Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 09:42
Zitat von JuleJule schrieb:Kann gut sein. Gerade im Beautysektor gibts ja genug "Auflagen", die die Damen dort erfüllen müssen, um repräsentabel zu sein.
Also kann ich mir auch gut vorstellen, dass man irgendwann die Nase voll hat.
Ja, bin ich voll bei dir. Aber ich sich SO fallen zu lassen, finde ich einfach schlimm.
Zitat von JuleJule schrieb:Naja, nicht jeder der Zunimmt ist ungepflegt und unattraktiv.
Mit Sicherheit nicht. Aber ihre Figur war auch immer etwas, worauf sie stolz war. Ich bilde mir ein, sie hat hin und wieder ein wenig gemodelt. Dass sie zugenommen hat, passt auch irgendwie so gar nicht zu ihren früheren Ich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich ist das, was Du schreibst, hier Thema.
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was du damit aussagen willst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 09:58
Der Punkt ist doch, warum Frauen sich gegenseitig für ihr Äusseres kritisieren, warum sie überhaupt welchen Maßstab für richtig halten und wohin es einen bringt, andere zu kritisieren für so etwas oberflächliches, wie das Aussehen.
Da wird sich emanzipiert, man ist aber im Grunde keinen Schritt weiter diesbezüglich, als in den 50er Jahren in der Werbung, wo die Frau immer adrett, gepflegt, perfekt zu sein hat, sonst ist das nicht ok oder "nicht nachvollziehbar"
Warum ist das so wichtig?
Und warum schafft man es nicht, wenigstens ein wenig empathisch zu sein, wenn man schon das Äussere anderer Menschen beurteilen und mit sich vergleichen will?
Ich verstehe es einfach null.
Anstatt nur bei sich zu bleiben und zu schreiben, wie man sich pflegt, warum es einem wichtig ist, muss man Beispiele bringen, wo Frauen sich nicht so gepflegt zeigen, um dann kundzutun, dass man dies nicht nachvollziehen kann. Muss man ja auch nicht. Man könnte schlicht nur über sich schreiben, das reicht aber offenbar nicht. Ein Beauty thread ist doch was Schönes, da muss man doch keine Wertungen über andere, ihr nicht gepflegtes Aussehen betreffend, abgeben.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was du damit aussagen willst.
na dass das, was Du hier schreibst auch hier Thema ist, sonst würdest Du es ja hier nicht schreiben.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber ich sich SO fallen zu lassen, finde ich einfach schlimm.
Zu verurteilen ist aber auch schlimm.

Wer weiß was besagte Dame durchgemacht hat .
Persönliche Krisen ,Mobbing oder Burnout oder Trennung usw.
Da gibt es mannigfaltige Dinge des Lebens die einem wiederfahren können .



Du hast selbst geschrieben"
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:so gut kenne ich sie nicht
"


Vielleicht sollte man vor seiner eigenen Türe mal kehren als vor anderen Leuten Türen.
Ich finde es daher etwas unfair über sie zu urteilen.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich halte es nach Lust, Laune, Stimmung, Anlass, Gesundheit, da spielen viele verschiedene Dinge eine Rolle, es gibt also kein festes Prinzip. Aber mein Aussehen hat nicht die oberste Priorität in meinem Leben.
Exakt so halte ich es auch.

Bei anderen ist mir das Aussehen relativ egal. Soll doch jeder rumlaufen, wie er will.
In der im Eingangspost beschriebenen Situation gilt das erst recht, finde ich. Beim Arzt und im Krankenhaus habe ich nun wirklich jedes Verständnis dafür, wenn jemand nicht darauf achtet, wie er aussieht.

Es gibt eine Situation, in der ich es regelmäßig etwas schade finde, dass sich viele Menschen (besonders Frauen) nicht mehr wirklich schick machen, und das ist Folgende:

Es gibt in unserer Stadt einen sündhaft teuren Edel-Italiener, zu dem wir nur an unserem Hochzeitstag gehen.
Ich ziehe mir dazu dann ein Abendkleid an, mache mich ein bisschen mehr zurecht als sonst und lege guten Schmuck an.
Und jedes Mal, wenn wir dort ankommen, sehe ich mich um und fühle mich völlig overdressed, weil wirklich NIEMAND sonst sich ähnlich elegant kleidet.

