Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 09:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Da brauchst du ja jede Menge Färbemittel. Alleine schon diese Arbeit wäre nichts für mich.
Nö, eine Packung, ich färbe immer nur den Ansatz nach 😊
Das geht fix

Kurze Haare stehen mir auch, aber ich hab so ein schlechtes Haarwachstum 😔
Wenn ich einmal im Jahr Spitzen schneiden lasse, ist das voll das Drama *lach

Anzeige
1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 10:13
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Schaden Haarfärbemittel nicht den Haarwurzeln und der Kopfhaut?
Bei den Frauen in meinem näheren Umfeld, die regelmäßig Haare färben, fällt mir auf, dass das Haar „lichter“ wird, teilweise die Kopfhaut stark durchschimmert.
Ich glaube, das ist auf hormonelle Probleme zurückzuführen. Denn das sieht man auch bei nicht gefärbten Haaren.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 10:58
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:ich färbe immer nur den Ansatz nach 😊
Das geht fix
Und die Farbe passt dann immer noch zu den anderen Haaren?
Zitat von nairobinairobi schrieb:auf hormonelle Probleme
Ich hatte nach der ersten Geburt extremen Haarausfall. Also extremer Verlust und extrem lang.
Das war irgendwie beängstigend, hat aber zum Glück dann doch irgendwann aufgehört.


Bei Frauen ist ja die Glatzenbildung selten, das ist sicher sehr schlimm. Bei Männern ist das ja eher üblich.
Haare sind ja sehr wichtig als Wohlfühlelement. Man bekommt auch bei Chemotherapien eine Perücke bezahlt, weil viele Menschen da besonders stark drunter leiden.

Würdet ihr als Frau euch bei Haarverlust auch eine Perücke aufsetzen, oder es "oben ohne" versuchen?

Wie ist das eigentlich für Männer? Auch so schlimm? Sind hier Männer im Thread? :D


3x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 11:13
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 26.04.2022:meine Friseurin meint, ich soll sie aber nicht jeden Tag waschen, nur jeden zweiten.
Hast Du schon mal die Meinung eines 2. Friseurs eingeholt?
Ich frage, weil ich einen Friseur in der Familie habe und der ganz was anderes sagt:
Zu oft waschen ist schädlich für das Haar.

Wobei ich jetzt natürlich im Kontext "Uu oft" nicht definieren kann.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 26.04.2022:Jeans mit Löchern habe ich haufenweise. Allerdings keine Designer-Ware, sondern alles selbst hart erarbeitet. Die trage ich dann im Garten auf, getreu dem Motto: Loch an Loch und hält doch.
Eben und wir haben vermutlich nicht für die Löcher tierische Aufpreise gezahlt, was? :D

Gucky.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 11:32
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bei Frauen ist ja die Glatzenbildung selten, das ist sicher sehr schlimm. Bei Männern ist das ja eher üblich.
Haare sind ja sehr wichtig als Wohlfühlelement. Man bekommt auch bei Chemotherapien eine Perücke bezahlt, weil viele Menschen da besonders stark drunter leiden.

Würdet ihr als Frau euch bei Haarverlust auch eine Perücke aufsetzen, oder es "oben ohne" versuchen?

Wie ist das eigentlich für Männer? Auch so schlimm? Sind hier Männer im Thread? :D
Es gibt sogar Streuhaar zu kaufen in allen Haarfarben. Ein gutes und probates Mittel, um die lichten Stellen zu kaschieren. Für beide Geschlechter.

Für einige Männer die ich kenne, war/ist es ein Problem, andere rasieren sich die ganz kurz oder direkt ne Glatze - manchen steht das richtig super!

Krebspatientinnen habe ich etliche kennengelernt, die entweder tolle Tücher kunstvoll drappiert haben oder Perücken trugen. Zur eigentlichen Erkrankung sich dann noch mit den ständigen Blicken und Fragen auseinandersetzen, ist sicherlich nicht förderlich. Also völlig gut und richtig, dass es da Möglichkeiten gibt. Eine Freundin hatte stressbedingten, kreisrunden Haarausfall und darunter sehr gelitten und die Stellen mit Haarteilen kaschiert, was ich absolut nachvollziehen kann.

Ich selbst würde auch Perücke tragen. Dafür gibt es sie ja.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 11:43
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Du musst mal beim Friseurbedarf schauen, solche Läden gibt es eigentlich überall.
Also der in meiner Nähe hat die nicht, das ist aber auch nur ein kleiner Laden. Allerdings wäre das für mich ohnehin nur im Lockdown interessant gewesen, wo die Friseure zu hatten. Selber färben tu ich mir sonst eigentlich nicht an.
(Ich hab mir dann mit Ansatzspray drüber geholfen. Das Zeug ist generell ja ganz okay, aber ich hatte Glück, damit nicht in den Regen zu kommen, sonst hätte ich wahrscheinlich ne Gesichtsbemalung gehabt :D )


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 11:52
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und die Farbe passt dann immer noch zu den anderen Haaren?
Ja, ist ja immer die gleiche Farbe 😁
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab mir dann mit Ansatzspray drüber geholfen
Hab ich zur Not auch immer da, wenn das Zeug nicht so kleben würde. *urghs


