Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 22:51
@EnyaVanBran
Absolut, kann ich niemanden vorwerfen das so zu sehen wie du.
Ich bin da nur vorsichtig, weil ich leider paar Fälle kenne, die solche Ausprägungen hatten/haben und bei deinem EP hatte ich sofort dran gedacht.

Anzeige
melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 22:53
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Nur in den spitzen ist noch ein Überrest der alten ausgewaschenen Farbe was mich schon sehr stört.
Abschneiden ist aber keine Option dafür benutze ich aktuell aufhellungsshampoo
Warum kommt abschneiden nicht in Frage? Zudem es nur die Spitzen sind. Sind doch nur Haare und die wachsen wieder. Sieht jedenfalls meist gleich gepflegter aus.
Das mit den Haaren habe ich noch nie verstanden. :D Also so einen Bohei um ein paar cm zu machen. Fällt meist nicht mal wirklich auf.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 22:56
@behind_eyes
Verstehe. Schon klar dass solche Menschen im Grunde eh arm dran sind. Aber die Gesellschaft tut sich da nun mal oft schwer. Und wie schon gesagt, nicht alle müssen zwangsläufig krank sein. Manchen ist es schlichtweg egal, wie sie rumlaufen.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 23:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber die Gesellschaft tut sich da nun mal oft schwer.
Jep, das sind halt Schattenkrankheiten über die nicht groß geredet wird und die weitgehend unsichtbar sind.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Manchen ist es schlichtweg egal, wie sie rumlaufen.
Bitte geh nie auf eine englische Party, also auf englischen Boden :-)


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 23:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte geh nie auf eine englische Party, also auf englischen Boden :-)
Okay, das klingt übel :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das mit den Haaren habe ich noch nie verstanden. :D Also so einen Bohei um ein paar cm zu machen
Ahhh ich glaub ab einer gewissen Länge ist man da sehr heikel. Man wartet auch lange, dass sie so lang sind. Ich möchte sie jetzt auch mal etwas länger wachsen lassen. Mal sehen ob ich es schaffe. Das verlangt halt viel Pflege, wenn man nebenbei immer färbt.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 23:14
@EnyaVanBran

Na ja, ich bin der Meinung, sie wachsen besser und sehen eindeutig auch besser aus. Meine Haare wachsen sehr schnell und wir reden von langen Haaren, denen dann ein paar cm fehlen. Das fällt den meisten Leuten einfach nicht auf.
Ich wollte auch nur wissen, warum das keine Option für @Cherokee.Rose ist - sie hat auf den Fotos hier schon lange Haare und ich glaube nicht, dass es jemand außer ihr wirklich bemerken würde und meine Erfahrungen sind, sie wachsen sogar besser nach.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 23:16
@Interested

Nachgemessen hab ich nicht aber es sind bestimmt noch an die 10 - 15 cm.
Ich hab mir die Haare ziemlich lang wachsen lassen ( natürlich werden die spitzen geschnitten) und will sie erstmal nicht abschneiden


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 23:19
@Cherokee.Rose

Ja okay. Ich dachte, Du lässt nicht mal die Spitzen scheiden. :D Bei Deiner Länge fiele es aber wirklich nicht so sehr auf - und da stört Dich ja nur die Farbe. Sehe sehr oft Frauen mit dünnen, struppigen Haaren und wenn die sich von den 5 - 10 cm trennen würden, sähen die Haare sofort gesünder aus. Finde immer, dass die längsten Haare nichts nützen, wenn sie ungepflegt oder kaputt aussehen. Ich dachte bei Deiner Schilderung, dass es unten eben so 2 - 3 cm sind.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 23:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich dachte bei Deiner Schilderung, dass es unten eben so 2 - 3 cm sind
Da hatte ich mich falsch ausgedrückt
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sehe sehr oft Frauen mit dünnen, struppigen Haaren und wenn die sich von den 5 - 10 cm trennen würden, sähen die Haare sofort gesünder aus.
Das stimmt.
Versteh auch nicht warum viele mit langen Haaren diese dann nicht ordentlich pflegen.
Für mich ein no go


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 23:28
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Da hatte ich mich falsch ausgedrückt
Alles gut. Darum wollte ich das wissen, denn Deine Haare sehen nicht kaputt aus und glänzen auch. Dass Du sie pflegst, sieht man. :)
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Versteh auch nicht warum viele mit langen Haaren diese dann nicht ordentlich pflegen.
Na jedenfalls kann man die kaputten Spitzen durchaus schneiden. Dann fehlen eben ein paar cm - die wachsen ja auch wieder nach, aber das Haar sieht sofort voller und gesünder aus.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

27.04.2022 um 23:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja, mag sein. Es gibt viele Gründe, aber es fällt eben auf. Das ist nun mal so. Ich habe, wie gesagt, nichts gesagt oder gemacht, weil es mir ja generell egal ist. Aber wundern darf sich die Dame dann aber auch nicht wenn sie von anderen blöd angegafft oder gar angesprochen wird
Also zumindest beim Angesprochen werden darf man sich meiner Meinung nach schon wundern. Was geht es denn andere Menschen an wie ein anderer rumläuft? Denken darf man sich selbstverständlich was man möchte, aber das muss man nicht alles auch aussprechen. Ich fände es schon recht unverschämt einer fremden Person unaufgefordert zu sagen, dass man sie als ungepflegt empfindet.

