Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 21:21
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich kenne jemanden, der seine Tatoos so einordnet, dass sie quasi wie fehlen würden im natürlichen Plan für den Körper :D

Ist für mich unvorstellbar :D
Da fehlt mir jetzt das Vorstellungsvermögen, kannst du das noch einmal erklären? Das mit dem "fehlen würden" verstehe ich nicht, stehe da grad irgendwie auf dem Schlauch.

Anzeige
melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 21:26
@Felce

Ja, war blöd ausgedrückt :D

Derjenige findet ein Tattoobild als perfekte Ergänzung für die eigene Haut, als ob der "liebe Gott" bei der Geburt eben dieses Bild vergessen hätte und das muss dann eben noch draufgemalt werden.
Und erst mit diesen Tattoos wird man perfekt.

So irgendwie. War das verständlicher? :D


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 21:51
Ich lasse jetzt mal den Look im Beruf außen vor, denn dort gelten zumindest bei Bürojobs und insbesondere bei Kundenkontakt sowieso andere Maßstäbe als im Privatbereich.

Aber auch im Privaten lege ich großen Wert auf ein sauberes Erscheinungsbild.

Ich dusche mich grundsätzlich jeden Morgen, auch an Urlaubstagen und am Wochenende. Ausnahmen gibt es nur dann, wenn ich krank im Bett liege. Ich gehe monatlich zum Frisör, weil ich sehr dickes Haar habe und es nach wenigen Wochen einfach nicht mehr schön aussieht bzw. sich auch kaum noch vernünftig stylen lässt. Ich habe deswegen auch einen "pflegeleichten" Undercut auf beiden Seiten. Ich rasiere mich (nass) alle 2-3 Tage, je nach Lust und Laune, aber länger lasse ich den Bart nicht wachsen.

Als Mann verzichte ich auf Make-Up, Mascara, Lippenstift und was es nicht alles an Produkten dieser Sparte gibt. Ich fände es, ehrlich gesagt, auch befremdlich, das zu benutzen, allerdings lasse ich natürlich jedem seine freie Wahl. Vom Färben der Haare halte ich nichts, aber diese Meinung mag sich vielleicht ändern, sobald die ersten grauen Ansätze sprießen. ;)

Ich achte darauf, dass meine Kleidung immer sauber ist und wasche auch Hosen, Pullover Shirts usw. spätestens nach 3 Tagen, im Sommer durchaus auch schon nach einmaligem Tragen. Ich denke, es gibt kaum etwas Ekligeres, als andere Menschen mit schlechten Körpergerüchen zu belästigen und insbesondere bei hohen Temperaturen jenseits der 25°C kommt es auch mit Deo schnell dazu, dass die Kleidung riecht.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 22:01
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Vom Färben der Haare halte ich nichts, aber diese Meinung mag sich vielleicht ändern, sobald die ersten grauen Ansätze sprießen. ;)
Ich finde graue Haare bei Männern überhaupt nicht schlimm. Wenn sie die Haare färben, finde ich das jedoch schon etwas befremdlich. Man sieht es auch meistens, weil es diese "natürliche" Farbe nicht gibt. Ich hatte mal einen Kunden, der hat sich die Haare gefärbt. Er hat sehr genau drauf geachtet, dass man den Ansatz nie gesehen hat. Allerdings quoll weißes Brusthaar aus seinem Hemd. Kein so schönes Bild ^^


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 22:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja, war blöd ausgedrückt :D

Derjenige findet ein Tattoobild als perfekte Ergänzung für die eigene Haut, als ob der "liebe Gott" bei der Geburt eben dieses Bild vergessen hätte und das muss dann eben noch draufgemalt werden.
Und erst mit diesen Tattoos wird man perfekt.

So irgendwie. War das verständlicher? :D
Ja, so absolut verstanden.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 22:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich finde graue Haare bei Männern überhaupt nicht schlimm. Wenn sie die Haare färben, finde ich das jedoch schon etwas befremdlich. Man sieht es auch meistens, weil es diese "natürliche" Farbe nicht gibt. Ich hatte mal einen Kunden, der hat sich die Haare gefärbt. Er hat sehr genau drauf geachtet, dass man den Ansatz nie gesehen hat. Allerdings quoll weißes Brusthaar aus seinem Hemd. Kein so schönes Bild ^^
Ich erinnere mich noch dunkel an eine TV-Werbung eines Färbemittels, das angeblich die Naturhaarfarbe wiederherstellen soll. Ich weiß nicht mehr, wie das Produkt hieß oder ob es überhaupt noch existiert. Aber sowas käme für mich eventuell irgendwann auch in Frage, wenn es das Zeug überhaupt noch auf dem Markt gibt.