Ich weiß ja, dass es mich nichts angeht, aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl, wenn selbst in so einem Restaurant um einen herum nur Leute in Jeans, T-Shirt, Hoodies und Co. sitzen.
Die ganze Atmosphäre ist dadurch nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Bei solchen Anlässen vermisse doch ein bisschen die Zeit, als für viele "schick Essen gehen" noch ein besonderer Anlass war, bei dem die normale Alltagskleidung einfach mal im Schrank geblieben ist und durch was Schickeres ersetzt wurde.


3x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:08
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Bei anderen ist mir das Aussehen relativ egal. Soll doch jeder rumlaufen, wie er will.
Na scheinbar ja nicht, denn Du urteilst doch gerade selbst.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Und jedes Mal, wenn wir dort ankommen, sehe ich mich um und fühle mich völlig overdressed, weil wirklich NIEMAND sonst sich ähnlich elegant kleidet.

Ich weiß ja, dass es mich nichts angeht, aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl, wenn selbst in so einem Restaurant um einen herum nur Leute in Jeans, T-Shirt, Hoodies und Co. sitzen.
Die ganze Atmosphäre ist dadurch nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Bei solchen Anlässen vermisse doch ein bisschen die Zeit, als für viele "schick Essen gehen" noch ein besonderer Anlass war, bei dem die normale Alltagskleidung einfach mal im Schrank geblieben ist und durch was Schickeres ersetzt wurde.
Das ist doch nichts anderes. Es ist auch ein Beispiel, dass man sich etwas darunter vorstellen kann. Automatisch habe ich Dich im Abendkleid vor Augen - für meine Begriffe auch tatsächlich overdressed (in meiner Fantasie dazu) aber auch hier gilt ja, was man darunter versteht. wie mit dem Beispiel der Jogginghose.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na scheinbar ja nicht, denn Du urteilst doch gerade selbst.
Nein, tue ich nicht.
Etwas schade finden, weil es sich entsprechend auf die Atmosphäre auswirkt, ist nicht gleich urteilen.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:10
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ich weiß ja, dass es mich nichts angeht, aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl, wenn selbst in so einem Restaurant um einen herum nur Leute in Jeans, T-Shirt, Hoodies und Co. sitzen.
Das ist doch aber genau das, was @EnyaVanBran im Grunde am Anfang beschrieben hat. Oder? Ich verstehe das einfach als einleitendes Beispiel.

Ich persönlich fühle mich in einem so feinen Restaurant, wo alle gestylt sind äußerst unwohl, auch wenn ich selber etwas besser angezogen bin bzw. wäre.

Solche Situationen suche ich daher bewusst nicht auf. Mein Bruder hat mich z.B. schon hin und wieder in solche super edlen Teile mit fünf Gängen und rosinengroßer Vorspeise mitgenommen. Ok, kann man mal erlebt haben, aber ich fühle mich da gar nicht wohl.
Und das liegt auch an dem Styling, also quasi in umgekehrt.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:11
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Zu verurteilen ist aber auch schlimm.
Verurteilt habe ich sie nicht, aber ich muss gestehen dass ich ihr speziell an diesem Abend aus dem Weg gegangen bin, weil ich diesen Geruch nicht ertragen habe. Und ich war da nicht die einzige. Ja, mag sein, dass mein Verhalten nicht richtig war, dennoch stehe ich dazu.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Vielleicht sollte man vor seiner eigenen Türe mal kehren als vor anderen Leuten Türen.
Mag sein, aber zeig mir einen Menschen, dem so eine krasse Veränderung bei einer Person nicht auffallen würde.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:12
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Nein, tue ich nicht.
Etwas schade finden, weil es sich entsprechend auf die Atmosphäre auswirkt, ist nicht gleich urteilen.
Natürlich.
@EnyaVanBran findet es doch auch schade, weil ihre Bekannte aus ihr unerklärlichen Gründen nun anders aussieht.

