Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 17:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Man sieht Strumpfhosen auch immer seltener
Find ich schade um ehrlich zu sein :'D


Wie sieht die Wertung denn aus bei diesen absichtlich zerschlissenen Sachen? Also der Kram, der schon extra kaputt fabriziert wird

Anzeige
3x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 17:20
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie sieht die Wertung denn aus bei diesen absichtlich zerschlissenen Sachen? Also der Kram, der schon extra kaputt fabriziert wird
Das einzige, was ich in dieser Hinsicht besitze, ist eine Jeans mit Löchern. Die hätte ich mir z.B. nie selbst gekauft, sondern habe sie von einer Bekannten, der sie nicht mehr passt, geschenkt bekommen.
Ist eher nicht meine 1. Wahl aus dem Kleiderschrank - aber wenn gerade nix anderes greifbar ist, habe ich kein Problem, sie anzuziehen z. B. zum Einkaufen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 17:21
Jeans mit Löchern habe ich haufenweise. Allerdings keine Designer-Ware, sondern alles selbst hart erarbeitet. Die trage ich dann im Garten auf, getreu dem Motto: Loch an Loch und hält doch.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 18:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber wenn man sich schminkt, tut man das doch, um von anderen als attraktiver, frischer, etc. wahrgenommen zu werden?
In erster Linie mach ich das für mich selbst um mich wohl zu fühlen.
Wenn andere mich als frisch und attraktiv wahrnehmen ist es ein Bonus.
Mehr nicht .


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 18:33
Also ich muss auch sagen, dass es mir sehr wichtig ist, dass ich auch Zuhause schick aussehe, egal ob Besuch kommt, Wochenende ist oder sonst was.
Oft freue ich mich richtig am Morgen, mir was auszusuchen, und je nach Jahreszeit ziehe ich mich besonders gerne an nach dem Motto: Draußen wie drinnen.
Also fängt jetzt alles an zu blühen, muss es bunt und/oder sehr farbig sein. Genauso im Herbst, da liebe ich alle Herbstfarben völlig durchgemischt an mir am Liebsten.
Wenn ich die Tulpen und Traubenhyazinthen draußen in der Natur sehe, habe ich total Lust mich auch in solchen Farben zu kleiden.

Schminken kann, muss aber nicht täglich sein. Am schönsten finde ich an mir meine grünen Augen, die betone ich sehr gerne, dafür ist dann der Lippenstift dezenter. Finde, es sieht an mir nicht mehr gut aus, wenn alles zu sehr betont wird.
Da ich (zum Glück) schnell Farbe im Gesicht bekomme, sobald die Sonne etwas stärker scheint, nehme ich gar kein Flüssig-MakeUp oder Puder, nur etwas Rouge und dann passt das schon.
Meine Pflege besteht zu fast 95% nur aus Bioprodukten, ich mache mir auch gerne die Hautpflege selbst aus Ölen (Salatölfraktion), und ich liebe Öl-Salzpeeling, finde das genial.