Das "richtige" Färben habe ich als Teenager einige Male probiert. Ich bin normal dunkelblond und habe von "platinblond" über braun bis schwarz einiges ausgetestet. Die dunklen Farben sahen absolut furchtbar aus, auch weil ich einen (wie häufig bei Blonden üblich) einen recht hellen Hauttyp habe und der Kontrast schon ziemlich krass war.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 22:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Er hat sehr genau drauf geachtet, dass man den Ansatz nie gesehen hat. Allerdings quoll weißes Brusthaar aus seinem Hemd. Kein so schönes Bild ^^
😂 da hat er wohl was übersehen - wenn er sich auf optisch Jünger trimmen will (vom Haar her) !
Hätte er das andere mal entpelzen sollen ^^


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 22:56
Seitdem ich mir vor circa 2 Jahren die Augenbrauen mit der Fadentechnik habe in Form bringen lassen, komme ich darum gar nicht mehr herum. Hatte Jahrzehnte immer nur gezupft und das auch noch asymmetrisch, bis mich meine heutige Kosmetikerin dann darauf aufmerksam machte. Mittlerweile habe ich es zum Glück wieder nachwachsen lassen können.

Ich würde mir auch in Zukunft vielleicht Botox gegen Falten und wenn es mal so einfach wäre (also rezeptfrei) ein retinoid in Pillenform für glatteres und feineres Hautbild holen, das Zeug ist nicht ungefährlich, hat einen ziemlich wirkungsvollen anti aging Effekt.

Deweiteren würde ich für mich nicht ausschließen, mich auch nochmal unters Messer zu legen. Also vielleicht in 20 Jahren, für ein Facelift. Hatte schon eine kleinere Korrektur, die ambulant durchgeführt wurde und bereue das gar nicht.
Ich finde, der eigene Körper ist zwar gewissermaßen nur eine Hülle, aber dennoch ein wichtiger Teil meiner Identität.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 09:35
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ich erinnere mich noch dunkel an eine TV-Werbung eines Färbemittels, das angeblich die Naturhaarfarbe wiederherstellen soll
Haha, ein Bekannter von mir hat das probiert. Seine Naturhaarfarbe war Dunkelblond. Nach dieser Anwendung hatte er fast schwarz Haare. Das hat so irre blöd angesehen, dass er nur Mützen getragen hat und sich die Haare dann nach 4, 5 Wochen rappelkurz schneiden hat lassen.
Ich hab das Produkt auch schon ewig nicht mehr gesehen, ich schätze, das wurde vom Markt genommen. Im Grunde war das ja auch nix anderes als Haarfarbe nur männerfreundlich verpackt :D


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 09:46
Zitat von FelceFelce schrieb:Ich nehme fürs Peelen das feinere Salz. Also halt das normale Rieselsalz.
Zum Zucker kann ich nur so viel sagen, dass die Benutzer es weicher empfinden, vielleicht löst es sich schneller auf. Aber getestet habe ich das wie gesagt noch nicht. Möglicherweise ist die Oberflächenstruktur beim Zucker "runder".
Es gibt ja viele die gar nicht gerne im Gesicht peelen, ich habe damit keine Probleme, aber je nach Empfindlichkeit ist das nicht für jeden. Die Plastikpeelingsachen in der Hautpflege gehen zum Glück ja immer mehr zurück.
Das nehme ich auch.
Und ich nehme da auch lieber das Meersalz.
Ich hab mal das Grobere probiert.
War keine so gute Idee.

Ja, ich finde das gut, dass dieses Plastikpeelingzeug immer mehr zurück geht.
Ist schon alleine wegen der Umwelt viel besser.

Davon abgesehen nehme ich sowieso viel lieber natürliche Dinge.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 09:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Im Grunde war das ja auch nix anderes als Haarfarbe nur männerfreundlich verpackt :D
Wie soll das auch funktionieren, woher soll das Mittel wissen, wie die natürliche Farbe war?

Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Was passiert eigentlich genau beim Haarefärben? Geht die neue Farbe einfach auf das Haar drauf, oder dringt das nach innen ein?