Ein schönes Kleid würde ich wohl auch anziehen, wenn es ins Restaurant geht und ich Lust drauf hätte - oder je nach Anlass - aber mir ist egal, was andere dort tragen.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum schafft man es nicht, wenigstens ein wenig empathisch zu sein, wenn man schon das Äussere anderer Menschen beurteilen und mit sich vergleichen will?
Maßstäbe legt jeder an, egal, worum es geht.
Was eigentlich normal ist, aber als verpönt angesehen.

Wie sonst sollte man unterscheiden, wer z. B. freundlich oder unfreundlich ist, empathisch oder nicht, was verträglich oder nicht, wobei man da nicht unterscheiden möchte, es aber auffällt.

Jeder hat also seine Maßstäbe, sind Deine besser als die der Anderen?


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich.
Nochmal: Etwas schade finden, weil es sich auf die Gesamtatmosphäre auswirkt, bedeutet - welch Überraschung - etwas schade zu finden, weil ...

Urteile über Menschen zu fällen aufgrund ihrer Kleidung ist etwas anderes.
Dass dir der Unterschied nicht klar ist, ist bedauerlich, aber ich werde deswegen nicht anfangen, ein "Doch" - "Nein!" -Doch"- Spielchen mit dir zu spielen.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wie ist das mit Brautyprodukten und Make-up bei Männern?
Ja also..
Ich bin ein Mann und benutze eine getönte Tagescreme mit Lichtschutz Faktor .
Ist jetzt nicht direkt Make up aber ich sehe etwas frischer aus .
Und ziehe die Augenbrauen etwas nach, man sagt ja es sind die Nippel des Gesichtes. 😄
Mehr mach ich dann auch nicht es reicht dann auch.

Was andere darüber denken ist mir ehrlich gesagt Latte.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich bin jetzt also sicher keine Beautyqueen aber so wie diese Frau heute rumgelaufen ist, würde ich nicht mal mit dem Hund im Wald spazieren gehen. Ich finde, ein gewisses Erscheinungsbild sollte man einfach an den Tag legen. Saubere Kleidung und halbwegs gekämmte und nicht fettige Haare sind da wohl nicht zu viel verlangt.
Mir ist es persönlich egal wie andere rum laufen, aber werten tut man glaube ich immer irgendwie, ob jemand gut oder schlecht für sein eigenes Empfinden aussieht. Aber das ist rein oberflächlich betrachtet. Die Person auf- oder abwerten würde ich deshalb nicht.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wie ist das mit Brautyprodukten und Make-up bei Männern? Findet man es als Frau seltsam, wenn Männer solche Dinge verwenden?
Ich bin der Meinung, dass Männer das gleiche Recht auf diese Dinge haben wie Frauen. Also stört es mich auch nicht.
Ist mir auch egal. Manchen Männern steht es und es passt mit der Schminke und bei anderen sieht es "komisch" aus. Aber das ist alles Geschmacksache. Prinzipiell kann jeder so rum laufen wie er möchte, nur gefallen muss es mir persönlich ja nicht. Aber das posaune ich jetzt nicht in die Welt hinaus. Das ist eventuell ein kurzer Blitzgedanke "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" und das war's auch schon.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie sonst sollte man unterscheiden, wer z. B. freundlich oder unfreundlich ist, empathisch oder nicht, was verträglich oder nicht, wobei man da nicht unterscheiden möchte, es aber auffällt.
Es geht doch hier um Aussehen.
Wie erkennst du am Aussehen, ob jemand freundlich oder unfreundlich ist oder gar empathisch?

Zumindest empathisch oder nicht kann man zum Beispiel schön an einigen Aussagen hier erkennen. Ganz ohne das Aussehen wahrzunehmrn.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Urteile über Menschen zu fällen aufgrund ihrer Kleidung ist etwas anderes.
Sehe ich auch so und habe deinen Beitrag auch genau so verstanden.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und das rechtfertigt ein ungepflegtes Erscheinungsbild?
Die Userin schrieb von einer Tumor Erkrankung.
Deine Frage wirkt vor dem Hintergrund etwas realitätsfern.
Sicher verschiebt eine derartige Diagnose die Prioritäten.