Einen besonderen Kleidungsstil habe ich nicht, bei mir findet man fast alles im Kleiderschrank.
Anzüge und Rollis, bunte Kleidchen und lange Röcke, weite Blusen, viel Jeans und Jeansblusen, auch Hemden aus der Männerabteilung. Ich glaube, ich möchte immer die Wahl haben, kleide ich mich doch sehr nach Gefühl. Da würde es überhaupt nicht bei mir passen, wenn ich nur einfarbige Basicshirts und zwei/drei Unterteile hätte.
Ich las mal vor einiger Zeit sehr interessante Beiträge in einem anderen Forum zum Thema Minimalismus im Kleiderschrank, ich war da ganz geflasht, mit wie wenig Klamotten andere Leute auskommen.
Das kann ich mir momentan überhaupt (noch) nicht vorstellen.
Ich hatte auch als Kind schon meinen eigenen Kleiderkopf, und sobald ich durfte, gings ans Haare färben oder zumindest ans Tönen. Ich habe mich schon immer gerne verändert, so waren die Haare mal lang, mal kurz, derzeit mal wieder sehr sehr kurz und mir gefällt es so an mir gerade sehr gut.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 18:55
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie sieht die Wertung denn aus bei diesen absichtlich zerschlissenen Sachen? Also der Kram, der schon extra kaputt fabriziert wird
Hab ich kein Probelm mit, wenn es nicht übertrieben ist. Wenn von einer Hose nur noch Fetzen davonhängen, gefällt mir das nicht mehr.
Meine Jeans hat heute z.B. zwei Kratzer rechts und 3 links. Dezent, nicht übertrieben, modern.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 18:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jeans mit Löchern habe ich haufenweise. Allerdings keine Designer-Ware, sondern alles selbst hart erarbeitet. Die trage ich dann im Garten auf, getreu dem Motto: Loch an Loch und hält doch.
Genau, so Teile, die einen schon lange begleiten.
Ein paar alte Jeans habe ich auch noch, darunter auch eine Lieblingsjeans, schon Jahre alt, aber passt einfach toll und sieht schon etwas abgeratzt aus.
Aber schön, wenn man das mit weiteren Hemden und einem ebenso abgeratzten Lieblingsuraltledergürtel kombiniert, dazu entweder barfuß oder mit höheren Schuhen.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 18:59
Zitat von FelceFelce schrieb:dazu entweder barfuß oder mit höheren Schuhen.
Bis auf die löchrigen Schuhe finde ich das echt gut. Bei Schuhen bin ich auch eigen. Wenn abgelatscht, dann Boots. Löcher mag ich da jedoch nicht wirklich.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 19:06
Zitat von FelceFelce schrieb:freue ich mich richtig am Morgen, mir was auszusuchen, und je nach Jahreszeit ziehe ich mich besonders gerne an nach dem Motto: Draußen wie drinnen
Das gefällt mir :D

Oft habe ich eben das Gefühl, es muss was retuschiert werden, etwas verbessert.
Als ob die Naturausgabe irgendwie mangelhaft wäre.

Und das sehe ich nicht so. Bzw sehr selten.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 19:11
Ich halte sehr viel, auf mein Äusseres.
Und ich pflege mich auch dementsprechend.
Ich benutze verschiedene Cremes und auch Bodylotion.
Meine Augenbrauen halte ich auch in Form, damit es da keinen*Wildwuchs* gibt.
Und die Haare sind immer ordentlich und gekämmt.
Sauberkeit ist für mich wichtig.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 19:17
Nachtrag

Beim Duschen benutze ich auch eine Art selbst gemachte Körperpeeling.
Das ist ein Muss für mich.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 19:43
Zitat von KFBKFB schrieb:Find ich schade um ehrlich zu sein :'D
Du kannst doch welche anziehen, dann sieht man sie wieder öfter.
Diese Nylondinger kann ich nicht mal anfassen, die finde ich sehr gruselig.


Und wenn ich an meine Kindheit denke, wo man noch in die Wollstrumpfhosen reingeschüttelt wurde :D , das war auch ziemlich doof.
Ich weiß nicht, ob ich mit freiem Willen jemals wieder sowas angezogen habe.
Ich habe früh mit Leggins angefangen, als sie noch lange Unterhosen hießen :D


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 19:45
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das gefällt mir :D

Oft habe ich eben das Gefühl, es muss was retuschiert werden, etwas verbessert.
Als ob die Naturausgabe irgendwie mangelhaft wäre.

Und das sehe ich nicht so. Bzw sehr selten.
Also ich denke schon, dass man äußerlich verbessern kann, sowohl mit Mode als auch mit Schminken. Einfach, da man aus seinem Körper (für sich) noch mehr "herausholt", so sag ich das mal. Wie viel das letztendlich wird, findet man ja im Laufe seines Lebens heraus. Kann sich mit dem Alter ja ändern, vieles sieht in jüngeren Jahren gut aus, aber wenn man älter wird geht das nicht mehr so, finde ich zumindest.
Und wenn sich jemand eher reduziert an Farben kleidet oder sich nicht schminken möchte, hat das ja auch seinen Grund und dann wird das auch meistens stimmen. Weshalb er das so macht. Für ihn reicht das. Das ist dann seine Naturausgabe.

