt, das wäre eine Schande nicht einmal probiert zu haben.
Das stimmt. Aber dennoch gibt es Dinge, von denen werde ich wohl für immer meine Finger lassen. Ich erinnere mich mit Schrecken an Corndogs. Sieht irre lecker aus, aber erstens sind die Amis keine Spezialisten, wenn es um die Zubereitung von Wurst geht und zweitens ist diese Kombination Wurst + Teig echt gewöhnungsbedürftig für mich.
Dafür sind selbst in einem miesen Restaurant die Steaks 5 Mal besser, als bei uns. Alleine die sind es wert, dort noch mal hinzureisen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 14:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das habe ich auch so erlebt. Auch wenn man vielleicht nicht Perfekt ist, aber die Leute helfen einem viel offenherziger. Hat auch etwas mit Respekt zu tun, in beide Richtungen. :Y:
So ist es!

Wenn ich irgendwo unterwegs bin (im Urlaub oder geschäftlich) esse ich abends wenn möglich nicht im Hotel, sondern gehe in die Lokalitäten, wo auch die einheimische Bevölkerung Essen geht. Und wenn du dann noch ein paar Brocken der Landessprache kannst, freut sich jeder Kellner drüber. :D


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 14:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich erinnere mich mit Schrecken an Corndogs. Sieht irre lecker aus, aber erstens sind die Amis keine Spezialisten, wenn es um die Zubereitung von Wurst geht und zweitens ist diese Kombination Wurst + Teig echt gewöhnungsbedürftig für mich.
Naja, die frittieren aber auch echt alles... O_O Da ist das asiatische Straßenfood aber um Meilen besser!

Youtube: ham cheese egg toast 2,500KRW / korean street food
ham cheese egg toast 2,500KRW / korean street food
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 정통 아메리칸 핫도그! 미국 푸드트럭에서 시작된 곳 / american style hot dog sandwich - korean hot dog shop
정통 아메리칸 핫도그! 미국 푸드트럭에서 시작된 곳 / american style hot dog sandwich - korean hot dog shop
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Super... Mache heute zwar noch Sport, aber jetzt habe ich Hunger bekommen...seufz...
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dafür sind selbst in einem miesen Restaurant die Steaks 5 Mal besser, als bei uns. Alleine die sind es wert, dort noch mal hinzureisen.
Oja!!! Und auch größer! :) Super, noch mehr Hunger jetzt... O_O
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Wenn ich irgendwo unterwegs bin (im Urlaub oder geschäftlich) esse ich abends wenn möglich nicht im Hotel, sondern gehe in die Lokalitäten, wo auch die einheimische Bevölkerung Essen geht.
Hatte ich zwar schon mal erwähnt, aber egal: Griechische Tavernen in Strandnähe, wo die einheimischen einkehren. Bester Grillfisch und super Wein dazu!


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 14:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Griechische Tavernen in Strandnähe, wo die einheimischen einkehren. Bester Grillfisch und super Wein dazu!
Da sagst du was! Wobei man da auch mal auf die Nase fallen kann. In Mykonos haben die in so einem kleinen Laden am Strand gegrillten Oktopus verkauft. Das war Gummi pur. Unmöglich, das Ding zu kauen. Aber der gegrillte Fisch... einfach ein Traum. Ja, ich denke, ich kann behaupten, auch das gute Essen lockt mich gelegentlich in ein anderes Land.


Anzeige

2x zitiertmelden