Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 10:56
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Henna ist ja eine schöne Farbe, wie ich finde.
Gibt es denn auch andere Naturfarben? Ich hab mich noch nie damit befasst, liebäugle aber immer mal wieder mit einer anderen Haarfarbe.
Ja, gibt es. Habe mir mahagonibraune Pflanzenfarbe gekauft, es gibt auch helle Pflanzenhaarfarben oder ganz dunkle. Auch farbloses, nur zum Kräftigen der Haare, wer mal neugierig ist, kann das ja erst mal damit versuchen.

Anzeige
melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 10:57
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich färbe mir alle 6 Wochen die Haare, da ich bereits mit 18 grau geworden bin (Danke an meine Eltern).
Jup, kenne ich sehr gut. Kaum aus der Pubertät, bin ich grau geworden.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Mittlerweile gibt es ja auch Haarfarbe die nicht mehr so extrem chemisch nach Ammoniak riecht.
Gibt ja mittlerweile auch genug Tönungen ohne Ammoniak. Hält zwar nicht so gut wie Farbe, aber ist zumindest nicht ganz so giftig.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Gibt es denn auch andere Naturfarben? Ich hab mich noch nie damit befasst, liebäugle aber immer mal wieder mit einer anderen Haarfarbe.
Gibt es, kann man mittlerweile überall kaufen.

Ansonsten: Google hilft :troll:


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 10:59
Zitat von JuleJule schrieb:Gibt ja mittlerweile auch genug Tönungen ohne Ammoniak. Hält zwar nicht so gut wie Farbe, aber ist zumindest nicht ganz so giftig.
Da ist es aber fraglich, ob es dann besser ist, sich alle geschätzt 2 Wochen die Haare zu tönen, oder halt mal alle 6 Wochen zu färben.
Alle 6 Wochen nervt mich ja schon um ehrlich zu sein, weil ich eben so lange dicke Haare habe.
Bis das dann mal wieder alles raus gewaschen ist direkt nach dem färben, dauert eben.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 11:10
Zum Thema Henna/Pflanzenhaarfarben:

Seit ich meine Haare mit Henna färbe, sind die nicht mehr kaputt und glänzen richtig schön gesund.
Im Gegensatz zur chemischen Haarfarbe, die in das Haar eindringt und gerade auf feines Haar absolut zerstörend wirken kann, legt sich die Pflanzenhaarfarbe um jedes einzelne Haar und ummantelt es. Das stärkt die Haare sogar.
Ich merke das immer daran, dass ich einzelne, ausgefallene Haare nur sehr schwer durchreißen kann in den ersten Wochen nach der Färbung. Die sind dann richtig widerstandsfähig. Ich habe auch viel mehr Gesamtvolumen.

Dadurch, dass ich von Natur aus dunkelblondes bis hellbraunes Haar habe, ergibt sich auch kein so knalliges Rot, sondern eher ein schönes Rotbraun, so eichhörnchenmäßig.
Es gibt Pflanzenhaarfarben auch nicht nur in Rot, sondern eigentlich in allen Farben und Farbnuancen.
Nur Aufhellen kann man damit nicht, das geht nur durch chemische Blondierung.

Man sollte PHF aber auf keinen Fall auf chemisch gefärbtes Haar geben, da sich das Farbergebnis nicht zuverlässig voraussagen lässt.

Ich habe vor vielen Jahren mal den Fehler gemacht, schwarze PHF auf blondierte Haare zu geben und bin wochenlang mit 'nem Grünstich auf dem Kopf rumgelaufen.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 11:43
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Da ist es aber fraglich, ob es dann besser ist, sich alle geschätzt 2 Wochen die Haare zu tönen, oder halt mal alle 6 Wochen zu färben.
Alle 6 Wochen nervt mich ja schon um ehrlich zu sein, weil ich eben so lange dicke Haare habe.
Bis das dann mal wieder alles raus gewaschen ist direkt nach dem färben, dauert eben.
Ja, das stimmt auch wieder. Aber ich hab eh dünnes Haar und dann noch färben, dann hab ich irgendwann ne Glatze :D
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Dadurch, dass ich von Natur aus dunkelblondes bis hellbraunes Haar habe, ergibt sich auch kein so knalliges Rot, sondern eher ein schönes Rotbraun, so eichhörnchenmäßig.
Es gibt Pflanzenhaarfarben auch nicht nur in Rot, sondern eigentlich in allen Farben und Farbnuancen.
Nur Aufhellen kann man damit nicht, das geht nur durch chemische Blondierung.
Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.
Verhält sich die Pflanzenhaarfarbe bei grauen Haaren genauso wie die "richtige" Farbe? Deckt die gut ab?


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 11:50
Zitat von JuleJule schrieb:Verhält sich die Pflanzenhaarfarbe bei grauen Haaren genauso wie die "richtige" Farbe? Deckt die gut ab?
Das kann ich leider nicht sagen, da man in meiner Family erst super spät ergraut.
Hab mit fast 42 noch kein graues/weißes Haar bei mir entdeckt.
Nach dem, was ich gehört habe, soll PHF zwar auch graue Haare abdecken, diese bleiben aber wohl insgesamt heller.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 11:54
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Das kann ich leider nicht sagen, da man in meiner Family erst super spät ergraut.
Hab mit fast 42 noch kein graues/weißes Haar bei mir entdeckt.
Nach dem, was ich gehört habe, soll PHF zwar auch graue Haare abdecken, diese bleiben aber wohl insgesamt heller.
Ich bin nun etwas neidisch! :D

Ach ich probiere es einfach mal aus, heller ist immer noch besser als grau


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 12:02
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wir sind ja im Zeitalter von Google und müssen nicht dumm sterben :D
Ahhh du bist mir zuvorkommen, ich wollte das jetzt, nach der Arbeit in Ruhe raussuchen. Danke für die Mühe 🤗
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Wobei beim vielen Tönen dennoch etwas davon bleibt
Kommt wohl auch auf die Grundfarbe an. Bei mir haben sich Tönungen immer recht schnell rausgewaschen, vor allem alles, was ins rötliche ging.