Ich sehe das eher wie beim Kochen und meiner Naturausgabe. Man hat gute Nahrungsmittel bewusst eingekauft, super Gewürze, ein tolles Rezept im Kopf, alles ist stimmig, Abend soll mega werden und beim Abschmecken fehlt noch was.
Damit man rundum zufrieden ist, mit seiner Kochkunst und der Vorfreude auf das Essen.
Irgendwie hängt das für mich alles zusammen.
Der Blick und der Gang raus in die Natur, die Lust die Natur zu beobachten und darin herumzulaufen, die Farben zu sehen, diese ganzen wunderschönen Dinge. Und dann will ich das irgendwie als Farbe auch noch an mir haben, als könnte ich mich eben nicht satt sehen.
Ist schwer zu beschreiben.
Ist halt so ein Gefühlbauchdings.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 19:46
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Nachtrag

Beim Duschen benutze ich auch eine Art selbst gemachte Körperpeeling.
Das ist ein Muss für mich.
Welche Zutaten hast du denn? Eher Zucker als Salz, oder was nimmst du, wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 19:48
Zitat von FelceFelce schrieb:Welche Zutaten hast du denn? Eher Zucker als Salz, oder was nimmst du, wenn ich fragen darf?
Ich nehme dazu Salz und Olivenöl.
Danach eine pflegende Duschseife.
Und es fühlt sich wunderbar an.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 19:50
@Felce

Das kann ich nachvollziehen.

Ich kenne jemanden, der seine Tatoos so einordnet, dass sie quasi wie fehlen würden im natürlichen Plan für den Körper :D

Ist für mich unvorstellbar :D


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 19:51
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ich nehme dazu Salz in Olivenöl.
Danach eine pflegende Duschseife.
Und es fühlt sich wunderbar an.
Ja, Olivenöl nehme ich auch. Kenne ja einige, die gerne Zucker verwenden, habe ich noch nie versucht, ehrlich gesagt. Aber bei Salz habe ich für mich den Eindruck, das tut mir sehr gut, bin auch ein Salzbadfan.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 19:53
Zitat von FelceFelce schrieb:Ja, Olivenöl nehme ich auch. Kenne ja einige, die gerne Zucker verwenden, habe ich noch nie versucht, ehrlich gesagt. Aber bei Salz habe ich für mich den Eindruck, das tut mir sehr gut, bin auch ein Salzbadfan.
Das mit dem Zucker ist mir neu.
Hab ich noch nie was davon gehört.
Ich nehme auch lieber Salz.
Nimmst du da das Gröbere, oder feinere?


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 20:36
@Soulfire
Zucker ist wohl (angeblich?) hautfreundlicher, weil er weniger „grob“ ist, selbst als feines oder normales Salz. Ach ja, Zucker soll auch Feuchtigkeit spenden. Obs stimmt weiß ich aber nicht


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 21:18
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Das mit dem Zucker ist mir neu.
Hab ich noch nie was davon gehört.
Ich nehme auch lieber Salz.
Nimmst du da das Gröbere, oder feinere?
Ich nehme fürs Peelen das feinere Salz. Also halt das normale Rieselsalz.
Zum Zucker kann ich nur so viel sagen, dass die Benutzer es weicher empfinden, vielleicht löst es sich schneller auf. Aber getestet habe ich das wie gesagt noch nicht. Möglicherweise ist die Oberflächenstruktur beim Zucker "runder".
Es gibt ja viele die gar nicht gerne im Gesicht peelen, ich habe damit keine Probleme, aber je nach Empfindlichkeit ist das nicht für jeden. Die Plastikpeelingsachen in der Hautpflege gehen zum Glück ja immer mehr zurück.


Anzeige

1x zitiertmelden