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 11:55
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Zu oft waschen ist schädlich für das Haar.
Ähhh, nicht jeden Tag sondern maximal jeden 2. Tag waschen deckt sich ja dann mit der Aussage deines Friseurs... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Hab ich zur Not auch immer da, wenn das Zeug nicht so kleben würde. *urghs
Nicht zu nahe dran gehen und sparsam umgehen. Dann wird es erträglicher. Und sehr gut schütteln. Ich finde, es wirkt immer irgendwie "verstaubt" 😝


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 12:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das stimmt wohl. Aber in erster Linie sollte man sich ja selber wohl fühlen. Ich färbe meine Haare ja vor allem,weil ich es selber gut finde, nicht für andere.
Ja definitiv, ich wollte auch nichts gegenteiliges sagen. Sich selbst zu moegen ist extrem wichtig.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und ja, bei Henna gibt es glaub ich auch brauntöne.
Welches benutzt du denn zu faerben, gut moeglich das ich es uebersehen habe.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 12:28
Zitat von KatoriKatori schrieb:Welches benutzt du denn zu faerben, gut moeglich das ich es uebersehen habe.
Ich mach das nicht selber, ich lass das beim Friseur machen und das ist chemische Farbe, kein Henna.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 12:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Selber färben tu ich mir sonst eigentlich nicht
Darf ich fragen, warum nicht?
Ich dachte, das wäre viel praktischer und billiger?
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:, ist ja immer die gleiche Farb
Aber es könnte schon rausgewaschen sein und dann kommt neue frische Farbe dazu. War nur so eine Überlegung.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 14:07
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:hatte nach der ersten Geburt extremen Haarausfall. Also extremer Verlust und extrem lang.
Das hatte ich nach der zweiten Geburt und Stillzeit. Ich war da auch beim Arzt und sollte glaube ich so ein Zeug auf die Kopfhaut auftragen. Irgendwann war es aber auch wieder gut, zum Glück!

Starker Haarverlust ist nicht so schön.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 15:03
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich dachte, das wäre viel praktischer und billiger?
Billiger ja, aber nicht praktisch, schon gar net bei langen Haaren. Das ist eine Rumpatzerei.. dann musst du gucken, dass du nirgendwo die Farbe an der Haut kleben hast, sonst bleibt dir da ein Fleck.. nein danke :D


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 15:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Farbe an der Haut kleben hast, sonst bleibt dir da ein Fleck.. nein danke
Vorher mit Vaseline einschmieren, funktioniert prima :)

Von Syoss gab es mal so einen Haarfarbe Entferner, der hat super funktioniert, gibt es aber leider nicht mehr.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 15:06
@Kokolores82
Weiß ich, macht der Friseur auch immer. Trotzdem eine mords Sauerei, die ich mir zu gerne erspare.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 16:21
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Vorher mit Vaseline einschmieren, funktioniert prima :)
Aber man weiß doch vorher nicht, wo der Fleck hinkommt :|

@EnyaVanBran
Ok, das klingt schon nach Sauerei.
Vermutlich wird es nie dazu kommen bei mir.
Das dauert auch ziemlich lange, oder?
Also im Vergleich zu meiner Kurzhaarfrisur :D

Zur Zeit lasse ich wieder meine Freundin schneiden.
Bei meinen Haaren sieht man keine kleinen Fehler, da geht das gut.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 16:24
@Bundeskanzleri
Bei kurzen Haaren geht das noch eher. Und das dauert dann auch net so lange. 20 bis 30 Minuten, je nach Einwirkzeit.
Man muss eben nur acht geben, dass man sich nicht zu sehr anmalt. Oder eben, wie oben erwähnt, die Ränder einfetten. Aber nicht die Haare ☝


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 18:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:dass du nirgendwo die Farbe an der Haut kleben hast, sonst bleibt dir da ein Fleck..
Irgendwann geht der schon weg...
Aber ich habe es sogar schon geschafft die Fliesen im Bad zu färben was natürlich nicht mehr entfernbar war 😅
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Haarfarbe Entferner
Bei mir ging das immer gut mit Reinigungsmilch fürs Gesicht.
Ich hatte eher immer das Problem dass diese blöden Handschuhe kaputt gingen und ich es nicht gemerkt habe..


3x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 18:05
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Aber ich habe es sogar schon geschafft die Fliesen im Bad zu färben was natürlich nicht mehr entfernbar war
Bei mir ist das auch immer eine Riesensauerei im Bad. :)
Aber zum Glück färbe ich nur mit Henna, das hält bombenfest, wo es halten soll (in den Haaren) und lässt sich von Fliesen relativ gut entfernen.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

10.05.2022 um 18:19
Also so wie das klingt ist das eine mittelschwere Katastrophe und es empfiehlt sich, damit wirklich zum Friseur zu gehen.

Irgendwas hält mich davon ab.

Diese FaceApp ist aber schon mal sehr hilfreich, wenn man eine Vorstellung haben will, wie einem was steht.

Hat von euch schonmal jemand eine professionelle Stilberatung gemacht?

Fände ich irgendwie auch ganz interessant. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich wohl keinen Tipp oder nur wenig davon annehmen würde und dann kann ich es auch lassen :D


Anzeige

2x zitiertmelden