Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 09:40
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Möglicherweise spannt Eure Haut anfangs etwas
Da hier bei mir das Wasser sehr sehr kalkhaltig ist, wäre das sogar mit Sicherheit der Fall. Und ich finde das wirklich extrem unangenehm. Ich fürchte, meine Haut würde sogar zu schuppen beginnen, wenn ich sie nicht entsprechend behandle. Wobei ich jetzt nicht zwingend extrem fettige Crems verwende. Und ich trage auch nicht viel davon auf, aber ganz ohne würde es glaub ich nicht gehen.

Anzeige
melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 10:09
Ich habe nur zwei Stellen, für die ich Creme brauche.
Das ist im unteren Gesichtsbereich und die Hände.
Im Gesicht war das schon immer so, ich komme aber mit einer normalen Creme hin. Ab und zu nehme ich die Mandelcreme von Weleda.
Im Gesicht vertrage ich fast nichts, da bin ixh froh, webb was "normales" funktioniert.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 10:39
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Im Gesicht vertrage ich fast nichts, da bin ixh froh, webb was "normales" funktioniert.
Was bedeutet denn "normal"?
Vieler der Standardcremes und Lotionen, die man in der Drogerie findet sind stark parfümiert oder enthalten Alkohole, die die Haut austrocknen können.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 10:57
@rutz
Normal heißt z. B. Nivea.
Das gibt es überall und schon immer.

Oder auch Babycreme, Kaufmanns oder so.

Die sind nicht im teuren Bereich und eben gut verfügbar.

Bevor ich mich durch die superteuren Exklusivmarken probiere, greife ich meistens darauf zurück.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 11:10
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Normal heißt z. B. Nivea.
Das gibt es überall und schon immer.

Oder auch Babycreme, Kaufmanns oder so.
Da könnte schon das Problem liegen. Nivea ist parfümiert und nicht unbedingt fürs Gesicht geeignet und Kaufmanns Creme ist im Grunde auch nur parfümierte Vaseline.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Creme oder Nø Cosmetics 120h Feuchtigkeitscreme sind beispielsweise in der Drogerie erhältlich und empfehlenswert


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 11:38
Zitat von rutzrutz schrieb:Neutrogena Hydro Boost Aqua Creme
Da finde ich die Incis aber extrem gruselig, an zweiter Stelle nach dem Aqua kommt gleich Dimethicone.
So eine Silikonbombe wäre echt nix für mich.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 12:03
@Felce
Silikone sind nichts schlechtes für die Haut


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

28.04.2022 um 12:13
Ich fühle mich draußen auf der Straße, wenn ich zB shoppen oder feiern gehe auch nur wohl wenn ich Makeup trage und lege da viel Wert drauf. Denn ohne Schminke sehe ich wie nach einer durchzechten Nacht aus und das mag ich an mir nicht.
Benutze auch das volle Programm: Foundation, Puder, Lidschatten, Lippenstift, Mascara und Rouge. Für die Haare nehme ich ein Glätteisen, da sie ohne ständig total aufgeplustert aussehen würden.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 12:45
Zitat von rutzrutz schrieb:könnte schon das Problem liegen
Mit Nivea habe ich keine Probleme, jedenfalls nicht mit der ursprünglichen Creme.
Mit den anderen Niveaprodukten schon eher, da habe ich aber selten was probiert.

Von Neutrogena habe ich eine Handcreme, da bin ich aber mit dem Fühlergebnis nicht zufrieden.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 14:33
Mein Aussehen is mir recht unwichtig. Bei meiner Zivilkleidung is neben Bequemlichkeit nur wichtig, dass sie halbwegs sauber und nich kaputt is, bei Arbeitskleidung is das sogar nur bedingt so.
An Körperpflegeprodukten besitze ich in der Regel lediglich Haarshampoo/Duschbad, Zahnpasta, Handseife und Deo.
Kopf- sowie Barthaar werden nur gekürzt, wenn die Länge störend wird.
Schmuck trage ich gar nich, selbiges gilt für Tattoos.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 15:15
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schmuck trage ich gar nich, selbiges gilt für Tattoos.
Gutes Stichwort ☝️
Was tragt ihr für Schmuck? War noch gar nicht Thema meines Wissens.

Ich trage seit mehreren Jahren gar keinen Schmuck mehr.
Ringe konnte ich noch nie ertragen, obwohl ich die sehr schön finde.
Ohrringe hatte ich lange Zeit an, ebenso Ketten um den Hals.

Irgendwann fing es an, dass mir die Ketten vom Hals fielen, in auffälliger Häufung.
Irgendwas ging immer kaputt.

Das führte dazu, dass ich gar keinen Schmuck mehr trage, ich kann es gar nicht mehr haben.


3x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 16:08
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was tragt ihr für Schmuck?
Uhr und Ring, wenn das zählt


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 16:12
@KFB
Warum sollte ein Ring nicht zählen?
Trägst du den als Schmuck oder als Symbol?