Zumal ich ehrlich gesagt gerade im Wartezimmer eines Arztes verstehen kann, dass jemand gerade andere Sorgen hat als seine Fingernägel. Vielleicht hatte die Frau Unterleibsschmerzen, oder machte sich Sorgen das sie schwanger sein könnte. Da gibt es doch wirklich genug Gründe.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 06:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:So lange gerade Frauen untereinander so übereinander denken, sehe ich ein echtes Problem.
Dann hat die ganze Menschheit wohl ein Problem, denn es ist völlig normal für Menschen, dass sie über andere urteilen, ob bewusst oder unbewusst. Aber es ist natürlich so herrlich einfach sich moralisch über andere zu erheben, wenn man die normalsten psychologischen Effekte des Menschen ignoriert. :)

https://www.wissenschaft.de/gesellschaft-psychologie/die-wirkung-von-kleidern-psychologie-in-der-mode/


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 07:00
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich fände es schon recht unverschämt einer fremden Person unaufgefordert zu sagen, dass man sie als ungepflegt empfindet
Es muss ja keine fremde Person sein. Es kann ja jemand aus dem Bekanntenkreis oder der Familie eine Bemerkung machen. Oder vll die Ärztin, was ich mir sogar vorstellen kann, wenn jemand dann tatsächlich ungewaschen ist.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 07:54
Die Kopfzeile lautet: Beauty - Wie wichtig ist Dir Dein Aussehen?
Darauf beziehe ich mich jetzt mal.

Schminke oder dergleichen ist nicht für mich gemacht, da hätte ich das Gefühl, es verfälscht mich.

An mein Gesicht lasse ich nur mit Wasser verdünntes After Shave als Waschmittel.
Alle Cremes und Lotionen stehen in anderen Haushalten, aber nicht in meinem.
Es gibt nur Birkenteerseife für die Haare und Algemarin Duschgel.

Eitel bin ich allerdings, was Haltung, Spannkraft und Kondition betrifft.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 08:25
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:An mein Gesicht lasse ich nur mit Wasser verdünntes After Shave als Waschmittel.
Oh, reinigt dass denn so gut? Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass man Aftershave (auch verdünnt) als Waschlotion verwenden kann.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 08:39
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oh, reinigt dass denn so gut? Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass man Aftershave (auch verdünnt) als Waschlotion verwenden kann.
Meiner Ansicht nach gibt es nichts Besseres.
Es reinigt gründlich.
Aber da ich keine Cremes verwende, gibt es auch keinen „Schmergel“ , den ich abwaschen müsste.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 08:42
@Bundesferkel
Trocknet es die Haut denn nicht aus? Dass Du dann ne Creme im Anschluss auftragen müsstest? Dass es reinigt und desinfiziert, kann ich mir zwar vorstellen, aber eben auch, dass die Haut danach spannt?!


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 08:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Trocknet es die Haut denn nicht aus?
Das wäre dann meine nächste Frage gewesen. Ich glaube, bei meiner trockenen Haut wäre das ein Problem.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 08:50
@Interested
@EnyaVanBran

Einfach mal ausprobieren über ein paar Wochen.
Möglicherweise spannt Eure Haut anfangs etwas, weil sie sich erst daran gewöhnen muss.
Aber man gibt ja selbst bei extrem trockener Haut Talg ab oder man schwitzt leicht.
Der Vorteil ist, man verschmutzt kaum, wenn man keine Creme benutzt.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 08:54
Ein After Shave ist nicht für die Reinigung des Gesichts geeignet.

Es ist dazu da, die gereizte Haut nach einer Rasur zu beruhigen. Alkoholhaltige After Shaves sollten sowieso vermieden werden.

Um das Gesicht zu reinigen, sollte man schon dafür ausgelegte Mittel verwenden. Zu empfehlen sind Reinigungsöle. Mit Wasser alleine bekommt man nämlich den öligen Schmutz auf der Haut nicht entfernt. Mit einem anderen Öl geht das natürlich.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Möglicherweise spannt Eure Haut anfangs etwas, weil sie sich erst daran gewöhnen muss.
Wenn die Haut nach einer Reinigung spannt, merkt man, dass die Haut an diesen Stellen zu trocken ist.


Anzeige

melden