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 09:54
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie soll das auch funktionieren, woher soll das Mittel wissen, wie die natürliche Farbe war?
Genau diese Frage haben wir dem Typen damals auch gestellt. Aber er nur: ist mir egal, wenn die das so versprechen, wird das wohl auch passen.
Nun ja, man sollte nicht alles glauben, was einem die Werbung verspricht ^^

Und was genau passiert.. ich denke die Farbe dringt schon ins Haar ein. Zumindest beim richtigen färben


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 09:55
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was passiert eigentlich genau beim Haarefärben? Geht die neue Farbe einfach auf das Haar drauf, oder dringt das nach innen ein?
Kennst du dich damit aus @EnyaVanBran ?

Würde mich doch mal interessieren. Man sagt ja schon auch, dass häufiges Haarefärben für die Haare nicht sehr gesund ist.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 09:56
@Bundeskanzleri
Habe es nachgereicht.. wie gesagt, ich bin mir da auch nicht so sicher.
Zumindest ist Färben für das Haar nicht soooo gesund


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 09:58
https://www.wissenschaft-im-dialog.de/projekte/wieso/artikel/beitrag/was-passiert-genau-wenn-haare-gefaerbt-werden-was-geschieht-chemisch-damit-die-farbstoffe-in-das-h/
Am besten, ja fast unbegrenzt, halten Oxidationshaarfarben. Die Färbung beruht darauf, dass niedermolekulare, lösliche und farblose Ausgangsstoffe (Farbentwickler und Farbkuppler) durch ein Oxidationsmittel (wie verdünntes Wasserstoffperoxid oder Carbamidperoxid) zu großmolekularen, nicht mehr löslichen Farbpigmenten verbunden werden. Diese müssen im Inneren der Haare gebildet und abgelagert werden. Damit die Ausgangsstoffe sowie das Oxidationsmittel in die Haare eindringen können, müssen die Haare in einem alkalischen Medium (meistens stark verdünnte Ammoniaklösungen) aufquellen.
Wir sind ja im Zeitalter von Google und müssen nicht dumm sterben :D


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 10:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Habe es nachgereicht.. wie gesagt, ich bin mir da auch nicht so sicher.
Meines Wissens nach bricht dies die Struktur der Haare auf.
Und es dringt dadurch in die Haare ein.
Dadurch verbleibt die Farbe im Haar.

Während bei einervHaartönung die Farbe sich um das Haar legt.
Und wieder auswaschen lässt.
Wobei beim vielen Tönen dennoch etwas davon bleibt.

@Bundeskanzleri, dass könnte vielleicht auch für dich interessant sein.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 10:07
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Meines Wissens nach bricht dies die Struktur der Haare auf.
Und es dringt dadurch in die Haare ein.
Dadurch verbleibt die Farbe im Haar.
Ja, so hatte ich das mir vorgestellt, als ich oben überlegt hatte, wie denn die natürliche Farbe wiederhergestellt werden kann.
Auf jeden Fall muss das im Inneren des Haares vor sich gehen.

Das macht Sinn, dass Farbe, die auf dem Haar ist, wieder auswaschbar ist.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 10:38
Nur Henna wirkt anders, meine ich. Legt sich ums Haar und färbt und pflegt es sogar, weil es das Haar festigt.
Also fast wie eine Schicht um die andere Schicht.
Ich habe mir schon welches besorgt, möchte wieder von den chemischen Farben weg. War reine Faulheit, dass ich mit denen angefangen habe.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 10:45
@Felce
Henna ist ja eine schöne Farbe, wie ich finde.
Gibt es denn auch andere Naturfarben? Ich hab mich noch nie damit befasst, liebäugle aber immer mal wieder mit einer anderen Haarfarbe.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 10:49
Ich färbe mir alle 6 Wochen die Haare, da ich bereits mit 18 grau geworden bin (Danke an meine Eltern).
Mittlerweile gibt es ja auch Haarfarbe die nicht mehr so extrem chemisch nach Ammoniak riecht.
Hab auch vor 2 Jahren Balayage vom Friseur machen lassen, die sieht man auch bis heute, da ich ja immer nur den Ansatz nachfärbe.
Gott bin ich froh, dass es Haarfarbe gibt.

Oder wenn es mal schnell gehen muss, eben das Ansatzspray. Leider klebt das immer fürchterlich :D


Anzeige

1x zitiertmelden