Btw, mich stört der Ansatz immer ganz arg, drum färbe ich alle 4 Wochen nach.
Schlimm wird es, wenn ich mal wieder auf die Idee kommen das Färben mal eine Zeit lang bleiben zu lassen. Das sieht dann lange Zeit echt bescheiden aus und ich fühle mich dann auch eher unterirdisch. Wenn dann mal so 10, 15 cm rausgewachsen sind, komm ich damit klar aber bis dahin ist das immer eine echte Überwindung nicht doch zum Friseur zu laufen.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 14:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Schlimm wird es, wenn ich mal wieder auf die Idee kommen das Färben mal eine Zeit lang bleiben zu lassen. Das sieht dann lange Zeit echt bescheiden aus und ich fühle mich dann auch eher unterirdisch.
So erging es mir auch immer.
Nun habe ich schon seit einem Jahr nicht mehr gefärbt und finde meine Naturhaarfarbe ganz gut.
Nur in den spitzen ist noch ein Überrest der alten ausgewaschenen Farbe was mich schon sehr stört.
Abschneiden ist aber keine Option dafür benutze ich aktuell aufhellungsshampoo


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 15:27
Bei mir ist schon einiges an grau drin, doch mit den Pflanzenfarben hat das immer gut geklappt. Die ehemals grauen Haare hatten dann halt dann wie was von Reflexen, sah daher sehr natürlich aus.
Bin halt dafür, dass wenn Pflanzenfarben, dann bio. Es ist zwar Jahre her, als ich den Bericht las, aber manche Pflanzenfarben fielen durch Pestizide so durch beim Testen, dass ich dann immer geschaut habe, Bioqualität zu bekommen.
Mein Kauf von Sante Pflanzenhaarfarbe kostet mich knapp 6 Euro, reicht für schulterlanges Haar. Bei mir also für mindestens drei Anwendungen bei kurzem Haar, da ich 2 Teile die eine Farbe nehmen möchte, und ein Teil etwas rot dazu. Muss man halt ein bissl experimentieren. :-) Finde das für mich preislich völlig in Ordnung.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 16:35
@Cherokee.Rose
Ach nur in den Spitzen ist doch nicht so schlimm. Ich finde, das sieht sogar gut aus. Und es ist von "vergessen zum Friseur zungehen" meilenweit entfernt.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 16:52
@EnyaVanBran
Ich glaube mich stört eher daran, dass sie einen rotstich haben.
Aber den habe ich auch von Natur aus :|


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 20:09
Mein Aussehen ist mir sehr wichtig. Trage meist Designer-Kleidung, derzeit leider nur gebraucht, habe Schminke oben in der Arbeit oder wenn ich mich mit wem treffe oder ausgehe. Zuhause bin ich legere angezogen, da ich nichts vorhabe. Habe Parfum oben und meine Haare sind blondiert!


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 20:11
Zitat von josie321josie321 schrieb:Habe Parfum oben
Wo oben? Auf dem Kopf?


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 20:31
@Streuselchen

Hinter meinen Ohren und auf der Kleidung!


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 20:32
@josie321

Ah verstehe, also da wo es normal auch hingehört... (bei mir noch Handgelenke). Hattest es komisch formuliert, daher mein nachfragen.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 22:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich habe die Frau ja nicht blöd angemacht oder sonst etwas. Mir ist es aufgefallen und dann hab ich nachgedacht, wie die Mehrheit das wohl sehen würde. Und da ich keinen Beitrag zu dem Thema gefunden habe, habe ich einen eröffnet.
In dem Aufzug zum Arzt würde mir auch auffallen, keine Frage. Man muss aber auch berücksichtigen das manche psychischen Erkrankungen solche Auswirkungen haben.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 22:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Man muss aber auch berücksichtigen das manche psychischen Erkrankungen solche Auswirkungen haben
Ja, mag sein. Es gibt viele Gründe, aber es fällt eben auf. Das ist nun mal so. Ich habe, wie gesagt, nichts gesagt oder gemacht, weil es mir ja generell egal ist. Aber wundern darf sich die Dame dann aber auch nicht wenn sie von anderen blöd angegafft oder gar angesprochen wird


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 22:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es gibt viele Gründe, aber es fällt eben auf
Definitiv, fällt auf.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber wundern darf sich die Dame dann aber auch nicht wenn sie von anderen blöd angegafft oder gar angesprochen wird
Na doch, im Falle einer psychischen Erkrankung, welche nicht selten körperliche Vernachlässigung nach sich zieht, würde sie sich wahrscheinlich wundern deswegen angesprochen oder angegafft zu werden.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 22:45
@behind_eyes
Aber andere Meschen können auch nicht erahnen, dass die psychische Probleme hat. Die meisten werden davon ausgehen, dass sie einfach unhygienisch ist. Und das kann man denen halt auch nicht verübeln.


Anzeige

melden