Eine Uhr trage ich auch manchmal, leider ist gerade das Armband kaputt.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 16:13
Hallo ihr Süßen


FittingThirdAllensbigearedbat-max-1mb


Versucht bitte etwas weniger Einzeiler zu produzieren, nicht das der Thread noch nach UH verschoben werden muss ;)


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 16:13
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Warum sollte ein Ring nicht zählen?
Keine Ahnung
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Trägst du den als Schmuck oder als Symbol?
Er ist ein Symbol, manchmal verlege ich ihn und trage ihn entsprechend mal ein paar Tage nicht aber irgendeine Uhr trage ich immer
Ohne fühle ich mich auch sehr unwohl, liegt aber an der Gewöhnung


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 17:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich trage seit mehreren Jahren gar keinen Schmuck mehr.
Ringe konnte ich noch nie ertragen, obwohl ich die sehr schön finde.
Ohrringe hatte ich lange Zeit an, ebenso Ketten um den Hals.
Für mich muss alles eine Funktion haben, wenn ich so drüber nachdenke - fällt zumindest sonst nix ein.🤔
Also nein.^^

Allerdings erfüllt ein Spiel ja auch eine Funktion: es erzeugt Spaß.
Wie auch immer, Schmuck erzeugt bei mir jedenfalls nix.^^


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 19:06
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mein Aussehen is mir recht unwichtig.
Naja, aber du schreibst selber:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Bei meiner Zivilkleidung is neben Bequemlichkeit nur wichtig, dass sie halbwegs sauber und nich kaputt is,
Also so egal ist es dir ja dann auch nicht, was ich auch gut finde. Dass die Frisur nicht immer tip top ist, stört mich bei Männern jetzt gar nicht so arg. Solange die Haare nicht total wirr oder fettig sind, ist das schon okay.
Zitat von YoooYooo schrieb:Wie auch immer, Schmuck erzeugt bei mir jedenfalls nix.^^
Viele Menschen empfinden Schmuck sogar als störend. Mein Mann trägt außer seiner Armbanduhr gar keinen Schmuck.

Ich finde, Schmuck hat auch nichts mit "auf sich achten" zu tun. Er ist ein Zusatz, nicht mehr. Wenn jemand offensichtlich ungepflegt ist, dann nützen da die tollsten Ohrringe und die teuersten Halsketten nichts. Dieser Mensch wird deshalb dennoch schmuddelig wirken.

@pluss
Ich liebe dieses GIF :lolcry:


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 19:12
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Gutes Stichwort ☝️
Was tragt ihr für Schmuck? War noch gar nicht Thema meines Wissens.
Nicht täglich aber ich habe Phasen, da trage ich meinen Schmuck gern spazieren bzw er gehört dann einfach zu meinem Alltagsoutfit.
Ohrringe, Ketten, einen Ring von meinem Partner. Zudem bin ich Uhrenverliebt.
Momentan habe ich wieder so eine Phase wo ich mich gern aufhübsche und mich zurecht mache. Auch stehen jetzt einige Piercing-"Projekte" an (aber nur die Ohren) und Tattoos die schon lang in Planung waren werden jetzt Nach und Nach endlich umgesetzt. Da die relativ groß werden, muss es natürlich auch im Geldbeutel passen, da ich nichts abknappsen möchte. Geld muss übrig sein - und das ist es ja meistens nie ^^
Da setze ich viel auf gute Überlegung - sowas entscheide ich nie spontan. Ich muss mir genau sicher sein, dass ich das noch in 40 Jahren schön an mir finde. Was andere zu meiner Eigendekoration sagen ist mir schon immer Tannenzapfen gewesen - auch zu meinen Kleidungsstilen, Frisuren etc.
Ich muss mich wohl fühlen und keinen Trends hinterher jagen.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 19:18
@EnyaVanBran

Es kommt auch immer drauf an:
-für den Partner will man ja auch halbwegs was her machen.
-geschäftsmäßig wird vom gemeinen Kunden halt eine gewisse Blende gefordert bzw. kann helfen.^^

Also ich achte aufs Aussehen wenn dann für andere.
Muss ich ehrlicherweise schon sagen.
Das bedeutet dann auch, wenn ich schludrig rum laufe, bedeutet es nicht, dass ich auf mich nichts gebe, sondern eher gerade auf andere.

ist ja genau wie mit der Sprache.
Wenn ich auf irgendwen nicht viel gebe, gebe ich mir keine große Mühe mit Kommunikation ist mir dann alles relativ egal.
Wenn es aber etwas super wichtiges ist, achte ich genau darauf was ich sage.

Ich denke bei der Pflege des Aussehens geht es genau wie bei der Sprache vor allem um soziale Dinge.
Ich könnte mir zumindest nicht vor stellen auf einer einsamen Insel vorm Spiegel zu stehen.^^


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

30.04.2022 um 19:22
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich denke bei der Pflege des Aussehens geht es genau wie bei der Sprache vor allem um soziale Dinge.
Ich könnte mir zumindest nicht vor stellen auf einer einsamen Insel vorm Spiegel zu stehen.^^
Hmmmmmmm. Das ist jetzt ähnlich wie die Frage der @Bundeskanzleri ob man sich für ein Event, wo nur blinde Menschen anwesend wären, auch zurecht machen würde.
Also wäre ich dort nur alleine, würde ich mich bestimmt auch nicht jeden Tag stylen. Aber hin und wieder dann doch, weil es einfach für mich selber ein gutes Gefühl ist, wenn ich an mir selber eine Verbesserung feststelle.
Aber ja, natürlich macht man das nicht nur für sich selber. Und grad der Teil mit den Kunden, da geb ich dir vollkommen recht :D


Anzeige

melden