Warum sollte überhaupt irgendwer eine Rechtfertigung für ein Erscheinungsbild brauchen, das du subjektiv als ungepflegt wahrnimmst?


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:42
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Nochmal: Etwas schade finden, weil es sich auf die Gesamtatmosphäre auswirkt, bedeutet - welch Überraschung - etwas schade zu finden, weil ...

Urteile über Menschen zu fällen aufgrund ihrer Kleidung ist etwas anderes.
Dass dir der Unterschied nicht klar ist, ist bedauerlich, aber ich werde deswegen nicht anfangen, ein "Doch" - "Nein!" -Doch"- Spielchen mit dir zu spielen.
Das brauchst Du auch nicht. Du bemängelst, dass andere im Hoodie dort saßen, während Du ...und das ist analog zu dem, was @EnyaVanBran im EP geschrieben hat. Du urteilst nicht minder über das Erscheinungsbild. Das eine findet beim Arzt statt - ein Aufschrei geht durchs Forum - wie kann man nur und Du hockst im Edel Restaurant und denkst: Wie kann man nur!

Entsprechend hat sie sich diese Frage gestellt - Du selbst wünscht Dir doch auch, dass die Leute dafür ihre Alltagsklamotten tauschen würden. Dabei gehen die dort auch nur Essen, weil sie Bock drauf haben. Ihre persönlichen Anlässe und Gründe, sich so zu kleiden, wie sie möchten. Simple as that!


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:43
Ich mag beautyprodukte und nutze sie fast täglich..aber diese frau, von der im Eingangspost berichtet wird, könnt ich genauso sein.
Manchmal hat man ne blöde Phase oder ist einfach kopflastig unterwegs, da sieht man dann halt ma aus..wichtig is, dass man sich wieder berappelt.

Ist mir auch mal beim einkaufen passiert..wahrsch sah ich heftig verlottert aus, die Verkäuferin wollte in meine Taschen sehen. Menschna...

Mir is am wichtigsten wie es mir innerlich geht..das spiegelt sich in meinem aussen. Ist halt so.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:47
Prioritäten sind unterschiedlich
Persönlich achte ich auf mein Erscheinungsbild aufgrund der Außenwirkung und dem nicht bieten von Angriffsfläche
Du kannst mich für meine Ansichten und Äußerungen kritisieren aber mein Erscheinungsbild kann dir nie als Argument dienen 🤷


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie erkennst du am Aussehen, ob jemand freundlich oder unfreundlich ist oder gar empathisch?
Ich bezog mich auf die allgemeine Wertung.
Aber gibt durchaus Leute, die ich, aufgrund "mürrischen" Aussehens, nicht nach der Uhrzeit fragen würde.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:51
Zitat von KFBKFB schrieb:Persönlich achte ich auf mein Erscheinungsbild aufgrund der Außenwirkung und dem nicht bieten von Angriffsfläche
Klasse, dass du das erwähnst...das ist auch meine
(nüchterne) Erkenntnis..deswegen acht ich scho bissl mehr drauf, dass mir sowas wie beim Einkaufen nicht nochmal passiert.

Und najo, etz werd ich bald 30..hab mir auch da bissl was vorgenommen :-) am Ende fühlt man sich wirklich gut, wenn man was für sich macht...merk ich scho immer wieder wie's mein Gemüt aufhellt^^


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 10:54
@Eintagsfliegin
Ich hab auch keine Lust blöd angeglotzt zu werden 😂
Beruflich ist das mit der Erscheinung auch wieder ein bisschen anders (da bin ich bspw rasiert, wo ich privat sehr faul wurde)

In meinen eigenen vier Wänden laufe ich hingegen rum wie der letzte Lump
Kann schon passieren das nach dem Duschen das Handtuch für den Rest des Tages um die Hüfte bleibt so als Beispiel 🤷


Anzeige

melden